Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

  • Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis
    Ach bestimmt ist das nur am Anfang so. Und dann gewinnen alle selbst Samen. Dann sind sie bald im Samenwanderpaket. 😇
    Ich weis gar nicht wie das eigentlich ist. Hab mich bis heute nicht recht mit dem Thema beschäftigt. Aber wenn das alles feminisierte Samen sind, fehlen ja die Männlein zur Bestäubung... :unsure:
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Ja, es gibt ja auch Angebote in den Shops, mit denen man dann samenfestes Saatgut produzieren kann.
    (Die nennen das "reguläres Saatgut" )
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.806
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Ach bestimmt ist das nur am Anfang so. Und dann gewinnen alle selbst Samen. Dann sind sie bald im Samenwanderpaket. 😇
    Ich habe von einer alten Dame gehört, die seit Jahren wunderschöne grüne Pflanzen im Garten hat...wohl mal aus dem Vogelfutter...sie hatte auch schon Besuch der Polizei, aber auch die hat sie überzeugen können, daß es ihr lediglich um hübsche Pflanzen geht...
    Sie versteht den plötzlichen Hype nicht und gibt hilfreich Saat ab...und alle sind glücklich......auch ohne fette alte Jungfern, mit riesigen Eumeln zu produzieren...😂
    Was will man mehr...der Weg ist das Ziel
     
  • Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    103
    Ort
    Torgau
    IMG_20240520_104647.jpg
    60 cm erreicht,
    IMG_20240520_104853.jpg
    und ein Geiztrieb. Ob man die wie Tomatengeiztriebe ins Wasser stellen kann zum neu bewurzeln? 🤔
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Sieht schön aus, ist eine indica,oder? Den Trieb würde ich lassen, aber ich glaub Du brauchst mehr Licht.
    Wenn Du ihn abschneidest, dann kurz unter einer Nodie mit der Rasierklinge und in richtige Aussaaterde mit Wurzelfix stecken.
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    103
    Ort
    Torgau
    Sieht schön aus, ist eine indica,oder? Den Trieb würde ich lassen, aber ich glaub Du brauchst mehr Licht.
    Wenn Du ihn abschneidest, dann kurz unter einer Nodie mit der Rasierklinge und in richtige Aussaaterde mit Wurzelfix stecken.
    Ob es eine Indica ist kann ich nicht sagen da ich die Samen ja nicht gekauft sondern gesammelt habe. Das mit dem Licht ist nicht so einfach da meine Fenster nach Westen zeigen, da müsste ich mal das Haus drehen.😂
    Und dann kommt ja noch die Problematik mit den 3 Pflanzen hinzu. Kann ja nicht alle Pflanzen, die ich habe, gleichzeitig ans Fenster stellen.
    IMG_20240520_115148.jpg
    jetzt stehen erstmal die 3 kleinsten am Fenster(ca 20 cm)
    IMG_20240520_115207_1.jpg
    und danach sind die 3 (zwischen 20 cm und 40 cm)dran.😉
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.539
    Ich weis gar nicht wie das eigentlich ist. Hab mich bis heute nicht recht mit dem Thema beschäftigt. Aber wenn das alles feminisierte Samen sind, fehlen ja die Männlein zur Bestäubung... :unsure:
    „Feminisierter Cannabis bedeutet, dass unter künstlichen Bedingungen eine zu 100 % weibliche Pflanze dazu genötigt wird, sich selbst zu bestäuben und dann nur 100 % weibliche Samen als feminisiertes Cannabis erzeugt.“
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Sensi seeds Rechnung und Versandbenachrichtigung erhalten. Emails macht keiner mehr. Wozu auch, ist ja schon bezahlt…
    Scheint jetzt bei denen der aktuelle Weg zu sein. Heute Morgen kam nach der Stornierung von mir prompt endlich die Versandbenachrichtigung, beinahe 2 Monate nach Bestellung!!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.230
    Ort
    Mittelhessen
    Ob es eine Indica ist kann ich nicht sagen da ich die Samen ja nicht gekauft sondern gesammelt habe. Das mit dem Licht ist nicht so einfach da meine Fenster nach Westen zeigen, da müsste ich mal das Haus drehen.😂
    Und dann kommt ja noch die Problematik mit den 3 Pflanzen hinzu. Kann ja nicht alle Pflanzen, die ich habe, gleichzeitig ans Fenster stellen.Anhang anzeigen 770261jetzt stehen erstmal die 3 kleinsten am Fenster(ca 20 cm)Anhang anzeigen 770260und danach sind die 3 (zwischen 20 cm und 40 cm)dran.😉
    Ich würde das machen und auf die Mitbewohner verweisen.
    So vergeilen die Pflanzen doch.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Na dann hoffe ich mal, dass das Paket nicht mit einer Aufschrift kommt, bei mir im Viertel wird das geklaut. Überall ASsler, die Pakete öffnen und nach Brauchbarem abchecken. Ich verstehe nicht so ganz, wieso das ohne Trackingnummer kommt, teuer genug war es ja.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.539
    Eine Woche später nach der Versandbenachrichtigung ist immer noch nix da. Also so scheisse bin ich selten behandelt worden, wie von SensiSeed
    Leider haben wir Ihre Storno-Anfrage daher nicht vor dem Versand bearbeiten können. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine Retourenetiketten anbieten. Wir übernehmen gerne die Versandkosten bis 5€. Diese werden nach Einlangen der Sendung mit Ihrer Bestellung gutgeschrieben.



    Alternativ dazu kann ich Ihnen eine 10€ Gutschrift anbieten.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Die können keine Stornoanfrage bearbeiten, weil dies eine Rückzahlung von Cash bedeuten würde. Sie können Dir keine Samen schicken, weil sie keine Samenbehältnisse haben, sie können nicht ans Telefon gehn, sie können leider auch nicht zum PC gehen und zurücküberweisen. sie können all das nicht, was für sie mit Geldabfluss zu tun hätte. Mein Fazit, es geht Richtung Betrug. Ich werd genau sowas in die Rezessionen schreiben.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Ja, aber so gehts net, auch wenn das im Ausland is. Ich hab das meiner Anwältin ggb.. Cannabissamen via Anwältin einklagen, geil
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.771
    Ort
    NRW
    Whau, wie kompliziert das alles. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr dran.
    Über einen Arbeitskollegen hatte ich 2 Samen erhalten (no name) und just for fun ausgesät, weil ich die Pfanzen so schöne finde. Nur vom Wuchs her!
    Leider ist nichts, trotz vorherigem wässern, gekommen. Schade.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.539
    Naja, wer weiß wie lange das schon liegt…

    Wurzeln und Entwicklung meiner ist schon imposant…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Ja, aber so gehts net, auch wenn das im Ausland is. Ich hab das meiner Anwältin ggb.. Cannabissamen via Anwältin einklagen, geil
    Post da, zwei Monate nach Bestellung/Bezahlung! Vor dem Anwalt haben sie scheinbar Panik. Die bearbeiten nach Stresslevel. Wer keinen Stress macht, der kriegt als Letzter.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.539
    Leider haben wir Ihre Storno-Anfrage daher nicht vor dem Versand bearbeiten können. Wir können zu diesem Zeitpunkt keine Retourenetiketten anbieten. Wir übernehmen gerne die Versandkosten bis 5€. Diese werden nach Einlangen der Sendung mit Ihrer Bestellung gutgeschrieben.



    Alternativ dazu kann ich Ihnen eine 10€ Gutschrift anbieten.


    Das…

    5€ für rückversand oder 10€ wenn ich alles behalte…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Achso, na das hab ich nicht gekriegt. Ich bin jetzt auch zufrieden, da ich es erhalten habe.
    Ich bin selten nachtragend.
    Ich bestelle da aber erst wieder, wenn die organisatorisch besser geworden sind und man das auch in den Bewertungen sehen kann.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.539
    Ach, mit dem spanischen Shop bin ich sehr zufrieden. All inklu nach 3 Tagen da…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Jo, da hab ich auch noch geordert, weil ich die Sensi schon abgeschrieben hatte. Jetzt bin ich glaub ich erstmal für Jahre versorgt, denn ich säe ja nicht noch mehr aus dieses Jahr
    :devilish::ROFLMAO::censored:
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.773
    Ort
    Ostalbkreis
    Bei meinem Bruder hat auch nix gekeimt von denen. Dabei hat er 10+ Jahre alte Tomatensamen zum Keimen gebracht und alles andere sowieso. Also kann seine Erde und seine Fähigkeiten nicht so schlecht sein.

    Er hat noch woanders bestellt. Da war die Keimrate dann 100%, d.h. 3 von 3.
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    346
    Ort
    Nürnberg
    Ich hab den Verdacht, dass die einfach irgendwas eingetütet haben und die ganze Kohle von den Bestellungen aus Deutschland einsacken wollen. Muss viel Geld sein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Cannabis-Legalisierung Small-Talk 158
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 87
    Sunfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 135
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 243
    Sunfreak 🥜 Hülsenfrüchte-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 29
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 136
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 144
    Sunfreak 🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 88
    Sunfreak 🍆 Auberginen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 104
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1209
    Sunfreak Hülsenfrüchte-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 225
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 627
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    S Zöglinge des Frauenhaar-Farnes werden nicht groß Zimmerpflanzen 2
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    F Wann Zöglinge ins Folienhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 179

    Similar threads

    Oben Unten