Hilfe - Tür schließt nicht mehr

Moni1

Mitglied
Registriert
16. Apr. 2007
Beiträge
266
Hallo,

kam heute Abend nach Hause, schloß meine Haustür auf und seither bleibt der Riegel vom Türgriff (der schräge) in der Tür stecken, bzw. schnappt er wieder raus, wenn ich ihn mit einem harten Gegenstand anschlage. Einmal den Türgriff betätigt, hängt er wieder bzw. ist wie eingeklemmt!!!

Besonders nett finde ich auch, daß so etwas immer dann passiert, wenn der Mann die ganze Woche weg ist und man nächste Woche in Urlaub fährt :)

Habe jetzt mal geölt, bisher hat es nicht geholfen - ich hoffe auf ein Wunder über Nacht :) Werde morgen mal Silikonspray kaufen und kräftig reinsprühen, was meint Ihr dazu?

Vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp!!!

Danke mal
Moni
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    kein silikon!!!!!!!!! das könnte zu verklebungen führen.
    das einölen war schon sehr gut. am besten wäre es, nach dem einölen das ding eine weile lang zu bewegen. ich weiß, das ist mühselig, aber manchmal hilfts.

    besser als öl wäre noch wd40 oder caramba. guck mal, das hat dein gg bestimmt irgendwo rumstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Hallo Bernd,

    ok, Silikon werde ich sein lassen! Caramba sollte in der Garage stehen, sprühe ich nachher ein, vielleicht läßt sich der Riegel mit viel "popeln" doch noch überreden.:cool:

    Danke und Gruß
    Moni
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Moni,

    Genau wie Commander schrieb, Caramba (am besten mit die dünne Sprührohr) einsprühen. Einwirken lassen und mehrmals den Griff betätigen (evtl. nachmals liecht draufklopfen). Notreparatur dürfte ohne Problem gelingen.

    GG darf dann das Schließmachanismus ausbauen, zerlegen, reinigen, leicht fetten und wieder einbauen. Normalerweise ist dann längere Zeit ruhe.

    LG,
    Mark
     
  • Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Hallo Bernd,

    das Caramba hatte ich doch zwischenzeitlich entsorgt, da " ca.100 Jahre" alt. Habe aber auf Grund Deines Tipps heute morgen gleich die Garage "durchforstet" und bin auf Kettenöl gestoßen.

    Also, Kettenöl drauf, nochmal geölt - alles mehrfach und gepopelt ohne Ende:

    Es funktioniert wieder!!! :)

    Ohne Deinen Durchhalte-Tipp hätte ich sicher viel früher aufgegeben, oder dummerweise noch Silikon reingesprüht!

    Ich danke Dir !!!

    Danke auch an Mark für seine Info.

    Liebe Grüße
    Moni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten