Da hat jemand grüne Hanfdaumen...Fei schon schwach!
Das würde mich wundern, jeder Gärtner und jede Gärtnerin hat Probleme mit der ein oder anderen Pflanze.Kannst du das mit allen Pflanzen?
Öl hört sich gut an, aber warum nur aus dem letzten Schnittgut ?.....um auch aus dem letzten Schnittgut noch Öl zu gewinnen......
Das sowieso. Sonst fehlt doch was...Dann kann man sich endlich mal wieder ganz klassisch die Seele aus dem Leib husten.
Bei mir ist's Basilikum. Ich kann mit vielen Pflanzen, die andere für schwierig halten. Aber Basilikum geht mir immer erstaunlich flott ein...Das würde mich wundern, jeder Gärtner und jede Gärtnerin hat Probleme mit der ein oder anderen Pflanze.
Grundsätzlich, ja, schon. Haben das auch mit einer geringen Menge mal testweise ausprobiert. Hat sich hier aber nicht bewährt.Dörraparat müsst doch auch taugen, oder?
In Österreich. Habe das hiesige Gesetz nicht mehr ganz im Kopf. Samen und Stecklinge bekommt man hier schon seit Jahren vollkommen problemlos und darf sie auch anbauen. Sie dürfen nur nicht blühen. Bevor sie zu blühen beginnen, müsste man sie, glaube ich, rechtlich gesehen umschneiden.In welchem Land lebst Du denn ?
Und wie lange machst Du das "Curing" und hast Du auch angenehmes Gräsla hingekriegt mit nicht ganz optimalen Parametern, zB 58% und 23°C ?Unreif abrupfen, möglichst schnell trocknen (am besten im Backofen) und mit reichlich Tabak mischen geht natürlich auch.
Dann kann man sich endlich mal wieder ganz klassisch die Seele aus dem Leib husten.
Vielleicht heißt sie deshalb Black Cherry?Bei den Black Cherry Punsh werden die obersten Blätter lila. Habe ich noch bei keiner Sorte gesehen. P-Mangel denke ich nicht, da die Sorten dazwischen und daneben nicht so aussehen.
Anhang anzeigen 783416 Anhang anzeigen 783417
Dann würde sie nicht wachsen und die Blätter wären klein und lila.Denke ich auch, deshalb wahrscheinlich kein P-Mangel
Kältereaktion ist gut möglich, dann aber Sorten-bedingt. Hier geht es im Moment nachts auf +4° C runter.Also lila werden meine Northern lights auch, aber ich glaube das ist eine Kältereaktion. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei Dir zur Sortenbeschreibung gehört. Ich hab mir jetzt auch eine Lampe bestellt und werde die Pflanze jetzt drinnen zu Ende ziehen.