katzen, die für ihr elend und ihr beschissenes leben nichts können.
und vielleicht sollten sich die liebhaber englischen rasens und steriler gärten in kastrationsprogrammen engagieren, statt immer nur zu jammern
DANKE

Leider sind es aber nicht nur Halbwilde , sondern auch Katzen von unverantwortlichen Katzenhaltern welche ihre Tiere nicht kastrieren lassen und diese sich dann wieder mit halbwilden paaren .
Einem solchen Halter habe ich vier Katzenwaisen zu verdanken welche ich vor 3 Jahren gross zog .
Hätte ich sie nicht gefunden , wären also wieder 4 Halbwilde rumgelaufen . Nicht kastriert , geimpft und sonstwas.
Im Garten haben wir (2 Personen) 4 Katzen , zusammen mit dem Tierschutz , kastrieren lassen , untersuchen lassen , impfen lassen und entwurmen sie regelmässig .
Nicht um uns in Szene zu setzen , sondern den Tieren zuliebe welche nichts dafür können das sie auf der Welt sind , das sie Hunger haben und darum jagen .
Schauen wir uns doch mal genauer um , wo gibt es wirklich noch Raum für Tiere ?
es fängt im Wald an , geht weiter zu Katzen und Hunden , weiter zu Vögel und Fröschen etc....
Es wird nur noch reklamiert wenn es um Tiere geht und wie heisst es doch oft :
Hunde sind zu laut , beissen und stinken (warum wohl)
Katzen scheissen überall hin , übertragen Krankheiten , Würmer etc....
Frösche quacken zu laut , sind ekelig
Vögel scheissen alles voll oder klauen oder sind zu laut , dazu reissen sie Abfallsäcke auf (waurm wohl)
Rehe knabbern die ganzen Bäume an und oje sogar aus meinem Kompost holen sie etwas ...frechheit

(auch da warum wohl)
der Wolf war ja schön , aber nun nervt er , weg damit u.s.w.
Oh ich vergass , bei uns selber kackt der Igel und der Mader immer die Terrasse voll , was soll ich machen ?

Ganz einfache Lösung , ich nehme eine Schaufel und mache es weg und freue mich noch Tiere sehen zu dürfen .
Ein Hase frass mir letztes Jahr die schönsten Rotkohl halb weg ......Klar nervt es mich , aber ich hoffe es schmeckte ihm wenigstens :grins:
Ein Dachs walzte mir letztes Jahr mal eben über die Salatsetzlinge , nun ja einige überlebten ja
Ach ja wo wir noch bei den Katzen sind . Kleine Episode
Eine ältere Pächterin bei uns wollte letztes Frühjahr Blumenzwiebeln setzen und jedes mal buddelte es eine der Halbwilden wieder raus.
Nein sie ärgerte sich nicht , sondern setzte die Zwiebeln dorthin wo die Katze sie liegen liess.
Ihr Garten sieht wundervoll aus mit den blühenden Blumen am richtigen Ort :grins: