Ignora Ignora und noch einmal Ignora!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.585
Hallo zusammen,

wir fühlt ihr euch, wenn ihr im Forum grundlos ignoriert werdet??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr.
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es hagt Zeiten gegeben, da war alles sichtbar, ich sehe keinen
    großen Unterschied und betrachte das nicht als ein gutes Argument.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Aus anderen Forn bin ich es gewohnt, dass meine Beiträge großzügig ignoriert werden. Es hat eine zeitlang gedauert, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich bei den dortigen Themen ein gewisses Talent habe, so zu schreiben, dass man nicht zu Antworten inspiriert wird. D.h. ich suche den Fehler bei mir.

    Die Ignorier-Funktion merkt man eigentlich nicht, ausser man bekommt es gesagt. Ist ein Stich fürs Ego, aber letztendlich etwas ganz normales. Im echten Leben geht man Leuten, die man nicht mag auch aus dem Weg, soweit man kann.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe keinen auf der Ignore-Liste stehen. Und auch sonst ignoriere ich niemanden. Allerdings habe nicht mal ich immer die passenden, äh unpassenden Worte, um meinen Senf dazuzugeben. Vieles lese ich und schmunzel vor mich hin, ganz unbemerkt. Und auch ich kann mich ganz heimlich ärgern.
     
    A

    aloevera

    Guest
    die einen werden ignoriert, die anderen hofiert, auch wenn sie den letzten grashalm aus ihrem garten das drölftausendste mal fotografieren.
    so ist das leben, aber auch hier verbiege ich mich nicht:rolleyes:
    einen wunderschönen tag und liebe grüße aloevera
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich nutze die Ignore-Funktion in Foren nie. Wenn da jemand ist, der mich nervt oder dumm anmacht, reagiere ich einfach nicht oder nur sachlich darauf und gut ist. Meine Nerven sind mir zu schade, um mich über solche Leute aufzuregen. Ich wurde auch schon mal auf Ignore gesetzt (aber nicht hier) und weiß bis heute nicht, warum. Aber meinem Ego hat das auch nicht geschadet. Traurig finde ich es hingegen, wenn jemand komplett ignoriert wird, weil er nicht so ganz der Norm entspricht, er sich umständlich ausdrückt oder er sich nicht so sehr am üblichen Small-Talk abseits des eigentlichen Themas teilnimmt.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich ignoriere nur die welche mir andauernd androhen mich zu ignorieren ...... Ui was für ein Satz :D
     
    M

    maryrose

    Guest
    Peti, mit Kommata dazwischen, wäre es nicht so ein Ungeheuer geworden:grins::grins:

    maryrose
     
    M

    maryrose

    Guest
    Um jemanden zu ignorien, braucht es keine Ignoriertaste. Das funktioniert hintenherum deutlich besser.
    Ich hab das Ding noch nie gedrückt - und wenn mir jemand zu aufdringlich erscheint, dann überles ich ihn einfach.

    maryrose
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Hallo zusammen,

    wir fühlt ihr euch, wenn ihr im Forum grundlos ignoriert werdet??

    Hallo Lavendula,

    ich denke, dass es eventuell grundlose Gründe dafür geben könnte,
    manchmal keine Antworten zu bekommen.
    Hat doch nix mit IGNORIEREN zu tun.
    Ich denke, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen darf,
    Ich denke, dass man hier oder wo auch immer einfach so drauf los schreibt, weils Spaß macht
    ohne irgendwelche Erwartungshaltungen.

    Manchmal weiß man auch nicht, was man antworten soll oder hat grad
    keine Lust zu antworten oder es fehlen einem grad mal die Worte....

    LG
    mutabilis
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Wenn ich den Eindruck habe, dass mich jemand nur ärgern will, dann setzte ich denjenigen auf ignore. Ist aber nur als Selbstschutz gedacht, damit ich mich nicht ärgern muss.

    Im Moment habe ich niemand auf ignore.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Unsichtbare übersieht man schon mal.:rolleyes:

    Es gab mal Zeiten, das ist noch nicht so lange her, da haben sich etliche Brötchen-Club-Mitglieder gerade darüber amusiert, wie lange denn jemand im Forum unterwegs ist. Vielleicht sind deshalb einige vorsichter geworden?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na ja, ist vielleicht so, daß man sich gerade ein Gespräch wünscht, wenigstens aber ne Reaktion, in manchem Thema. Dem anderen das aber grad mal net so wichtig erscheint.
    Und manchmal hat man es schllicht und einfach vergessen. Oder fühlt sich gar net angesprochen....

    Vielleicht hilft es ja, wenn man in Beiträgen Namen nennt, die Personen anspricht, persönlicher wird.

    Aber a propos Brötchen-Bande...das fiese Lachen ein Richterspruch? Ach nee, oder? Fehlte noch, daß ich mich zu rechtfertigen hab, wann und wie lang der Rechner an ist, und ich aber grad im LiDL steckt....es gibt den hochgelobten Energiesparmodus, und da kannste online sein wie Du willst.....
     
    M

    maryrose

    Guest
    Du bringst das Ganze immer schnoddriger rüber als ich, doro. Das sind halt die unterschiedlichen Gemüter und Mentalitäten. Wir Bayern suchen immer den tieferen Sinn :?:grins::confused: - und was sonst noch - an hier nicht vorhandenen Smileys gibt:pa:

    maryrose
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Merken wir das selbst wenn uns jemand ignoriert? Keine Ahnung. Dann müsste ich auf jemandes Antwort warten. Das wäre mir dann doch zu anstrengend.

    Und im Normalen Leben? Wer von mir nichts will, lässt es. Der hat mich nicht verdient. Meist sind es doch die Menschen, von denen ich auch nichts will.

    Suse
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich finde es wirklich schlimm, wenn sich jemand irgendwie (egal aus welchem Grund) ignoriert fühlt. Ganz ehrlich ich bin ein ganz klein wenig empfindlich und mir würde es da genau so gehen wie Lavendula.
    Lavendula, mir wurde hier einst sehr wohlmeinend geschrieben, dass das Forenleben manchmal nicht leicht ist, aber nur ein Forum ist.
    Inzwischen weiß ich genau, dass sie recht gehabt hat. Auch diese Erkenntnis hat unter anderem dazu beigetragen hierher zurückzukommen, obwohl mir schon vorher genau bewusst war, dass ich von Etlichen ignoriert werde würde.

    Lavi lasse den Kopf nicht hängen und versuche da anzudocken, wo dir die Themen liegen. Probiere es aus. Sicher werden dich hier einige unterstützen.:pa:
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Merken wir das selbst wenn uns jemand ignoriert? Keine Ahnung. Dann müsste ich auf jemandes Antwort warten. Das wäre mir dann doch zu anstrengend.

    Ich muss agen, dass ich recht oft auf eine Antwort zu meinen Beiträgen warte. manchmal war ich schon sehr enttäuscht wenn keine kam, machmal konnte ich gar nicht verstehen, warum z.B. ein gutes Foto überhaupt keine "Gefällt mir" bekommt, oder keinen Kommentar, aber da kann man nichts machen. In einigen Fällen wundere ich mich immer noch, in einem Fall bin ich aktuell dadurch etwas beleidigt - also nicht mit einer bestimmten Person, sonden eher so generell, weil ein Foto, das mir sehr am Herzen lag, und das ich auch technisch für ein gutes Foto halte, für andere scheinbar nicht mal für einen Kommentar oder ein "gefällt mir" Button-Druck gut war.

    Aber das ist kein spezielles Problem dieses Forums, das passiert mir woanders genauso, und meist noch viel regelmässiger udn asugeprägter als hier, bis zu dem Punkt wo ich froh sein muss, wenn es alle paar Monate einen Kommentar zu einem (küntlerischen) Werk von mir kommt. ich habe in Foren auch schon wochenlange Monologe geführt, über ein projekt von mir, und es hat keine *** interessiert.

    Muss man eben so akzeptieren. Es gibt viele Gründe - der größte heutzutage: Aufmerksamkeit ist ein knappes gut in dieser Zeit, und die Konkurrenz um Aufmerksamkeit ist groß.

    Hier im Forum ist es meiner Einschätzung nach eher gut, viele Leute sind sehr aktiv, und auch willens schnell zu Antworten oder zu kommentieren, und auch vernünftig - vernünftig in allen Richtungen, sowohl was den alltäglichen Tratsch angeht, und ein Späßchen mitzumachen, als auch vernünftig im Sinne von echter Sachkenntnis zu einem Thema.

    Aber wenn nichts kommt, dann suche in das Problem erst mal in meinen Beiträgen. An manchen Tagen passiert es mir auch, dass ich in einem Thread immer wieder etwas schreibe, aber keine juckt es. Ist halt so, muss man mit Leben.

    Nachtrag: Je mehr sich jemand über die Reaktion seiner Umgebung definiert, desto mehr schmerzt es, ignoriert zu werden. Die Personen, die Zufriedenheit aus sich slebst und ihren Werken schöpfen können, hängen von der Reaktion der anderen nicht so stark ab. Daher kommt es, dass einige unter dem Ignoriert-Werden sehr leiden, und anderen ist es völlig wurscht - und der ganzen bandbreite dazwischen.

    Meines Wissens nach kann man das nur in begrenztem Umfang ändern, das sind ziemlich grundlegende Eigenschaften einer Persönlichkeit (nah aussen gerichtet vs. nach innen gerichtet). D.h. diejenigen die sagen "mir ist das wurscht" werden die anderen damit nicht trösten können, dass es ihne "wurscht" ist, weil die anderen Zufriedenheit nicht aus sich selbst heraus erlangen können, sondern nur zusammen mit ihrer Umwelt.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Oft lese ich irgendwo mit, melde mich aber nicht immer zu Wort. Hatte ich vor einiger Zeit mal in einem Aquaristik-Forum. Da hat jemand darüber berichtet, wie er sein Aquarium neu eingerichtet und sich seine eigene Rückwand gebastelt hat. Ich fand das unheimlich interessant, doch dann kamen plötzlich keine Posts mehr von dem guten Mann. Ich hab dann mal gefragt, warum er nicht weiter darüber berichtet und da meinte er, es würde ja eh niemanden interessieren, weil sich ja auch keiner zu Wort gemeldet hätte. Es hat sich dann rausgestellt, das fast ein Dutzend Leute den Thread sehr interessiert verfolgt haben - nur hat sich keiner zu Wort gemeldet, weil alle erst mal abwarten wollten, bis das Ganze fertig ist.

    Mir geht es auch oft so, dass ich einen Beitrag erst lese, wenn danach schon andere weitergeschrieben haben und sie schon ganz woanders sind. Ich will dann auch nicht mittendrin plötzlich einen Salto rückwärts machen, weil ich das als unhöflich den Anderen gegenüber empfinde.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Manchmal muss man halt über den eigenen Schatten springen - und Antworten einforden (auch wenn es bei manchen nicht so gut ankommt)

    LG
    maryrose
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Mir ist es völlig latte ob in den Smalltalk oder "Laber"-Threads ein Kommentar auf einen Post kommt oder nicht, ob mich jemand auf Ignor hat oder nicht...:rolleyes:

    Allerdings habe ich es noch nie erlebt (und das wäre mir dann auch nicht latte) dass ich auf ein Problem hin keine Antwort bekommen habe... und darum geht es in einem Fachforum doch..
     
    M

    maryrose

    Guest
    Das meinte ich mit oben! smalltalk geht (inzwischen) an mir .....vorbei


    maryrose
     
    F

    Florina Fina

    Guest
    In einer anonymen Internetplattform wie einem Forum ist es mir egal, ob mich jemand ignoriert (gleich ob mit oder ohne Button). Und wenn mir jemand dumm kommt (hier im Forum noch nicht passiert, anderswo schon), dann lasse ich ihn links liegen, genau wie im realen Leben auch. Dafür brauche ich aber keinen extra Button. Daß mich nicht alle Leute leiden können, damit habe ich kein Problem - ich mag ja auch nicht alle.

    Viel mehr kratzt es mich, wenn Leute, die ich kenne, von denen ich glaubte, es seien Freunde, oder gar Familienmitglieder, mich plötzlich schneiden, weil ihnen nicht paßt, was ich mache. Mein konkretes soziales Engagement für bestimmte...na, ich nenne es mal "Bevölkerungsgruppen"... z.B. stößt vielen auf. Etliche unterstützen mich, einige sagen mir direkt, daß sie das nicht gut finden, was ich mache (dafür bin ich dankbar, denn dann weiß ich, woran ich bin, und mit einigen kann man sogar sachlich darüber diskutieren), aber gaaaanz viele meiden mich einfach, wissen nicht mehr, ob sie mich grüßen sollen oder setzen sich in der Mittagspause an einen anderen Tisch.

    SO ETWAS regt mich auf und macht mich traurig, aber nicht, wenn in einem Forum niemand (sofort) auf meine Postings reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Eure Meinung zu diesem Thema habe ich nun zur Kentniss genommen, dankeschön!

    Es ist noch nicht sehr lange her, wo einiges vorgefallen ist.
    Ich möchte das aber nicht ausbreiten, ich glaube schon, dass hier jeder
    Bescheid weiß, um was es sich gehandelt hat.
    Mir geht es nicht darum, dass ich sofort eine Rückmeldung bekomme,
    mir geht es um die Art, wie man mich behandelt.
    Und genau nach diesem Theater ist Ignora angesagt. Ich weiß schon,
    das ich in einem Forum bin, anonym und virtuell, verstehe aber doch nicht ganz,
    warum ich hier gemieden werde.
    Die User möchte ich sehen, denen alles schnurzpiepegal ist, das glaube ich nicht.
    es immer sehr leicht gesagt, wenn man selbst nicht davon betroffen ist!!!

    Wie der Hase läuft, weiß ich nun schon etwas länger, und das hat nichts
    mit sichtbar und unsichtbar zu tun. Jeder kann deutlich lesen, was ich überall
    geschrieben habe, und wenn ich mich unsichtbar gemacht habe,
    hat das einen triftigen Grund, mein Geschriebenes bleibt trotzdem.
    Ich lasse mir keineswegs vorschreiben, wie lange und wann ich im Forum
    zu sein habe, ganz bestimmt nicht, soweit kommt es wirklich noch.
    Da sind andere Dinge vorausgegangen, die mich zu dieser Tat
    bewegt haben.
    Verschiedene Meinungen sind auf dem Tisch gelandet, das ist gut so,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein User dabei ist, dem es völlig
    wurscht ist, ob er ignoriert wird oder nicht, alles hat seine Grenzen,
    egal wo, auch in einem Forum.
    Wie war das noch mal, ohne Austausch wird es öde und macht keinen Spaß.
    Ich glaube kaum, dass sich hier jemand Gedanken darüber macht, was nebenbei mit dem einen oder anderen User passiert.
    Ich bin bereits fast 6 Jahre dabei, und ich kann inzwischen über das eine
    oder andere ein Urteil abgeben.

    Ausbreiten möchte ich mich nicht, die User, die auch schon sehr lange dabei sind,
    wissen ganz genau, was ich hier sagen möchte und worum es mir geht.

    In diesem Sinne dankeschön für eure Zeit, die hier in diesem Thread
    verbracht habt.






    Im Small Talk sieht man mich ziemlich wenig, eigentlich gar nicht,
    also kann ich auch nicht auf diverse Rückmeldungen warten, das weicht doch
    etwas vom Thema ab.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich glaube ja fast, daß Du keine ehrliche Meinung hören möchtest bzw. verträgst.
    Wieviele Threads von dir sollten wir schon löschen,
    weil dir da zu wenig Feedback kam.
    Man kann einfach niemanden zwingen, sich mit irgendwelchem *piiiep* zu beschäftigen, den keine *piiiiep* interessiert (außer man bezahlt ihn dafür)!

    Nix für ungut, aber so sieht´s nun mal aus.


    etwas entschärfte Grüße
    Stefan
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Um jemanden zu ignorien, braucht es keine Ignoriertaste. Das funktioniert hintenherum deutlich besser.
    Ich hab das Ding noch nie gedrückt - und wenn mir jemand zu aufdringlich erscheint, dann überles ich ihn einfach.

    maryrose


    Maryrose, so mache ich das auch
    ich ignoriere nur Leute, die glauben, mich grundlos angreifen zu müssen ,
    nur weil ich eine andere Meinung habe .
    So habe ich dann wenigstens meine Ruhe
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Doch Stefan, ich vertrage ehrliche Meinungen.

    Es ist aber ziemlich merkwürdig, das andere zahlreiche Pieps,
    auch wenn sie noch so doof sind, angenommen werden.
    Warum sollte ich auf meine Pieps auch noch Rückmeldungen erwarten,
    sowas aber auch, das ist doch klar, dass da plötzlich kein Interesse besteht.
    Wenn zwei das gleiche tun, kommt nicht das gleiche raus, so sieht es aus.

    Die einen dürfen, und die anderen halten besser ihren Mund, wenn sie nicht
    auf die Schnauze fallen wollen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @Lavendula, vielleicht solltest Du einfach Dich und Deine Art hier zu agieren mal hinterfragen...

    Mit Deinem Namen verbinde ich überwiegend Eingeschnapptsein wenn jemand eine andere Meinung hat als Du und, dass Du immer auftauchst wenn es durch irgendein Thema Streit im Forum gibt.


    Dann bist Du in vorderster Reihe mit nebulösen Andeutungen dass Du "noch in Erinnerung hast, dass" (so wie hier jetzt auch), beleidigten Äußerungen etc.

    Aus Deinem vorletzten Post:

    Es ist noch nicht sehr lange her, wo einiges vorgefallen ist.
    Ich möchte das aber nicht ausbreiten, ich glaube schon, dass hier jeder
    Bescheid weiß, um was es sich gehandelt hat.
    Nebulöse Wishiwaschi-Aussage.

    mir geht es um die Art, wie man mich behandelt
    Was tut man Dir denn?Oder möchtest Du für jeden Thread und jeden Post gehuldigt werden?

    Wie der Hase läuft, weiß ich nun schon etwas länger
    Erzähl genaues, sonst wieder nur nebulöse Wischiwaschi-Aussage

    wenn ich mich unsichtbar gemacht habe, hat das einen triftigen Grund, mein Geschriebenes bleibt trotzdem.
    Nicht in den Threads Du beleidigt hast löschen lassen...

    Da sind andere Dinge vorausgegangen, die mich zu dieser Tat bewegt haben.
    Welche? Mach mal Butter bei die Fische...

    Ich bin bereits fast 6 Jahre dabei, und ich kann inzwischen über das eine oder andere ein Urteil abgeben.
    Was denn?

    Ausbreiten möchte ich mich nicht, die User, die auch schon sehr lange dabei sind, wissen ganz genau, was ich hier sagen möchte und worum es mir geht.
    Aber mal wieder einen verbalen "Rundumschlag" loswerden... :rolleyes:


    Ich kenn den Gegenwind hier, aber ich verbieg mich deswegen nicht. Ich bin nunmal ein absoluter Gegner von Gift und Chemie und werde meine Meinung dazu auch immer wieder kundtun.

    Ich bin Tier- und Naturschützerin, ich stehe tagelang vor irgendwelchen Mastfabriken und halte Plakate gegen das Schreddern von Küken bei lebendigem Leib, gegen die unmenschliche Haltung von Nutzvieh hoch oder ich fahre hunderte von Kilometern hinter einem Viehtransporter her um sicherzustellen, dass diese Tiere zumindest ausreichend Pausen mit ausreichend Wasser erhalten.

    Ich lebe nach dem Motto "die Erde (und damit auch der eigene Garten) gehört uns nicht, wir haben sie nur für die nächsten Generationen geliehen..."
    Und geliehene Sachen behandelt man nunmal pfleglich und zerstört sie nicht durch Gift und Chemie!



    So, und nun werde ich mich auf Deiner Ignor-Liste ausruhen... :rolleyes:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Auch ich bin schon über 5 Jahre hier im Forum und habe über 4000 Beiträge geschrieben. Und wenn ein Beitrag von mir nicht beachtet wird, sage ich mir: falscher Text, falsche Zeit, falscher Ort. Mir ist das wirklich nicht wichtig, da ich noch ein reales Leben außerhalb der Forums habe.
    Das einzige, was mich ein bisschen ärgert, wenn keine Antwort kommt auf eine Bestimmung, die auch mich manchmal Zeit kostet, oder wenn mich jemand per PN bittet, etwas zu erklären und ich das ausführlich mache oder wenn ich etwas kostenlos schicke, Darauf würde ich ein Danke erwarten. Da das meistens bei neuen Usern, die sich oft nie wieder melden, vorkommt, investiere ich da nicht mehr viel Zeit und schicke nichts mehr.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich weiss z.B nicht worum es geht und will es auch gar nicht mehr wissen.

    Und mir ist so ein Gefällt mir Klick auch nur was ganz außergewöhnliches Wert und schon gar kein einzelnes Foto. Ob ne Blüte toll wird, dazu tue ich selbst nun absolut nichts dazu. Außer die Pflanze irgendwann zu setzen und ab und zu zu wässern. Da ist ja nun wirklich nichts dabei.

    Suse

    Die mit ihren 83 Klicks absolut zufrieden wäre, wenn man die nur einfacher loswerden würde......
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Die mit ihren 83 Klicks absolut zufrieden wäre, wenn man die nur einfacher loswerden würde......



    Hallo marsusmar,

    loswerden wirst die 85 Klicks nicht.
    Bierernst nehmen musst sie aber auch nicht. :)
    Wenn du keine weiteren Gefälltmirs haben möchtest,
    dann könntest das eventuell mit wenigen Worten in deine Signatur schreiben.
    Bestimmt wird dich dann kein User mehr mit Gefälltmirs bombadieren. :eek:

    Gruß
    mutabilis
     
    M

    maryrose

    Guest
    feiveline;1524997[COLOR=navy schrieb:
    ,,,,,,,,][/COLOR]


    Ich kenn den Gegenwind hier, aber ich verbieg mich deswegen nicht. Ich bin nunmal ein absoluter Gegner von Gift und Chemie und werde meine Meinung dazu auch immer wieder kundtun.

    Ich bin Tier- und Naturschützerin, ich stehe tagelang vor irgendwelchen Mastfabriken und halte Plakate gegen das Schreddern von Küken bei lebendigem Leib, gegen die unmenschliche Haltung von Nutzvieh hoch oder ich fahre hunderte von Kilometern hinter einem Viehtransporter her um sicherzustellen, dass diese Tiere zumindest ausreichend Pausen mit ausreichend Wasser erhalten.

    Ich lebe nach dem Motto "die Erde (und damit auch der eigene Garten) gehört uns nicht, wir haben sie nur für die nächsten Generationen geliehen..."
    Und geliehene Sachen behandelt man nunmal pfleglich und zerstört sie nicht durch Gift und Chemie!



    So, und nun werde ich mich auf Deiner Ignor-Liste ausruhen... :rolleyes:

    Feiveline, du hast sicher in einigen Punkten Recht - und dass es hier immer Gegenwind geben wird - auch das stimmt.
    Aber, was hat dein Umweltengagement (äußerst ehrenvoll, daran gibt es nichts zu rütteln) als Argument (oder sonst noch was) hier in diesem Thread zu tun?:confused:

    maryrose
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    lavendula, spätestens an diesem fred merkst du ja, dass du eben nicht ignoriert wirst.
    wenn einen was interessiert und er lust hat sich zu äußern, dann tut er das. und da ist es zu 90% egal wer die frage oder den fred erstellt hat.
    vielleicht solltest du deine erwartungshaltung anderen gegenüber einfach mal überdenken oder zumindest herunterschrauben. das ist nicht böse gemeint!!! jeder mensch tickt anders und hat andere interessen.
    weihnachts-, oster- oder auch pfingstthreads interessieren mich z.b. überhaupt nicht. vielleicht lese ich mal drinnen, aber das wars dann auch schon. wenn du allerdings über currywurst, spanferkel oder auch fußball debatieren möchtest bin ich dabei. du magst jetzt schmunzeln, aber genau so ist es. manche texte geben es auch nicht her kommentiert oder gar beantwortet zu werden.
    aber sich deswegen ignoriert zu fühlen ist einfach mal falsch!

    und auch immer wieder alte geschichten anzusprechen ( und im gleichen atemzug zu sagen das man das ja nicht ansprechen möchte:d) finde ich grenzwertig. es sei denn natürlich, dass es notwendig wäre.
    wir leben im hier und jetzt und vergangenes ist vergangen!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich weiss z.B nicht worum es geht und will es auch gar nicht mehr wissen.

    Und mir ist so ein Gefällt mir Klick auch nur was ganz außergewöhnliches Wert und schon gar kein einzelnes Foto. Ob ne Blüte toll wird, dazu tue ich selbst nun absolut nichts dazu. Außer die Pflanze irgendwann zu setzen und ab und zu zu wässern. Da ist ja nun wirklich nichts dabei.

    Suse

    Die mit ihren 83 Klicks absolut zufrieden wäre, wenn man die nur einfacher loswerden würde......



    so ein wenig widersprichst du dir schon selbst. denn du warst es schließlich selbst die auch schon 75 likes vergeben hat. und da waren viele dabei die nun wirklich nicht gerade außergewöhnlich waren.

    likes zu vergeben oder auch zu bekommen hat für mich persönlich viel mit der tagesform zu tun. beiträge die mir heute richtig gut gefallen kann ich z.b. morgen schon recht bescheiden finden. aber warum sollte ich ein schönes foto von einer blume nicht liken, wenn es mir gefällt?
    ich würde sogar ein foto liken worauf stefan gut aussieht. weil ich weiß, dass sich der fotograf selbst mit fotoshop unheimlich viel arbeit damit gemacht haben muß.:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    ich würde sogar ein foto liken worauf stefan gut aussieht. weil ich weiß, dass sich der fotograf selbst mit fotoshop unheimlich viel arbeit damit gemacht haben muß.:D


    Schnapp-Atmung....Hoppla...
    DA kann man also Geld mit verdienen....ich hab ja mal überlegt, ob ich Ahnenfotos retuschiere....fällt das unter das gleiche Resort? :grins:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Feiveline, du hast sicher in einigen Punkten Recht - und dass es hier immer Gegenwind geben wird - auch das stimmt.
    Aber, was hat dein Umweltengagement (äußerst ehrenvoll, daran gibt es nichts zu rütteln) als Argument (oder sonst noch was) hier in diesem Thread zu tun?:confused:
    Ganz einfach.. es war nur ein Beispiel warum hier einige User so oder so "ticken.."

    Manche verteufeln mich für meine Einstellung, ich kann damit umgehen..

    Manche mögen die Threads und/oder Posts von Lavendula nicht... sie sollte lernen damit zu leben ohne dafür extra einen Thread eröffnen zu müssen..

    Eigentlich doch ganz simpel, oder? :rolleyes:




    Krieg ich trotzdem noch Frauenmantel für meine Hasis...? :grins:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Lavi!

    Hier ist schon viel geschrieben und gesagt worden. Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Mein Begleiter ist ein schönes kühles Flens-Gold,(polp) das rutscht so richtig gut die Kehle runter:D P1190085.jpg.


    Ich muß ehrlich gestehen, das ich in diesem Fred nicht jeden Beitrag gelesen habe. Womit mir schon beim Thema wären. Ich stehe morgens um 4:30 Uhr auf um dann um 6:00 Uhr meinen Dienst zu beginnen. Im Laufe des Dienstes drücke ich ca. 60 Patienten die Hand und versuche ihnen die Angst vor einer OP zu nehmen. Ich sehe so viel schwerkranke Patienten............Säuglinge, junge Menschen, Familienväter/mütter und viele alte Menschen. Einige dieser Patienten werden nach einer kurzen Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen, andere kommen immer wieder zu uns da sie totkrank sind. Viele Schicksale nehme ich auch schon mal mit nach Hause. Ja, das Schicksal ist ein mieser Verräter und ich bin froh, das ich gesund bin und es mir gut geht.

    Was ich damit sagen will.......es gibt wichtigere Dinge als sich darüber Gedanken zu machen ob ich ignoriert werde oder nicht.
    Mir bleibt Abends nicht mehr viel Zeit fürs Forum. Ich lese Dinge die mich interessieren, aber meistens schaffe ich es nicht, einen Kommentar dazu abzugeben, weil ich einfach zu müde bin. Das heißt aber nicht, das ich User ignoriere. Das es eine Ignorierliste gibt, weiß ich erst seit ein paar Monaten.
    Es gibt Tage, an denen verteile ich viele Likes, an anderen Tagen denke ich nicht daran.
    Lavi:pa:, das Leben ist zu schön um sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen.
    Der Abend ist lau, die Sonne scheint :cool:noch, der Garten ist kunterbunt:eek:, Hummeln und Schmetterlinge:? sind noch unterwegs und der Himmel ist blau. Genieße die Zeit jetzt, wer weiß was morgen sein wird. Mach dir das Leben mit Ignorierlisten nicht so schwer.

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag Abend und ein schönes Wochenende.

    Noch ein plop weils so gut schmeckt:D

    Viele liebe Grüße

    Luise
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hallo Lavi!

    Hier ist schon viel geschrieben und gesagt worden. Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Mein Begleiter ist ein schönes kühles Flens-Gold,(polp) das rutscht so richtig gut die Kehle runter:DAnhang anzeigen 473553.


    Ich muß ehrlich gestehen, das ich in diesem Fred nicht jeden Beitrag gelesen habe. Womit mir schon beim Thema wären. Ich stehe morgens um 4:30 Uhr auf um dann um 6:00 Uhr meinen Dienst zu beginnen. Im Laufe des Dienstes drücke ich ca. 60 Patienten die Hand und versuche ihnen die Angst vor einer OP zu nehmen. Ich sehe so viel schwerkranke Patienten............Säuglinge, junge Menschen, Familienväter/mütter und viele alte Menschen. Einige dieser Patienten werden nach einer kurzen Zeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen, andere kommen immer wieder zu uns da sie totkrank sind. Viele Schicksale nehme ich auch schon mal mit nach Hause. Ja, das Schicksal ist ein mieser Verräter und ich bin froh, das ich gesund bin und es mir gut geht.

    Was ich damit sagen will.......es gibt wichtigere Dinge als sich darüber Gedanken zu machen ob ich ignoriert werde oder nicht.
    Mir bleibt Abends nicht mehr viel Zeit fürs Forum. Ich lese Dinge die mich interessieren, aber meistens schaffe ich es nicht, einen Kommentar dazu abzugeben, weil ich einfach zu müde bin. Das heißt aber nicht, das ich User ignoriere. Das es eine Ignorierliste gibt, weiß ich erst seit ein paar Monaten.
    Es gibt Tage, an denen verteile ich viele Likes, an anderen Tagen denke ich nicht daran.
    Lavi:pa:, das Leben ist zu schön um sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen.
    Der Abend ist lau, die Sonne scheint :cool:noch, der Garten ist kunterbunt:eek:, Hummeln und Schmetterlinge:? sind noch unterwegs und der Himmel ist blau. Genieße die Zeit jetzt, wer weiß was morgen sein wird. Mach dir das Leben mit Ignorierlisten nicht so schwer.

    Ich wünsche allen einen schönen Freitag Abend und ein schönes Wochenende.

    Noch ein plop weils so gut schmeckt:D

    Viele liebe Grüße

    Luise

    Hallihallo Luiserl,

    für deinen herzlichen Beitrag danke ich dir ganz herzlich, 8 8) 8).

    Jetzt muss ich mich aber beeilen, ich gehe zur Grillfete, worauf ich mich
    schon ziemlich freue.
    Wie Recht du doch hast, ich freue mich auch über meine Gesundheit,
    und was mir das reale Leben alles bietet, 8):cool:

    Ich wünsche dir von Herzen ein ganz tolles stressfreies Wochenende, 8):eek::eek:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallihallo Luiserl,

    für deinen herzlichen Beitrag danke ich dir ganz herzlich, 8 8) 8).

    Jetzt muss ich mich aber beeilen, ich gehe zur Grillfete, worauf ich mich
    schon ziemlich freue.
    Wie Recht du doch hast, ich freue mich auch über meine Gesundheit,
    und was mir das reale Leben alles bietet, 8):cool:

    Ich wünsche dir von Herzen ein ganz tolles stressfreies Wochenende, 8):eek::eek:

    Danke Lavi, das wünsche ich dir auch. Viel Spaß auf der Grillfete und laß es dir schmecken:)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Ganz einfach.. es war nur ein Beispiel warum hier einige User so oder so "ticken.."

    Manche verteufeln mich für meine Einstellung, ich kann damit umgehen..

    Manche mögen die Threads und/oder Posts von Lavendula nicht... sie sollte lernen damit zu leben ohne dafür extra einen Thread eröffnen zu müssen..

    Eigentlich doch ganz simpel, oder? :rolleyes:




    Krieg ich trotzdem noch Frauenmantel für meine Hasis...? :grins:
    Ja, sicher, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und Hasis und Menschen liebe ich auch und sorge mich um sie.

    Schönes Wochenende.

    Grüße
    maryrose
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh-ha....no sympathy for the devil...ab auf die Ignore...

    “No sympathy for the devil; keep that in mind. Buy the ticket, take the ride...and if it occasionally gets a little heavier than what you had in mind, well...maybe chalk it off to forced conscious expansion: Tune in, freak out, get beaten.” - Hunter S. Thompson

    Hach, der Meister der Ironie. Muß man aber auch blicken können.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    so ein wenig widersprichst du dir schon selbst. denn du warst es schließlich selbst die auch schon 75 likes vergeben hat. und da waren viele dabei die nun wirklich nicht gerade außergewöhnlich waren.

    likes zu vergeben oder auch zu bekommen hat für mich persönlich viel mit der tagesform zu tun. beiträge die mir heute richtig gut gefallen kann ich z.b. morgen schon recht bescheiden finden. aber warum sollte ich ein schönes foto von einer blume nicht liken, wenn es mir gefällt?
    ich würde sogar ein foto liken worauf stefan gut aussieht. weil ich weiß, dass sich der fotograf selbst mit fotoshop unheimlich viel arbeit damit gemacht haben muß.:D


    Ok, da muss ich wohl was klarstellen. Ich will nicht die Klicks an sich loswerden. Dann würde ich sie nicht nutzen. Und dann hätte ich die erste Hälfte des Satzes ja auch weggelassen. Sondern die zusatz Nachricht oben am Kopf des Forums, wo wir auch die PN sehen. Du hast "1 Benachrichtigung."
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 40
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten