Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    395
    Ort
    Nürnberg
    Hab jetzt grad im Zander mal unter Cannabis geschaut und da folgende Entdeckung gemacht. Beim "Gigantea" steht das Giftzeichen dabei, hat einer ne Ahnung was das bedeutet?
    ff.jpg
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    395
    Ort
    Nürnberg
    Nein, das meine ich nicht, denn das Zeichen ist nur bei "Gigantea", bei den anderen sieht man doch das Medizinalsymbol.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.462
    Ort
    Franken
    Wenn der Zoll deine Sendung kassiert weil illegal,
    ist also der Versender daran schuld, der explizit auf dieses Risiko hinweist?
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.846
    Ort
    Mittelhessen
    Wollt ihr jetzt alle kiffen? Oder was ist in euch gefahren?
    Da stand auch nirgends, dass der Anbau im Garten erlaubt ist. Sondern man darf bis zu 3 Pflanzen in der Wohnung anbauen.
    Oder habe ich was übersehen?
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.668
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Da stand auch nirgends, dass der Anbau im Garten erlaubt ist. Sondern man darf bis zu 3 Pflanzen in der Wohnung anbauen.
    Vorgarten ist eh ungünstig – zu hohe "Verdunstungsrate" und möglicherweise Anzeige wg "Zugänglichmachen" von BTM an Minderjährige...
    Wo kommen denn die hohen Preisunterschiede her? Hier für 3 Samen rund 15€. Woanders teilweise 30€ aufwärts…
    Sicher durch Angebot und Nachfrage – zur Zeit wollen fast ALLE aussäen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Ich habe noch keinen Bedarf. Suche erstmal nach Keksrezepten.
    Eigentlich einfach. Das Cannabis wird in Butter erhitzt. Nicht zu heiß! Nennt man das auslassen??

    Mit dieser Butter werden dann die Kekse gemacht.

    Du brauchst also nur ein simples Rezept für Kekse, Kuchen etc. mit Butter.

    Siehe mein Video von der Omi mit den Schmerzen…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Vorgarten ist eh ungünstig – zu hohe "Verdunstungsrate" und möglicherweise Anzeige wg "Zugänglichmachen von BTM an Minderjährige...

    Sicher durch Angebot und Nachfrage – zur Zeit wollen fast ALLE aussäen ;)
    Naja nein, die Preise waren entsprechend vor dem 1.4. aus div Shops.

    Leider sind die mit guten filteroptionen deutlich teurer… wie der Spaß heißt ist ja egal, Hauptsache die Wirkung wird erzielt…
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.462
    Ort
    Franken
    Ihr wisst hoffentlich, wie weit man die Pflanzen teilweise riechen kann? 😁
    Da sollte schon ein anständiger Zaun drum...
     

    bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    395
    Ort
    Nürnberg
    @sunfreak_ Ich hab das damals im Erdgeschoss im Kleiderschrank betrieben und es roch bis hoch ins Dachgestühl. Mir selber war das vor lauter Prallheit gar nicht mehr klar, aber andere habens mir später erzählt.:unsure:Also ja, es riecht.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.002
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    Ja, gut. Da wo sie hin kämen, wäre es nicht sichtbar für Fremde. Sehen könnten sie nur die unmittelbaren Nachbarn.

    Will nur nicht, dass es stinkt wie Sau und die Nachbarn grantig werden.

    Sollen im Freiland wachsen. Da müsste sich das doch verflüchtigen, oder? Kleiderschrank und andere Setups brauchts ja nun nicht mehr... :LOL:
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Kompost, Cannabis… irgendwas riecht immer. Wenn der Nachbar neben deinem Fenster Zigarette raucht ist auch nicht besser…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Okay, vielleicht sollten wir die Mietverträge anpassen: Kiffen im Hof verboten. 🤔
    Kommst du nicht ran!

    Meine Nachbarin unter mir hat sich Jeden Abend was gegönnt…

    Kommst du nicht ran, ist nicht häufig genug.

    Hab sie nur „gekriegt“ als ich ihr nahegelegt habe, dass das mit ihrem Führerschein im Widerspruch steht. Und ich gern für sie dort erkundige…

    Wie sagt man so schön. Man kann komplett ohne regeln leben, bis der zweite Mensch kommt…


    Hat schon jmd seine Samen bekommen? Mein Shop ist derart überlastet, dass ich hoffe zumindest im Mai was zu bekommen…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Diese Umstände wusste ich natürlich vorher!?

    Wenn der Mieter dort nicht betreten darf, könnte er durch das Fenster rauchen. Auch das darfst du nicht verbieten.

    Auch dein Eigentum hilft nicht, gewisse Dinge zu verbieten. Selbst wenn es in Verträgen steht. Wer aber keinen Einfluss haben will, kann es einfach haben. Nicht vermieten…
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.195
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hab sie nur „gekriegt“ als ich ihr nahegelegt habe, dass das mit ihrem Führerschein im Widerspruch steht. Und ich gern für sie dort erkundige…
    Was bist du denn für ein Mensch?

    Das ist so perfide und, mMn auch ein Arschlochverhalten, deiner Nachbarin Angst zu machen!

    Fragst du deinen Nachbar, von gegenüber, auch ob sechs, acht, zehn 500ml Biere okay sind, oder du da beim Amt nachfragen solltest, zum Wohlgefallen der Gesellschaft?

    Du wirst ja sicher die Kronkorken ploppen hören und evtl. machste dir auch Strichlisten.

    Meiner Meinung nach, bist du ein Denunziant, der jemandem nicht die Butter auf dem Brot gönnt.

    Das ist so ein verwerfliches Verhalten, das ich nur schwer die richtigen Worte finden kann ohne dich bis ins Mark zu beleidigen!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.195
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Warum nicht? Ist doch unser Hof, da kann ich auch die Hausordnung bestimmen. Außerdem ist der Hof nicht Mietgegenstand.
    Aber die Frage stellt sich derzeit nicht.
    Natürlich kannst du deine Hausordnung anpassen, in dem du den generellen öffendlichen, oder halböffendlichen Konsum verbietest und mit fristloser Kündigung belegst.
    (es muss ja niemand diesen Mietvertrag unterschreiben)

    Da wären Vermieterverbände auf jeden Fall im Zug, das Gerichtsfest zu machen.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Was bist du denn für ein Mensch?

    Das ist so perfide und, mMn auch ein Arschlochverhalten, deiner Nachbarin Angst zu machen!

    Fragst du deinen Nachbar, von gegenüber, auch ob sechs, acht, zehn 500ml Biere okay sind, oder du da beim Amt nachfragen solltest, zum Wohlgefallen der Gesellschaft?

    Du wirst ja sicher die Kronkorken ploppen hören und evtl. machste dir auch Strichlisten.

    Meiner Meinung nach, bist du ein Denunziant, der jemandem nicht die Butter auf dem Brot gönnt.

    Das ist so ein verwerfliches Verhalten, das ich nur schwer die richtigen Worte finden kann ohne dich bis ins Mark zu beleidigen!
    Wenn dir jeden Abend das Schlafzimmer vollgedampft wird und der Geruch Stunden nicht abzieht siehst du das wahrscheinlich nicht anders?! Ich habe ihr sogar eine Alternative angeboten, andere Seite das küchenfenster wäre eine Option.

    Aber nicht so wild, Akzeptanz in der Gesellschaft beinhaltet immer den Wille auch die andere Seite zu verstehen. Wenn dir das fehlt, hast du deinen eigenen kronkorken am Start. Mein Schlafzimmer, das Kinderzimmer der Nachbarin, und du kritisierst die Akzeptanz…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Natürlich kannst du deine Hausordnung anpassen, in dem du den generellen öffendlichen, oder halböffendlichen Konsum verbietest und mit fristloser Kündigung belegst.
    (es muss ja niemand diesen Mietvertrag unterschreiben)

    Da wären Vermieterverbände auf jeden Fall im Zug, das Gerichtsfest zu machen.
    Hast du dazu schon eine Rechtsprechung gelesen? Da der Konsum vorher schon nicht strafbar war, kann es nur ähnlich wie Rauchen gehandelt werden. Im schlimmsten Fall macht er das im Mietgehenstand. Verbieten kann man nur was rechtlich durchsetzbar ist.

    Smileys finde ich toll, wenn man dazu keine Meinung kund gibt. Da fühl ich mich wieder wie mit 16…
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.811
    Dann bin ich wohl nicht der Einzige. Ich warte schon seit 1.4., Bestellung war an die SensiSeed gegangen. Antwort auf höfl. Nachfragemail= 0,0
    Ich habe eine Mail bekommen zum abfragen des bestell Status. Ebenfalls dort…

    Du bist also für unser warten verantwortlich 🤣
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Cannabis-Legalisierung Small-Talk 158
    Waltraud.Paluschke Hanf, Cannabis sativa, Pflanze Spaß & Spiele 78
    Taxus Baccata 🌻 Blumen-Zöglinge 2024 Gartenpflanzen 88
    Sunfreak 🥬 Salat-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 149
    Sunfreak 🍓 Obst- & Gemüse-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 283
    Sunfreak 🥜 Hülsenfrüchte-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 35
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 236
    Sunfreak 🥒 Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 239
    Sunfreak 🥔 Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 88
    Sunfreak 🍆 Auberginen-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 131
    Sunfreak 🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 1531
    Sunfreak Hülsenfrüchte-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 225
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 158
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    Sunfreak Gurken- & Melonen-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 440
    Sunfreak Kartoffel- & Nachtschatten-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 627
    schwäble Paprika- & Chili-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 1141
    Sunfreak Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 232
    Sunfreak Paprika- & Chili-Zöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 1296
    Marmande Paprika- und Chili- Zöglinge 2021 Obst und Gemüsegarten 759
    S Zöglinge des Frauenhaar-Farnes werden nicht groß Zimmerpflanzen 2
    Marmande Paprika- und Chili-Zöglinge 2020 Obst und Gemüsegarten 624
    F Wann Zöglinge ins Folienhaus? Obst und Gemüsegarten 6
    Marmande Paprika- & Chili-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 547
    Marmande Auberginen-Zöglinge 2019 Obst und Gemüsegarten 179

    Similar threads

    Oben Unten