Alocasia Dragon Scale HILFE

Snow

Neuling
Registriert
15. Aug. 2023
Beiträge
1
Hilfe ! Bin absolut neu im Alocasia Game...
Meine Dragon Scale bereitet mir große Sorgen. Die Blätter werden nach & nach alle gelb / braun (siehe Bilder).
Sie hat zwar ein neues bekommen, aber das alle anderen Blätter davon sterben ?
Ich hab Staunässe schon ausschließen können. Der Standort wird es auch nicht sein, da die Black Velvet sich an der selben Stelle pudelwohl fühlt. Sie hat einen Luftbefeuchter bei sich stehen. & Schädlinge sind auch keine zusehen, selbst mit dem Mikroskop nicht.
 

Anhänge

  • 20230815_084431.jpg
    20230815_084431.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 64
  • 20230815_084429.jpg
    20230815_084429.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 41
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.803
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Sieht optisch aber trotzdem sehr nach zu viel Wasser aus. :censored: die Flecken sind in meinen Augen fast ein Paradebeispiel. Ich nehme an, du gibst ihr nach wie vor Wasser, in welchen Abständen auch immer. Schau doch mal ob du das nächste Mal VOR dem wassergeben prüfen kannst ob wirklich bis praktisch unten trocken ist. Ich hab nicht Erfahrung mit speziell der Sorte Alocasia, sehe aber, wie wenig Wasser die grossen Töpfe mit den 'normalen' bei mir bei der Arbeit brauchen. Ich staune immer wieder. Im Zweifel noch warten mit , denn eine Pflanze bewusst vertrocknen zu lassen ist eher schwieriger als sie versehentlich zu gut zu bedienen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Alocasia silver Dragon Scale-gelbe Blätter Tropische Pflanzen 2
    P Alocasia Dragon Scale macht Sorgen Tropische Pflanzen 15
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    E Gelöst Zimmerpflanze (Pfeilblatt - Alocasia Polly) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    L Alocasia cucullata Zimmerpflanzen 0
    H Was ist das an meiner Alocasia? Gartenpflanzen 8
    L Alocasia Ungezieferbefall Schädlinge 3
    K Alocasia perfektes Substrat? Tropische Pflanzen 7
    H Alocasia/ Pfeilblatt hat einen Pilz? Gartenpflanzen 0
    J Alocasia Zebrina, gelbe Blätter - was tun? Zimmerpflanzen 4
    Fiefie S: Alocasia macrorrhiza / Riesen Elefantenohr Staude Grüne Kleinanzeigen 1
    foussi Alocasia stamm bildung Tropische Pflanzen 0
    foussi Problem Alocasia. Gartenpflanzen 2
    Daudaus Elefantenohr / Alocasia macrorrihiza wie am besten kürzen ? Tropische Pflanzen 1
    M Meine Alocasia will ncht richtig :( Tropische Pflanzen 2
    redflasher Alocasia hat reife Samen entwickelt Tropische Pflanzen 5
    M Spinnmilben an Alocasia Schädlinge 5
    Bumslbine Alokasie, Alocasia sanderiana Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Alocasia macrorrhiza Grüne Kleinanzeigen 4
    A Riesige Alocasia portora zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 11
    G Vergrünung beim Philodendron 'Golden Dragon' umkehren? Zimmerpflanzen 5
    S Bitterorange „Flying Dragon“ Grüne Kleinanzeigen 4
    F "Flying Dragon" kriegt gelbe Äste Zitruspflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten