Hanf, Cannabis sativa, Pflanze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • I

    isar

    Guest
    AW: Waltrauds Garten

    Liebe Waltraud,

    ick gloobe du hast een Vögelchen; kleiner Scherz von mir. Bei dir wächst Hanf, wenn mich nicht alles täuscht. Das umkringelte ist aber was anderes (Kenne ich nicht).
    Hast du schon mal Vogelfutter im Garten ausgekippt oder die Spelzen ausgepustet, daher könnte der Hanfsamen kommen.

    Liebe Grüße :eek:
    isar
     
    S

    Semiplena

    Guest
    AW: Waltrauds Garten

    Mensch Kinders, was wächst denn da in meim Kombost und in meinen Geranien? Auch meine Tomaten sind befallen.

    Haha ............. nur nicht so scheinheilig ............ ;). Cannabis überall im Garten haben und nun ganz unschuldig gucken .......... Du bist durchschaut! Uns macht man nichts vor! Dein Avatar gibt uns recht!

    Vogelfutter ............ :D

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • I

    isar

    Guest
    Hähähä, manchmal bin ich von Blindheit geschlagen!!!!!!!! Wenns denn sein muß
     
    G

    greenheart

    Guest
    Na, wenigstens weiß ich jetzt wie der Echte ausschaut!

    :eek: :eek: :eek: für dich, damit du die Löcher bepflanzen kannst nach der Razzia!

    greenheart
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wenn die Spatzen von den Dächern pfeifen
    ist der Futterhanf am reifen :D

    Der ist doch harmlos!

    LG Stupsi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mei, die ist aber hüpsch.... so eine hab ich noch nicht, und mir scheint der Nachbar auch nicht .... scheint eine seltene Pflanze zu sein, eine exotische .. ... kannst du mir ein Pflänzchen schicken? :D:D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Könnte ich dann wieder die Blüten haben zu Heilzwecken wie von Deinen Brennesseln Fini?:D

    LG Stupsi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Könnte ich dann wieder die Blüten haben zu Heilzwecken wie von Deinen Brennesseln Fini?:D

    LG Stupsi


    Die Pflanze hat Heilwirkungen .... in echt jetzt? Sooooo schööönn und heilt ... also ich muß davon einfach ein paar Ableger haben ...

    ... wo krieg ich die zum Kaufen?
     
  • I

    isar

    Guest
    Jaja, Fini, der Hanf taugt zu vielem! Auch Stoffe kannste draus anfertigen.

    Liebe Grüße
    Isar
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Die Pflanze ist Gut (?) wie sagt man so schön:
    Am Morgen ne Tschoint und der Tag ist dein Freund !
    Wenn ich diese auf meinem Kompost hätte würden die Einbrüche in der Gartenanlage täglich ansteigen. Lieber nicht !
     
    S

    Semiplena

    Guest
    .......... auf jeden Fall scheint Waltraud schon mit der intensiven Nutzung der Pflanze begonnen zu haben ................... man hört ja gar nichts mehr von ihr .... :D
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    .......... auf jeden Fall scheint Waltraud schon mit der intensiven Nutzung der Pflanze begonnen zu haben ................... man hört ja gar nichts mehr von ihr .... :D


    Vielleicht sitzt sie schon im Knast ???
    Emoticon (21).gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die Waltraud auch vermisst


     
    P

    pere

    Guest
    ja, Waltraud,

    aber lass dich nicht erwischen, denn dieser Tee unterliegt nicht der freiverkäuflichen Arzneimittelverordnung ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die machmal auch gern soooo einen Tee brauchen könnte.....
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.344
    Ort
    Franken
    Sehr geehrte Frau Paluschke,

    ich hoffe doch sehr, daß Sie diesen Tee
    nur gelegentlich genießen!
    Obwohl, eigentlich kann ja nicht mehr viel passieren...:D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mrs.Clueless

    Neuling
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    13
    Ort
    Frankfurt/Main
    tststs, wie phantasielos ihr doch alle seid ... ich gehe jedenfalls stark davon aus, Frau Paluschke hat dieses ökologische Gewächs zur Fertigung eines UV-abweisenden Sommerkleidchens angebaut.
    smilie_girl_279.gif
     

    Pandora

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    106
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Hatte vor vielen Jahren auch mal solche im Kompost, die waren aber wirklich vom Vogelfutter. :D
    Sind prima gewachsen und ich hatte an den ungewöhnlichen Blättern meine Freude. Hab sie dann einer guten Bekannten gezeigt und die hat mich wegen einer Pflanze für ihren Garten regelrecht angebettelt. Also habe ich blöde ihr eine eingetopft und sie ihr geschenkt.

    Und was hat sie damit gemacht?

    Sie hat die eingetopfte Pflanze genommen und hat sie jemandem zum Geburtstag geschenkt!!! Sie fand das witzig.

    Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich davon gehört habe.
    Ich bin sofort in den Garten gegangen und :p:p:p Bevor die Grünen evtl. angeritten kamen.

    Sowas mache ich nie, nie wieder!!!!!

    Pandora, die danach mal wieder klüger war.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr habt sowas im Vogelfutter?

    ich stell mir grad mal eure Vögel vor .... :D:D:D
     

    Robinio

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    126
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    hanfsaat findet man in sehr vielen vogelfuttermischungen und auch in futtermischungen für nager (meerschweinchen etc.) und kaninchen. das is ganz normal :). die samen sind sehr fetthaltig.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    so richtigen Hanf? den zum Rauchen?

    Ihr müßt sehr glückliche Vögel und Meerschweinchen haben .... :D:D
     

    Robinio

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    126
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    ja richtiger hanf ^^ Cannabis sativa bzw. Cannabis indica
    die für die rauschzustände verantwortlichen inhaltsstoffe finden sich nur in den unbefruchteten weiblichen blüten (-> marihuana) und im harz (-> haschisch), z.t. auch in den blättern, in ausreichender konzentration.
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Meine weit über 80jährige Nachbarin hatte vor einigen Jahren ein wahres Prachtexemplar von Vogelfutterhanf im Garten...ungelogen 2m hoch, Durchmesser auch gut 1,5m, kerzengerade gewachsen, eine unglaublich attraktive Pflanze. Und weiblich. Als sie blühte, hatten wir bei richtiger Windrichtung ECHT gute Laune!:cool:

    Meine große Tochter hatte damals einen ziemlich coolen Biolehrer, der die Schüler stets ermunterte, ungewöhnliche Fundstücke aus der Natur mit in den Unterricht zu bringen ("Das kann auch mal 'n toter Vogel sein! Tuppert ihn halt ein und legt ihn bis zum nächsten Biounterricht in den Kühlschrank!").

    Ihr ahnt bereits, was kommt. Ja, meine eifrige 10jährige schnitt Hanf, nahm meine größte Plastikdose und legte das ihrem Lehrer aufs Pult. Der freute sich und hatte auch kein Problem damit, der Klasse zu erklären, was das ist und was man damit machen kann, verbunden mit "Nehmt keine Drogen". Wieder was praxisnahes gelernt.

    Nur...Kleinstadt...:D
    all' die kleinen Sextaner erzählten anscheinend bereits beim Mittagessen, was die Tochter da mit in die Schule gebracht hatte. Schönes Ding! Ich bekam innerhalb kürzester Zeit von mehreren Seiten zu hören, daß ich Hanf anbaue. Und natürlich ritt mich wieder der Teufel - zumindest in einem Fall habe ich die Geschichte NICHT aufgeklärt, nur überlegen gelächelt und gesagt, komm, und wo ist das Problem...?

    Naja. Ist der Ruf erst ruiniert...:cool::cool::cool:

    LG, Tina.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, daß in Vogelfutter Hanfsamen von jener Pflanze drin sein sollen, die zu Berauschungszwecken mißbraucht wird....

    Es gibt ja auch angeblich Hanf der keine Rauschmittel enthält und wo man schon nen ganzen Acker wegrauchen muß um etwas high zu sein .... (hab ich mal gehört)
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Es gibt ja auch angeblich Hanf der keine Rauschmittel enthält und wo man schon nen ganzen Acker wegrauchen muß um etwas high zu sein .... (hab ich mal gehört)
    jepp, den gibt's und der wird in manchen gegenden deutschlands auch gerne zur ackerbegrenzung angepflanzt.
    ein sehr schönes hanf-feld findest du im freilicht-museum "vogtshöfe".

    hanf ist nach wie vor ein super-rohstoff für vieles, es wird nur nicht gerne gesehen wenn er im grossen stil angebaut wird, weil man der pflanze ja von aussen nicht ansieht ob sie jetzt THC-frei (bzw. gemässigt) ist oder eben eine von denen, die gerade auf diesen wirkstoff hin gezüchtet wurden.

    ich hatte auch mal 'ne hanfpflanze im garten, aber irgendwann war mir die diskussion zu blöde nachdem mich ungefähr das hundertste mal jemand gefragt hat ob das eine zum rauchen sei - da hab ich sie rausgerupft. hab ja auch keine lust auf besuch von uniformierten...
     

    Robinio

    Mitglied
    Registriert
    27. Juli 2009
    Beiträge
    126
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    jo den gibts. es gibt über tausend sorten von den beiden hanfarten, manche davon (die mit geringem thc-gehalt etc.) sind eben besonders gut für die futtermittelzucht und fasergewinnung geeignet, die mit besonders hohem gehalt an gewissen inhaltsstoffen besonders gut zum rauchen und glücklich sein :D
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Jepp, und der im Vogelfutter enthaltene ist tatsächlich der mit sehr niedrigem THC-Gehalt. Und trotzdem darf man ihn offiziell nicht im Garten ziehen, da man - rein theoretisch - mit den Samen weiterzüchten könnte.

    LG, Tina.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist der Anbau zu Eigennutzung nicht erlaubt? Jedoch der Handel verboten?

    glaub daß das so in Österreich ist ...

    und was ist jetzt tatsächlich im Vogelfutter drin? Die lustige oder die öde Hanfpflanze ...

    hab mal gelesen, daß die passiflora inkarnata die gleiche Wirkung hat ....
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    ist der Anbau zu Eigennutzung nicht erlaubt? Jedoch der Handel verboten?
    also in deutschland ist er zur ackerbegrenzung erlaubt (war er zumindest vor garnicht allzu langer zeit noch, und ich meine die hätten die vorschriften da eher gelockert).

    ob "rauch-hanf" zur eigennutzung erlaubt ist weiss ich nicht.
    aber meine erfahrung war halt die, dass, obwohl ich allen sagte dass das ganz normaler hanf ist ohne bzw. mit wenig THC, irgendwie so komische gerüchte aufkamen...
    und naja - ich mag nicht so gerne kontrolliert werden, nur weil irgendwer glaubt ich hätte da irgendwas in meinem garten - ich mag da nicht auf irgendwelchen schwarzen listen oder so stehen, und schon garnicht will ich dass mein haus durchsucht wird.

    und was ist jetzt tatsächlich im Vogelfutter drin? Die lustige oder die öde Hanfpflanze ...
    die nützliche *ggg*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Was glaubst Du denn,
    hast Du schon mal bekiffte Vögel gesehen?:confused:

    hab ja schon geschrieben, daß ich eure Vögel mal sehen mag .... :D:D:D

    fliegen die gerne mal gegen Hauswände ... aja .. war da nicht mal bei Pere so ein Vogel der dauernd gegen die Scheibe krachte .... womöglich war da doch etwas nettes drin ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach jetzt hab ich s nachgelesen, man darf es nicht besitzen auch nicht anbauen und einfach garnix ... außer konsumieren, das darf man :D:D:D ...

    wobei der Konsum mit Besitz einhergeht ... :rolleyes:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    jo den gibts. es gibt über tausend sorten von den beiden hanfarten, manche davon (die mit geringem thc-gehalt etc.) sind eben besonders gut für die futtermittelzucht und fasergewinnung geeignet, die mit besonders hohem gehalt an gewissen inhaltsstoffen besonders gut zum rauchen und glücklich sein :D

    Jo, oder sich ne stattliche Neurose/Psychose einfangen
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nur...Kleinstadt...:D
    all' die kleinen Sextaner erzählten anscheinend bereits beim Mittagessen, was die Tochter da mit in die Schule gebracht hatte. Schönes Ding! Ich bekam innerhalb kürzester Zeit von mehreren Seiten zu hören, daß ich Hanf anbaue. Und natürlich ritt mich wieder der Teufel - zumindest in einem Fall habe ich die Geschichte NICHT aufgeklärt, nur überlegen gelächelt und gesagt, komm, und wo ist das Problem...?

    Naja. Ist der Ruf erst ruiniert...:cool::cool::cool:

    LG, Tina.

    Klasse Tina...das haste genau richtig gemacht....;):D:D:D
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Jo, oder sich ne stattliche Neurose/Psychose einfangen
    ach ich weiss nicht - dann müssten ja die meisten unserer eltern neurotisch oder psychotisch sein... ganz so extrem isses dann auch nicht.

    loschdi
    (die für den freien verkauf von haschisch plädiert weil dealer in der anderen tasche immer auch die wirklich gefährlichen sachen haben)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jo, oder sich ne stattliche Neurose/Psychose einfangen

    hmmmm und vom Alkohol kriegt man die nicht?

    von Zigaretten und deren Nachwirkungen sterben jährlich tausende von Menschen (sicher um einiges mehr als an Cannabis)

    Ich frag mich warum man diese Drogen ohne was erwerben kann ... (ich weiß es eh ...)

    Ich bin gegen Legalisierung von jeglicher Droge ....


    Fini mit Kindern ...
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    na klar,
    haschisch über den Ladentisch,
    harte drogen unterm Ladentisch
    Grüßle gadie
    nein gadie - genau so meinte ich das eben NICHT.
    harte drogen gehören gnadenlos verboten und zuwiderhandlungen schwer bestraft!
    aber für mich gehört haschisch oder gras (sofern nicht im übermaß genossen) zu den eher harmlosen genußmitteln, selbst alkohol ist da nachweislich viel schlimmer, und wenn ich mitkriege wie schulhof-dealer (die natürlich ohnehin aus dem verkehr gezogen werden sollten) irgendwelchen kiddies dann gleich mal harte sachen versuchen anzudrehen, dann halte ich es für besser die grenze zwischen genußmittel und harten drogen anders zu ziehen.

    hier in unserem kleinstädtchen mit großem schulzentrum wird mittlerweile sogar crack gedealt - zumindest wenn ich meinen (vielleicht diesbezüglich arglosen) beute-töchtern glauben will.
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Hallo loschdi,
    bin ganz Deiner Meinung,
    aber ich denke da an den Verkauf von Alkohol an Jugendliche
    obwohl verboten, wirds dennoch gemacht!
    @ finie & gadie - ich fürchte da kannst du eh machen was du willst, die kiddies werden sich so oder so nicht dran halten. wenn ich mir angucke was aktuell in sachen "komasaufen" usw. im gange ist, wenn ich mitkriege wie die älteren für die jüngeren den alk (und anderes!) besorgen, wenn ich erlebe dass eigentlich total vernünftige kiddies aus dem gruppenzwang raus oder umgekehrt, eben um "cooler" zu sein oder sich einfach nur abzuheben von den anderen diesen ganzen scheiss mitmachen, obwohl sie's eigentlich vom kopf her besser wissen müssten, dann krieg ich regelmässig die krise.

    und ganz ehrlich:
    warn wir denn besser in dem alter?
    ok, wir ham vielleicht später damit angefangen mit derartigen experimenten und die alkoholvergiftungen waren nicht ganz so häufig wie aktuell (da gabs ja auch noch keine flatrates), aber letztendlich gehört vieles davon vermutlich einfach zum erwachsenwerden.

    loschdi
    (die zwei patentöchter durch die pubertät begleitet hat und aktuell zwei pubertäre beute-töchter hat die zum glück einigermassen vernünftig sind, aber trotzdem ab und an richtig scheisse bauen)

    p.s.s.: sind söhne einfacher?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    ach ich weiss nicht - dann müssten ja die meisten unserer eltern neurotisch oder psychotisch sein... ganz so extrem isses dann auch nicht.

    loschdi
    (die für den freien verkauf von haschisch plädiert weil dealer in der anderen tasche immer auch die wirklich gefährlichen sachen haben)
    Deine Eltern sind zu einer Zeit auf C. gewesen, in der die Pflanze wesentlich weniger THC enthielt. Heutige Gras-Züchtungen sind wesentlich stärker! So
    haben alte Sorten etwa 4-6% Wirkstoff, neue Züchtungen aus den NL dagegen 17% (Stand '04) und mit über 21% sind wir in 07 dann doch schon
    bisi überm Niveau von Papis Jolli in 1965. Ich hab' Shiva Shanti und Skunk Nr.1
    vor 14 Jahren selber noch im Kleiderschrank angebaut und viel geraucht, ich weiß genau wovon ich rede wenn ich solche Ausagen mache. Hab mir oft genug Pures auf die Synapsen geknallt:D.2 Freunde von mir haben heftigste Wahnvorstellungen und Paranoia bekommen, da waren sie aber grad' eigentlich nicht drauf & ein weiterer wurde nach Monaten in Albanien mit Schizophrenie am Strassenrand wieder entdeckt, nachdem er sein
    Auto verschenkt und nur noch eine Hose hatte. Wer er war und woher, wusste der selber nimmer. Also hört auf das Zeug zu verhamlosen, es ist nämlich schlichtweg nicht so harmlos. Das Argument mit der härteren Droge in der anderen Tasche des Dealers ....dazu sag' ich jetzt mal nix! Dazu braucht man wirklich keine 1,5 Gehirnwindungen, um das auszuhebeln.

    cu
    bolban


    hmmmm und vom Alkohol kriegt man die nicht?
    Keine Ahnung, ich bin öfter mal auf Alk :D und mir gehts immer gut und ich weiß wer ich bin. Die Menge machts natürlich und wie alt bzw fett man ist.:cool:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Deine Eltern sind zu einer Zeit auf C. gewesen, in der die Pflanze wesentlich weniger THC enthielt.
    *g* - meine eltern eh nicht - die sind schlicht zu alt, 68 waren die schon aus der "sturm-und-drang-zeit" raus und waren bürgerlich geworden (naja, so wirklich dann auch nicht, aber meine eltern sind eh ein spezialfall). meine mutter hat mir mal erzählt dass ihr an der uni in stockholm auf 'ner party mal ein joint angeboten worden sei, das war aber noch in den 50ern.
    irgendwann probiert haben sie's sicher (würd mich wundern wenn nicht), aber hippies waren sie nie.

    Heutige Gras-Züchtungen sind wesentlich stärker! So
    haben alte Sorten etwa 4-6% Wirkstoff, neue Züchtungen aus den NL dagegen 17% (Stand '04) und mit über 21% sind wir in 07 dann doch schon
    bisi überm Niveau von Papis Jolli in 1965.
    wow, hat sich das echt so gesteigert? *staun*

    2 Freunde von mir haben heftigste Wahnvorstellungen und Paranoia bekommen, da waren sie aber grad eigentlich nicht drauf & ein weiterer wurde nach Monaten in Albanien mit Schizophrenie am Strassenrand wieder entdeckt, nachdem er sein
    Auto verschenkt und nur noch eine Hose hatte. Wer er war und woher, wusste der selber nimmer.
    oha... aber ich glaub solche fälle kennt doch jeder, oder nicht?
    und man muss da auch immer hinterfragen ob da nicht auch noch andere drogen im spiel waren bzw. ob da nicht noch anderes reingemischt war. die meisten hardcore-konsumenten belassen's ja eben nicht beim haschisch oder gras, das ist ja das problem.

    Also hört auf das Zeug zu verhamlosen, es ist nämlich schlichtweg nicht so harmlos.
    ich wollte es nicht verharmlosen, nicht umsonst hab ich's in direkten vergleich mit anderen, ebenso gefährlichen "genußmitteln" wie alkohol gestellt.
    und es ist wie bei fast allem: die dosis macht das gift.

    Das Argument mit der härteren Droge in der anderen Tasche des Dealers ....dazu sag' ich jetzt mal nix! Dazu braucht man wirklich keine 1,5 Gehirnwindungen, um das auszuhebeln.
    für mich ist das kein problem da zu differenzieren.
    aber erklär das mal irgendwelchen 14jährigen die unbedingt "supercool" sein wollen!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Nein, die haben "nur" Gras geraucht, sonst nix. Am besten gehst Du mal nach
    NL und holst Dir nen Purblunt*, erzähl uns dann Deinen Film, wenn Du wieder
    heimgefunden hast.

    :eek:


    = ausgehöhlte Zigarre, gestopft mit purem Gras. :???:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Nein, die haben "nur" Gras geraucht, sonst nix. Am besten gehst Du mal nach
    NL und holst Dir nen Purblunt*, erzähl uns dann Deinen Film, wenn Du wieder
    heimgefunden hast.
    neeeee du, muss echt nicht sein.
    ich kiff zwar nach wie vor ab und an, aber auf 'ne überdosis (oder wie man das in so 'nem fall nennt) hab ich definitiv keine lust. für mich ist das wie gesagt 'ne art genußmittel, so wie man sich z.b. abends mal 'n schönes glas rotwein gönnt. alles in maßen wohlgemerkt!

    aber wenn du dir sorgen machst dass das hier in 'ne verharmlosung ausartet (von mir ist die ganz sicher nicht gewollt!), dann wärs eventuell 'ne überlegung wert, dieses thema hier ganz zu verbannen - wir hatten das auch schon mal in 'nem anderen forum, da haben die admins entschieden das thema lieber garnicht zuzulassen, bevor es da zum einen streit unter den unsern und zum anderen probleme mit den behörden gibt...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wenn Du es verträgst, dann mach ruhig weiter :D. Das Thema selber
    ist harmlos, da hier keiner was verniedlicht, anbaut oder gar anbietet.
    Sehe da kein Problem.:???:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Wenn Du es verträgst, dann mach ruhig weiter :D.
    mit der diskussion oder mit dem kiffen? *ggg*
    ich vertrag beides *lach* - aber das kann man nicht verallgemeinern, und ich wiederhole gerne nochmal: die dosis macht das gift!
    mit leuten die quasi ganztägig völlig bekifft rumhängen komm ich auch nicht klar, das könnte ich auch garnicht, denn was da an kreativität entsteht wird bei mir sofort wieder durch den hang zum verzetteln zunichte gemacht - vernünftiges arbeiten wird da unmöglich, genauso wie wenn man betrunken ist.

    Das Thema selber
    ist harmlos, da hier keiner was verniedlicht, anbaut oder gar anbietet.
    Sehe da kein Problem.:???:
    also ich find die pflanze ja schon niedlich *grins*
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    P.S. Ein Tee aus den Blättern schmeckt wirklich gut (wirkt nicht, schmeckt nur).
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten