Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 20.254
Oh. Das war bei mir nicht so... na mal schauen was sie antworten.
Gut, ich hatte beide Male etwas zu beanstanden. Vielleicht können sie nicht mit Kritik umgehen.Oh. Das war bei mir nicht so... na mal schauen was sie antworten.
Ich hatte auch etwas zu beanstanden (eine Himbeerpflanze war nicht ausgetrieben), aber das war kein Problem.Gut, ich hatte beide Male etwas zu beanstanden. Vielleicht können sie nicht mit Kritik umgehen.
Oh nee, macht doch nicht solche Sachen mit mir, da wird man ja ganz verlegen...Ein hoch auf @Conya![]()
Das habe ich aber mit allen Kreuzungs- und sonstigen Zippeln gemacht die ich in die Finger bekommen habe und das habe ich auch schon mehrfach gebeichtet, jedes Jahr.Aber nein, ich muss nichts neu machen @Conya hat ein (heimliches) Backup gemacht.![]()
Das war bei mir auch immer so, es gab auch den einen oder anderen tiefergehenden interessanten AustauschUeber das bisherige Antwortverhalten von deaflora kann ich mich nicht beschweren.
War immer anstÀndig und erschien nie nach vorgefertigtem Einheitstext.
Nein kriegste nicht. Das ist eine gute Idee. Zumindest, wenn ich auch mal auf die Samenbank âZugriffâ bekomme.Das habe ich aber mit allen Kreuzungs- und sonstigen Zippeln gemacht die ich in die Finger bekommen habe und das habe ich auch schon mehrfach gebeichtet, jedes Jahr.
Und nun warte ich gespannt ab ob ich nachtrÀglich vielleicht doch noch Schimpfe kriege...
LG Conya
Na dann lags vielleicht an mirDas war bei mir auch immer so, es gab auch den einen oder anderen tiefergehenden interessanten Austausch
LG Conya
Puuuh da bin ich aber erleichtertNein kriegste nicht. Das ist eine gute Idee. Zumindest, wenn ich auch mal auf die Samenbank âZugriffâ bekomme.![]()
Je 2, die aus der Erde kamen. Was mit denen auf dem Papier ist weiĂ ich noch nicht. Die K1,9 ist auf dem Papier bisher garnicht gekeimt. Die K1,6 hat drei, die gekocht aussehen. Weggeworfen habe ich sie aber noch nicht. Alles steht jetzt an anderem Platz.Puuuh da bin ich aber erleichtertund ja klar kriegste da Zugriff, ich habe das doch gemacht damit im Zweifelsfall nicht alles verloren ist
Wie viele SĂ€mlinge sind Dir denn geblieben?
LG Conya
Sie hatten gestern vorĂŒbergehend sehr warm. 50 ° C? WeiĂ nicht, ob sie das ausgehalten haben. Aber naja, es wird jetzt eh alles zu spĂ€t. Wenn es nichts wird, dann nĂ€chstes Jahr nochmal.Aha, na da drĂŒcke ich die Daumen dass sich vielleicht doch noch was tut
LG Conya
Ja, natĂŒrlich lasse ich sie stehen!Ich wĂŒrde sie dennoch einige Tage stehen lassen, manchmal ĂŒberstehen sie auch kleine Katastrophen.
Und die freien PlĂ€tze mĂŒssen ja nicht frei bleiben, entweder Doppelte setzen oder was anderes hinpflanzen
LG Conya
Nein, dann freue ich mich still, mache keine Fotos und futter bis ich vor Zipfeln platze.Ich bin gespannt was sich da noch tut, ich hoffe Du gibst dann ne RĂŒckmeldung wenn noch was zuckt
Na das machste doch eh jedes Jahrfutter bis ich vor Zipfeln platze.![]()
Ja, aber vorher mache ich Fotos und schwÀrme Euch was vor.Na das machste doch eh jedes Jahr
LG Conya
Ohh, welch' Freudentag!Morgen werde ich ĂŒbrigens nicht online gehen, da ist der Tag des "Grauens"... Tomaten sĂ€en...
Wie viele Sorten sind es denn? Und wie viele Platten?Ja so muss das auch sein, zusammen lÀsst es sich doch prima sabbern
Morgen werde ich ĂŒbrigens nicht online gehen, da ist der Tag des "Grauens"... Tomaten sĂ€en...
LG Conya
Tomaten aussÀen soll doch Freude machen!Ja so muss das auch sein, zusammen lÀsst es sich doch prima sabbern
Morgen werde ich ĂŒbrigens nicht online gehen, da ist der Tag des "Grauens"... Tomaten sĂ€en...
LG Conya
Also ich fand das auch ein Tag des Grauens. Ich war völlig erschöpft, wie nach einem Arbeitstag. Bis man 100 Sorten auf 150 Löcher verteilt hat. Und die Schilder richtig gesteckt und kein Korn darf daneben gehen und auch keine zwei in ein Loch.Tomaten aussÀen soll doch Freude machen!![]()
Da muss ich dir recht geben: 150 Körnchen richtig platzieren braucht richtig Konzentration, dass nichts schief geht. Und trotzdem soll man es doch schlussendlich positiv empfinden.Also ich fand das auch ein Tag des Grauens. Ich war völlig erschöpft, wie nach einem Arbeitstag. Bis man 100 Sorten auf 150 Löcher verteilt hat. Und die Schilder richtig gesteckt und kein Korn darf daneben gehen und auch keine zwei in ein Loch.
Und ich nehme Mal an, Conya sÀt mehr als eine Platte.
Ja eben, deshalb geh ich euch morgen aus dem WegDas braucht auf jeden Fall vollste Aufmerksamkeit, bei so vielen Sorten @Conya. BloĂ nichts durcheinander bringen!![]()
Herzlichen Dank, werde dann nachts vermutlich nur noch Tomatensamen sehenDann viel SpaĂ morgen!![]()
Mmja, dieses Jahr sind es nicht ganz so viele Sorten, werde mich auf 300 beschrÀnken plus ein paar Kreuzungen und diverse Rettungsversuche von uralten Samen.Wie viele Sorten sind es denn? Und wie viele Platten?
WĂŒnsche gute Konzentration!
Es macht ja auch SpaĂ, aber ich muss denn auch alles andere links liegen lassen können, also muss wer anders Wauzi bespaĂen, Meerschweinfutter zupfen, ans Telefon gehen oder was da sonst noch so alles quer kommen kann.Tomaten aussĂ€en soll doch Freude machen!![]()
Wenn die Schlaufen aus der Erde kommen, dass ist Freude! Aber sÀen finde ich anstrengend.Vorfreude auf die Aussaat ist tatsÀchlich eher die Freude auf die Tomaten im Allgemeinen.![]()
Ja.SpaĂ machen mir die lebenden Tomaten.![]()
Oha, ja stimmt, deine Listen sind lang...Mmja, dieses Jahr sind es nicht ganz so viele Sorten, werde mich auf 300 beschrÀnken plus ein paar Kreuzungen und diverse Rettungsversuche von uralten Samen.
Nach Plan sind es 5 Platten (150ger)... wird wohl ausreichen, sonst kann ich ja erweitern.
Es macht ja auch SpaĂ, aber ich muss denn auch alles andere links liegen lassen können, also muss wer anders Wauzi bespaĂen, Meerschweinfutter zupfen, ans Telefon gehen oder was da sonst noch so alles quer kommen kann.
Kannste ruhig machen, ich geh nicht ran, bin dann eh im GWHIch rufe nicht an.![]()
Genau so ist es, hat man es hinter sich kann man sich entspannt zurĂŒcklehnen... zumindest an dem Tag der Aussaat.FĂŒr mich gesprochen: Man sagt zwar, man freut sich auf die Aussaat. Aber eigentlich freut man sich auf den Moment es hinter sich zu haben.![]()
Das mache ich doch morgen auch, immerhin die paar Meter weit bis ins GWH und garantiert ohne Stau auf der StreckeDann gehe ich lieber zur Arbeit!
Naja, bei der Lotterie wurden 120 Sorten ausgelost, ich hab denn noch ein paar dazu gesammelt, vor allem solche Sorten von denen ich wieder frisches Saatgut brauche.Oha, ja stimmt, deine Listen sind lang...Da kann ich mit meinen paar Tomaten nicht mithalten.
Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall viel Geduld und wenig Störungen.
Ne riesen Freude! Zuletzt hab ich ja ziemlich das Forum zugespamt deswegen...Wenn die Schlaufen aus der Erde kommen, dass ist Freude! Aber sÀen finde ich anstrengend.
Ooh ja... das nervt. Kann ich nur zustimmen...Am schlimmsten ist ja, wenn die Samen elektrostatisch am Druckverschlussbeutelchen kleben und nicht raus wollen!![]()
Och, im Zweifel lÀsst Deine Meerschweinchen fiepsen.aufbringen kann werde ich kurz fiepsen,
Ich hatte Beutel, die zugeschweiĂt waren und nach dem aufschneiden habe ich sie trotzdem nicht aufbekommen. Nur mithilfe eines Multiools (Art Messer). Da kaufe ich nichts mehr.Ne riesen Freude! Zuletzt hab ich ja ziemlich das Forum zugespamt deswegen...
Die Aussaat von 22 Sorten hat mir letzt schon gereicht. Am schlimmsten ist ja, wenn die Samen elektrostatisch am Druckverschlussbeutelchen kleben und nicht raus wollen!![]()
Ich finde es noch schlimmer wenn eine meiner Miezen dran vorbei lĂ€uft und dann auf wundersame Weise so ein TĂŒtchen am Fell kleben hat und damit verschwinden will...Am schlimmsten ist ja, wenn die Samen elektrostatisch am Druckverschlussbeutelchen kleben und nicht raus wollen!![]()
Ja die werden morgen auch zickig sein wenn wer anders mit dem GrĂŒnfutter um die Ecke kommtOch, im Zweifel lĂ€sst Deine Meerschweinchen fiepsen.![]()
Oh, mit solchen Frauen kannst du mich jagen...wenn mein Hobby nun Handtaschen oder teure Schuhe wÀren...
Du hast bequeme Schlappen/Sandalen fĂŒr den Garten im Sommer vergessenAls Frau braucht man doch nur: Ein paar Hausschlappen, vll. Wanderschuhe, 1-3 paar normale Schuhe fĂŒr drauĂen, etwas fĂŒr den Winter und Garten-Stiefel...
Als Frau braucht man doch nur: Ein paar Hausschlappen, vll. Wanderschuhe, 1-3 paar normale Schuhe fĂŒr drauĂen, etwas fĂŒr den Winter und Garten-Stiefel...