Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

• Wir könnten einen kostenlosen, unkommerziellen Tauschring aufziehn, oder ist das verboten?

Samen tauschen oder verkaufen wäre nach meiner Auffassung legal.

Blüten bzw „das Produkt“ ist weder Tausch noch Verkauf legal.

Ergibt sich aus dem Gesetz, dass du es nur zum eigenen Nutzen anbauen und konsumieren darfst.

@bolban2
    Stimmt, es gehört zur Sorte, also keine Kältereaktion.
    Mittlerweile sind die obersten kleinen Blättchen und ca. 60 % der Narben lila, die restlichen Narben noch weiß. Werde diese Sorte wohl in Kürze ernten.

• Was willst Du denn tauschen?
    Ich dachte an Ernte-Verschenkung, aber ich glaube das ist strikt verboten. Ich rauch eh nix, aber ich würde gerne wissen, obs andere wegschiesst-ich also gute Arbeit geleistet habe. Aber dann lass'mer des halt lieber, nicht das noch einer "Besuch" bekommt.

• Ne, Weitergabe oder eine erwerbstätige Handlung sind nicht zulässig…

Der Hinweis mit dem Backofen war sehr gut. 30-60min bei 50 grad reichen…

Ich dachte an Ernte-Verschenkung, aber ich glaube das ist strikt verboten. Ich rauch eh nix, aber ich würde gerne wissen, obs andere wegschiesst-ich also gute Arbeit geleistet habe. Aber dann lass'mer des halt lieber, nicht das noch einer "Besuch" bekommt.
    Oh, und warum hast Du es denn angebaut?
    Ich dachte, Ihr baut alle zum Eigenbedarf an.

• Ich habe es angebaut, weil ich die Pflanze mag. Ich mag auch Centranthus & Heliotropium, ich rauch aber deswegen nicht Centranthus & Heliotropium.
    2-3 Holzpfeifchen zieh' ich mir freilich mal rein, aber das wars.Das was da drauf war brauch' ich im Leben nicht, denn der nächste Sommer (Ernte) kommt bestimmt.

Jetzt hab ich es getestet, es ist recht gut geworden. Schön mild & ohne Kratzen im Hals. 6 Wochen bei 63%rlf im Tupperböxla, so wie der Geckochef es gesagt hat. Den riesen Rest hab ich meiner brasilianischen Nachbarin geschenkt, sie hat so nett gefragt, was da jetzt mit sei.
    a010.gif

Dann hoffe ich, dass Deine brasilianische Nachbarin ihren netten Nachbarn zu schätzen weiß :D

Meine Ausbeute trocknet gerade an der Luft. Test steht noch aus.

"Der Ziehungsbeamte hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts überzeugt"..... pflegte ein Jugendfreund manchmal zu sagen :cool:

• Ich fass es nicht. Ein Cannabis Thread auf meiner Lieblings Tomatenforumsseite...

Na dann... Ich mein, ich bin kein Junkie... Aber hey, ich baue seit 2011 erfolgreich Tomaten und Chilis an, hin und wieder anderes Gemüse. Also... ich hab in meinem Leben noch nie einen Joint, ja nicht mal eine einzigen Zug an einer Zigarette konsumiert. Aber nun bin ich neugierig. Wenn das einer anbauen kann, dann bin ich das! Und so ein wenig bin ich ja schon neidisch, wenn meine Freundin von ihren sehr wenigen aber sehr lustigen Erlebnissen beim High-sein erzählt.

Also zu Ende März Samen bestellt, ohne Ende in einschlägigen Foren gelesen, was die Unterschiede der einzelnen Typen sind, was die Unterschiede zwischen Indica und Sativa sind, was Fotosensitive Pflanzen, was Autoflowers sind und woran man reife Blüten erkennt. Zum 1.4. habe ich einen einzelnen Samen versenkt. Hat geklappt, ich habe ein stattliches 2m hohes Monster im späten August zum blühen gebracht. Anfang Oktober habe ich die Pflanze zum letzten abreifen in die Wohnung geholt, weil es draußen nur noch kalt und dunkel war. Mit ein paar PC Lüftern die Luft aus dem Technikraum nach draußen ventiliert ging das mit dem Geruch gut.

Geerntet, auf der Leine getrocknet, dann vorsichtig bis auf 62% Feuchte im Glas gebracht. Rund zwei Monate fermentiert / gecured. Sind trocken knapp 50g geworden, also eine nicht mal ansatzweise perfekte Pflanze schöpft das gesetzliche Limit schon aus. Oha. Und nun?

Hab also kurz vor Weihnachten meinen allerersten Joint geraucht! Im Beisei einer "Expertin", die meinte, das Gras ist super weich, kratzt nicht und wow, potent! Sie war direkt high. Bei mir: Keine Wirkung. Ich arbeite noch dran.

• Na, das hört sich doch alles ganz toll an (y)

Wenn man noch nie Gras geraucht hat, braucht es einige "Zigaretten", bis man die Wirkung merkt. Ich denke, nach der 2. bis 4. Tüte wirst auch Du die Qualität Deiner Ernte beurteilen können. Aber das hat Deine "Expertin" ja eigentlich schon getan ;)

50g sind pro volljährige Person im Haushalt… wer hat keine Großfamilie!?

Warum hast Du fermentiert ?
    Für einen besseren Geschmack, gegen das Kratzen oder zur Erhöhung der Potenz (also der des weed) ?
    Ich bin nicht wirklich kompetent das zu beantworten. Angeblich soll das curing zunächst mal das Chlorophyll abbauen, was dazu führt, dass das sauberer brennt und weniger kratzt. Das scheint geklappt zu haben, das ist laut Aussage meiner Freundin unheimlich mild.
    Dann soll das die Potenz erhöhen, wie das chemisch funktioniert, weiß ich nicht, aber ja, das war dann auch gewollt.

Ich bin nicht wirklich kompetent das zu beantworten. Angeblich soll das curing zunächst mal das Chlorophyll abbauen, was dazu führt, dass das sauberer brennt und weniger kratzt. Das scheint geklappt zu haben, das ist laut Aussage meiner Freundin unheimlich mild.
    Dann soll das die Potenz erhöhen, wie das chemisch funktioniert, weiß ich nicht, aber ja, das war dann auch gewollt.

Du hast aber schon mal gut recherchiert (y)

Das Curing werde ich auch mal probieren. Erinnert an Tabak, der die Fermentierung ja auch braucht. Dabei werden u.a. Chlorophyll und Eiweiß abgebaut, nebenbei die braune Farbe erzeugt und der Geschmack positiv beeinflusst.

Die Zuckerblätter? Müll. Ich hab mit einer Pflanze die erlaubten 50g ausgeschöpft und mit einem Konsum von bisher 3 Joints in 2 Monaten damit auch den Bedarf des ganzen Jahres mehr als gedeckt. Kein Interesse zusätzlich noch Tee oder edibles auszuprobieren.

.....3 Joints in 2 Monaten damit auch den Bedarf des ganzen Jahres mehr als gedeckt......

Dann wirkt das bei Dir aber lange :D

Nee, mal im Ernst, wenn ich Dich richtig verstehe, ist Cannabis nicht so Dein Ding. Hat es zu sehr eingeschlagen oder Dich nur müde gemacht ?

Ich habe aus den Blättern 1x Tee gemacht und für den Geschmack noch 1 oder 2 Beutel Orangen-Tee hinzugefügt.
    Die Wirkung war extrem mild, eigentlich schon eher an der Grenze zur Einbildung. Andere Edibles habe ich erst gar nicht ausprobiert.

Ich bin noch am probieren. Hatte meine Freundin als "Expertin" dabei, die hat im Leben vielleicht 20 Joints geraucht, also auch kein Dauerkonsument. Wir sind beide Anfang 50.
    1. Joint: Sie nach zwei Zügen high, hatte einen sehr lustigen Abend, ich merke auch nach 4 tiefen Zügen nichts.
    2. Joint (ich alleine): Es ist etwas los im Kopf, fühlt sich an wie ein bisschen angetrunken. Ich versuche das zu genießen, schließe die Augen und es dreht sich, davon wird mir schlecht. Eine Stunde später bei einem Hustenanfall dann übergeben und dann war der Rausch vorbei. Eher unangenehm die Erfahrung.
    3. Mal, zusammen einen Vaper benutzt, Gras vom Kumpel. Trotz mehrfacher Anwendung überhaupt keine Wirkung, bei meiner Freundin allerdings auch nicht. Später im Bett hab ich mal so 5 Minuten minimal was gemerkt.
    4. Mal, Vaper, mein Gras, keine Wirkung, weder bei mir noch bei ihr.

Sich betrinken ist einfacher. So richtig Lust auf mehr macht das irgendwie nicht. Das ist eher frustrierend, nach 1/2 Jahr Arbeit und großen Erwartungen.

Deine Beschreibung der "Selbstversuche" ist ziemlich detailliert. So unterschiedlich habe ich es auch im Bekanntenkreis erlebt. Manche mögen es, andere aufgrund einer anderen Wahrnehmung nicht.

Vielleicht einige Tipps:
    1. Werfe die Früchte Deiner Arbeit nicht voreilig weg.
    2. Der Magen sollte vorher nicht leer, aber auch nicht komplett voll sein.
    3. Besser anfangs nicht noch Alkohol dazu trinken.
    4. Man sollte anschließend Zeit haben, also an dem Tag keinen Termin mehr haben.
    5. Nicht zu sehr darauf konzentrieren, ob nun die Wirkung einsetzt. Etwas schönes tun..... Musik hören, einen Film ansehen, im Garten sitzen (wenn´s warm ist) oder etwas Ähnliches.
    6. Liebe Gesellschaft in Form Deiner "Expertin" ist immer von Vorteil.
    7. Und für Dich als Anfänger noch wichtig: wenn die positive Wirkung nicht so einsetzt, wie von Dir erwartet, besser 1-1 1/2 Std. warten, bis Du die nächste Tüte ansteckst. Überdosierung kann sehr unangenehm sein - so wie beim Alkoholrausch.

Bis ich alle sieben Punkte zusammen hab,
    muß ich dringend in's Bett. 🥴

Die Cannabinoidrezeptoren im Gehirn müssen erst lernen, was Sache ist. 😉
    Das kann unterschiedlich lang dauern.
    Wenn man schon bestimmte andere Drogen/Medikamente genommen hat, geht's wohl schneller.
    Beim ersten Versuch vor hundert Jahren hab ich auch nichts gemerkt.