Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

• Okay, vielleicht sollten wir die Mietverträge anpassen: Kiffen im Hof verboten. 🤔
    Kommst du nicht ran!

Meine Nachbarin unter mir hat sich Jeden Abend was gegönnt…

Kommst du nicht ran, ist nicht häufig genug.

Hab sie nur „gekriegt“ als ich ihr nahegelegt habe, dass das mit ihrem Führerschein im Widerspruch steht. Und ich gern für sie dort erkundige…

Wie sagt man so schön. Man kann komplett ohne regeln leben, bis der zweite Mensch kommt…

Hat schon jmd seine Samen bekommen? Mein Shop ist derart überlastet, dass ich hoffe zumindest im Mai was zu bekommen…

• Diese Umstände wusste ich natürlich vorher!?

Wenn der Mieter dort nicht betreten darf, könnte er durch das Fenster rauchen. Auch das darfst du nicht verbieten.

Auch dein Eigentum hilft nicht, gewisse Dinge zu verbieten. Selbst wenn es in Verträgen steht. Wer aber keinen Einfluss haben will, kann es einfach haben. Nicht vermieten…

• Hab sie nur „gekriegt“ als ich ihr nahegelegt habe, dass das mit ihrem Führerschein im Widerspruch steht. Und ich gern für sie dort erkundige…
    Was bist du denn für ein Mensch?

Das ist so perfide und, mMn auch ein Arschlochverhalten, deiner Nachbarin Angst zu machen!

Fragst du deinen Nachbar, von gegenüber, auch ob sechs, acht, zehn 500ml Biere okay sind, oder du da beim Amt nachfragen solltest, zum Wohlgefallen der Gesellschaft?

Du wirst ja sicher die Kronkorken ploppen hören und evtl. machste dir auch Strichlisten.

Meiner Meinung nach, bist du ein Denunziant, der jemandem nicht die Butter auf dem Brot gönnt.

Das ist so ein verwerfliches Verhalten, das ich nur schwer die richtigen Worte finden kann ohne dich bis ins Mark zu beleidigen!

Warum nicht? Ist doch unser Hof, da kann ich auch die Hausordnung bestimmen. Außerdem ist der Hof nicht Mietgegenstand.
    Aber die Frage stellt sich derzeit nicht.
    Natürlich kannst du deine Hausordnung anpassen, in dem du den generellen öffendlichen, oder halböffendlichen Konsum verbietest und mit fristloser Kündigung belegst.
    (es muss ja niemand diesen Mietvertrag unterschreiben)

Da wären Vermieterverbände auf jeden Fall im Zug, das Gerichtsfest zu machen.

• Was bist du denn für ein Mensch?

Das ist so perfide und, mMn auch ein Arschlochverhalten, deiner Nachbarin Angst zu machen!

Fragst du deinen Nachbar, von gegenüber, auch ob sechs, acht, zehn 500ml Biere okay sind, oder du da beim Amt nachfragen solltest, zum Wohlgefallen der Gesellschaft?

Du wirst ja sicher die Kronkorken ploppen hören und evtl. machste dir auch Strichlisten.

Meiner Meinung nach, bist du ein Denunziant, der jemandem nicht die Butter auf dem Brot gönnt.

Das ist so ein verwerfliches Verhalten, das ich nur schwer die richtigen Worte finden kann ohne dich bis ins Mark zu beleidigen!
    Wenn dir jeden Abend das Schlafzimmer vollgedampft wird und der Geruch Stunden nicht abzieht siehst du das wahrscheinlich nicht anders?! Ich habe ihr sogar eine Alternative angeboten, andere Seite das küchenfenster wäre eine Option.

Aber nicht so wild, Akzeptanz in der Gesellschaft beinhaltet immer den Wille auch die andere Seite zu verstehen. Wenn dir das fehlt, hast du deinen eigenen kronkorken am Start. Mein Schlafzimmer, das Kinderzimmer der Nachbarin, und du kritisierst die Akzeptanz…

Natürlich kannst du deine Hausordnung anpassen, in dem du den generellen öffendlichen, oder halböffendlichen Konsum verbietest und mit fristloser Kündigung belegst.
    (es muss ja niemand diesen Mietvertrag unterschreiben)

Da wären Vermieterverbände auf jeden Fall im Zug, das Gerichtsfest zu machen.
    Hast du dazu schon eine Rechtsprechung gelesen? Da der Konsum vorher schon nicht strafbar war, kann es nur ähnlich wie Rauchen gehandelt werden. Im schlimmsten Fall macht er das im Mietgehenstand. Verbieten kann man nur was rechtlich durchsetzbar ist.

Smileys finde ich toll, wenn man dazu keine Meinung kund gibt. Da fühl ich mich wieder wie mit 16…

Dann bin ich wohl nicht der Einzige. Ich warte schon seit 1.4., Bestellung war an die SensiSeed gegangen. Antwort auf höfl. Nachfragemail= 0,0
    Ich habe eine Mail bekommen zum abfragen des bestell Status. Ebenfalls dort…

Du bist also für unser warten verantwortlich 🤣

• IMG_20240419_163312.jpg
    Wächst ja echt fix das Zeug.😅

Keimzeit??

Hast du vorher den Samen eingelegt?

Ich lege immer in Küchenrolle ein. Jeden Tag schauen ob nass genug. So kannst du etwa 60 tomatensamen vorkeimen lassen und setzt nur Volltreffer in die Erde..,

Wenn dir jeden Abend das Schlafzimmer vollgedampft wird und der Geruch Stunden nicht abzieht siehst du das wahrscheinlich nicht anders?! Ich habe ihr sogar eine Alternative angeboten, andere Seite das küchenfenster wäre eine Option.

Aber nicht so wild, Akzeptanz in der Gesellschaft beinhaltet immer den Wille auch die andere Seite zu verstehen. Wenn dir das fehlt, hast du deinen eigenen kronkorken am Start. Mein Schlafzimmer, das Kinderzimmer der Nachbarin, und du kritisierst die Akzeptanz…
    Du hast geschrieben, das du deine Nachbarin "gekriegt" hast ohne andere Informationen.

Aus deiner Antwort ging die Problematik nicht hervor und ich finde auch, das deine Antwort durchaus kritisiert werden kann-alleine wegen der Wortwahl.

Ich wünsche mir, das du meine Irritation verstehst und hoffe das wir uns darauf einigen können, das du dich plakativ geäußert hast und ich nicht die Infos hatte.

Hast du dazu schon eine Rechtsprechung gelesen? Da der Konsum vorher schon nicht strafbar war, kann es nur ähnlich wie Rauchen gehandelt werden. Im schlimmsten Fall macht er das im Mietgehenstand. Verbieten kann man nur was rechtlich durchsetzbar ist.
    Ja, richtig.
    Wenn man einen Mietvertag unterschreibt, indem der explizite Konsum von Canabisprodukten verboten wird, ist es rechtlich durchsetzbar-nichts anderes meine ich.

Das kommt spätestens beim nächsten Blattpaar.
    Etwas mehr Licht bräuchte es, die spargeln.

Wenn ich ne Verwendung hätte, täte ich die ja auch gerne anziehen. Aber, das kommt paar Jahrzehnte zu spät für mich.

Du hast geschrieben, das du deine Nachbarin "gekriegt" hast ohne andere Informationen.

Ja, richtig.
    Wenn man einen Mietvertag unterschreibt, indem der explizite Konsum von Canabisprodukten verboten wird, ist es rechtlich durchsetzbar-nichts anderes meine ich.

Manches sprengt halt den Rahmen. Wie mein Dozent in Rechtskunde so schön sagte… lebt ihr allein, habt ihr keine Regeln zu beachten. Kommt nur einer hinzu, ist die Freiheit futsch…

Ich denke nicht, dass du Cannabis Konsum beschränken darfst. Das wird ähnlich Rauchen zu bewerten sein. Wo geraucht werden dürfte, ist der Rest auch zu akzeptieren…

• Zurück
    Oben Unten