Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

  • Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    65
    Ort
    Torgau
    IMG_20240419_163312.jpg
    Wächst ja echt fix das Zeug.😅
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Keimzeit??

    Hast du vorher den Samen eingelegt?

    Ich lege immer in Küchenrolle ein. Jeden Tag schauen ob nass genug. So kannst du etwa 60 tomatensamen vorkeimen lassen und setzt nur Volltreffer in die Erde..,
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.119
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wenn dir jeden Abend das Schlafzimmer vollgedampft wird und der Geruch Stunden nicht abzieht siehst du das wahrscheinlich nicht anders?! Ich habe ihr sogar eine Alternative angeboten, andere Seite das küchenfenster wäre eine Option.

    Aber nicht so wild, Akzeptanz in der Gesellschaft beinhaltet immer den Wille auch die andere Seite zu verstehen. Wenn dir das fehlt, hast du deinen eigenen kronkorken am Start. Mein Schlafzimmer, das Kinderzimmer der Nachbarin, und du kritisierst die Akzeptanz…
    Du hast geschrieben, das du deine Nachbarin "gekriegt" hast ohne andere Informationen.

    Aus deiner Antwort ging die Problematik nicht hervor und ich finde auch, das deine Antwort durchaus kritisiert werden kann-alleine wegen der Wortwahl.

    Ich wünsche mir, das du meine Irritation verstehst und hoffe das wir uns darauf einigen können, das du dich plakativ geäußert hast und ich nicht die Infos hatte.


    Hast du dazu schon eine Rechtsprechung gelesen? Da der Konsum vorher schon nicht strafbar war, kann es nur ähnlich wie Rauchen gehandelt werden. Im schlimmsten Fall macht er das im Mietgehenstand. Verbieten kann man nur was rechtlich durchsetzbar ist.
    Ja, richtig.
    Wenn man einen Mietvertag unterschreibt, indem der explizite Konsum von Canabisprodukten verboten wird, ist es rechtlich durchsetzbar-nichts anderes meine ich.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.338
    Ort
    Franken
    Das kommt spätestens beim nächsten Blattpaar.
    Etwas mehr Licht bräuchte es, die spargeln.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn ich ne Verwendung hätte, täte ich die ja auch gerne anziehen. Aber, das kommt paar Jahrzehnte zu spät für mich.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Du hast geschrieben, das du deine Nachbarin "gekriegt" hast ohne andere Informationen.



    Ja, richtig.
    Wenn man einen Mietvertag unterschreibt, indem der explizite Konsum von Canabisprodukten verboten wird, ist es rechtlich durchsetzbar-nichts anderes meine ich.

    Manches sprengt halt den Rahmen. Wie mein Dozent in Rechtskunde so schön sagte… lebt ihr allein, habt ihr keine Regeln zu beachten. Kommt nur einer hinzu, ist die Freiheit futsch…

    Ich denke nicht, dass du Cannabis Konsum beschränken darfst. Das wird ähnlich Rauchen zu bewerten sein. Wo geraucht werden dürfte, ist der Rest auch zu akzeptieren…
     
  • SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Ja, aber rauchen möchte ich nicht mehr also die Frage einer alternativen Einnahme und die Nebenwirkungen sind mir auch irgendwie suspekt.

    Der Wirkstoff wird über fett bei geringer Temperatur rausgelöst. Alles was du mit fett machst beinhaltet dann die „Wirkung“.
    In dem Fall cbd, also kein Rausch.

    Kekse, Kuchen oder was auch immer…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    278
    Ort
    Nürnberg
    Einfach doppelte Samenstärke Erde drüber,feucht halten und gut is, diese ganze Experterei is unnötig. Was kommt, kommt!
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    65
    Ort
    Torgau
    Keimzeit??

    Hast du vorher den Samen eingelegt?

    Ich lege immer in Küchenrolle ein. Jeden Tag schauen ob nass genug. So kannst du etwa 60 tomatensamen vorkeimen lassen und setzt nur Volltreffer in die Erde..,

    Genau so hab ich es gemacht. Hab lediglich die Tomatensamen durch Cannabissamen ersetzt und natürlich nur 3 Stück wie erlaubt.😁

    Keimzeit waren 5 Tage.
    Also seit 14 Tagen im Topf.

    Das kommt spätestens beim nächsten Blattpaar.
    Etwas mehr Licht bräuchte es, die spargeln.

    Ja das mit dem Licht könnte wohl ein kleines Problem werden, da ich leider kein Kunstlicht habe und die Sonne zur Zeit keine richtige Lust oder Zeit hat.😂

    Ich werde sie demnächst pikieren und hoffe das " spargeln " damit unter Kontrolle zu bekommen.
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    65
    Ort
    Torgau
    Sind die weiblich oder männlich? Und brauchst Du nur eine Sorte?
    Ob männlich oder weiblich erkennt man erst am Blütenstand. THC und CBD enthalten nur die weiblichen Pflanzen. Die männlichen Pflanzen sollte man entfernen sobald man dies erkennt, da die weiblichen Pflanzen nicht bestäubt werden sollten. Bestäubte weibliche Pflanzen enthalten kein THC oder CBD, soweit ich weiß.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.594
    Ort
    Mittelhessen
    Ob männlich oder weiblich erkennt man erst am Blütenstand. THC und CBD enthalten nur die weiblichen Pflanzen. Die männlichen Pflanzen sollte man entfernen sobald man dies erkennt, da die weiblichen Pflanzen nicht bestäubt werden sollten. Bestäubte weibliche Pflanzen enthalten kein THC oder CBD, soweit ich weiß.
    Oh, das ist ja kompliziert. Wenn Du am Ende nur männliche hast?
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    278
    Ort
    Nürnberg
    Ich hab extra keine Auto genommen, damit das Ganze übers ganze Jahr geht und ich die 2m-Marke knacken kann. Ich will "Bäume" sehen! Zusätzlich hab jetzt noch Northern Lights bei Royalqueens nachbestellt-muss jetzt mal was ankommen hier! Mittlerweile auch endlich mal Nachricht von SensiSeed, die sind heillos überbucht. Freu mich schon auf Eure Fotos
     

    Freelancer82

    Mitglied
    Registriert
    05. Sep. 2023
    Beiträge
    65
    Ort
    Torgau
    Oh, das ist ja kompliziert. Wenn Du am Ende nur männliche hast?
    Soweit ich weiß sind ersteinmal alle Pflanzen weiblich. Wenn die Blüte beginnt wird ein Botenstoff freigesetzt und eine andere Pflanze wechselt das Geschlecht. So ähnlich wie bei Clown-Fischen. Muss mich da auch noch mal richtig belesen.
     

    Anhänge

    • IMG_20240421_094429.jpg
      IMG_20240421_094429.jpg
      409,6 KB · Aufrufe: 26

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    278
    Ort
    Nürnberg
    Aber @Freelancer82 du hast da kein Canabis!
    Ich würde vermuten, das es Hanf für die Kleidungsindustrie oder ähnliches ist!

    Woher hast du den Samen?
    Der Gattungsname von Nutzhanf ist auch Cannabis, das nur mal nebenbei :).
    Man kann nicht sehen, ob es Nutzhanf ist, er sieht genau gleich aus. Fahr mal nach Frankreich und stell Dich in ein Hanffeld,wunderbar! Das einzige was man erkennen kann, ist, ob es indica oder sativa ist-oder man hat einen Hybriden. Ersterer hat breite Blätter, der andere schmale. Was der Freelancer da hat ist wahrscheinlich aber nicht aus Vogelfutter gewonnen, sondern halt normales THC-Gras, und das sieht genau so aus in jungen Jahren. Ich weiß das gesichert, ich hatte in den 90ern den ganzen Kleidungsschrank voll mit Natriumdampflampe
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Ich hab extra keine Auto genommen, damit das Ganze übers ganze Jahr geht und ich die 2m-Marke knacken kann. Ich will "Bäume" sehen! Zusätzlich hab jetzt noch Northern Lights bei Royalqueens nachbestellt-muss jetzt mal was ankommen hier! Mittlerweile auch endlich mal Nachricht von SensiSeed, die sind heillos überbucht. Freu mich schon auf Eure Fotos


    Und wo wachsen die dann? Im Haus?

    Ich werde nur das gwh nehmen. 3 drinnen, 2 im freien…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Wollte ja nur wissen ob drinnen oder draußen, irgendwann ist ja Licht und Temperatur nicht mehr ausreichend..,
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    278
    Ort
    Nürnberg
    Naja, ab Mitte September wird ca der Kurztag eingeläutet und dann 8 Wochen oben drauf ggb ist ~Mitte November. Die Sorten, die ich da habe, dürften das mitmachen. Und wenn nicht, ist das bei mir auch nicht schlimm, denn ich hab die nur zum Anschauen, ich bin nämlich "clean" :paar:
    Ich kann Dir aber freilich was senden gg Porto, dann kannst Du Dich weglassen+berichten.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Ich wollte ja nur wissen, wer das im Haus hat, ob der Geruch einzelner Sorten gering ist…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    278
    Ort
    Nürnberg
    Die Frage steht nirgends,aber egal. Ich denke der Geruch ist sortenabhängig. Du wirst niemanden damit stören, so penetrant, oder gar unangenehm ist es jetzt auch nicht.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Ah, ok… ich kann ja eine ggf ins Haus holen. Bzw im gwh merkt man es ja leicht…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.365
    Wahrscheinlich ein Mann Betrieb. In den Bewertungen steht immer was von einer Woche…
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    278
    Ort
    Nürnberg
    Sensi Seed is ein größerer Betrieb- eigenen Angaben zufolge die größte Samendatenbank der Welt. Ein "CEO" hat mir Folgendes geschrieben
    Zitat:
    Liebe Kunden und Freunde,

    ich wende mich heute in einer aussergewöhlichen Situation persönlich an Sie, um Ihnen meinen aufrichtigen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen auszusprechen.

    Sensi Seeds hat die Legalisierungsbewegung in Deutschland seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise unterstützt und ich gratuliere Ihnen von Herzen zu den neuen Freiheiten in Ihrem Land. Wir werden uns weiterhin für eine gerechtere und zugänglichere Zukunft einzusetzen, in der jeder Mensch das Recht hat, auf natürliche und wirksame Heil- und Genussmittel seiner Wahl zurückzugreifen.

    Als CEO von Sensi Seeds bin ich zutiefst beeindruckt von der überwältigenden Resonanz, die wir in den letzten Wochen erlebt haben. Der extreme Anstieg der Bestellungen hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen und zeigt das Vertrauen, das Sie in unsere Produkte und unser Unternehmen setzen.

    Gleichzeitig stehen wir vor einer Herausforderung, mit der wir nicht gerechnet haben: Eine Knappheit an Samen-Schutzverpackungen hat unsere Lieferkette belastet und zu Verzögerungen geführt. Diese Situation bedauere ich zutiefst und möchte mich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind.

    Um alle unsere Ressourcen auf die Erfüllung Ihrer Bestellungen in Deutschland zu konzentrieren, haben wir jetzt vorübergehend unseren Großhandel in Europa eingestellt. Dieser einmalige Kraftakt ermöglicht es uns, unsere volle Aufmerksamkeit und Energie auf Sie, unsere geschätzten Kunden in Deutschland, zu richten. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten Ihre Bestellungen in Kürze auszuliefern.

    Abschließend möchte ich Ihnen noch einmal meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Ihre Unterstützung bedeutet uns alles, und wir werden weiterhin unser Bestes tun, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihr Vertrauen zu rechtfertigen.

    Mit herzlichen Grüßen,

    Gio Dronkers

    CEO Sensi Seeds
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Cannabis-Legalisierung Small-Talk 144
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 62
    Sunfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 101
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 219
    Sunfreak 🥜 Hülsenfrüchte-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 18
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 28
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 73
    Sunfreak 🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 88
    Sunfreak 🍆 Auberginen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 91
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1037
    Sunfreak Hülsenfrüchte-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 225
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 627
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    S Zöglinge des Frauenhaar-Farnes werden nicht groß Zimmerpflanzen 2
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    F Wann Zöglinge ins Folienhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 179

    Similar threads

    Oben Unten