Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit?

schreberin

Foren-Urgestein
Registriert
05. Jan. 2008
Beiträge
1.832
Ort
Berlin
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Schaut mal, darüber bin ich gerade gestolpert , das klingt übel. Auch diverse Gemüsesorten inklusive Tomaten können befallen werden:



    Hatte ich bisher nix von gehört…
    Vielen Dank für diese wichtige Info!!!! Das ist ja wirklich traurig! Betrifft das auch den Galgant?

    Dann sollten Abfälle aber auch nicht kompostiert werden.
    Was ist mit abgekochtem Sud bspw. zur Pflanzenstärkung?

    Ich habe vor Jahren auch Ingwerwurzel in eine Schale gesetzt. Vielleicht haben das auch noch andere gemacht. Viele hier machen ja gerne Experimente.

    Die Wirtspflanzen müssen aber nicht zwangsläufig solche gravierenden Symptome aufweisen.
     
  • schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.832
    Ort
    Berlin
    Huch, ich glaube meinen Beitrag gibt es zweimal- könnte die Moderation den zusammen führen vielleicht? Vielen Dank
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    007claudi Kann man Ingwer selbst anbauen und ernten? Obst und Gemüsegarten 10
    B Vergessenes Stück Ingwer Obst und Gemüsegarten 22
    Spätzin Ingwer-Anzucht Tropische Pflanzen 475
    K Ingwer pflanzen? Gartenpflanzen 1
    Xtine Zier-Ingwer überwintern Zwiebelpflanzen 4
    chrusti Mein Ingwer wächst nicht mehr! Tropische Pflanzen 8
    Yippieh Ingwer Wurzel bekommt Knospe Gartenpflanzen 3
    Yippieh Ingwer Wurzel bekommt Knospe Obst und Gemüsegarten 10
    C Mein Ingwer will nicht so ... Tropische Pflanzen 2
    C Ingwer Pflanze Gartenpflanzen 1
    michisternchen Was ist das bitte? Orchidee? Ingwer? Hä? Wie heißt diese Pflanze? 5
    cattweazle Ingwer zieht nicht ein Gartenpflanzen 6
    A Ingwer Gartenpflanzen 11
    Ostseefan Ingwer Gartenpflanzen 1
    izzy ingwer pflege Gartenpflanzen 1
    Tweety66 Ingwer hat welke Blattspitzen Tropische Pflanzen 4
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten