Hilfe Steilhang

eliile

Neuling
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
1
HALLO! :cool:
Ich habe in meinem Garten ein mittelgroßes Problem. :d
Wir haben einen sehr "steilen" Steilhang in der Länge von 10 m und auch 6m Höhe. Die ersten Jahre war es eine Wiese mit Wildwuchs - die leider sehr schwer zu mähen ist, war. Darum wandten wir uns an einen Gärtner der uns riet Wege in den Hang zu graben und dann den Hang zu bepflanzen. Er setzt dies auch in die Tat um. Nun haben wir diese Wege seit einem Jahr, im großen und ganzen ist es ja in Ordnung. NUR - die Wege sind ca 50 cm breit und zum Hang ist auch eine Böschung bei jedem Weg entstanden - nun rutscht Erdreich in den Weg runter und auch der Weg bricht vorne weg. (hoffe, ich hab es verständlich beschrieben)
Meine Befürchtung ist nun, dass die Wege nach einigen Wintern so gut wie weg sind und wir mit der ganzen Arbeit wieder von vorne beginnen.:( Gärtner hat leider nur halbherzige Lösungsversuche anzubieten.
Vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation oder hat eine Idee wie man die Wege befestigen kann, wenns geht eine langfristige Lösung.

Danke fürs Lesen.
Ich hoffe auf viele Tipps und Anregungen!:grins:
 
  • S

    stilemie

    Guest
    Hallo Eliile !

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe , hat der Gärtner die Wege angelegt?

    und jetzt nur halbherzige Lösungsversuche?

    Das kanns aber doch dann nicht sein! Vielleicht können Dir hier andere sagen wie dann die Rechtslage aussieht, aber ich denke ihr habt ein Recht auf Nachbesserung oder Behebung des Problems.


    LG
    Christa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Hilfe Blätter erfroren Obstgehölze 32
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 198
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    scilla Hilfe beim Nestbau Tiere im Garten 3
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    E Seit einem Jahr keine Idee. HILFE!! Gartengestaltung 11
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    K Bromelie Kelch übergossen - Hilfe! Zimmerpflanzen 10
    Parrotlet Hilfe! 20jähriger Elefantenfuß stirbt Zimmerpflanzen 10
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    P Geliebter Drachenbaum - Hilfe :) Zimmerpflanzen 15
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    S Alocasia Dragon Scale HILFE Tropische Pflanzen 1
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    B Weinrebe Krankheit? Bitte um Hilfe Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten