HILFE-Ärger wegen Katzen

Hallo!
habe folgendes Problem:
Meine 2 Katzen machen in den Kräuter- und Blumengarten der Nachbarin!
Natürlich verbuddeln sie ihr Geschäft, aber im Winter haben sie es eben in den Schnee verbuddelt und der is jetzt weggetaut :rolleyes:
jetzt haben wir den Mist!
hab schon größtenteils (was ich gesehen habe), weggemacht, aber wie soll ich das künftig vermeiden?
Meine geplanten Versuche:
- Die verpiß-Dich-Pflanze besorgen, bekomme ich in 4 wochen
- eine Holzkiste mit Katzenstreu, Erde oder Sand in unseren eigenen Garten unter die Bäume stellen, vielleicht benutzen sie dieses dann eher

ein Mittel zum auf die Beete streuen, geht nicht weil das nicht mit Nahrungsmitteln in Verbindung gebracht werden darf!
ein Zaun bringt auch nix, da springen se drüber oder laufen außenrum!
Was fällt euch noch so ein?
das ärgert mich ja selber das sie das machen, nicht nur die Nachbarin!
Danke für eure Tips!
LG Anette:(

• Das mit der Verpiß-Dich-Pflanze kannst du schon mal knicken...:-P

Ich hab meinen Nachbarn sowas geschenkt weil meine Kater ihre Beete auch als großes Klo benutzen..:rolleyes:

Naja...frag sie..es hilft eigentlich nichts..
    Schwefel..diverse Pflanzen...Netze..Sprays...nichts hält eine Katze davon ab in den Garten zu sch***** der ihr behagt..:cool:

• Na ja, ist vielleicht etwas abwegig aber schenk Deinem Nachbarn einen Hund.;)
    Dann macht Deine Katze einen großen Bogen drum:grins:
    Tschuldigung, hilft auch nicht viel, nicht? :(:o

• ich glaub wenn ich ihnen nen hund schenk, dann killen sie mich ;-)
    noch ein vieh das kackt:rolleyes:

im Kräutergarten zuminsest kann sie ja nen maschendrahtzaun drumrum oder ein netz drübermachen.
    zur zeit machen sie ja unter die bäume wo die erde lockerer ist und nicht in ihren garten aber was mach ich im winter wenn wieder schnee liegt?
    deswegen die idee mit der holzkiste....mal sehen...nächste woche bekomm ich sie....

Jandia, ich fühle mit Dir, mein Kater, 14 Jahre alt, hat 2000m² eigenes Grundstück zum
    Ka--en, plus 3000m² Wald, wohin geht er ??? In Nachbars Blumenbeet !!!
    Jetzt hat er ein Katzenklo, und ich lasse ihn nicht mehr raus, ehe er da nicht sein Geschäft erledigt hat. Tagsüber klappt das ganz gut, da er aber auch nachts ein Freigänger ist, weiss ich nicht, ob das da nicht wieder schief geht.
    Aber das seh ich ja nicht, ist dunkel ;)

• Katzenstreu, verpiss-dich-Pflanze, Gitter usw. bringt nix.
    Du kannst ihnen nur ein Klo anbieten, das attraktiver als alles andere ist,
    also lockere Erde - am Besten noch frisch bepflanzt oder eingesät.:D

Grüßle
    Stefan

Zuletzt bearbeitet:
    ja ist echt ärgerlich, ich habe ja in der wohnung sogar 2 katzenklos, aber seit wir hier wohnen (ein halbes jahr) hab ich das nur 3 mal sauber machen müssen.
    sie gehen einfach lieber draußen :mad:
    ich werd glaub ich erde in die kiste draußen machen und rundrum so ne art hecke, damit sie ihre ruhe haben beim ...
    was man nicht alles macht für die, tztztz
    und im winter vielleicht noch ein dach drüber, damit es nicht zugeschneit wird und sie es nicht finden.... lol
    danke erstmal für eure tips...nur her damit.....:grins:

Erlaube Deiner Nachbarin die Katzen mit dem Strahl aus dem Gartenschlauch zu "vertreiben". Die Nachbarn beruhigt es, dass sie die Erlaubnis haben und die Katzen machen einen Bogen oder benutzen dieses Katzenklo nur noch, wenn die Nachbarn nicht zu sehen sind. :d

.........wenn die Nachbarn nicht zu sehen sind.

Na wenn das nur so funktioniert, dann müßte man ja am Fenster festwachsen. Fragt sich dann nur noch, an welchem.
    Ich seh gewiß nicht den ganzen Tag aus dem Fenster, aber wenn ich es tue, dann kommt mit Sicherheit eine der 3 Nachbarskatzen und will in die Beet oder Gräser sch........
    Ich besitze keine Katze, bin aber auch kein Katzenhasser, verstehe aber nicht, daß eine Katze gar nicht lernfähig ist. Dabei wird denen doch immer "Intelligenz" nachgesagt.

• Ich habe unter meine Obstbäume Rindenmulch als Katzenklo gestreut. Das akzeptieren sie sehr gerne als Klo. Getestet wurde Rindenmulch mit c.a. 17 Katzen, die ich schon so hatte. Das mochten alle.
    Ab und an muß man eine neue Schicht machen. Aber das Zeug ist ja günstig.

Ich besitze keine Katze, bin aber auch kein Katzenhasser, verstehe aber nicht, daß eine Katze gar nicht lernfähig ist. Dabei wird denen doch immer "Intelligenz" nachgesagt.

Sie hat doch gelernt: Sie hat ruckzuck gelernt, daß Du ein Weichei bist und sie garantiert nicht umbringst. ;):-P

Nee ernsthaft. Rindenmulch in den Gärten der Katzenbesitzer ist der absolute Hit. Das entlastet die Nachbarn enorm.

Na, der riecht gut, übertönt also den Katzengeruch und ist weich, lässt sich also gut drin buddeln :grins::grins:

Genau!

Sie bevorzugen das wirklich vor jedem Sandkasten und alle Nachbarn sind froh.

Aber wieso haben die Katzen der TE das eigentlich im Winter gemacht? Da gehen meine nur drinnen auf KaKlo, weil sie nicht festfrieren wollen :confused:

• Zurück
    Oben Unten