Hilfe bei Monstera

Grasshopper

Neuling
Registriert
10. März 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Liebe Monstera hat seit ein paar Wochen Flecken auf den Blättern. Ein paar Eckdaten: sie steht im Wohnzimmer (hell aber nicht direktes Licht auf den Blättern), sie bekommt Wasser einmal in der Woche und seit Anfang März dünge ich sie. Die Erde scheint nicht nass und nicht trocken zu sein. Die Blätter staube ich regelmäßig ab. Was können diese Flecken sein?
;(
5B7389E9-AF53-43AC-A855-ED2F226D2350.jpeg
 
  • Grasshopper

    Neuling
    Registriert
    10. März 2024
    Beiträge
    2
    Ich habe heute mit Compo Duaxo Fungizid Spray behandelt. Soll ich jetzt noch alle befallenen Blätter abschneiden? Das würde meine monstera ruinieren da fast alle Blätter mindestens einen Punkt haben. 😩😩😩😩😩
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.793
    Ort
    Im Hessenland
    Ich würde sie auf jeden Fall auch heller stellen. Dass die so gut wie keine „Fenster“ hat, ist ein Zeichen, dass sie zu dunkel steht. Direkte Sonne will sie allerdings auch nicht so wirklich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe bei Monstera :-) Zimmerpflanzen 7
    T Hilfe bei Monstera, braune stellen, falsche Pflege??? Tropische Pflanzen 11
    S Hilfe bei Monstera Deliciosa Zimmerpflanzen 13
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    W Hilfe bei Sprinkleranordnung Bewässerung 8
    L Hilfe bei neuer Super Excelsa Rosen 7
    D Hilfe bei Zucchinipflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    M Dringend Hilfe bei Keimlingen Tomaten 95
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    Lea99 Hilfe bei Drachenbaum! Zimmerpflanzen 20
    J Bitte um Hilfe bei Weihnachtskaktus Kakteen & Sukkulenten 14
    A Hilfe bei Gartengestaltung/ Bepflanzung Gartengestaltung 23
    S Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerungsanlage Bewässerung 9
    A Hilfe bei meinem neu angelegtem Rasen Rasen 0
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    T Hilfe bei Beurteilung Wasserdruck Hauswasserwerk Bewässerung 14
    B Brauche Hilfe bei der Planung Rasenbewässerung (mit Herausforderungen) Bewässerung 28

    Similar threads

    Oben Unten