Tomaten Züchter-Lounge
Tomaten mit Fs-Gen:
- Arbuznyi
- Marmande bleue
- Marmandino One F1
- Negro De Aritzkuren
- Primora F2
- Sart Roloise
- Unbenannte von Sunfreak
- Wolverine
- Marmande?
- Märchenfrucht?
- Starfire Isis
Zuletzt bearbeitet:
Toll! Bei mir war das nicht so schnell so eindeutig. Wieviele Pflanzen hattest Du zu Beginn?
hammer, was für ein unterschied jetzt schon. ich weiß, ich stell unkluge fragen, aber es ist wie ein zwang: kann das auch zufall sein und die gleichen sich noch irgendwann einander an?
Inwiefern ist die Black Patio bei Dir anders zur Venus?
Und bei Deiner Eigenkreuzung, darf ich fragen was die Kreuzungspartner waren?
Grüßle, Michi
Es ist für mich auch die Frage, wie sich eine Topftomate normalerweise nach sechs Monaten Lebenszeit verhält. Also, ob sie weiterwächst und irgendwann doch eine große Pflanze wir, oder ob sie das Wachsen einstellt. Normalerweise sind die Pflanzen dann ja am Ende der Saison hin aufgrund der Wetterbedingungen.
Solang ich nicht so lange Romane schreiben muss wie früher... :grins:
Ne, Spaß. Nach den Prüfungen kommt was über Tomaten-Gene...
Grüßle, Michi
Na-ja, in Wahrheit bin ich garkein Genetik-Experte... :grins:
Ich hatte das Thema noch nicht mal damals in der Schule...
Aber es interessiert mich... zählt das auch? rr:
Interessant find ich das erste Foto. Dieser Farbverlauf ohne Bestreifung...
Wie da die Gene werkeln?
Ist die Farbe denn so relevant? Orange-rot ist ja auch ein sehr hübscher Farbton, und unterscheidet sich von den beiden Elternsorten.Da ist definitv Beta-Carotin und Lycopin in Kombination am Werkeln.
Und ich frage mich da, genau wie bei Deiner, wie steht das in Zusammenhang mit den Genen? Und wie soll ich jetzt selektieren?
Und ich frage mich da, genau wie bei Deiner, wie steht das in Zusammenhang mit den Genen? Und wie soll ich jetzt selektieren?
Grüßle, Michi