Ignora Ignora und noch einmal Ignora!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavendula

Foren-Urgestein
Hallo zusammen,

wir fühlt ihr euch, wenn ihr im Forum grundlos ignoriert werdet??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich sehr.

• Es hagt Zeiten gegeben, da war alles sichtbar, ich sehe keinen
    großen Unterschied und betrachte das nicht als ein gutes Argument.

• Aus anderen Forn bin ich es gewohnt, dass meine Beiträge großzügig ignoriert werden. Es hat eine zeitlang gedauert, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich gehe inzwischen davon aus, dass ich bei den dortigen Themen ein gewisses Talent habe, so zu schreiben, dass man nicht zu Antworten inspiriert wird. D.h. ich suche den Fehler bei mir.

Die Ignorier-Funktion merkt man eigentlich nicht, ausser man bekommt es gesagt. Ist ein Stich fürs Ego, aber letztendlich etwas ganz normales. Im echten Leben geht man Leuten, die man nicht mag auch aus dem Weg, soweit man kann.

• Ich habe keinen auf der Ignore-Liste stehen. Und auch sonst ignoriere ich niemanden. Allerdings habe nicht mal ich immer die passenden, äh unpassenden Worte, um meinen Senf dazuzugeben. Vieles lese ich und schmunzel vor mich hin, ganz unbemerkt. Und auch ich kann mich ganz heimlich ärgern.

die einen werden ignoriert, die anderen hofiert, auch wenn sie den letzten grashalm aus ihrem garten das drölftausendste mal fotografieren.
    so ist das leben, aber auch hier verbiege ich mich nicht:rolleyes:
    einen wunderschönen tag und liebe grüße aloevera

• Ich nutze die Ignore-Funktion in Foren nie. Wenn da jemand ist, der mich nervt oder dumm anmacht, reagiere ich einfach nicht oder nur sachlich darauf und gut ist. Meine Nerven sind mir zu schade, um mich über solche Leute aufzuregen. Ich wurde auch schon mal auf Ignore gesetzt (aber nicht hier) und weiß bis heute nicht, warum. Aber meinem Ego hat das auch nicht geschadet. Traurig finde ich es hingegen, wenn jemand komplett ignoriert wird, weil er nicht so ganz der Norm entspricht, er sich umständlich ausdrückt oder er sich nicht so sehr am üblichen Small-Talk abseits des eigentlichen Themas teilnimmt.

Ich ignoriere nur die welche mir andauernd androhen mich zu ignorieren ...... Ui was für ein Satz :D

Peti, mit Kommata dazwischen, wäre es nicht so ein Ungeheuer geworden:grins::grins:

maryrose

Um jemanden zu ignorien, braucht es keine Ignoriertaste. Das funktioniert hintenherum deutlich besser.
    Ich hab das Ding noch nie gedrückt - und wenn mir jemand zu aufdringlich erscheint, dann überles ich ihn einfach.

maryrose

• Hallo zusammen,

wir fühlt ihr euch, wenn ihr im Forum grundlos ignoriert werdet??

Hallo Lavendula,

ich denke, dass es eventuell grundlose Gründe dafür geben könnte,
    manchmal keine Antworten zu bekommen.
    Hat doch nix mit IGNORIEREN zu tun.
    Ich denke, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen darf,
    Ich denke, dass man hier oder wo auch immer einfach so drauf los schreibt, weils Spaß macht
    ohne irgendwelche Erwartungshaltungen.

Manchmal weiß man auch nicht, was man antworten soll oder hat grad
    keine Lust zu antworten oder es fehlen einem grad mal die Worte....

LG
    mutabilis

• Wenn ich den Eindruck habe, dass mich jemand nur ärgern will, dann setzte ich denjenigen auf ignore. Ist aber nur als Selbstschutz gedacht, damit ich mich nicht ärgern muss.

Im Moment habe ich niemand auf ignore.

Unsichtbare übersieht man schon mal.:rolleyes:

Es gab mal Zeiten, das ist noch nicht so lange her, da haben sich etliche Brötchen-Club-Mitglieder gerade darüber amusiert, wie lange denn jemand im Forum unterwegs ist. Vielleicht sind deshalb einige vorsichter geworden?

Na ja, ist vielleicht so, daß man sich gerade ein Gespräch wünscht, wenigstens aber ne Reaktion, in manchem Thema. Dem anderen das aber grad mal net so wichtig erscheint.
    Und manchmal hat man es schllicht und einfach vergessen. Oder fühlt sich gar net angesprochen....

Vielleicht hilft es ja, wenn man in Beiträgen Namen nennt, die Personen anspricht, persönlicher wird.

Aber a propos Brötchen-Bande...das fiese Lachen ein Richterspruch? Ach nee, oder? Fehlte noch, daß ich mich zu rechtfertigen hab, wann und wie lang der Rechner an ist, und ich aber grad im LiDL steckt....es gibt den hochgelobten Energiesparmodus, und da kannste online sein wie Du willst.....

Du bringst das Ganze immer schnoddriger rüber als ich, doro. Das sind halt die unterschiedlichen Gemüter und Mentalitäten. Wir Bayern suchen immer den tieferen Sinn :?:grins::confused: - und was sonst noch - an hier nicht vorhandenen Smileys gibt:pa:

maryrose

Merken wir das selbst wenn uns jemand ignoriert? Keine Ahnung. Dann müsste ich auf jemandes Antwort warten. Das wäre mir dann doch zu anstrengend.

Und im Normalen Leben? Wer von mir nichts will, lässt es. Der hat mich nicht verdient. Meist sind es doch die Menschen, von denen ich auch nichts will.

Suse

Ich finde es wirklich schlimm, wenn sich jemand irgendwie (egal aus welchem Grund) ignoriert fühlt. Ganz ehrlich ich bin ein ganz klein wenig empfindlich und mir würde es da genau so gehen wie Lavendula.
    Lavendula, mir wurde hier einst sehr wohlmeinend geschrieben, dass das Forenleben manchmal nicht leicht ist, aber nur ein Forum ist.
    Inzwischen weiß ich genau, dass sie recht gehabt hat. Auch diese Erkenntnis hat unter anderem dazu beigetragen hierher zurückzukommen, obwohl mir schon vorher genau bewusst war, dass ich von Etlichen ignoriert werde würde.

Lavi lasse den Kopf nicht hängen und versuche da anzudocken, wo dir die Themen liegen. Probiere es aus. Sicher werden dich hier einige unterstützen.:pa:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten