Hilfe unerer Tomoffel geht es nicht gut

Beinhartks

Mitglied
Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
126
Ort
Kassel
heute morgen habe ich gemerkt das bei unsere pflanze die blüten einfach abfallen, im internet hab ich gelesen das es evtl hitze sein kann? ist da was dran, letzte jahr die pflanze hat tadelos geblüht und gewachsen und vorallem stellt sich noch die frage kann ich sie jetzt wegwerfen ? oder erholt sie sich wieder? was kann ich dagegen tun ?

Vg
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Natürlich musst du deine Tomoffel nicht wegwerfen, weil sie ein bischen in der Wärme zickt. Wenn es bei dir ähnlich warm zu werden verspricht wie bei mir, nämlich über 30°C in den nächsten Tagen, dann würde ich ihr etwas Schatten gönnen. (Sonnenschirm vorstellen etc, falls du den Kübel nicht für die heißesten Stunden in den Schatten stellen kannst.)

    Mach dir nicht zu große Sorgen, das wird schon werden.
    Und wenn eine Generation Blüten abgeworfen wird, dann treibt sie bestimmt neue Blüten und du bekommst nur eine ein bischen spätere Ernte.
     

    Beinhartks

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2011
    Beiträge
    126
    Ort
    Kassel
    ist das auf dem bild ein geiztrieb oder nicht ? und wie kann ich es 100% erkennen?
    danke für eure hilfe ;)
     

    Anhänge

    • 20170530_170317.jpg
      20170530_170317.jpg
      570,8 KB · Aufrufe: 56
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, über der Klammer ist ein Geiztrieb.
    Diejenigen wachsen immer zwischen Blatt und Stammansatz und sind zunächst klein 😉! (unter der Klammer glaube ich auch einen zu erkennen...)

    Bei manchen Tomaten muss man nicht zwingend ausgeizen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 199
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten