Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.484
Ort
Am Ende des Regenbogens
Was wächst denn da, so ganz alleine
was.jpg.was1.jpg
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.710
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jola, wie groß - in etwa - ist deine Pflanze? Winterkresse hätte ja die größe von den üblichen Küchenkräutern, ich habe bis eben vermutet, dass deine Suchpflanze Strauchgröße (also irgendwas knapp unter 1m) hätte. :fragend:
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.989
    Beim Barbarakraut unterscheiden sich Grund- und Stängelblätter deutlich.

    "Blumen in Schwaben" zeigt ganz viele unterschiedliche Beispiele an unterschiedlichen Barbarakräutern
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.624
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.710
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jola, hier mal als Vergleich eine Reihe, die ganz sicher Barbarakraut ist - stand nämlich bei meinem Vater im Hochbeet und ich hatte es ausgesät. (Bild vom April 2023)

    P1000807.JPG



    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es sich bei Jolas Suchpflanze um einen Kreuzblütler handelt.

    Barbarakraut ist wahrscheinlich (heißt auch Winterkresse) aber da wäre meine Frage an Jola: Wie kommt die dorthin? Hast du schonmal Barbarakraut angebaut? Oder was aus der Familie von Kresse, Rauke, Rettich, Radieschen Senf und Raps hast du in letzter Zeit bei dir wachsen gehabt, dass da Samen in deinem Garten treiben und so eine schöne, kräftige PFlanze bilden konnte?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.484
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Beim Barbarakraut unterscheiden sich Grund- und Stängelblätter deutlich.
    Stimmt, die oberen Blätter sehen anders aus
    was3.jpg

    Wie kommt die dorthin?
    Keine Ahnung

    Oder was aus der Familie von Kresse, Rauke, Rettich, Radieschen Senf und Raps hast du in letzter Zeit bei dir wachsen gehabt,
    Sorry, Liebes, Fleisch ist mein Gemüse, bei mir gibt es nichts grünes, essbares im Garten .
    ( Versuchsweise 4 kleine Obstbäume, aber die sind noch nicht so weit )
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    Supernovae Bitte um schnelle Hilfe! Bombus terrestris! Nützlinge 9
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 244
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 9
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2

    Similar threads

    Oben Unten