H
harzfeuer
Guest
hat jemand schon mal Paintball versucht?
Ich hab da grundsätzlich nichts gegen,
allerdings sollten die Beschossenen schon wissen worums geht!
Und das bleibt nun mal uns Humanoiden vorbehalten!
Peng!
hat jemand schon mal Paintball versucht?
Warum nicht gleich ein Luftgewehr?
Ich hab da grundsätzlich nichts gegen,
allerdings sollten die Beschossenen schon wissen worums geht!
Und das bleibt nun mal uns Humanoiden vorbehalten!
Peng!
Wenn man sie mit dem Gartenschlauch naß spritzt, wissen sie ja auch nicht um was es geht.
Ich weiß von diesen Paint-Dingern nur, das da eine kleine Farbkugel verschossen wird, die dann am Körper zerplatzt, es wird vielleicht ja wie ein "Klaps" sein, denke ich mal. Nur sowas wäre leichter zu händeln wie ein Gartenschlauch.
Ich frage ja nur, ich besitze so etwas nicht.
Das kann ich Dir gerne sagen. Sofern es bei Katzen überhaupt eine Rangfolge gibt, stehen potente Kater in der Hirarchie ganz oben. Und bei unkastrierten Kater die ihrer Umwelt mitteilen wollen, daß sie der absolute Oberboss im Revier sind, kann es am ehesten vorkommen, daß sie ihre Würstchen offen auf dem Rasen liegen lassen. Sozusagen als Zeichen, daß dies ihr Revier ist.hallo mal wieder....
also ich weiß zwar nicht was kastration mit in-den-garten-scheißen zu tun hat, aber egal ;
Das Bild ist aus deinem geposteten Wiki-link:Ich weiß von diesen Paint-Dingern nur, das da eine kleine Farbkugel verschossen wird, die dann am Körper zerplatzt, es wird vielleicht ja wie ein "Klaps" sein, ...
Ich weiß von diesen Paint-Dingern nur, das da eine kleine Farbkugel verschossen wird, die dann am Körper zerplatzt, es wird vielleicht ja wie ein "Klaps" sein, denke ich mal. Nur sowas wäre leichter zu händeln wie ein Gartenschlauch.
Natürlich gibt es Schlimmeres:Also langsam finde ich diese Diskussion ganz schön albern - es gibt doch wirklich Wichtigeres und auch viel Schlimmeres!.....
kopfschüttelnde Grüße
Katzenfee
Also entschuldige mal. Warum sind denn in dem von Dir geposteten Link die Leute mit Schutzanzügen, Gummiwesten und Kopfschutz unterwegs?
Das ist ganz bestimmt nicht nur ein Klaps, sondern diese Plastikgeschosse sind doch verdammt hart und dieser druck dahinter...... Triff mal so nen Kater an den Klö....., das ist ganz schön gemein.
Beste Grüße
Doro
Wenn man sie mit dem Gartenschlauch naß spritzt, wissen sie ja auch nicht um was es geht.
Genau ist es keine Lösung , denn diese "Sportart" ist nicht gerade harmlos. Es kann rechte Verletzungen beim Mensch hervorrufen und gar nicht auszudenken was es bei einem Tier auslöst.paintball ist keine lösung - aber wenn man sie mit etwas trifft was bissel aua macht
Heide, such mal im Internet, da gibt es einige Tipps.
Wasserpistole, aber anders "geladen", einen Eimer Wasser, aber kein normal warmes/kaltes Wasser, Zwille, Du findest einiges.
Ich mag einfach keine "angepieselten" Sachen aus dem Garten, gleiches gilt für Katzenhaufen. Ok, es gibt "halterlose" Tiere (Wildtiere), und Tiere, die einen Halter haben, und diese Halter sollten so auf ihre Tiere achten, das keine anderen Menschen belästigt werden, dasselbe erwarten die Katzen-Halter ja sicherlich auch von den Haltern anderer Tiere.
Wahrscheinlich werden sich nur sehr wenige Katzenhalter freuen, wenn ein großer Hund auf ihrere Terrasse liegt und sie freundlich beobachtend ansieht. Sie würden sich auch belästigt fühlen, und wenn der Besitzer ihnen sagt: "Freue Dich doch einfach über unseren tollen Hund!", tja, dann würden sie es wohl machen.
Ich habe nichts gegen Katzen, aber ich habe etwas gegen Katzen in meinem Garten, so einfach ist das.
Und wegen der Gefährlichkeit von Paintball: Klick, diese Statistik gibt es oft im Internet, es kann also einer vom anderen abgeschrieben haben. Wahrscheinlicher ist es, das nur wenige Leute sich diesen Report für 99 Dollar kaufen.
Blödsinn!Und wegen der Gefährlichkeit von Paintball: Klick, diese Statistik gibt es oft im Internet, es kann also einer vom anderen abgeschrieben haben.
Und wegen der Gefährlichkeit von Paintball: Klick, diese Statistik gibt es oft im Internet, es kann also einer vom anderen abgeschrieben haben. Wahrscheinlicher ist es, das nur wenige Leute sich diesen Report für 99 Dollar kaufen.
Na ja, prinzipiell ist das ja auch in Ordnung. Kann ja jeder halten wie er mag. Da gibt es nur ein kleines Problem. Seit mehr als 4000 Jahren halten Menschen Katzen und bis auf die letzten wenigen Jahrzehnte, hatten alle domestizierten Katzen all die Jahrtausende lang, reinen unbeschränkten Freigang. Das heißt, diese Art der Katzenhaltung hat seit den frühen Anfängen des Altertums tiefe kulturelle Wurzeln. Das ist immerhin auch der Grund dafür, daß der Freigang an sich von allen Gerichten als ganz Natürlich angesehen wird, die zunächst einmal jeder Grundstücks- und vor allen Gartenbesitzer zu dulden hat.Ich mag einfach keine "angepieselten" Sachen aus dem Garten, gleiches gilt für Katzenhaufen. Ok, es gibt "halterlose" Tiere (Wildtiere), und Tiere, die einen Halter haben, und diese Halter sollten so auf ihre Tiere achten, das keine anderen Menschen belästigt werden, dasselbe erwarten die Katzen-Halter ja sicherlich auch von den Haltern anderer Tiere.
Wahrscheinlich werden sich nur sehr wenige Katzenhalter freuen, wenn ein großer Hund auf ihrere Terrasse liegt und sie freundlich beobachtend ansieht. Sie würden sich auch belästigt fühlen, und wenn der Besitzer ihnen sagt: "Freue Dich doch einfach über unseren tollen Hund!", tja, dann würden sie es wohl machen.
Ich habe nichts gegen Katzen, aber ich habe etwas gegen Katzen in meinem Garten, so einfach ist das.
Meiner Meinung wird das aber nicht von Dauer sein. Die Fluktuation der Katzenpopulation schwankt in manchen Gegenden doch beträchtlich. Hier bei uns ist es eigentlich recht ruhig, aber dennoch tauchen fast jedes Jahr neue Katzen auf.ich bin mein katzenproblem los - ich hab auch nichts gegen katzen - aber dass sie in meinen garten ständig scheixxen - da hab ich schon was dagegen
hat einige zeit gedauert bis ich sie los war - aber irgendwann hat es geklappt -
. Bin ich froh nicht solche Nachbarn zu haben.
Da wir einen sehr großen Garten haben, sind die Nachbarn ziemlich entfernt. Rechts und links sind Katzenliebhaber, wir auch und oben ist ein Taubenzüchter. Dieser Taubenzüchter hat nun diesen Winter und Frühjahr warscheinlich (wir haben es nicht gesehen) Gift in unseren Garten geschmissen.
Problem erkannt, Problem gebannt.a:Langsam bin ich in dem Alter, wo mir das Bücken nicht mehr so leicht fällt.
Ich hab doch gesagt, das frische, lockere Erde auf Katzen eine magische Anziehung hat. Wir legen auf neu Angesätes immer etwas Kaninchendraht oben auf. Nur solange die Pflänzchen sprießen, dann kann man es wieder weg nehmen.Gestern habe ich ein Beet, wo ständig Erde "verschwindet" mit neuer Erde angefüllt und ausgesät.
Heute komm ich in den Garten und die neue Erde ist ausgebuddelt, samt Sämerei.
Aber alles wächst tadellos!
Was mach ich nur falsch?
Der weltbeste Kater scheißt seit einem Jahr in mein ganz frisch angelegtes Beet.
Ein paar Meter lang, und mindestens einsfünzig breit.
Prinzipiell ist es ganz einfach sein Grundstück gegenüber fremden Katzen sicher einzuzäunen. Ein einfacher ein Meter hoher Zaun aus Maschendraht, Kaninchendraht oder ähnlichem Material, welcher oben mit zwei Weidezaundrähten abgesichert ist und ich garantiere das keine Katze mehr über den Zaun geht. Das ist recht preiswert, einfach zu machen und beeinträchtigt in keiner Weise die Sicht. Aber wer eben pardu keinerlei Eigeninitiative möchte, der muß halt einfach weiter mit den Katzen leben.
Jepp ... genau meine Meinung.Noch besser wäre es doch die Katzenhalter würden ihren eigenen Garten einzäunen, ich meine damit jetzt die, die in der Stadt wohnen oder eben
in einem Baugebiet wo Grundstück an Grundstück grenzt.
-Schon klar dass der Bauer auf dem Dorf das nicht macht-
Die Nachbarn hätten einen sauberen Garten und die Katzenhalter
müssten auch keine Angst mehr haben dass ihre Katze verschwindet
oder unters Auto kommt oder ihr sonst was passiert.
Noch besser wäre es doch die Katzenhalter würden ihren eigenen Garten
einzäunen,
LG Feli
Wenn Katzen einen begrenzten Freigang innerhalb eines abgesicherten Grundstückes haben, nennt man das gesicherten Freigang. Wenn man bedenkt, wieviele reine Wohnungskatzen es gibt, die gar nicht ins Freie kommen, dann ist diese Art der Katzenhaltung erstens die Sicherste überhaupt und zweitens dient sie der artgerechten Haltung in sehr hohen Maße. Wenn man sich dazu noch etwas für die Katzen einfallen lässt, ist das eher das Gegenteil von Einsperren.Oh weia!
Katzen einsperren, super Idee!
Jetzt sag mir nicht, daß Du Dich einfach in fremden Gärten und Wohnungen bewegst als wäre es Dein Eigentum.Aber ich kenne kein Tier, das gerne eingesperrt wird.
Auch keinen Menschen...
Um es mal ganz provokant zu sagen: Es gibt einige Katzenhalter, die sich ihre gemütliche Wohnung weder durch einen Kratzbaum noch durch irgendwelche Teppiche an den Wänden verschandeln lassen wollen.Die reine Wohnungshaltung von Katzen kann durchaus artgerecht sein. Aber Sie müssen Ihrer Katze etwas bieten, damit sie sich nicht langweilt.
Die meisten Katzen lieben zum Beispiel Kratzbäume. Richten Sie Ihrer Katze einen Ort ein, an dem sie klettern und spielen kann. Deckenhohe Kratzbäume müssen nicht immer auch platzeinnehmend sein. Sie werden bestimmt einen geeigneten Platz in Ihrer Wohnung finden. Wer sich keinen teuren Kratzbaum anschaffen will kann auch ein Stück Teppich an der Wand befestigen, an dem die Katze hochklettern kann. Idealerweise sollten Sie dann noch ein bis zwei Bretter befestigen, auf denen sich Ihre Katze nieder lassen kann; denn Katzen lieben es, aus der Höhe das Geschehen zu beobachten.
Bieten Sie Ihrer Katze Abwechslung, indem Sie Ihr ab und zu neue Gerüche aus der Natur mitbringen. Das kann zum Beispiel ein Stück Holz oder ein Strauß duftender Gräser sein.
Achten Sie darauf, ab und zu kleine Dinge in der Wohnung zu verändern. Sonst könnten Sie Ihrer Katze einen kleinen 'Schock' zu versetzen, sobald Sie sich ein neues Möbelstück anschaffen.
Zu den wichtigstens Abwechslungen in einem Katzenleben gehört auf jeden Fall die all-abendliche Spielrunde. Nehmen Sie sich dazu mindestens eine Viertelstunde Zeit. Je realistischer Ihr Spielangebot ist, desto erfreuter wird Ihre Katze sein. Da Katzen sich Ihrer Beute anschleichen ist es wichtig, ihr beim Spiel Deckungsmöglichkeiten zu bieten. Dies können zum Beipsiel ein paar Kartons oder eine große Decke sein.
Diese Aussage halte ich mindestens für diskussionswürdig, was hier an dieser Stelle allerdings sicher zu weit führen würde. Ob artgerechte Haltung oder nicht vorliegt, hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob die Katzen sich womöglich quälen. Fest steht doch, daß die heutige Wohnungshaltung schon allein ohne Kastration, ohne Gruppenhaltung von mehreren Katzen und ohne vielerlei Zugeständnisse überhaupt nicht möglich wäre. Daß heißt aber doch, wir Menschen passen uns die Katzen an unsere Lebensweise an. Natürlich bedeutet das nicht, daß es den Katzen dabei schlecht gehen muß, ganz im Gegenteil. Es heißt aber auch nicht, daß alles als artgerecht betrachtet werden kann solange nur ein Kratzbaum vorhanden ist und irgendeine Spielangel herumliegt.Eine artgerechte Haltung von Katzen ohne unkontrollierten Freigang ist möglich, natürlich erfordert es mehr Phantasie und Kosten als einfach die Tür aufzumachen.
Tja, wir haben nicht nur drei große Kratzbäume im Haus sondern auch noch zwei Obstbäume im Garten als Kletterbäume für die Katzen umfunktioniert. Und wir finde es immer wieder lustig, zuzusehen, wie plötzlich ein Kater 4 Meter über einen auf den Baum sitzt.Tür auf, weg zu den Nachbarn, ist ja auch bequem, und ich würde auch keinen Kratzbaum in der Wohnung haben wollen. Und was der dann auch noch kostet, wenn man ihn nicht selbst baut. Und wie das aussieht.