Ich fass es nicht. Ein Cannabis Thread auf meiner Lieblings Tomatenforumsseite...
Na dann... Ich mein, ich bin kein Junkie... Aber hey, ich baue seit 2011 erfolgreich Tomaten und Chilis an, hin und wieder anderes Gemüse. Also... ich hab in meinem Leben noch nie einen Joint, ja nicht mal eine einzigen Zug an einer Zigarette konsumiert. Aber nun bin ich neugierig. Wenn das einer anbauen kann, dann bin ich das! Und so ein wenig bin ich ja schon neidisch, wenn meine Freundin von ihren sehr wenigen aber sehr lustigen Erlebnissen beim High-sein erzählt.
Also zu Ende März Samen bestellt, ohne Ende in einschlägigen Foren gelesen, was die Unterschiede der einzelnen Typen sind, was die Unterschiede zwischen Indica und Sativa sind, was Fotosensitive Pflanzen, was Autoflowers sind und woran man reife Blüten erkennt. Zum 1.4. habe ich einen einzelnen Samen versenkt. Hat geklappt, ich habe ein stattliches 2m hohes Monster im späten August zum blühen gebracht. Anfang Oktober habe ich die Pflanze zum letzten abreifen in die Wohnung geholt, weil es draußen nur noch kalt und dunkel war. Mit ein paar PC Lüftern die Luft aus dem Technikraum nach draußen ventiliert ging das mit dem Geruch gut.
Geerntet, auf der Leine getrocknet, dann vorsichtig bis auf 62% Feuchte im Glas gebracht. Rund zwei Monate fermentiert / gecured. Sind trocken knapp 50g geworden, also eine nicht mal ansatzweise perfekte Pflanze schöpft das gesetzliche Limit schon aus. Oha. Und nun?
Hab also kurz vor Weihnachten meinen allerersten Joint geraucht! Im Beisei einer "Expertin", die meinte, das Gras ist super weich, kratzt nicht und wow, potent! Sie war direkt high. Bei mir: Keine Wirkung. Ich arbeite noch dran.