Kiwis pflanzen und kultivieren

Galileo

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
3.407
Ort
Eppelwoi-Land
Hi Kiwifreunde,

leider habe ich keine eigenen Pflanzen im Garten, deshalb hier die Frage:
Habt Ihr schon beobachtet, ob Katzen die jungen Triebe (Neutriebe) angeknabbert oder gar gefressen haben?
Sollte man den unteren Bereich mit Hasendraht oder ähnlichem schützen?
 

Platero

Foren-Urgestein
Registriert
29. Jan. 2021
Beiträge
2.793
Ort
Im Hessenland
Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Katzen fressen zwar Grünzeugs, um ihre Verdauung in Ordnung zu halten, bzw. um kotzen zu können, bevorzugen dafür aber Gras, Quecke, usw.
Wenn Hauskatzen an Zimmerpflanzen gehen, dann nur weil sie keinen Zugang zu geeigneterem Grünzeugs haben. Im Garten dürfte das ausgeschlossen sein.
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Selbst auch noch nie beobachtet.
    Habe vor kurzem gelesen, dass eigene und Freigänger Katzenminze usw. ignorieren würden und sich lieber an den frischen Kiwitrieben halten.
    Deshalb meine Frage hier.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Bei mir auch nicht. Meine Kiwi steht schon sehr lange da und hat schon mehrere Katzen erlebt, aber ist nie angeknabbert worden. Habe leider nur ein Bild gefunden vom Winter.
     

    Anhänge

    • Weiki 0223.JPG
      Weiki 0223.JPG
      724,2 KB · Aufrufe: 22
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Kiwis anbauen Obst und Gemüsegarten 15
    Zuckertonne Kiwis anbauen, formatieren und schneiden, mit vielen Le Obst und Gemüsegarten 10
    I Wie züchte ich Kiwis aus Samen? Klettergehölze 4
    F Kiwis auf dem Balkon Ziehen? (Südbalkon) Gartenpflanzen 2
    M Musa Acuminata Dwarf Cavendish, Kiwis, Stachelbeeren, Düngen mit Brennessel?? Tropische Pflanzen 12
    X kiwis Obst und Gemüsegarten 25
    N Weißeb Belag auf meinen Kiwis Obst und Gemüsegarten 1
    A Wie lagert man am besten Kiwis? Obst und Gemüsegarten 6
    mucki20 Ich suche jemanden der Ahnung von Kiwis hat Stauden & Gehölze 23
    R Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln? Stauden & Gehölze 15
    H Suche Kiwis Grüne Kleinanzeigen 1
    U Kiwis hart - was tun, um sie essen zu können? Obst und Gemüsegarten 6
    G Leiden Kiwis in Deutschland? Tropische Pflanzen 5
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten