Cannabis-Zöglinge 2̶0̶2̶4̶ 2̶0̶2̶5̶ 2024

• Klingt nach zu früh geerntet, kann das sein?
    Ne, alle Blütenfäden waren schön braun. Ich kenne viele Leute, die im Nachhinein zugegeben haben, dass sie es eigentlich nur alleine konsumiert gut fanden. Ich hab' zB alle "Cheers"-Folgen bekifft angeschaut, ebenso die "Golden Girls" und alle "Django"-Filme, das war genial. Heut brauch ich das aber nimmer, weil ich vom Denkfilm nimmer runterkomme. Aber jeder wie er mag und ich werd ja auch wieder anbauen (ohne es zu konsumieren). Du kannst dann ja gern was abnehmen.

Die Blütenfäden sagen nichts aus, Du musst dir die Trichome anschauen (Mikroskop oder starke Lupe).
    Wenn da noch zuviele klar sind, hat das Zeug diese üble Wirkung.

• @Linserich!
    Wo hab ich bitte einen Politker verunglimpft?
    Ich hab nur mein Erstaunen darüber formuliert, dass das von dieser Seite gekommen ist.
    Ein wenig mehr Meinungsfreiheit würde ich mir hier schon wünschen....
    Ich bin halt mal ein politsch ausgerichteter Mensch - was sicher auch mit meinem Beruf zusammenhängt.

Die Blütenfäden sagen nichts aus, Du musst dir die Trichome anschauen (Mikroskop oder starke Lupe).
    Wenn da noch zuviele klar sind, hat das Zeug diese üble Wirkung.
    Du bist scheinbar da Profi:grinsend:. So habe ich das natürlich nicht überprüft, das war mir jetzt neu. Ich bleib' trotzdem beim Bier aus Eigenproduktion und verschenke meinen Anbau im Herbst. Wieviele darf man haben, 4?
    Hat jemand schonmal Samen via Post bestellt? Die Strafe dürfte ja wohl eher gering sein, erst recht, wenn man den Bluttest übersteht, weil man ja gar nix konsumiert.

• Ja, die Damen sind speziell behandelt

Das ist Quatsch!
    Nicht alle Strafen werden hinfällig!

Es geht in der Strafverfolgung um den nachweislichen Gehalt.

Wenn du 25g "auf Tasche" hast, sind das ungefähr 2-3g Reinertrag an Cabiboiden!

Wenn du eine Farm hast, dann ist die Strafverfolgung immernoch usus!

@SebDob verbreite nicht so eine Falschinformation

Ich bitte doch um ausreichend Umgangsform. Allgemein ist ein Ausrufezeichen an "anschreien" im Netz zu werten. Mit dem Begriff "Falschinformation" kann ich dich zumindest zuordnen.

Fakt bleibt, ist ein Gesetz mit Stichtag gültig, wird eine ausstehende Strafe nicht mehr verfolgt. Es wird kein Geld eingetrieben (Geld oder Freiheitsstrafe) oder anderes vollstreckt.

Ja, kann man damit backen?
    Ja, aber Du musst es in einem Fett lösen, um den Wirkstoff aufzuschließen. Es geht sehr gut mit Butter, die aber nicht zu heiß werden lassen. Ich hab damals dann Zucker dazu und es langsam und nicht zu heiß zu Karamelldrops gegossen. Die Wirkung startet später als beim Rauchen, aber geht dafür viel länger. Bist dann quasi dauerprall. cheers

Genau das habe ich in einem Film gesehen wo es sich um eine Schmerzpatientin handelte. 1 Keks am Tag und schmerzfrei... Ähnlich soll es bei Parkinson sein...

• Diese Geschichte habe ich schon einmal hier erzählt,

Eine meiner Nachbarinnen hatte ihre Wohnung in der Hochpaterre.
    Ihre drei Jungs hatten ein paar Hanfpflanzen auf der Fensterbank.
    Sichtbar waren die Pflanzen nicht wenn man an dem Haus vorbei ging.
    Aber.......Zu der Zeit machte die berittene Polizei in unsrer Gegend ihren Dienst 😂
    Vom Pferd aus waren die Pflanzen direkt auf Augenhöhe.

• Echt stark, so jemandem ist das natürlich der Bringer schlechthin, da gibts ja auch schon den legalen Weg. Mein Nachbar, Gott hab' ihn selig, hatte das medizinische C. auch in Reinform als Tropfen gg seine Krebsbeschwerden erhalten, ein Segen. P.S. Vielleicht sollte man einen Cannabis-Small-Talk-Fred eröffnen, damit der Jungpflanzen-Fred rein für die Aufzuchtstipps da ist? Nur ein Gedanke, denn das Potenzial ginge/geht glaub' ich in beiden durch die Decke. Marcel, der Admin des Cannabisforum :ROFLMAO:
    :wunderlich::grinsend:

@Linserich!
    Wo hab ich bitte einen Politker verunglimpft?
    Ich hab nur mein Erstaunen darüber formuliert, dass das von dieser Seite gekommen ist.
    Ein wenig mehr Meinungsfreiheit würde ich mir hier schon wünschen....
    Ich bin halt mal ein politsch ausgerichteter Mensch - was sicher auch mit meinem Beruf zusammenhängt.
    Ihr müsst bitte auch verstehen, dass wir Mods immer eine Gratwanderung machen müssen: dürfen wir das stehen lassen oder ist das schon zu politisch? Dabei dürfen wir nicht von unseren eigenen politischen Weltbildern aus gehen, sondern müssen - ja eben gut schweizerisch! - aus neutraler Warte schauen.

Du hast niemanden verunglimpft, aber du hast eine politische Aussage gemacht und dabei einen Politiker erwähnt (zwar ohne Namen, aber trotzdem klar erkennbar, wer damit gemeint ist) und mit einem Emoji gezeigt, was du davon hältst.

Wir löschen lieber einmal zuviel als zuwenig.

Informationen dürfen stehen bleiben, allgemeine Tatsachen wie z. B. der Ukraine-Krieg auch, es darf aber nicht gezielt auf eine Person gehen (auch wenn diese Person das verdient hat - du weisst wahrscheinlich, wen ich jetzt meine).

Daher Kekse :p

Ich bin gespannt auf Vergleiche zum freilandanbau.

, damit der Jungpflanzen-Fred rein für die Aufzuchtstipps da ist? Nur ein Gedanke, denn das Potenzial ginge/geht glaub' ich in beiden durch die Decke. Marcel, der Admin des Cannabisforum :ROFLMAO:
    :wunderlich::grinsend:

Denke das hat Zeit, bis alles 100% durch den Bundesrat ist und das Datum feststeht.

Bis dahin ist Samen Kauf, Aufzucht, Erwerb, Handel, Verbreitung etc Verstoß

BtMG § 29​

So, und jetzt dürfmer und jetzt machmer (mit selbstbelastenden Fotos natürlich erst ab 1.4.24). Ich werde mich nicht wieder damit weglassen, bei mir ist es wirklich nur die reine Liebe zu dieser tollen Pflanze und dem super Duft. Als Sorte nehm ich mal den guten alten Jack Herer (weil die so schön hoch wird) und noch eine, die ich jetzt noch nicht weiß (die soll eher nur einen Meter werden). Was macht Ihr-ab dem 1.4.24!?;)

Zuletzt bearbeitet:
    Da der Meister der schwermütigen, selbstkasteienden Bedenkenreden nicht unser Monarch ist, kann uns das jetzt wenig jucken. :ROFLMAO:

Ich frage für einen Freund, woher bekommt man Saatgut und was darf das kosten?
    Google hat Quellen mit meiner Meinung nach unverschämten Preisen gefunden. Dagegen sind die Tomatenwucherer richtig günstig.

Auf bekiffte Autofahrer kommt es nicht mehr an. Es fahren da draußen schon Besoffene, Debilisten, Kevins, Angstbremser, Autoposer und andere Idioten herum. Ich habe die dementen Rentner vergessen. 🤬 Bin froh, daß meine Mutter vor Jahren niemanden umgefahren hat.
    und all die vergessen, die zugedröhnt von psychopharmaka hinterm lenkrad sitzen ...

Google hat Quellen mit meiner Meinung nach unverschämten Preisen gefunden. Dagegen sind die Tomatenwucherer richtig günstig.
    Ja, aber wenn Du Tomaten rauchst, kommst Du auch nicht mit Gott in Verbindung-eher mit ner Kloschüssel zum Abkotzen.:ROFLMAO:

Das stand doch hier neulich schon. Ich habe auch schon was im Netz gefunden. Das ist kein Problem.

2022 war ich auf Osteuropatour bis runter in die rumänischen Alpen. In Tschechien besuchte ich den barocken Garten von Hospital Kuks (sehr empfehlenswerte Anlage) und hab dort dieses Video gedreht->
    Download
    Ich finde die Pflanzen echt imposant, jede Gartenanlage sollte solche Gerüstbildner aufweisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Das grundsatzproblem bleibt ja. Auch wenn nicht Strafverfolgt wird. Die Beschaffung, auch von Samen ist bis dahin auch ein Verstoß btmg. Daher kann man auch in den Shops nur unschöne zahlungsvarianten nutzen. Denke selbst ab Mai ist eine Ernte möglich…

Das grundsatzproblem bleibt ja. Auch wenn nicht Strafverfolgt wird. Die Beschaffung, auch von Samen ist bis dahin auch ein Verstoß btmg. Daher kann man auch in den Shops nur unschöne zahlungsvarianten nutzen. Denke selbst ab Mai ist eine Ernte möglich…
    Was für ein Grundsatzproblem denn?

Die Beschaffung von Samen, als Liebhaberstück oder Souvenir, ist kein Verstoß gegen das BtmG!

Ich weiß zwar nicht was für dich unschöne Zahlungsvarianten sind, aber visa, paypal oder Überweisung finde ich sehr gut!

Es kommt drauf an, was dein Freund haben möchte.
    Es gibt diverse Sorten die unterschiedliche Liebhabereien sind...
    Man kann aber für ca. 3Samen ungefähr so 20€ ausgeben-das ist fair!

Sensiseeds

Sensiseeds bietet Kreditkarte und Überweisung an!

Bei wem geht Paypal?

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab bei Sensiseed jetzt geordert, werde aber erst am Donnerstag bezahlen, damit es wirklich erst am 1.4 hier bei mir ist. Hab Jack Herer,Honey Melon Kush & Skunk1 bestellt. Also von hoch bis kompakt alles dabei. Kennt jemand eine samenfeste indicalastige Sorte zum Ernten von Samen?

Das ist alles Nutzhanf, der aber auch sehr schön ist. In Frankreich hab ich mal ein riesen Feld in der Blüte gefunden, das war gigantisch. Riecht genau wie THC-Hanf & ist hoch wie ein Haus.
    Ein Busch im Vorgarten würde ich davon auch gern haben. Mal sehen, wer trotz Überwachungskamera da rüberlangt…

Ich hab bei Sensiseed jetzt geordert, werde aber erst am Donnerstag bezahlen, damit es wirklich erst am 1.4 hier bei mir ist. Hab Jack Herer,Honey Melon Kush & Skunk1 bestellt. Also von hoch bis kompakt alles dabei. Kennt jemand eine samenfeste indicalastige Sorte zum Ernten von Samen?

Ich wäre zum Anfang auf Autoflower+fem aus um das mal anzutesten. Aber bis jetzt nichts ohne Paypal…

Dazu noch schwer cbd Samen zu finden in dieser Kombi…

Wahrscheinlich nirgends, weil immer noch illegal.
    Was spricht gegen Überweisung?