GG und die Gießkanne

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.429
    Grünlilien! Die kann man nicht totgießen. (Hätte auch welche abzugeben.)
    Die können sogar im Wasser stehen.
    Und Einblatt! (Spatiphyllum) Das kann man fast täglich gießen - es ist schon fast beleidigt wenn es 2-3 Tage kein Wasser bekommt.

    Ich gieße aus Gewohnheit extrem sparsam, und diese beiden nehmen mir das total übel.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Spatiphyllum kann im Wasser stehen.
    Oder auf Hydrokultur umsteigen...
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Grünlilien! Die kann man nicht totgießen. (Hätte auch welche abzugeben.)
    Die können sogar im Wasser stehen.
    Und Einblatt! (Spatiphyllum) Das kann man fast täglich gießen - es ist schon fast beleidigt wenn es 2-3 Tage kein Wasser bekommt.

    Ich gieße aus Gewohnheit extrem sparsam, und diese beiden nehmen mir das total übel.
    Diese beiden haben wir und sie leben noch :ROFLMAO:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.429
    Lieber nicht. Wasserpflanzen sind sehr viel zickiger als wasserliebende Zimmerpflanzen. :grinsend:
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Lemongrass.
    Ich habe meins entgegen der Praxis nicht abgeerntet und nur Ableger behalten, sondern den kompletten Büschel überwintert. Mag es gleichmäßig feucht, hell und im Sommer Nährstoffreich. Sieht auch recht dekorativ aus, so als Pflanze….
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    J Die Pflanze verliert Blätter und treibt nicht wirklich neu. Zimmerpflanzen 6
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    Golden Lotus Konfitüren und Muse , also Süßes für die Vorratshaltung Selbstversorger 69
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    M Kakibäumchen wirft die kleinen Früchte ab und bekommt gelbliche Blätter. Obstgehölze 5
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    B Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See Archiv 29
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    Knuffel Was haben die Zwergkirsche und die Zwergaprikose? Obstgehölze 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    M Die Washingtonia robusta und die Heizungsluft Gartenpflanzen 22
    Horie Wer weiss wie die Blumen heissen und Pflege Gartenpflanzen 3
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Meine Agave bekommt immer wieder Flecken und die Blätter rollen sich ein. Kakteen & Sukkulenten 8
    FranzS Schefflera geerbt und die sieht nicht gut aus Zimmerpflanzen 7
    tantemaral Die Hütte muss weg - und dann? Gartengestaltung 15
    Rosabelverde Dieter Müller und die gelben Ameisen Rosen 8
    JardinEnchante 2019: Der kleine Zaubergarten und die grosse Magie Mein Garten 450
    L Gelöst Und wie heißt die? --> Feuerdorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    T Experiment: Tomaten und Gurken die beiden "Todfeinde"? Tomaten 3
    Finnla Die Dahlienknolle, mein Hund ... und ich Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten