Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Von @Sunfreak natürlich!
    Was meinst du denn, warum er diesen Fred eröffnet hat.
    Ah, so. Aber ich rauche gar nicht mehr. Nichtmal normalen Tabak.
    Die Cannabispflanzen sind natürlich sehr dekorativ. Aber bei mir steigen sie ja schon über den Zaun, um Chilis zu klauen. Ich glaube, wenn ich Cannabis anbauen wollte, dann würde ich erstmal zwei Reihen hohen Mais säen und dann die Cannabispflanzen.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Eine sinnvolles Geschenk für einen Teenager
    Arche Noah Blätter.jpeg
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wo kriegt man denn Samen her? :unsure:
    Es gibt diverse Shops in den Niederlanden die das Saatgut verkaufen und verschicken.
    Es wird als Zierschmuck, Sammelobjekt etc. deklariert und ausdrücktlich davor gewarnt sie anzubauen-da illegal. 🎉

    Ich habe überlegt, aus Jux, welche anzubauen-einfach weil es geht, aber was mache ich dann mit der Ernte?
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Es gibt diverse Shops in den Niederlanden die das Saatgut verkaufen und verschicken.
    Es wird als Zierschmuck, Sammelobjekt etc. deklariert und ausdrücktlich davor gewarnt sie anzubauen-da illegal. 🎉

    Ich habe überlegt, aus Jux, welche anzubauen-einfach weil es geht, aber was mache ich dann mit der Ernte?
    Kekse backen?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Ins Vogelfutter Hanfsamen mischen:)

    Als die aufgegangen waren, lernte ich durch den Sohne einer Freundin den Namen dieses Gewächses kennen...
    Hätte der dann auch den Wirkstoff. Ich glaube ja nicht. Ich habe da nicht so sehr bei aufgepasst. Nur die Legalisierung des Zeugs finde ich äußerst bedenklich. Wie wird damit dann eigentlich im Straßenverkehr umgegangen, gibt es dann auch eine Änderung bezüglich des Konsums?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Hätte der dann auch den Wirkstoff. Ich glaube ja nicht. Ich habe da nicht so sehr bei aufgepasst. Nur die Legalisierung des Zeugs finde ich äußerst bedenklich. Wie wird damit dann eigentlich im Straßenverkehr umgegangen, gibt es dann auch eine Änderung bezüglich des Konsums?
    Wirkstoff einfach so? Sicher nicht!
    Ich finde die Freigabe auch äußerst bedenklich.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.200
    Ort
    direkt am Garten
    Auf bekiffte Autofahrer kommt es nicht mehr an. Es fahren da draußen schon Besoffene, Debilisten, Kevins, Angstbremser, Autoposer und andere Idioten herum. Ich habe die dementen Rentner vergessen. 🤬 Bin froh, daß meine Mutter vor Jahren niemanden umgefahren hat.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nee, ich kann Pot wirklich nicht verbrauchen.
    Mag den Geschmack und den Geruch überhaupt nicht und mir wird davon sehr schlecht-bis zum Übergeben (was man nicht in seiner Jugend alles ausprobiert hat 🙄)

    Es gibt Unterschiede:
    Das Konsumcanabis hat die zwei (wichtigsten) berauschenden Substanzen (THC und CBD).
    Dann gibt es noch den Hanf, der in Vogelfutter ist und ich vermute, das dieser, oder ein ähnlicher, auch zur Stoffherstellung (für Kleidung) benutzt wird.
    Dort sind die Canabinoide nicht, oder nur zu einem sehr geringen Anteil vorhanden.

    Wie wird damit dann eigentlich im Straßenverkehr umgegangen, gibt es dann auch eine Änderung bezüglich des Konsums?
    Da habe ich jetzt noch nichts konkretes gehört, vermutlicherweise wird es aber sehr ähnlich wie Alkohol gehandhabt werden.
    Im Straßenverkehr würde ich eine Nulltolleranz vorziehen, wobei man die Canabinoide länger nachweisen kann als die Wirkung anhält.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Da habe ich jetzt noch nichts konkretes gehört, vermutlicherweise wird es aber sehr ähnlich wie Alkohol gehandhabt werden.
    Im Straßenverkehr würde ich eine Nulltolleranz vorziehen, wobei man die Canabinoide länger nachweisen kann als die Wirkung anhält.
    Und genau das ist das Problem! bei den erlaubten Mengen ist das ein Widerspruch in sich.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Und genau das ist das Problem! bei den erlaubten Mengen ist das ein Widerspruch in sich.
    Sehe ich jetzt nicht so.
    Wenn man 25g mitführen und 50g zuhause haben darf, heißt das ja nicht automatisch das man das dann auch direkt wegraucht und schwere Maschienen bedient.

    Ich kann sagen, dass gerade die Kleinstmengen einen enormen Arbeitsaufwand und Kostenfaktor verursachen, der dann aber nicht weiter strafverfolgt wird, weil man eine bestimmte Menge von Reinsubstanz braucht, damit es zur Anklage kommt!
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Wir können uns ja mal beim ZDF erkundigen

    Die haben Erfahrungen...🤣
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich habe überlegt, aus Jux, welche anzubauen-einfach weil es geht, aber was mache ich dann mit der Ernte?
    Mit der Ernte...!? Nix!

    Ich hab das neue Gesetz noch nicht gelesen. Nur vor längerer Zeit einen Entwurf. Und da meine ich gelesen zu haben, dass du die Ernte nicht verkaufen oder verschenken darfst.

    Angenommen das steht jetzt so im Bubatz-Gesetz, dann heißt das: Entweder du erntest die Pflanzen und konsumierst die Ernte selbst, oder du lässt die Pflanzen Pflanzen sein, bis sie der Frost holt.

    Um von einer Hanf-Pflanze ernten zu können, muss diese zwei Bedingungen erfüllen: Die Pflanze muss weiblich sein und die Sorte muss reich an THC sein.

    Wenn es nur um den Jux geht, dann brauchts auch keine speziellen THC-haltigen Sorten (die zu utopischen Preisen verkauft werden). Sondern im Prinzip reicht dafür auch Vogelfutter. Ist dann ja egal, wenn es 'ne THC-arme Nutzhanfsorte ist, und ob da nun per Zufall männliche oder weibliche Pflanzen keimen. Die Hanfpflanzen können dann im Herbst als Gründüngung im Beet untergegraben werden. Oder auf den Kompost damit.

    So in etwa hab ich das auch vor. Mir gefallen die Pflanzen, die für mich einen hohen Zierwert haben.

    Jetzt bräuchts nur noch den Schlafmohn...
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Erstmal zur rechtlichen Schiene.

    Erst wenn das Gesetz durch ist, aktuell liegt es zum abnicken dem glaube Bundesrat vor.

    wenn dies das Datum 1.4. beinhaltet, ist der Anbau strafbar. Und jetzt kommts… auch der Erwerb der Samen stellt einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dar.

    Es sollen zwar auch die Grenzwerte für den blutgehalt angepasst werden… aber! Mit Feststellung Fahrzeugführen unter btm, bluttest… Dauer bis Ergebnis ist der Führerschein weg. Etwa 2-4 Wochen dauert es…
    Wer also… der sollte seinen Führerschein zuhause aufbewahren und auch keinen „online“ Führerschein haben. Ich wäre nett und würde ein Foto auf dem Handy mitführen.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Thc ist das was „Knallt“. Cbd soll der Wirkstoff sein, dem ungeklärte medizinische Wirkung nachgesagt wird. So sollen die Auswirkungen von Parkinson reduziert werden, aber auch physische Probleme gemindert werden.

    Meine Nachbarin hat Parkinson. Ich glaube sie wird meinem Club beitreten…

    Zur Möglichkeit der Ernte. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Einige müssen per Lichtsteuerung zum Blüten angeregt werden. Andere blühen von allein. Auch gibt des „nordirische“ Sorten die auch in Deutschland im freiland angebaut werden können.

    Die Schwierigkeit generell sehe ich Max auf Level Gurke oder Tomate.

    auch gibt es Sorten rein weiblich, wo jede Blüte Ertrag hat.

    Viel Unterstützung bringt halt viel Ertrag. Was jeder davon macht, bleibt ihm selbst.
    Anbau ab Mai sollte unproblematisch im Sommer umzusetzen sein.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.328
    Gestern ein Statement eines Anwalts…

    Mit Einführung 1.4. würden alle Strafen hinfällig. In Fachkreisen geht man davon aus, dass es um Monate verzögert wirksam wird…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Also ich werde das garantiert anbauen, da ich die Pflanzen sehr mag. Früher (1994) habe ich selber im Kleiderschrank angebaut, mit einer 400w Natriumdampflampe. Sorten waren Shiva Shanti und Skunk Nr.1. Vertragen tue ich THC aber nicht mehr, bei mir hat es beim Rauchen eine sehr starke Paranoia-Angststörung ausgelöst-und das wünsche ich keinem. Ich pack' das gar nicht mehr. Ich halte auch die angedachte Tagesmenge von 25gr für echt viel zu arg, da der Stoff heut' auch nochmal gehaltiger ist, als früher. Wer mal in Amsterdam ist, der kann dort mal das Museum der SensiSeed-Bank besuchen, ist einen Besuch wert!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.544
    Eine Frage nur, interessehalber... in der Schweiz und in Österreich ist es ja nach wie vor illegal. Soll das so bleiben oder gibt es dort ebenfalls Bestrebungen, es zu legalisieren?
    @Linserich, weißt du da zufällig etwas? (Bezüglich Schweiz, zumindest?)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.885
    Vielleicht könnten die Mods - die in meinem Beitrag zu viel Politik sehen, einfach den politischen Teil löschen und meine Sorge (als ehemalige Lehrerin) um Kinder und Jugendliche stehen lassen.
    Wäre doch ein Kompromiss.

    Hab fast den Verdacht, dass hier KI unterwegs sein könnte:ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.545
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, ich verfolge mal die Sache bei den anderen hier. Vielleicht wenn ich in Rente bin.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.117
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja, die Damen sind speziell behandelt

    Mit Einführung 1.4. würden alle Strafen hinfällig.
    Das ist Quatsch!
    Nicht alle Strafen werden hinfällig!

    Es geht in der Strafverfolgung um den nachweislichen Gehalt.

    Wenn du 25g "auf Tasche" hast, sind das ungefähr 2-3g Reinertrag an Cabiboiden!


    Wenn du eine Farm hast, dann ist die Strafverfolgung immernoch usus!

    @SebDob verbreite nicht so eine Falschinformation
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Doch, ist so. 😁
    Mit Vererbungslehre hat das nix zu tun, feminisierte Samen wurden mit kolloidales Silber behandelt.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Eine Frage nur, interessehalber... in der Schweiz und in Österreich ist es ja nach wie vor illegal. Soll das so bleiben oder gibt es dort ebenfalls Bestrebungen, es zu legalisieren?
    @Linserich, weißt du da zufällig etwas? (Bezüglich Schweiz, zumindest?)
    Es gibt in der Schweiz auch Bestrebungen, es zu legalisieren. Momentan ist die Vernehmlassung im Parlament. Wahrscheinlich hat das Volk das letzte Wort.
    Das ist sicher erlaubt :mad:
    Ja, allgemeine Informationen sind erlaubt. Politische Meinungen und Verunglimpfungen von Politikern jedweder Art nicht. Unser Forum ist politisch und weltanschaulich neutral.
    Vielleicht will er nicht. 😁
    Ich war auf dem Berg und habe dafür gesorgt, dass die kleinen Mädchen nicht zu schnell den Berg hinunter kamen. :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Cannabis-Legalisierung Small-Talk 144
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62
    Sunfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 101
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 218
    Sunfreak 🥜 Hülsenfrüchte-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 18
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 28
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 67
    Sunfreak 🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 83
    Sunfreak 🍆 Auberginen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 90
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1025
    Sunfreak Hülsenfrüchte-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 225
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 627
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    S Zöglinge des Frauenhaar-Farnes werden nicht groß Zimmerpflanzen 2
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    F Wann Zöglinge ins Folienhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 179

    Similar threads

    Oben Unten