UIUIUIUI da hab ich ja was ausgelöst mit meinem problem
also erstmal muß ich natürlich alle katzenhalter verteidigen:
Katzen sind zwar in einigen dingen lernfähig, aber sobald man ihnen den rücken zuwendet, machen sie doch was sie wollen!!!!
Beispiel: mein katzen wissen genau das sie nicht auf den tisch dürfen, und wenn ich nach hause komme finde ich doch wieder ne minichristbaumkugel oder ähnliches von der tischdeko.
wie also soll man ihnen beibringen wohin sie kacken sollen? bin nun mal nicht 24 std lang zu hause und lauf ihnen ständig hinterher.
das nächste ist, die beiden waren ja vorher katzenklokatzen (7 jahre lang), aber das hat sich nun mal geändert. und ich kann ihnen noch so oft sagen das sie nicht in den garten der nachbarin machen sollen, aber ich glaube nicht das sie auch nur ein einziges wort davon verstehen!:grins:
die nachbarn müssen schon auch ihren teil dazu beitragen, das dies nicht passiert!
hier wurde mir geraten rindenmulch in meinen eigenen Garten zu verteilen der den katzenscheißegestank schön übertüncht dann scheißen sie dorthin! und was hat meine nachbarin im garten? rindenmulch....tja!
übrigens machen meine wie gesagt nicht mitten auf den rasen sondern verbuddeln es. das problem ist, das sie wie auch schon gesagt ihr geschäft in den schnee verbuddelt haben und der jetzt weggeschmolzen ist....zu dumm.
die nachbarin könnte ja auch vorsorgen, indem sie über ihren Heilkräutergarten ein netz spannt!
also wenn ich mich in ihre lage versetze, dann würde ich so vorgehen.
ich hatte auch schon probleme mit vögeln die mir meine salatpflänzchen abfraßen und viecher die in meinem gemüsebeet buddelten, netz drüber-ruhe!
natürlich sieht das in dem blumengarten nicht sehr toll aus, aber da richtet die scheiße ja keinen schaden an, blumen ißt man ja nicht.
über die verpißdichpflanze hab ich schon beides gehört, wirkt und wirkt nicht. das kommt glaube ich wirklich auf die katze an, probieren werd ichs, somit zeige ich meiner nachbarin auch das es mir auch unangenehm ist und ich was dagegen tue.
nen ganz dichten zaun möchte ich nicht, da meine katzen nicht eingesperrt werden sollen!
ein kleinmaschiger zaun muß wenn überhaupt reichen und das sie dann nicht ums haus rumgehen zu ihr dafür kann ich nicht garantieren
das mit dem naßspritzen müßte bei meinen funktionieren, sie sind seeeeehr wasserscheu und die freigabe dazu hab ich ja gegeben, aber das problem ist wieder,das man nicht 24 std lauern kann bis man die katze erwischt! ich selbst mach sie auch naß wenn sie was nicht dürfen!
funktioniert allerdings nicht bei jeder katze, denn wir hatten auch schon ungebetenen katzenbesuch, der durch die offene terassentür hereinkam...hab ihn mit wasser verjagt und 4 tage später war er wieder da!
das mit der katzenkiste funktioniert noch nicht wirklich, es wurde zwar gebuddelt aber ich fand keine scheiße. mal sehen.....
die aufregung darüber kann ich jedoch nicht teilen, denn wie hier auch schon einige geschrieben haben, machen marder und igel auch in gärten und darüber regt man sich dann nicht auf, weil es keine besitzer gibt
vor 2 tagen fuhr eine frau mit dem rad bei uns vorbei, ihr hund kam in unseren garten geschlichen und hat da nen mächtigen haufen hingekotzt, ich habs live gesehen. aber ich hab ihr auch nicht hinterhergeschrieen, sondern laß es trocknen und räums dann weg! is doch kindergarten!
habe übrigens die kacke weggeräumt, damit niemand in die TROCKENE Scheiße latschen kann!
hat noch jemand tips was die nachbarin dagegen tun kann, von meiner seite aus ist alles getan glaube ich!
dankeschööööööööööööööööööööööööööön