Tubi
Foren-Urgestein
Hat jemand zufällig Samen von Maskotka für mich?
Breites Tauschangebot vorhanden.
Breites Tauschangebot vorhanden.
Hallole,Halloli,
habe mal wieder ganz viele Tomatensamen zum abgeben, beziehungsweise zum verschenken.
War mal wieder Tomatensamen süchtig und habe mich mit einigen neuen Sorten eingedeckt.
Also müssen viele Sorten aus dem Sammelsurium verschwinden.
Meldet euch, wenn ihr Bedarf habt.
gruss OFI
Guten Abend,Hallo ihr Lieben,
Ich suche eine leckere, große Fleischtomate um sie zu Tomatensauce einzukochen oder als Salat zu futtern.
Zum Tausch kann ich leider nichts anbieten.
Würde mich freuen
Gib es doch sonst in das Samenwanderpaket.Halloli,
habe mal wieder ganz viele Tomatensamen zum abgeben, beziehungsweise zum verschenken.
War mal wieder Tomatensamen süchtig und habe mich mit einigen neuen Sorten eingedeckt.
Also müssen viele Sorten aus dem Sammelsurium verschwinden.
Meldet euch, wenn ihr Bedarf habt.
gruss OFI
Du hattest auf diesen Beitrag von mir geschrieben dachte ich. Oder?Guten Abend,
Dann hätte ich Dir wohl doch noch mehr Saatgut in den Luftpolsterumschlag packen können....
Grüssle
Karl
Danke für dein Angebot.Du hattest auf diesen Beitrag von mir geschrieben dachte ich. Oder?
Ich hätte nun doch Samen abzugeben, aber keine Tomate. Aber falls du an Sellerie interesse hast (Wiener Riesen). Habe ich geschenkt bekommen aber werde ich nicht anbauen.
Du hattest ihr Saatgut geschickt..? Das ist schon etwas komisch...Habe aber hier geschrieben da ich durch deine erneute Suche den Eindruck bekam dass Dir meine Körnchen nicht ausreichen würden.
Wann hast Du denn geschickt. @schwäble? Der Post ist vom 20.12. oder habe ich etwas übersehen?Danke für dein Angebot.
Ich habe Dir gerne gegeben. Habe aber hier geschrieben da ich durch deine erneute Suche den Eindruck bekam dass Dir meine Körnchen nicht ausreichen würden. Haette Dir auch Saatgut von noch mehr Sorten gegeben.
Aber auch mein Ding sind Knollensellerie nicht.
Na, ein Glück. Klärt sich alles auf!SORRY
Asche auf mein Haupt....
Ich habe diese Nachricht erst dieser Tage angezeigt bekommen
Die falschen Beiträge sind inzwischen bei den Zöglingen gelandet, falls ihr euch fragt…Ihr schreibt hier im falschen Thema.
ich ziehe meine Anfrage für die Teardrop zurück und würde mich über eine Alternative freuen.Ihr lieben Tomaten-Verrückte,
mein Platz ist leider begrenzt, sodass ich jedes Jahr nur eine neue Pflanze ausprobieren kann.
Nach der Lektüre des wunderbaren Buchs „Tomaten“ von Kat Menschik, überlege ich nun, ob es in diesem Jahr die Teardrop sein sollte, weil sie lecker und so früh reif sein soll.
Habt ihr Erfahrungen mit der Teardrop oder eine andere Empfehlung?
Hat gar jemand ein paar Samen übrig?
Ich hätte für einen Tausch folgende Samen:
- Mexikanische Honig
- Johannisbeer-Tomate
- Braune Cocktail (kenne den Namen leider nicht, muss kaum ausgegeizt werden, sehr ertragreich und süß)
- Ruthje
- Supertomate (auch hier ist der Name verschütt gegangen , ca. 7cm große Fleischtomate, aromatisch und pflegeleicht)
Darf der Wuchs indeterminiert sein? Falls ja hätte ich eine tolle Sorte anzubieten - sie wird vom Wuchs her kein Monster und macht köstliche, süß-aromatische mini-Marzano-Tomaten. Und ist sehr früh. Die Sicilia.Ich suche eine kleine Tomate (Cocktail, Dattel etc.), mit
Meine Suche ist vorerst abgeschlossen, herzlichen Dank nach Oberbayernich ziehe meine Anfrage für die Teardrop zurück und würde mich über eine Alternative freuen.
Ich suche eine kleine Tomate (Cocktail, Dattel etc.), mit nicht zu dicker Haut, natürlich lecker ;-) und frühe Reife
Gerne tausche ich oder ersetze das Porto via payp...
Hallo OFI schreibt doch an @schwäble eine PN, dem kannst Du die Samen dann schicken.Halloli,
habe schon lange nichts mehr geschrieben. Bin durch Zufall an meine letzten Mails im Tomatensamen- Tausch geraten. Auch 2023 habe ich mal wieder viel zu viele Tomatensamen zum verschenken. Damals, Anfang vom Jahr wurde mir empfohlen, ich sollte im Herbst die übrigen Samen ins Samenpaket geben.
Ich weiß garnicht wie ich das machen soll. Bitte klärt mich mal darüber auf.
Gruß OFI
Das freut mich sehr, ich hoffe Du hast gute Erfahrungen mit der Sorte gemacht@geissbock Samen der Zuckertraube kann ich dir anbieten. Hab letztes Jahr ein Tütchen bestellt und zwei zugeschickt bekommen. So viele brauche ich nicht.. ich gebe dir gerne was davon ab, falls du möchtest.
Leider habe ich keine Erfahrungen machen können, da die Botrytis die Pflanze zerstört hat. (wir hatten im Frühjahr sechs Wochen nonstop Regen und die Pflanzen im GWH wurden krank) Vielleicht probiere ich es nächstes Jahr nochmal. Samen habe ich ja reichlich.Das freut mich sehr, ich hoffe Du hast gute Erfahrungen mit der Sorte gemacht
Ich weiß nicht wohin du mich zum schauen schicken möchtest oder wo ich drauf klicken und runterscrollen soll. Ist aber auch unabhängig davon. Es gibt viele Varianten an Saatgut zu kommen, meist mit dem von dir angesprochenen Zusatz Zierpflanzen.Schau mal, @panthera, in Österreich bekommst Du noch eine große Auswahl an Tomatensorten für 2,60-3,90 €.
Allerdings mit dem Hinweis auf Zierpflanzen-Saatgut.
Den findest Du, wenn Du 1 Sorte anklickst und dann bis zum grauen Kasten unten rechts scrollst.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du Schwierigkeiten hast günstiges Tomatensaatgut zu kaufen......Keine der Anzeigen ist noch online und bei beiden Anbietern ist keine Tomatensorte unter den Anzeigen, die hatten vorher jeweils Anzeigen mit Samen im hohen zweistellige Bereich drin......
Konnten wir ja zum Glück gleich aufklärenIch hatte Dich so verstanden, dass Du Schwierigkeiten hast günstiges Tomatensaatgut zu kaufen.
War dann wohl ein Missverständnis.