Tomaten-Tauschbörse

breithine

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
84
hey,
ich habe ein paar Sorten, die ich eh nicht mehr ansetzte oder genug Samen davon habe.
Hat jemand daran Interesse und für mich andere Sorten zum tauschen
Im Angebot habe ich

Berner Rosen
Gelbes Birnchen
Goldene Königin
Sunrise
Harzfeuer
Japan Golden Pear
Matina
Mexikanische Honigtomate
Nadja
Costoluto Genovese
Roma
San Marzano Mini
Olirose
Goldita
Brown Berry
Purple Prince
Wapsipinicon Peach
weisse Samt Tomate
Weiße Schönheit
Wendy

einfach mal alles anbieten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: hat wer Lust zum tauschen?

    hallo breithine,
    ich hätte interesse an einige sorten von dir,
    hätte zum tausch anzubieten:
    gelbe stabtomate
    black russian
    green sausage
    red zebra
    pink rose
    sub artic maxi
    green zebra
    siberian early
    himmelstürmer
    monymaker
    schwarze eier ?

    und einige no name tomaten
    viele grüsse monika
     

    breithine

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    84
    AW: hat wer Lust zum tauschen?

    Hallo Moni,
    habe Interesse an 2 Sorten. Schreib mir eine PN welche du magst.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • breithine

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    84
    AW: hat wer Lust zum tauschen?

    Habe jetzt meine Listen vervollständigt.Natürlich habe ich auch Chilis zum tauschen

    Chilis
    Anaheim
    Aji Benito
    Apache
    Birds Eye
    Black Namaqualand
    Black Pequin
    Bolivian Rainbow
    Bulgarian Carrot
    Rocoto Canario
    Cayenne
    Chi-Chien
    Chili India
    Chupetino (muß aber noch ganz abreifen)
    Criolla Sella rot
    Cayenne Bali
    Dorset Naga
    Dutch RedFeuerküsschen
    Fish Pepper
    Golden Cayenne
    Habanero gelb
    Habanero rot
    Habanero Schoko (muß aber noch ganz abreifen)
    Jalapeno
    Jalapeno Purple
    Lemon Drop
    Little Black Beauty
    Madame Jeanette
    Medusa
    Peperoni
    Peperoncini
    Piri Piri
    Purpur-Paprika
    Sadabahar
    Scotch Bonnet
    Scotch Bonnet rot
    Sibirischer Hauspaprika
    Starfish
    Tennessee Tear Drop
    Thai Dragon
    Thai Hot
    Tjabe Rawit
    Thai Peperoni
    gelber Zierpaprika scharf

    Tomaten

    Berner Rosen
    Gelbes Birnchen
    Goldene Königin
    golden Sunrise
    Harzfeuer
    Japan Golden Pear
    Matina
    Mexikanische Honigtomate
    Nadja
    Costoluto Genovese
    Roma
    San Marzano Mini
    Olirose
    Goldita
    Brown Berry
    Purple Price
    Wapsipinicon Peach
    weisse Samt Tomate
    Weiße Schönheit
    Wendy
    Apricosa
    Bianca,
    Black Cherry
    Ei von Phuket
    Gardeners Delight
    gelbes Venusbrüstchen
    Paul Robeson
    schlesische Himbeere
    Tigarella
    Yellow Pear
    San Marzano
    Sweet Million
    fränkische Strauchtomate
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • harry46

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    AW: hat wer Lust zum tauschen?

    Hallo breithine,
    eine tolle Liste! Sind noch ein paar Samen übrig? Ich interessiere mich für schwarze Tomaten und Chili. Ich habe zwar auch eine Menge Samen zum Tauschen, aber die Sorten hast Du bereits. Deshalb würde ich sie Dir bezahlen.
    Gruß harry46
     

    breithine

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    84
    AW: hat wer Lust zum tauschen?

    ja, ein paar sind nschon noch da. Geld nehme ich keins.
    Schreib mir einfach eine PM, welche du gerne hättest.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: hat wer Lust zum tauschen?

    Weisse Johannisbeertomate
    Rote Johannisbeertomate
    Ildi

    die kann ich anbieten.

    P.S. Habe nun diesen Beitrag hier zum offiziellen Tauschfred für 2009 gemacht.

    Gruß
    bolban
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    :cool::cool: Hallo Tauschwillige :cool::cool:

    eine Tauschbörse finde ich super.

    Könntet Ihr vielleicht auch dazu schreiben, wie die einzelnen Sorten schmecken, wie sie ausschauen und ob sie vielleicht Braunfäule-gefährdet sind? Foto??!?
    Interessant finde ich auch, wenn man weiß wie hoch und wie breit sie werden. Meine Sorten sind im Wuchs sehr unterschiedlich.

    Ich hätte eine Sorte, ich nenne sie "Green Zebra", was vielleicht nicht richtig ist, da sie orange/grün gestreift ist. Sie schmeckt super und ist ziemlich robust.
     

    Anhänge

    • 2006-09 Tomate Green Zebra 042.jpg
      2006-09 Tomate Green Zebra 042.jpg
      834,9 KB · Aufrufe: 216
    • 2006-09 Tomate Green Zebra 043.jpg
      2006-09 Tomate Green Zebra 043.jpg
      682,8 KB · Aufrufe: 982

    harry46

    Mitglied
    Registriert
    21. Feb. 2008
    Beiträge
    28
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Glashausfee,

    ich hatte auch mal eine grüne Sorte angebaut. Ich glaube es war auch eine grüne Zebra. Ich wußte bei der Sorte nie so richtig, wann sie reif ist. Bei den roten Sorten erkennt man das genau. Wie wir alle wissen, sind grüne Tomaten giftig, weil sie Solanin enthalten. Deshalb bin ich bei solchen Sorten etwas mißtrauisch.

    Gruß
    harry46
     

    Walnuss

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2008
    Beiträge
    41
    Ort
    Nordhessen
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Harry,

    der Name "Grüne Zebra" ist die richtige deutsche Bezeichnung (beim lateinischen Namen hab ich keine Ahnung ^^ )

    Ja das böse Solanin.. :) Aber die Tomaten sind erst reif, wenn sie deutlich GELBE Streifen aufweist (die vorher weiss waren), dennoch sollte man keine riesen Mengen auf einmal verzehren.



    Habe bald

    Andine Corune

    Samen zum Anbieten, eine leckere historische Fleischtomate.

    Lg Walnuss :eek:
     

    Anhänge

    • DSC00784.JPG
      DSC00784.JPG
      116,7 KB · Aufrufe: 267
    Zuletzt bearbeitet:
  • breithine

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    84
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    die Andine Corune wird auch Andenhorn genannt. Ist eine sehr leckere Tomate. Habe sie auch.
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Habe von der Yellow Pearshaped und von der Sweet Million noch "originale" Kiepenkerl Samen (natürlich noch haltbar) und von der Buschtomate Maja selbst geerntete Samen die ich tauschen könnte.
     

    Adele

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    125
    Ort
    15 km bis Potsdam und 20 km nach Berlin/Spandau
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hi, ich will auch mitmachen!!!


    Ich hab mir letztes Jahr eine riesige dicke Fleischtomate aus Kreta, von Bäuerin mitgenommen (gewachsen nahe Lasiti 900 Meter hoch) Samen gemacht und heuer selber angebaut.

    Tragen als noch wie doll - die dickste hängt noch und hat bestimmt über 400 Gramm.

    Ich tät ein paar Körner tauschen gegen die Baumtomate -

    Heidi
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo,
    wer tauscht mit mir:eek:
    Ich suche dringend den Himmelsstürmer und - falls es das gibt - eine dunkle Sorte, die nicht so weich ist wie das dunkle Zebra und im Gewächshaus gute Erträge bringt;).
    Anbieten kann ich:
    Andenhorn (mein Mann weigert sich inzw. andere Sorten zu essen!)
    Coctailtomaten für den Balkon (urspr. gekaufte Saat von den kan. Inseln)
    schwarzes Zebra
    Zakopane (große, schön gerippte Fleischtomate mit gutem Geschmack)
    Viele Grüße,
    Stephanie
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    hallo Stephanie
    warum so dringend? du kannst doch erst nächstes jahr wieder aussähen. falls sich keiner meldet, ich habe den Himmelsstürmer, allerdings noch keine samen genommen.
    dann habe ich die Black Russian, für mich eine sehr wohlschmeckende, süssliche tomate. allerdings auch weich.
    die Black Plum und die Black Cherry.
    viele grüsse monika
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Monika,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    "Dringend" meinte ich fürs nächste Jahr, habe wohl etwas dramatisiert ;).
    Ich würde gerne Samen von Deinen Tomaten nehmen, wenn Du welchen machst.
    Die Balck Russian würde ich auch gerne testen. Letztes Jahr hatte ich "Black Krim", leider habe ich die Samen verbusselt.
    Viele Grüße,
    Stephanie
     

    akinom53

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2008
    Beiträge
    1.053
    Ort
    Hamburg
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    hallo Stephanie,
    werde mich am wochenende hinsetzen und tomaten auseinander nehmen. die black Russian habe ich schon fertig. schätze mal, das ich dann anfang der woche verschicken kann.
    wenn du mal unten schaust, am 4.08. habe ich meine liste reingesetzt. vielleicht möchtest du noch andere? allerdings die pink rose und green zebra habe ich nicht mehr.( sind nicht gekommen)
    bis dann. viele grüsse monika
     

    sherdil

    Neuling
    Registriert
    15. Sep. 2008
    Beiträge
    3
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    würde gerne ein paar neue Sorten testen, wenn jemand zuviele Samen hat, dann nehme ich gerne ein paar ab. also mir reichen 2-5 Samen, habe kein Riesengarten :-(
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    :eek::eek: Hallo :eek::eek::eek:

    hier die Sorten die ich zum Tauschen anbieten kann: (alle sortenrein - keine F1 Hybriden)!

    Herztomate (aus einer gemischten Packung von Samen Treml)

    Fleischtomate (")

    Gelbe Birnchen

    Grüne Zebra

    Orange/gelbe Herztomate


    Interesse hätte ich an einer Baumtomate - De Bareo
    oder an anderen Sorten die vor allem Braunfäule-resistent sind.
     

    Anhänge

    • IMG_Treml Herztomate.JPG
      IMG_Treml Herztomate.JPG
      138,7 KB · Aufrufe: 221
    • IMG_0825 Treml Fleischtomate.JPG
      IMG_0825 Treml Fleischtomate.JPG
      111,7 KB · Aufrufe: 254
    • IMG_0813 Kleine Birne.JPG
      IMG_0813 Kleine Birne.JPG
      113,9 KB · Aufrufe: 183
    • 2006-09 Tomate Green Zebra 043.jpg
      2006-09 Tomate Green Zebra 043.jpg
      682,8 KB · Aufrufe: 624
    • IMG_0802 Orange Herztomate1.JPG
      IMG_0802 Orange Herztomate1.JPG
      147,3 KB · Aufrufe: 351
    Zuletzt bearbeitet:

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo zusammen,

    mann, da sind aber wirklich schöne Tomis dabei. Aus Platzgründen muss ich mich leider entscheiden und daher:

    Vielen lieben Dank, Bolban!!!:cool:

    Die Samen habe ich heute erhalten und mich super gefreut. Und dann auch noch beide Jo-Ha-Tomis!!

    Hast was gut bei mir...;)

    Dankbare Grüße von
    Gabi
     
    D

    Der Michl

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo

    bin zwar ein paar Wochen zu spät dran, dennoch hätte ich an einigen Tomatensamen interesse. Habe selber ein paar Tomatensamen zum Tausch.
    Bei Interesse: siehe meine Homepage

    Hoffentlich ein Wiedersehen
    Der Michl
     

    kungfu

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    688
    Ort
    Österreich/Steiermark
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    ich find das angebot total super, was ihr alles habt! ich hab leider nicht so das händchen für selbst samenziehen und kauf deshalb samen/fertige pflanze lieber im baumarkt, daher habe ich auch nichts zum tauschen anzubieten. mich würde mal eine schwarze tomate und so gelbe birnchentomaten reizen, woher kriegt man dafür das saatgut? im 0815 baumarkt ist mir bisher so etwas nicht untergekommen.

    lg kathrin
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    stilemie

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    breithine

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2008
    Beiträge
    84
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    also bei mir ist es jetzt so gut wie aus.

    Nur noch auf Nachfrage, welche Sorten vorhanden sind.
     
    S

    stilemie

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Dru!


    Der Umschlag mit den Tomatensaaten ist heute angekommen.

    Vielen lieben Dank dafür!

    So nett verpackt und soviele Zusatzinfos.
    Ich bin gegeistert.

    Mein Tauschpäckchen geht wie vereinbart nach den Feiertagen raus.

    Nochmal meinen herzlichsten Dank.

    LG Christa

    Hallo Christa,

    da bin ich aber froh, ich hatte schon befürchtet, daß bei es bei dem Weihnachtstrubel eventuell verschwindet. Es gehen zu solchen Zeiten ja gern mal Sendungen verloren oder gehen kaputt. *leider* Mußte in der letzten Woche etwas zum 2. mal rausschicken, weil der Umschlag aufgeschlitzt und ohne Samen ankam !

    Aber ich wollte unbedingt, daß Du Dich noch vor Weihnachten freuen kannst *gg

    Die Sorten kannst Du am besten 2-3-triebig ziehen, dann hast Du mehr Ertrag ! Nur die Carnica solltest Du überhaupt nicht ausgeizen und alle neuen Triebe anbinden !!

    Ich freue mich schon auf Deine Sendung !! ;)

    Viel Erfolg und ein frohes Fest
     
    S

    stilemie

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    stilemie

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Dru!

    Das Päckchen mit den Tauschobjekten ist heute auf die Reise gegangen!

    LG Christa...die Dir viel Spaß damit wünscht

    Hallo Christa,

    freue mich schon darauf - das Jahr fängt doch gut an, oder ???? *zwinker*
     

    kyu

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    88
    Ort
    Frei statt Bayern - Franken (Bamberg)
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo zusammen,

    also, dann will ich mich nach erfolgreicher Registrierung (als Gast mitgeschmökert hab ich schon seit letztem Frühjahr immer wieder mal) auch mal beteiligen. Nach meinem ersten Tomatenjahr ist die Auswahl, die ich anbieten kann, noch nicht allzu groß, aber ein paar Körnchen kommen trotzdem zusammen.

    Ich habe anzubieten:

    Green Zebra
    Hohle Ananas
    Gelbes Birnchen
    Namenlose rote Cocktailtomate von meiner Nachbarin
    Absaat einer gelben Rispentomate, die es im Sommer bei Rewe gab (und die für eine gekaufte Tomate sehr lecker war - so lecker, daß ich davon mal Samen genommen habe, obwohl man natürlich nicht genau weiß, was dabei rauskommt)
    Hellfrucht

    Ein paar wenige Körnchen habe ich auch noch übrig von:

    Marianna's Peace
    Zimmertomate
    Rotes Birnchen
    Small Egg
    Mexikanische Wildtomate
    Reisetomate
    Banana Legs
    Evergreen

    Ich suche:

    Cherokee Chocolate
    Georgia Streak

    Falls jemand andere süß-saftige Fleischtomaten mit guter Freiland-Eignung anzubieten hat, wäre ich evtl. auch daran interessiert.

    Außerdem suche ich noch Saatgut für Hokkaido-Kürbis und Gleisdorfer Ölkürbis oder Triple Treat, und wäre an Samen für Baumspinat interessiert.

    Liebe Grüße aus Oberfranken
    Volkhart
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    sabine65

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Volkhart!

    Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum!

    Ich hätte Interesse an Deinen Tomatensamen.

    PN ist unterwegs!
     
    S

    sabine65

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Volkhart!

    Vielen lieben Dank für die Tomisamen.
    Das ging ja richtig fix.
    Ich freu mich schon aufs säen und vor allem aufs ernten im Sommer!

    froehlichsonne.gif
     

    kyu

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2009
    Beiträge
    88
    Ort
    Frei statt Bayern - Franken (Bamberg)
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Sabine,

    gern geschehen! Ich habe inzwischen schon von so einigen netten Leuten Saatgut bekommen, bzw. bekomme es gerade - da freut es mich, wenn ich trotz meiner bislang nach meinem ersten Tomatenjahr noch eher bescheidenen Auswahl auch mal jemandem mit ein paar Samen eine Freude machen kann. Erzähl halt hier mal, wie sich die daraus hoffentlich wachsenden Pflanzen entwickeln, wenn es so weit ist.

    Liebe Grüße aus Oberfranken
    Volkhart
     

    Ofi53

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    358
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo!

    Die Tomaten Aufzuchtzeit beginnt bald und ich suche eine passende Tomatensorte, würde gerne tauschen. Allerdings weiß ich noch nicht, welche die richtige Sorte für mich ist, hier ein paar Angaben was ich suche:

    - Durchmesse ca. 4-6 cm oder größer
    - Farbe Rot
    - Fleisch knackig
    - Freiland
    - Geschmack süßlich
    - keine (wenige) Tomatenkrankheiten
    - kann auch Eiertomate sein
    - KEINE kleine Cocktailtomate!!!

    Hat jemand eine passende Sorte für mich?

    Ich kann je ca. 10 Samen anbieten von:

    - Martina (Firma Dehner)
    - Hildares F1 Hybride (Firma Dehner)
    - Shirley F1 Hybride (Firma Bakker)
    - Sweet 100 F1 Hybride (Firma Bakker)
    - Toskana (Firma Bakker)

    Gruß,
    Ofi
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo!

    Die Tomaten Aufzuchtzeit beginnt bald und ich suche eine passende Tomatensorte, würde gerne tauschen. Allerdings weiß ich noch nicht, welche die richtige Sorte für mich ist, hier ein paar Angaben was ich suche:

    - Durchmesse ca. 4-6 cm oder größer
    - Farbe Rot
    - Fleisch knackig
    - Freiland
    - Geschmack süßlich
    - keine (wenige) Tomatenkrankheiten
    - kann auch Eiertomate sein
    - KEINE kleine Cocktailtomate!!!

    Hat jemand eine passende Sorte für mich?



    Gruß,
    Ofi

    Hallo Orfi,

    wenn sie im Freiland an einer Pergola oder einem Gerüst hochranken kann (wird bis zu 5 m lang), dann versuche es mit der Carnica. Man kann sie auch waagerecht an einen langen Zaun binden, wie Spalierobst *gg.

    2006 hatten wir einen fürchterlichen Braunfäule-Gau bei uns. Anfang Juli waren bei mir die Hälfte aller Tomaten innerhalb von 2 Tagen hin. Die Carnica stand immer noch in Wind und Regen. Habe nur befallene Triebe/Blätter/Früchte entfernt und bis Ende September hat sie durchgehalten. Konnte dann noch je Pflanze einen Zehnliter-Eimer voll Früchte ernten ! Von denen sind dann noch gesund und lecker gut 80 Prozent nachgereift.

    Sie hat sich wirklich bewährt ! Saatgut kann man bei mir ertauschen ;)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Ich hab das mal hier hin kopiert ...vielleicht habe ich hier mehr Glück;)

    Mit Gemüse anpflanzen bin ich der absolute Neuling. Diese Jahr möchte ich es doch mal wagen etwas auf der Terrasse anzupflanzen.

    Ich suche Samen einer kleinen Tomatensorte. So wie Kirschtomaten, die nicht so kompliziert sind. Entweder gegen Portoerstattung oder aber was aus meiner Samenkiste.

    Davon könnte ich was zum tausch anbieten

    Tagetessamen (schöne Vielfalt, also mehrere Sorten)
    Zackenrand Mohn rosa
    Sonnenbraut gelb
    weiße Staudenmargaritte
    californischen Mohn
    Hibiscus, lila
    Paprika rot
    Paprika orange
    Netzmelone
    Stechapfel
    Mohn rosa gefüllt (wenige)
    Mohn schwarz gefüllt (wenige)
    Schmuckkörbchen hoch
    Wasserlilien mix (wenige)
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Mücke,
    schreib mir in einer PN Deine Adresse dann bekommst Du die passende Kirschtomate gegen Portoerstattung.
    LG Anneliese
     

    atir

    Neuling
    Registriert
    12. Dez. 2008
    Beiträge
    4
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallöchen,

    auch ich habe noch einige Körnchen von Tomaten über. Wer Interesse hat, kann hier:
    Tauschliste nachgucken.

    Hallo Druidin,

    super Deine Tomatenbeschreibungen. Habe meinen Pflanzplan zwar schon fast abgeschlossen, wäre aber toll, wenn Du noch einige Körnchen Ambre, Burkanlapu, Copia und Carnica übrig hast.

    Von den von Dir gesuchten habe ich nur Flamme und einige wenige Körner Tschio Tschio san; aber noch etliche andere Sorten: Silver Fire Tree, Tangella, Ciliegia (rote Cherrytom. aus Italien), Red Pear (birnenförmig)

    Liebe Grüße
    Atir
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Druidin,

    super Deine Tomatenbeschreibungen. Habe meinen Pflanzplan zwar schon fast abgeschlossen, wäre aber toll, wenn Du noch einige Körnchen Ambre, Burkanlapu, Copia und Carnica übrig hast.

    Von den von Dir gesuchten habe ich nur Flamme und einige wenige Körner Tschio Tschio san; aber noch etliche andere Sorten: Silver Fire Tree, Tangella, Ciliegia (rote Cherrytom. aus Italien), Red Pear (birnenförmig)

    Liebe Grüße
    Atir

    Hallo Atir,

    dann schicke mir doch bitte mal per PM Deine Mail-Adresse, dann können wir ja weiteres besprechen !
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo,
    ich hätte gerne eine schwarze Kirschtomate für meine
    weiße Johannisbeertomate getauscht. Meldungen bitteschön
    :)

    ade
    bolban
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo,
    ich hätte gerne eine schwarze Kirschtomate für meine
    weiße Johannisbeertomate getauscht. Meldungen bitteschön
    :)

    ade
    bolban

    Hallo bolban,

    ich brauche die weiße Johannistomate nicht, aber Du kannst gern von der Black Cherry einige Samen abbekommen ! Kannst Dich ja einmal per PM bei mir melden !
     

    Ofi53

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2008
    Beiträge
    358
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Druidin,

    war im Skiurlaub ,bin erst am Wochenende wieder zurückgekommen.

    Bin an dieser Tomatensorte interessiert. Habe auch einen langen Maschendrahtzaun den ich letztes Jahr für meine Cocktail Tomaten gezogen habe. Bei mir klappt es eigentlich sehr gut mit dem Anpflanzen von Tomaten. Ich wohne in der Pfalz und bei uns ist es sehr warm im Sommer.

    Zum Tauschen hätte ich anzubieten:
    Martina
    Hildares
    Shirley
    Toskana
    Sweet
    Paprika Sweet Pepper Mayata
    Physalis Andenbeere

    Die meisten Samen sind F1 Hybriden, also keine selbstgezogenen Samen.
    Würde mich freuen von dir zuhören.
    Gruß OFI
    Hallo Orfi,

    wenn sie im Freiland an einer Pergola oder einem Gerüst hochranken kann (wird bis zu 5 m lang), dann versuche es mit der Carnica. Man kann sie auch waagerecht an einen langen Zaun binden, wie Spalierobst *gg.

    2006 hatten wir einen fürchterlichen Braunfäule-Gau bei uns. Anfang Juli waren bei mir die Hälfte aller Tomaten innerhalb von 2 Tagen hin. Die Carnica stand immer noch in Wind und Regen. Habe nur befallene Triebe/Blätter/Früchte entfernt und bis Ende September hat sie durchgehalten. Konnte dann noch je Pflanze einen Zehnliter-Eimer voll Früchte ernten ! Von denen sind dann noch gesund und lecker gut 80 Prozent nachgereift.

    Sie hat sich wirklich bewährt ! Saatgut kann man bei mir ertauschen ;)
     
    Registriert
    01. Aug. 2008
    Beiträge
    16
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo

    ich hätte auch gerne ein paar Tomaten Samen - ist noch was übrig ?

    Habe einige Chilli Samen und auch Kräuter Samen - werde heut gleich ne Liste machen.
    :cool:
     

    Druidin

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2008
    Beiträge
    168
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo Druidin,

    war im Skiurlaub ,bin erst am Wochenende wieder zurückgekommen.

    Bin an dieser Tomatensorte interessiert. Habe auch einen langen Maschendrahtzaun den ich letztes Jahr für meine Cocktail Tomaten gezogen habe. Bei mir klappt es eigentlich sehr gut mit dem Anpflanzen von Tomaten. Ich wohne in der Pfalz und bei uns ist es sehr warm im Sommer.

    Zum Tauschen hätte ich anzubieten:
    Martina
    Hildares
    Shirley
    Toskana
    Sweet
    Paprika Sweet Pepper Mayata
    Physalis Andenbeere

    Die meisten Samen sind F1 Hybriden, also keine selbstgezogenen Samen.
    Würde mich freuen von dir zuhören.
    Gruß OFI

    Hallo OFI,

    schick mir mal per PM Deine Adresse, dann schicke ich Dir Samen von der Carnica zu !
     

    Bennido

    Neuling
    Registriert
    18. Jan. 2009
    Beiträge
    10
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Hallo ich suche noch ein parr Tomatensamen und hätte interesse an jeder Sorte habe leider nichts zum tauschen da es die erste Saison für mich ist würde Portokosten erstatten und auch ein wenig Bezahlen .... :D
    Wer mir etwas anbieten will einfach ne PN

    MFG Benjamin
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Kannst gerne ein paar Samen von meiner weißen Johannisbeertomate haben.
    Der, der die PN mit seiner Adresse schreiben muss, bist aber du.

    cu:eek:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    Post ist raus Benni.

    cu:eek:
     

    Bennido

    Neuling
    Registriert
    18. Jan. 2009
    Beiträge
    10
    AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse 2009

    uii das freut mich :) vielen dank schonmal :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    luise-ac Litschi-Tomaten Tomaten 36
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten