Was kocht ihr heute?

Bei uns gibt es heute Kohlrabi-Lasagne.

Funktioniert wie normale Lasagne, nur braucht es weniger Soße, da Kohlrabi ja Feuchtigkeit abgeben und nicht aufsaugen wie Nudelplatten.

• Tina, ich hätte auch schwören können, daß wir so einen Thread schon haben - aber ich finde den alten Thread nicht mehr..

Bei mir gibt es heute Vollkornnudeln mit einer Sauce aus Tomaten, Zuccini und roten Linsen, natürlich mit Zwiebel und Knobi gewürzt.

• Bei mir gab es heute den ersten Spitzkohl - eigene Ernte! Schön mit Rinderhack und etwas Creme legere. Lecker! Und fast ohne Schnecken...

LG, Ulla

• Bei uns Worschsalad un Gebrätelde
    (Wurstsalat und Bratkartoffeln):grin:

boah, lecker...

Ich habe eine Ananas verwürfelt, zusammen mit Speck. Das geht. Wenn da genügend Knobi dran ist.
    Also süß-salzig, mit ordentlich Dampf dahinter. Und Pfannekuchen mit Curry. Ungewöhnlich, aber leider geil! :grins:

• Bei uns gabs die ersten Kugligen (warum auch immer, sollten eigentlich ganz normale sein) ganz fleischigen selbstgeernteten Zuccini, geschnitten mit Hackklösschen

SUPER Lecker

• hmmm? Das ist nicht gefährlich, sondern echt cool. Ich liebe Speck mit süßen Früchten.
    Und Curry und Frucht ist ja wohl eine ziemlich gängige Verbindung in der asiatischen, indischen Küche....

Heute gab es Salat aus dem Garten , dazu eine gute Portion Capellini mit Pesto genovese . Basilikum selbstverständlich aus eigenem Anbau.

habe Gäste:

Cremesüppchen aus frischen Schlangengurken mit Dill

Schweinefilet mit Champignonsoße und Camembert-Häubchen
    dazu Reis

und meinen hier schonmal geposteten
    Bohnensalat im Glas
    mit grünen, gelben und Riesen-Bohnen mit Zuckerschoten und Käsestreifen

als Nachtisch
    frische Erdbeeren mit Vanilleeis und Schlagsahne

Der große Enkel kommt zu Besuch.
    Nun ja, halt Spaghetti Bolognese und dazu gemischten Salat.
    (will ihn ja nicht gleich mit Gemüse ärgern*grins*)