Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

bolban2

Mitglied
Registriert
23. Okt. 2022
Beiträge
402
Ort
Nürnberg
1726488875205.jpeg
1726488887560.jpeg

Ist da jetzt seitdem wirklich nix passiert hier? Jetzt hab ich mich voll aufs Heimkommen gefreut & dann sieht man hier NICHTS! Fei schon schwach! :giggle:
 
  • JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Meine Güte, sind die riesig (y)
    Aber Du hast ihnen auch ein ordentliches Wurzelvolumen verpasst ;)

    Meine Pflanzen stehen im Freiland und sind deutlich kleiner, weil ich sie erst im Juni als bewurzelte Stecklinge bekommen habe.
    Sie blühen jetzt fast alle, die Narben sind noch weiß.

    Bei einer Sorte dachte ich zuerst, dass der Züchter Trump-Wähler wäre. Der Name der Sorte ist "Sleepy Joe". Aber wahrscheinlich liegt´s eher daran, dass diese Sorte spät anfängt, zu blühen.
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Und hier noch die anderen meiner Bekannten mit Tochter aus dem Freiland in der Kleingartenanlage.
    Die Northern Lights hat erst angesetzt, ob des noch was wird?Die HoneyCream ist schon sehr dick geworden.
    Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie man die am gscheitsten vermentiert, wisst Ihr das?
    1726599744735.jpeg
    1726599759382.jpeg
    1726599784289.jpeg
    1726599803212.jpeg
    1726599851243.jpeg
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Ja, könnte schon eng werden bei den Northern Light, aber die Honey Cream und BigBud auto sind fertig/beinah fertig.
    Vielleicht hol ich mir auf blöd auch so eine Cheflampe wie Du sie hast und hol die Mörtelkuften einfach rein. mal sehen. Die Curing-Sache werd ich probieren, diese Hygrometer hab ich schon bestellt-8Stk. 20.-.Schick doch mal Bilder von Deinen Fetties. :lachend:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Das Curing bringt's wirklich.
    Wenn man das richtig macht und Geduld hat,
    kriegt man etwas, was man so nicht kaufen kaufen kann.
    Das Zeug aus der Apotheke stinkt dagegen gnadenlos ab.
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Ne, ich probier es auf die billige Tour, also mit großen Gläsern. Aber jetzt brauchen wir erstmal wieder Sonne! Ich dachte eigentlich dass die Northern Lights das packt, schließlich stand drauf,dass sie auch in kühleren Regionen ausreift und laut Kulturbericht Ende September fertig ist. Egal wie es wird, spannend wars/ists trotzdem.
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Ich war 4 Wochen unterwegs, bei der Abfahrt hatten sie grad angefangen. Das wird dann Ende Oktober. Die Qualität dürfte mau werden. Naja woschd, die anderen sind ja richtig reif bzw kurz davor.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Ich kann ja alles zu Dir rüberfahren, Du hast neben Deinen ganze Humidoren, Zuschnibbel-, Trocknungs und Lagerräumen sicher auch eine Extraktionsdestille, um auch aus dem letzten Schnittgut noch Öl zu gewinnen.
    Und dann machmer halbehalbe und jeder kriegt nen Benz.
    a055.gif
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    .....um auch aus dem letzten Schnittgut noch Öl zu gewinnen......
    Öl hört sich gut an, aber warum nur aus dem letzten Schnittgut ?

    Hatte schon mal nach der Herstellung von Extrakt für die E-Zigarette geschaut, die Grundstoffe Propylenglycol und Glycerin gibt´s ja günstig im Netz.....
    Für das Extrakt braucht man wohl eine Tinktur aus Blüten und Alkohol, die 4 Wochen im Kühlschrank ziehen muss. Vorher müssen die Blüten im Backofen eine bestimmte Zeit lang bei einer bestimmten Temperatur erhitzt werden.
    Alles unter Vorbehalt !

    Zuerst wird mit Tabak die Qualität getestet, noch recherchiert und dann entschieden.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Find ich gruslig. 🤢
    Hab nen Vaporizer, da muß man keinen zusätzlichen Dreck inhalieren.
    Hanfdampf reicht vollkommen.
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Ja, ich weiß, ist nicht optimal und auch nicht final.
    E-Zigarette hilft im Moment bei weniger Tabak (Teer etc.). Die Grundstoffe haben medizinische Qualität.

    Den Vaporizer habe ich auch, aber noch nicht benutzt. Werde ich testen.

    Edibles sind schwierig zu dosieren.

    Alles nicht so einfach.....
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Benutz den Dampfer!
    Der hilft auch zwecks weniger Tabak.
    Was ist es denn für einer?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Den kenn ich nicht, aber besser als Liquidgepansche und Tabak ist er bestimmt.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Unreif abrupfen, möglichst schnell trocknen (am besten im Backofen) und mit reichlich Tabak mischen geht natürlich auch.
    Dann kann man sich endlich mal wieder ganz klassisch die Seele aus dem Leib husten. 😁
     

    coronella

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2017
    Beiträge
    62
    Das würde mich wundern, jeder Gärtner und jede Gärtnerin hat Probleme mit der ein oder anderen Pflanze.
    Bei mir ist's Basilikum. Ich kann mit vielen Pflanzen, die andere für schwierig halten. Aber Basilikum geht mir immer erstaunlich flott ein...

    Dörraparat müsst doch auch taugen, oder?
    Grundsätzlich, ja, schon. Haben das auch mit einer geringen Menge mal testweise ausprobiert. Hat sich hier aber nicht bewährt.

    Ich würde mir auf den nicht ganz wirren Blogs mal zwei oder drei Anleitungen zum Ernten und Trocknen durchlesen, an sich ist das kein Hexenwerk. Kleine, scharfe Scheren sind hilfreich. Und was zum Reinigen der Scheren zwischendrin, weil die von dem Harz ständig elendig verkleben.

    Aber sagt mal, weil hier so viele schöne große Pflanzen zu sehen gibt und nicht nur die deutlich kleineren Auto-Flower-Pflanzen: Wie ist das bei euch in Deutschland mit den Mengengrenzen geregelt? Wenn man eine oder mehrere große Cannanbispflanzen hat, kommt man da doch relativ flott über 50g im getrockneten Zustand?
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Hallo Coronella,

    die Gesetzgebung in D. ist in einigen Punkten nicht ganz eindeutig.

    So darf man pro Person 3 Samen oder 5 Stecklinge besitzen, also die Pflanzen, die daraus entstehen. Auch eine Mischung ist möglich, da kenne ich aber die Stückelung nicht.
    (Wie die Regierung auf die unterschiedlichen Zahlen kommt, ist mir völlig schleierhaft.)

    Dann darf man - wenn die Verkaufsstellen mal verkaufen - max. 50 g auf 1 Schlag kaufen und max. 100 g besitzen.

    So wie ich unsere Gesetzgebung einschätze, müssen bei Eigenanbau über das Erlaubte hinausgehende Mengen vernichtet werden. Genauere Infos darüber habe ich aber nicht, es ist ja auch noch alles im Entstehen.
    Und "vernichtet" wird die Mehrmenge ja sowieso :cool:

    Immerhin gibt es schon einen Grenzwert für´s Autofahren, der lt. Fachleuten deutlich unter dem Grenzwert für Alkohol liegen soll.

    In welchem Land lebst Du denn ?
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Nee, wer liest schon Gesetzestexte, wenn er es nicht unbedingt muss.
    Ich verfolge alles, was in unterschiedlichsten Medien berichtet wird.

    Dann klär uns doch mal auf ;)
     

    coronella

    Mitglied
    Registriert
    13. Jan. 2017
    Beiträge
    62
    In welchem Land lebst Du denn ?
    In Österreich. Habe das hiesige Gesetz nicht mehr ganz im Kopf. Samen und Stecklinge bekommt man hier schon seit Jahren vollkommen problemlos und darf sie auch anbauen. Sie dürfen nur nicht blühen. Bevor sie zu blühen beginnen, müsste man sie, glaube ich, rechtlich gesehen umschneiden.

    Bis es hier sowas wie eine Legalisierung geben wird, werden wohl noch zig Jahre ins Land ziehen. Mindestens.
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Über das Blühverbot in Österreich wurde ich durch den Händler informiert, bei dem ich bestellt habe. Er schrieb auch, dass bei Euch die Blüten direkt beim Entstehen entfernt werden müssen.

    Wie lange das bei Euch noch dauert, bekommst Du eher mit. Ich schaue nur recht selten österreichische Nachrichten.

    Auch weiß ich nicht, ob ich die Legalisierung so gut finden soll. Es verkompliziert vieles, früher wurde es ja auch ohne gemacht und der Staat ist nicht zusammengebrochen.

    Im Moment sehe ich hier noch keinen Unterschied zu der Zeit vor dem 1. April.
    Vielleicht kommt das noch, wenn die Clubs ihre staatliche Genehmigung haben (dauert aktuell 3 Monate oder länger) und die erste Ernte abgeben. Muss jetzt also bald starten.

    Ob dann auch die Verkehrskontrollen in diese Richtung zunehmen, bleibt abzuwarten. Ich gehe aber davon aus.

    Für die Ärzte wurde das Verschreiben zu medizinischen Zwecken erleichtert. Das führte lt. Medien dazu, dass die Verschreibungen zugenommen haben und es Ärzte gibt, bei den man das Rezept nach einer kurzen Online-Beratung bekommt. Die Rezeptgebühr liegt ab ~ 15 € aufwärts.
    Allerdings ist das Gras mit 10 € oder mehr recht teuer.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Unreif abrupfen, möglichst schnell trocknen (am besten im Backofen) und mit reichlich Tabak mischen geht natürlich auch.
    Dann kann man sich endlich mal wieder ganz klassisch die Seele aus dem Leib husten. 😁
    Und wie lange machst Du das "Curing" und hast Du auch angenehmes Gräsla hingekriegt mit nicht ganz optimalen Parametern, zB 58% und 23°C ?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    So lang, bis alles verdampft ist. 🥴
    Die optimalen Bedingungen hab ich auch nie, es funktioniert aber auch bei 25 Grad.
    Und ja, es wird sehr angenehm... 😁
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Ich habe jetzt die Buds seit 1 Woche in einer kleinen Tupper-Box mit einem Humidypack 62%, sie haben schon die Farbe geändert und sind hart geworden. Echt interessant.
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Bei den Black Cherry Punsh werden die obersten Blätter lila. Habe ich noch bei keiner Sorte gesehen. P-Mangel denke ich nicht, da die Sorten dazwischen und daneben nicht so aussehen.

    Black Cherry Punsh 1.jpg Black Cherry Punsh 2.jpg
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    402
    Ort
    Nürnberg
    Also lila werden meine Northern lights auch, aber ich glaube das ist eine Kältereaktion. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Dir zur Sortenbeschreibung gehört. Ich hab mir jetzt auch eine Lampe bestellt und werde die Pflanze jetzt drinnen zu Ende ziehen.
     

    JoergK

    Mitglied
    Registriert
    22. Juli 2024
    Beiträge
    775
    Ort
    44797 Bochum
    Also lila werden meine Northern lights auch, aber ich glaube das ist eine Kältereaktion. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Dir zur Sortenbeschreibung gehört. Ich hab mir jetzt auch eine Lampe bestellt und werde die Pflanze jetzt drinnen zu Ende ziehen.
    Kältereaktion ist gut möglich, dann aber Sorten-bedingt. Hier geht es im Moment nachts auf +4° C runter.
    Reinholen geht bei mit nicht, weil outdoor.

    Zum Tauschring musst Du @Gecko fragen. Er / Sie schrieb, das Gesetz zu kennen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Moonfreak Cannabis-Legalisierung Small-Talk 158
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 87
    Moonfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 149
    Moonfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 283
    Moonfreak 🥜 Hülsenfrüchte-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 35
    Moonfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 236
    Moonfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 239
    Moonfreak 🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 88
    Moonfreak 🍆 Auberginen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 132
    Moonfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1552
    Moonfreak Hülsenfrüchte-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 225
    Moonfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Moonfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    Moonfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Moonfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 627
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Moonfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    Moonfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    S Zöglinge des Frauenhaar-Farnes werden nicht groß Zimmerpflanzen 2
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    F Wann Zöglinge ins Folienhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 179

    Similar threads

    Oben Unten