Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche)

markus76

Neuling
Registriert
23. Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo!
Was könnte das sein? Die Pflanze ist derzeit etwa 2 Meter hoch. Sie ist vermutlich nicht winterhart und kommt vor dem ersten Frost immer ins Haus. Als sie einmal alle Blätter verloren hat und schon auf den Kompost gelandet war, hat sie im Frühjahr wieder ausgetrieben. Kommt möglicherweise aus Fernost. Hat jemand eine Idee? Meine Bestimmungsversuche waren leider bislang erfolglos...
Vielen Dank!
Markus
 

Anhänge

  • IMG_7276.JPG
    IMG_7276.JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7279.JPG
    IMG_7279.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7278.JPG
    IMG_7278.JPG
    662,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7277.JPG
    IMG_7277.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Auf Esche hatte ich ja für mich getippt; Zimmeresche allerdings war mir ungekannt.
    Denk aber, dass ich die nicht brauche: wohin im Winter mit ihr?

    Trotzdem danke: wieder was gelernt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Yukichan Gelöst Wildkraut im Rasen, was könnte das sein? - Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 5
    Campanulus Gelöst Was könnte das sein? Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 44
    luise-ac Was könnte das sein?knotige Braunwurz (Scrophularia nodosa) Wie heißt diese Pflanze? 3
    luise-ac Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 12
    asta Gelöst Was könnte das sein? Lonicera henryi Wie heißt diese Pflanze? 21
    M Was für ein baum könnte das sein ? Wie heißt diese Pflanze? 28
    D Was für eine Pflanze könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 1
    C Was könnte das für ein Tier sein? Wie heißt dieses Tier? 6
    H Was könnte das sein? Tiere im Garten 4
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    C Was könnte das sein? Gartenpflanzen 1
    Avatarez2 Was könnte das für eine Zimmerpflanze sein? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Katzenfee Was könnte das werden? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Lycell "zugeflogenes Samenkorn" - was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 18
    M Was für ein Gras könnte das sein? Rasen 4
    K Pflanzen Krankheiten, was könnte das sein? Gartenpflege 2
    sweetberry Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Was könnte das sein? Kaukasusgamander Wie heißt diese Pflanze? 11
    Rosabelverde Gelöst! Idee, was das sein könnte? Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 4
    avenso Gelöst was könnte das sein ? (Klettertrompete, Campsis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    P (gelöst) Verkauft ohne Name - Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 7
    rrruebenkraut Was könnte das werden? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Seras Viktoria Was könnte das sein? Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten