HILFE-Ärger wegen Katzen

jandia007

Neuling
Registriert
16. März 2012
Beiträge
15
Hallo!
habe folgendes Problem:
Meine 2 Katzen machen in den Kräuter- und Blumengarten der Nachbarin!
Natürlich verbuddeln sie ihr Geschäft, aber im Winter haben sie es eben in den Schnee verbuddelt und der is jetzt weggetaut :rolleyes:
jetzt haben wir den Mist!
hab schon größtenteils (was ich gesehen habe), weggemacht, aber wie soll ich das künftig vermeiden?
Meine geplanten Versuche:
- Die verpiß-Dich-Pflanze besorgen, bekomme ich in 4 wochen
- eine Holzkiste mit Katzenstreu, Erde oder Sand in unseren eigenen Garten unter die Bäume stellen, vielleicht benutzen sie dieses dann eher

ein Mittel zum auf die Beete streuen, geht nicht weil das nicht mit Nahrungsmitteln in Verbindung gebracht werden darf!
ein Zaun bringt auch nix, da springen se drüber oder laufen außenrum!
Was fällt euch noch so ein?
das ärgert mich ja selber das sie das machen, nicht nur die Nachbarin!
Danke für eure Tips!
LG Anette:(
 
  • Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Das mit der Verpiß-Dich-Pflanze kannst du schon mal knicken...:p

    Ich hab meinen Nachbarn sowas geschenkt weil meine Kater ihre Beete auch als großes Klo benutzen..:rolleyes:

    Naja...frag sie..es hilft eigentlich nichts..
    Schwefel..diverse Pflanzen...Netze..Sprays...nichts hält eine Katze davon ab in den Garten zu sch***** der ihr behagt..:cool:
     
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Na ja, ist vielleicht etwas abwegig aber schenk Deinem Nachbarn einen Hund.;)
    Dann macht Deine Katze einen großen Bogen drum:grins:
    Tschuldigung, hilft auch nicht viel, nicht? :(:eek:
     
  • jandia007

    Neuling
    Registriert
    16. März 2012
    Beiträge
    15
    ich glaub wenn ich ihnen nen hund schenk, dann killen sie mich ;-)
    noch ein vieh das kackt:rolleyes:

    im Kräutergarten zuminsest kann sie ja nen maschendrahtzaun drumrum oder ein netz drübermachen.
    zur zeit machen sie ja unter die bäume wo die erde lockerer ist und nicht in ihren garten aber was mach ich im winter wenn wieder schnee liegt?
    deswegen die idee mit der holzkiste....mal sehen...nächste woche bekomm ich sie....
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.437
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Jandia, ich fühle mit Dir, mein Kater, 14 Jahre alt, hat 2000m² eigenes Grundstück zum
    Ka--en, plus 3000m² Wald, wohin geht er ??? In Nachbars Blumenbeet !!!
    Jetzt hat er ein Katzenklo, und ich lasse ihn nicht mehr raus, ehe er da nicht sein Geschäft erledigt hat. Tagsüber klappt das ganz gut, da er aber auch nachts ein Freigänger ist, weiss ich nicht, ob das da nicht wieder schief geht.
    Aber das seh ich ja nicht, ist dunkel ;)
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Katzenstreu, verpiss-dich-Pflanze, Gitter usw. bringt nix.
    Du kannst ihnen nur ein Klo anbieten, das attraktiver als alles andere ist,
    also lockere Erde - am Besten noch frisch bepflanzt oder eingesät.:D

    Grüßle
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jandia007

    Neuling
    Registriert
    16. März 2012
    Beiträge
    15
    ja ist echt ärgerlich, ich habe ja in der wohnung sogar 2 katzenklos, aber seit wir hier wohnen (ein halbes jahr) hab ich das nur 3 mal sauber machen müssen.
    sie gehen einfach lieber draußen :mad:
    ich werd glaub ich erde in die kiste draußen machen und rundrum so ne art hecke, damit sie ihre ruhe haben beim ...
    was man nicht alles macht für die, tztztz
    und im winter vielleicht noch ein dach drüber, damit es nicht zugeschneit wird und sie es nicht finden.... lol
    danke erstmal für eure tips...nur her damit.....:grins:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Erlaube Deiner Nachbarin die Katzen mit dem Strahl aus dem Gartenschlauch zu "vertreiben". Die Nachbarn beruhigt es, dass sie die Erlaubnis haben und die Katzen machen einen Bogen oder benutzen dieses Katzenklo nur noch, wenn die Nachbarn nicht zu sehen sind. :d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    .........wenn die Nachbarn nicht zu sehen sind.

    Na wenn das nur so funktioniert, dann müßte man ja am Fenster festwachsen. Fragt sich dann nur noch, an welchem.
    Ich seh gewiß nicht den ganzen Tag aus dem Fenster, aber wenn ich es tue, dann kommt mit Sicherheit eine der 3 Nachbarskatzen und will in die Beet oder Gräser sch........
    Ich besitze keine Katze, bin aber auch kein Katzenhasser, verstehe aber nicht, daß eine Katze gar nicht lernfähig ist. Dabei wird denen doch immer "Intelligenz" nachgesagt.
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    .


    verstehe aber nicht, daß eine Katze gar nicht lernfähig ist. Dabei wird denen doch immer "Intelligenz" nachgesagt.

    Oh, doch, Katzen sind lernfähig und auch intelligent.
    Die Besitzer müssen nur die Zeit und Geduld aufbringen, ihren Katzen etwas beizubringen.

    LG Katzenfee
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Ich habe unter meine Obstbäume Rindenmulch als Katzenklo gestreut. Das akzeptieren sie sehr gerne als Klo. Getestet wurde Rindenmulch mit c.a. 17 Katzen, die ich schon so hatte. Das mochten alle.
    Ab und an muß man eine neue Schicht machen. Aber das Zeug ist ja günstig.
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Ich besitze keine Katze, bin aber auch kein Katzenhasser, verstehe aber nicht, daß eine Katze gar nicht lernfähig ist. Dabei wird denen doch immer "Intelligenz" nachgesagt.

    Sie hat doch gelernt: Sie hat ruckzuck gelernt, daß Du ein Weichei bist und sie garantiert nicht umbringst. ;):p

    Nee ernsthaft. Rindenmulch in den Gärten der Katzenbesitzer ist der absolute Hit. Das entlastet die Nachbarn enorm.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Na, der riecht gut, übertönt also den Katzengeruch und ist weich, lässt sich also gut drin buddeln :grins::grins:
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Genau!

    Sie bevorzugen das wirklich vor jedem Sandkasten und alle Nachbarn sind froh.

    Aber wieso haben die Katzen der TE das eigentlich im Winter gemacht? Da gehen meine nur drinnen auf KaKlo, weil sie nicht festfrieren wollen :confused:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Katze aufgenommen, die wegen diversen Hinterlassenschaften außerhalb ihres sauberen! Katzenklos vor die Tür gesetzt wurde.
    Es stellte sich später heraus, daß dies eine Trotzreaktion der Katze war, weil sie sehr viel alleine in der Wohnung war und zuwenig Zuwendung hatte.
    Ich mußte mich also notgedrungen sehr viel mit dieser Katze beschäftigen; setzte sie immer wieder auf ihr Klo und vermieste ihr sofort jeden anderen Platz, den sie sich alternativ ausgesucht hätte.
    Nach einiger Zeit war diese Katze so auf ihr Klo fixiert, daß sie sogar mit Vollgas angerannt kam, wenn sie gerade im Garten war, aber dringend mußte. :grins: Sie stürzte rein zur Haustür, sauste auf ihr Klo, setzte sich sofort hin und an ihrem andächtigen Blick konnte man die offensichtliche Erleichterung feststellen.
    Sie ging nie im Freien und auch nie mehr in irgendeiner Ecke!

    LG Katzenfee
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ich glaube, es war eher die Tatsache, daß ich mich fast ständig mit ihr beschäftigt habe. Sie kannte das ja vorher nicht. Sicher war damit auch ein Lerneffekt verbunden.
    Ich fand es nur immer wieder lustig, wie sie sich beeilte, um noch rechtzeitig auf ihr Klo zu kommen.
    Aber an dieser Katze merkte ich, wie lernfähig sie doch sind. Sie verstand fast jedes Wort (hab ja mindestens den halben Tag nur mit ihr gequatscht), sie gab Küsschen auf Kommando auf die Wange und es war die einzige Katze, der ich dann beibringen konnte, daß man gefangene Vögelchen oder Mäuse oder auch Schmetterlinge wieder auf den Boden setzt.
    Nach den vielen Jahren, die inzwischen vergangen sind, vermisse ich sie eigentlich immer noch!

    LG Katzenfee
     

    jandia007

    Neuling
    Registriert
    16. März 2012
    Beiträge
    15
    hallo, danke erstmal für eure tips.
    die katzen zu verjagen mit wasser oder was auch immer hab ich ihnen schon vor unserem einzug erlaubt....
    das sie ihr eigenes revier sauber halten und einfach zum nachbarn gehen ist doch intelligent :grins:

    meinen "Polarkatzen" macht der schnee wohl nix aus...wie gesagt habe ich in der wohnung auch katzenklos...bleiben aber unbenützt. sie waren vorher reine "katzenkloskatzen" als wir noch im 2. stock einer wohnung wohnten.

    das mit dem rindenmulch werd ich in unserer Kiste ausprobieren, zuerst "billige" maushaufenerde und dann den mulch drauf......mal sehen ob sie so lernfähig sind :rolleyes:

    würde mich über weitere tips freuen!

    danke...LG Anette
     
    K

    Kapha

    Guest
    .....intelligent. Ich werd demnächst auch in den Nachbargaten gehen

    Nun was das angeht da sind schienbar viele Leute intelligent :rolleyes: . denn egrade Vor wenigen Tagen erwischten wir eine junge Frau welche einfach mal eben neber unserem Haus und unter unserem Küchenfenster , ihre Hose runter liess und ihr Geschäft verichtete.

    Genau wie all die Mütter welche mal eben ihr Kind ins Gebüsch (unter den Fenstern ) machen lassen , obwohl sie im Nebeneingang wohnen.

    Männer die sich einfach mal so hinter ein Auto stellen oder in Nachbars Garten pissen , weil ihnen der Gang ins Haus aufs Klo anpisst :grins:
    Tja da nehme ich aber demnächst auch mal einen Eimer Wasser zur Hand..........das Blöde dabei ist , es ist für mich Strafbar :d
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Du meine Güte, Petra, da tun sich ja Abgründe auf.
    Mein GG amüsiert sich immer, wenn ich an einem Autobahnrastplatz, welcher ohne Toilette ist, erst einen einstündigen Waldlauf mache, eh ich die Hosen runter lasse.
    Ich würd mich lieber bepieseln, statt in der Nähe irgendwelcher Leute ein Geschäft zu verrichten.
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Unser bekloppter Nachbar ist bekennender Freiluftpisser - hat er meinem GG mal erzählt, als er noch mit uns sprach.Der kommt aus seinem Haus und stellt sich zwischen seine beiden Holzhaufen, um zu pieseln. Aus unserem 1. Stock kann man ihn wunderbar dabei beobachten (von hinten) - IGITT!! Das finde ich so widerlich...

    Und gegen Katzen hilft eigentlich nur Wasser aus dem Schlauch ganz gezielt beim ersten Ansatz oder die Alternativklos mit weichem Rindenmulch...vielleicht:rolleyes:.

    Grüße
    Schoko
     
    K

    Kapha

    Guest
    Es gibt noch einen trick , klappt aber leider nicht bei allen Katzen :(
    Normalerweise oder sagen wir mal die meisten Katzen machen nirgends ihr Geschäft wo es gut riecht und es ihnen gefällt.
    Man könnte probieren ihnen getrocknete Baldrianwurzeln zu streuen oder Katzenminze zu pflanzen .
    Unsere im Garten liegen zu gern in den Katzenminzen und würden dort niemals ihr Geschäft machen (machen sie zwar auch so nicht :grins: )

    Hier zuhause hatte ich mal ein Pflegekind (Katze) welche immer unter den Schreibtisch machte.
    Dort streute ich dann mehrmals getrocknete Baldrian und Katzenminze hin . Sie drehte fast durch vor Wohltat , aber sie machte nicht mehr dorthin.:grins:
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Katzenminze ist kein übler Gedanke..meine liegen da auch gern drin..:)

    Bei Baldrian wär ich eher vorsichtig...weils halt nach rolliger Katze riecht. Könnte passieren das man dann die Kater des gesamten Stadtteils im Garten versammelt sieht..:p
     
    K

    Kapha

    Guest
    Okay ja da könntest du recht haben :grins:
    Musst dir mal bildlich vorstellen , als mir (bei 5 Katzen ) mal die Baldriantinktur runter fiel und ich alles über das Hosenbein bekam :grins::grins:
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Dann macht Deine Katze einen großen Bogen drum:grins:
    Oder andersherum, ich kenne Kater die jeden noch so großen Hund vertreiben. ;) :D
    Ich besitze keine Katze, bin aber auch kein Katzenhasser, verstehe aber nicht, daß eine Katze gar nicht lernfähig ist. Dabei wird denen doch immer "Intelligenz" nachgesagt.
    Was sollen sie denn Deiner Meinung nach lernen? Das die Nachbarn lieber eine sauberes Rosenbeet haben und nicht gestört werden möchten? Und das bei Katzen? :grins:
    Sorry, aber was soll ich den machen. Bei uns ist mal wieder der halbe Vorgarten voller Vogeldreck. Soll ich jetzt alles abholzen oder die Stadt oder noch besser, den Naturschutzbund verklagen? :(
    Weil ... so ganz kann ich die ewige Nörgelei mit den Katzen ja nicht verstehen. Meine Güte, macht man halt schnell weg und fertig. Schlimmer finde ich es wenn Katzen den Gartenzaun oder andere Stellen im Garten markieren, weil das irgendwann ziemlich müffelt. Oder wenn Katzen ihre Lieblingsbäume als Kratzbaum umfunktioniert haben.

    Hallo!
    - Die verpiß-Dich-Pflanze besorgen, bekomme ich in 4 wochen
    Wie bereits geschrieben wurde, meist funktioniert das ohnehin nicht. Solche Dinge wie Gerüche sind bei jeder Katze anderes. Unser Sternenkater Alex hat bei Rosenduft sein Gesicht verzogen das man hätte meinen könnte, wer weiß was für eine Jauche das ist. Salem und Floyd juckt das widerum nicht die Bohne.

    - eine Holzkiste mit Katzenstreu, Erde oder Sand in unseren eigenen Garten unter die Bäume stellen, vielleicht benutzen sie dieses dann eher
    Eine Kiste muß gar nicht sein. Es reicht einfach nur ein Platz mit schöner frischer, lockerer Erde. Auf sowas stehen eigentlich alle Katzen. Deshalb haben ja vor allen Nachbarn ein Problem mit Katzen, deren Gärten stets sauber und frisch umgegraben oder geharkt sind. ;)
    ein Zaun bringt auch nix, da springen se drüber oder laufen außenrum!
    Kommt darauf an. Wenn man sich bsw. für den gesicherten Freigang entscheidet und den Zaun richtig anbringt, dann klappt das auch.
    Hier ist beispielsweise unser Katzengarten ...
    http://www.frank-peine.de/Katze/salemundfloyd/gartenplan.html
     

    Dark Night

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    171
    Ort
    Hamburg
    Unsere Nachbarn haben 2 Katzen. Ich persönlich mag Katzen nicht so, aber ich hasse Katzen auch nicht. (Letztes Jahr, als die Nachbarn im Urlaub waren, war ich der "Morgendienst" für die Katzenfütterung, abends haben es ihre Söhne übernommen.)
    Das Grundstück der Nachbarn ist zu 99% katzensicher, die Nachbarin hat Angst, dass die Katzen auf die Straße laufen und eventuell überfahren werden. Unser Zaun besteht aus 1,2m hohen Stabgittermatten, die mit Efeu bewachsen sind und die von den Katzen nicht "überwunden" werden. Also ist das "Katzenklo" im eigenen Garten, bevorzugt in den Gemüsebeeten. Die Nachbarin ärgert sich über jeden "Haufen".
    Sie legt so etwas wie Baustahlmatte mit einer Feldgröße von ca. 5 x 5cm über die Beete, das hält die Katzen fern, aber schränkt die Nutzung natürlich auch ein.
    Ich finde es gut so, ihre Katzen machen auf dem eigenen Grundstück ihre "Geschäfte".
    Was gäbe es für einen Ärger, ihre Katzen kommen zu uns, und unser Hund wäre zu den Nachbarn gegangen.
    Jeder sollte für sein Tier und seine Hinterlassenschaften verantwortlich sein, als Hundehalter könnte man ja auch von dem Ursprung als Wolf anfangen, von jagen, freiem Leben und so weiter.

    Gottseidank ist unser Grundstück zur Zeit kein Katzen-Klo.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    @aLuckyGuy

    Was Katzen lernen sollen, weiß ich doch nicht.
    Hier wird doch überall davon berichtet, daß die Katze sehr lernfähig ist.
    Kann ich nicht bestätigen, egal, worum es geht.

    Und mein Garten ist alles andere als frisch umgegraben, gegrubbert, gehackt oder geharkt.
    Deshalb schei........die Katzen wohl gern auf die Bodendecker oder in die Gräserhorste. Da macht es sich alles andere als einfach wieder weg. Das ist im wahrsten Sinne eine Scheißarbeit, weil man nicht einfach eine Schaufel oder Harke nehmen kann.:schimpf:
    Und ich als Nichtkatzenbesitzer, mir fällt es nicht im Traum ein, ein Katzenklo in meinem Garten aufzustellen.
    Das kann man mit Verlaub von Leuten verlangen, die Katzen halten. Wer so ein Tier, oder gern zwei oder drei:schimpf:hält, ist damit selbstverständlich auch von selbst einverstanden. Man kann es nicht auf die Nachbarn abwälzen.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Weil ... so ganz kann ich die ewige Nörgelei mit den Katzen ja nicht verstehen. Meine Güte, macht man halt schnell weg und fertig.


    Ich kann das schon verstehen.
    Meine Nachbarin hat 2 kl. Kinder. Bevor sie die am Morgen in den
    Garten lassen kann muss sie immer erst den ganzen Rasen abgehen
    und die Katzensch..... einsammeln.

    GG wird auch immer fuchsteufelswild wenn er beim mähen des
    Rasens zig HInterlassenschaften der Katzen aus der Nachbarschaft
    entdeckt.

    Und sagt jetzt nicht Katzen machen nicht in den Rasen, wir
    haben sie schon selber oft dabei beobachtet.



    LG Feli
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Was Katzen lernen sollen, weiß ich doch nicht.
    Hier wird doch überall davon berichtet, daß die Katze sehr lernfähig ist.
    Kann ich nicht bestätigen, egal, worum es geht.
    Na klar sind Katzen lernfähig, bsw. wenn es darum geht die Menschen um den Finger, d.h. um die Pfote zu wickeln. :grins:Kurz Tocholsky hat mal gesagt:
    „Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.”
    :D


    Und mein Garten ist alles andere als frisch umgegraben, gegrubbert, gehackt oder geharkt.
    Deshalb schei........die Katzen wohl gern auf die Bodendecker oder in die Gräserhorste. Da macht es sich alles andere als einfach wieder weg. Das ist im wahrsten Sinne eine Scheißarbeit, weil man nicht einfach eine Schaufel oder Harke nehmen kann.:schimpf:
    Na ja, aber hast Du schon mal daran gedacht das es auch viele andere Tiere gibt, deren Hinterlassenschaft den von Katzen sehr ähnlich aussieht? Bsw. Igel, Marder und andere.

    Und ich als Nichtkatzenbesitzer, mir fällt es nicht im Traum ein, ein Katzenklo in meinem Garten aufzustellen.
    Das kann man mit Verlaub von Leuten verlangen, die Katzen halten. Wer so ein Tier, oder gern zwei oder drei
    schimpfen.gif
    hält, ist damit selbstverständlich auch von selbst einverstanden. Man kann es nicht auf die Nachbarn abwälzen.
    Die Sache ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Entweder Du arrangierst Dich irgendwie mit der Situation oder Du beharrst auf Dein Recht, ärgerst Dich dafür aber weiter über die Katzen.

    Ich kann das schon verstehen.
    Meine Nachbarin hat 2 kl. Kinder. Bevor sie die am Morgen in den
    Garten lassen kann muss sie immer erst den ganzen Rasen abgehen
    und die Katzensch..... einsammeln.

    GG wird auch immer fuchsteufelswild wenn er beim mähen des
    Rasens zig HInterlassenschaften der Katzen aus der Nachbarschaft
    entdeckt.
    Aber doch mit Sicherheit nur, weil es halt Katzen sind die schließlich irgendeinen Halter haben. Wie ich schon sagte, was soll ich denn machen, wenn bsw. hier bei uns mal wieder der halbe Vorgarten voller Vogeldreck liegt? Sogar ein Rhododendron ist bereits deshalb eingegangen? Wen soll ich denn dafür verantwortlich machen?
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Katzenk**** stinkt erwiesenermaßen erheblich penetranter als anderer (Garten-Wild)-Tiere Hinterlassenschaften ... :d
    Ähm ... nicht immer. Da kommt es sehr auf die Ernähungsweise der Katze an. Das kann bei Katzen sehr unterschiedlich sein.

    Unsere beiden Kater machen übrigens nur wenn es draußen trocken ist und ich womöglich frisch umgegraben habe. Nur im Winter kann es schon mal problematisch werden, weil sie dann schon mal irgendwo in den Schnee machen und diese Hinterlassenschaft dann im Frühjahr umso geballter auffällt. Ansonsten flitzen sie was das Zeug hält ins Haus und gehen aufs Katzenklo, frei nach dem Motto ... "puhhh, gerade nochmal geschafft". :grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    He, man, ich bin doch nicht blind.
    Ich kann ne Kazte von einem Igel unterscheiden.:d
    Nun noch ein paar Daten zum Foto:ein Würstchen hat ca.10cm Länge und einen Durchmesser von fast 1,5cm.
    Zeig mir den Marder oder Igel!
    Das ist die Hinterlassenschaft einer "Sitzung". Sie froh, daß der Gestank nicht mit übermittelt wird.

    Und Kind mäht schon lange keinen Rasen mehr, die fliegende Katzenscheiße ist ihm über.
     

    Anhänge

    • Scheiße4.jpg
      Scheiße4.jpg
      303,7 KB · Aufrufe: 967
    Zuletzt bearbeitet:

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    He, man, ich bin doch nicht blind.
    Ich kann ne Kazte von einem Igel unterscheiden.:d
    Nun noch ein paar Daten zum Foto:ein Würstchen hat ca.10cm Länge und einen Durchmesser von fast 1,5cm.
    Zeig mir den Marder oder Igel!
    Ja Ok. sieht tatsächlich nach Katzenwürstchen aus. Aber ganz ehrlich, wir hatten hier auch schon fast so große Würstchen von einen Igel. Und Igel machen tatsächlich mit Vorliebe mitten auf den Rasen.

    Da Katzen zu den Carnivoren zählen, sollte es bei artgerechter Ernährung immer stinken, oder? :confused:
    Ja, aber die tausende Sorten Fertigfutter reicht im Endeffekt von Trockenfutter mit allenfalls 30 Prozent Fleischanteil und max. 13 Prozent Flüssigkeitsgehalt, bis hin zu Naßfutter mit mehr als 85 Prozent Fleischanteil und einen Flüssigkeitsgehalt von über 75 Prozent. Von den vielen verschiedenen Inhaltsstoffen will ich gar nicht mal reden. Und es ist natürlich auch ein Unterschied wenn eine Katze sich bsw. gerade einen Mausburger gegönnt hat.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Aber doch mit Sicherheit nur, weil es halt Katzen sind die schließlich irgendeinen Halter haben. Wie ich schon sagte, was soll ich denn machen, wenn bsw. hier bei uns mal wieder der halbe Vorgarten voller Vogeldreck liegt? Sogar ein Rhododendron ist bereits deshalb eingegangen? Wen soll ich denn dafür verantwortlich machen?


    Naja dein Vergleich :roll: aber ok.

    Ich erwarte aber dass wenn sich jemand ein Haustier hält, egal ob
    Hund oder Katze, er dafür sorgt dass sich andere Leute davon nicht
    belästigt fühlen.
    Wenn jemand dazu nicht in der Lage oder nicht Willens ist sollte er
    sich kein Tier anschaffen.

    Ein Nachbar zbs hat auch eine Katze, dieses Vieh sitzt dann ab
    23 Uhr vor der Haustüre und miaut und schreit weil es rein will.
    Der Nachbar scheint aber einen guten Schlaf zu haben, weil die
    Türe bleibt zu und dafür nervt uns das Gejammer der Katze.

    Und diese ganze Katzensch..... im Garten ist einfach ekelhaft
    und sonst nix.


    Ne ich hasse keine Katzen, sie sind mir nur relativ gleichgültig.



    LG Feli
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Da kannst du ja noch noch schön zufrieden sein, wenn der Nachbar sie nicht reinläßt, aber wenigstens füttert, hoff ich jedenfalls.:rolleyes:
    Die Besitzerin der Nachbarskatze ist gleich bis in die Schweiz geflohen. Die Katze mauzt nicht nur, wenn sie rein will, die jammert auch, weil sie was fressen oder saufen will.
    Soll ich jetzt auch noch Katzenfutter hinstellen, neben das Klo?
     
    K

    Kapha

    Guest
    Eine neue Pächterin (seit anfang Jahr ) unseres Gartenvereins beklagte sich das die Katzen (4 für 2 grosse Areale ) überall markieren würden und das so grausam stinken würde.
    Ausserdem gehörten Katzen nicht in einen Gartenverein , wegen Würmer auf Gemüse etc... (na toll)

    Soso.........meinte ich und klärte sie auf.
    Alle 4 Katzen (1 Kater ) sind kastriert , geimpft , werden alle 3 Monate entwurmt , gekämmt und gepflegt.

    Darum soll sie mir mal erklären wer da so stinkert beim markieren .
    Gestern spätabends erwischte ich den Übeltäter :grins:
    Ein Marder (ein grosser kerl ) markierte unseren Pergolapfosten und scheis...... uns mitten auf die Terrasse :grins:
    Die Würstchen sahen der Katzengagi sehr , sehr ähnlich :)
    @Tina
    Da sist nicht auf dich gemünzt , du hats die Miezen ja schon dabei gesehen .

    Aber ich will damit sagen das nicht alles was stinkt Katzen sein müssen .
    Bei unserem Bobby hätte so mancher Probleme .
    Wenn der Kater (main Coon Mix ) sein Geschäft macht , meint man das ein grosser Hund im Kistchen war :grins:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Seit wir einen elektronischen Mardervertreiber haben, kommen sie nicht mehr.
    Angeblich soll das Ding aber auch andere Tiere fernhalten. Das stimmt nicht,
    Katzen und Igel kommen trotzdem.
     

    archimede

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2009
    Beiträge
    46
    Ort
    am Fuße der Eifel (bei Aachen )
    Das mag sich vielleicht ziemlich brutal anhören, aber wenn Deine Nachbarin
    ein oder zwei Mal den Gartenschlauch aktiviert, wenn Deine Miezen bei ihr
    im Garten sind, sollte das Thema auch erledigt sein. Katzen hassen Wasser aus
    dem Schlauch.
    Die Idee mit der Katzenstreukiste finde ich aber auch recht gut. Könnte
    funktionieren, und die Miezen bleiben trocken.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Tja da kennst du Katzen aber schlecht :grins:
    Je nach gattung lieben sie Wasser , so wie unser Bobby . Der badet jeden morgen unterm Wasserhahnen :grins:

    Nee hast shchon recht , sie meisten scheuen Wasser
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten