Was kocht ihr heute?

• Marmi, das weiß er inzwischen! Ich habe ihn einmal vor 4 Jahren " damit so richtig reingelegt. Nach dem Motto: "Hat es geschmeckt?" "Ja Oma, lecker!" "Aber da waren auch Karotten und Zucchini drin!"(Tomaten ist er ja!) Ich koche die Soße solange, dass man es nicht mehr sieht.
    Er hat es akzeptiert und weiß nun ja Bescheid.*lach*

habe Gäste:

Cremesüppchen aus frischen Schlangengurken mit Dill

Schweinefilet mit Champignonsoße und Camembert-Häubchen
    dazu Reis

und meinen hier schonmal geposteten
    Bohnensalat im Glas
    mit grünen, gelben und Riesen-Bohnen mit Zuckerschoten und Käsestreifen

als Nachtisch
    frische Erdbeeren mit Vanilleeis und Schlagsahne
    gibt es was zum feiern? oder warum eßt ihr an einem stinknormalen wochen tag so fürstlich?
    lg. aloevera

• Wir grillen heute.
    Es gibt Lammrücken-Filet , gebratene Zucchini in Öl und Knoblauch, den Rest des Ebli-Salates vom Klassenfest gestern und frischen Salat aus dem Garten. Dazu Weizenbier und/oder Rose.

• Bei uns gibt es heute Freilandhahn aus dem Ofen mit Rahm-Champignons, Blumenkohl und Mais. Dazu gibt es Pflück-Salat mit einer Soße aus saurer Sahne, Zitrone und etwas Zucker. Als Nachtisch gibt es dann noch Bananen-Eis mit Schoko-Soße. :cool:

Meine Familie kommt erst heute Nacht von der Arbeit zurück, daher mach ich Nichts so aufwendiges.

Schinkennudeln mit Salatteller

Morgen gibt es Schweineschinkenbraten mit Bratkartoffeln und Salat.

• Bei uns bleibt die Küche kalt!
    (nein es geht nicht zum "Wienerwald" zum Hähnchen essen:grin:)

Aber zum Italiener oder Griechen!

Wäre auch noch schöner, wenn du an denem Geburtstag kochen müßtest, Joa. Laß dich mal schick zum Essen ausführen.:)

Bei mir gibt es den zweiten Tag meinen Gemüsemix mit Hackfleisch drin, also Zuchini, Tomate, Paprika, Mais, rote Bohnen und gelbe Linsen mit dem Hackfleisch, Zwiebeln und Knobi zusammengekocht. Heute dazu Kartoffeln, gestern Reis, morgen die letzte Portion mit Vollkornnudeln.

• Zurück
    Oben Unten