Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren?

Collas

Mitglied
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
37
Hallo zusammen,
Wir haben einen kleinen Garten hinter dem Haus. Angrenzend ist ein selbstgebauter Schuppen. Aktuell lagere ich dort alles, was den Garten betrifft. Kleinteile auf einem Metallregal.
Futter für Vögel und Igel lagere ich in alten großen Gläsern. Das passt.

Die Säcke mit Erde/Kompost/Hornspänen/Bodenaktivator etc. stehen auf dem Boden und werden immer von Mäusen angeknabbert. Alle Säcke haben Löcher und überall rieselt der Inhalt auf dem Boden.

Und dafür suche ich jetzt eine Lösung.
Wo und wie lagert ihr das alles? In Deckeleimern? Kisten? Darf Erde luftdicht gelagert werden?
Gibt es da eine halbwegs sichere Lösung, die vielleicht sogar optisch ansprechend ist? Wie machen die Profis das?

Hilfe! 🙏🏻
 
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.508
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Ich habe Kübel, so schwarze oder graue Baueimer. Die sind natürlich oben offen, deswegen wurde dann eine Mörtelwanne drüber gestülpt, da passen zwei Kübel drunter. Kann man so natürlich nicht stapeln, die stehen am Boden, aber ich habe ja nicht viel.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Vogelfutter, Hornspäne, etc. auf jeden Fall in Deckeltonnen, „Oskar“ hießen die früher. Sonst sind Mäuse bald dein kleinstes Problem….
    Säcke mit Blumen Erde sind nicht soooo interessant für Nager, aber wenn du magst, besorg dir halt irgendeine Art von Schrank oder Truhe, in der du die Säcke lagerst. Besser wird die davon allerdings auch nicht. Im Frühjahr kaufen, verbrauchen und eventuelle Reste im Freien lagern (oben zugerollt) geht auch. Damit hatten wir noch nie Probleme.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Erdbeer-Schädlinge - welche und wie vorgehen? Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    K Wie pikiere und entspitzt man petunien? Und vor allem wann? Brauche eure Hilfe ... Gartenpflanzen 2
    P Bitte um Hilfe: Wie heißen diese Pflanzen und welche Pflege bevorzugen sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    michisternchen HILFE Raupen und Schaum auf Rosen! Wie werde ich sie los? Rosen 6
    K Hilfe! Was ist das für eine Pflanze und wie rette ich sie vor ihrem Ableben? Wie heißt diese Pflanze? 22
    L33TCH Hilfe, wie staubtrockenen Rasen aufbessern? Rasen 18
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    T Monstera Variegata wie anwurzeln? Hilfe! Zimmerpflanzen 11
    rosenwasser Hilfe - wie kann ich die Pflanze retten? Gartenpflanzen 30
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    V Hilfe! Wie heißen diese Tiere: Milben, Käfer oder? Wie heißt dieses Tier? 2
    T Hilfe!!! Rasen wie Stroh Rasen 6
    Elkevogel Hilfe bitte - wie Bisquit mit Schnaps besprenkeln? EILT Essen Trinken 11
    H Hilfe wie heißt dieses kriechende Unkraut im Rasen? Rasen 8
    P Gelöst Hilfe ... Wie heißt diese Pflanze? (Spuckpalme) Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Hilfe! Buchenhecke Pilz(?) wie bekämpfen? Hecken 3
    A Hilfe wie heißen diese Bäume/ Sträucher? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Charley Frau braucht Hilfe: wie baue ich einen Staketenzaun! Heimwerken 4
    W Hilfe wie heißen diese Pflanzen? Gartenpflanzen 4
    darling2001 HILFE - Wie reinige ich meinen Miniteich im Weinfass? Teich & Wasser 17
    T Hilfe, wie rettet man diesen Rasen? Rasen 19
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14

    Similar threads

    Oben Unten