Hmm, ich gehe jetzt einfach mal von 15 Pflanzen aus, dann würde ich 1 bis 2 neue Sorten nehmen, 5 bis 6 Eigenzüchtungen, z. B. die Ambrosia Pastell und den Rest auf Bewährte Sorten, bzw. Favoriten verteilen.
Hallöchen!
Ich häng mich gleich mal hier dran, kenne mich leider noch nicht so gut aus, da Anfängerin. Aus Platzgründen kann ich auch nur 2 Pflänzchen auf meinem Naschbalkon halten. Kennt ihr zufällig Sorten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch im großen Balkonkasten Platz finden ? Dass ich mich damit nicht selbst versorgen möchte, sollte klar sein ;-)
Kann es kaum erwarten, dass die Zeit für die Anzucht wieder beginnt.![]()
Ich kenne mich mit niedrigen Sorten nicht so gut aus, aber wie wäre es mit Minibell oder Fuzzy Wuzzy?
Zu dem Thema können aber sicher andere Tomatenfans mehr sagen.
Gruß Conya
Black Cherry werde ich nochmal versuchen - Ertragsmenge war zwar mau, aber die war echt lecker.
Das wird bei mir jedenfalls ganz, ganz schwierig. Wie lassen sich die drei Kriterien erfüllen und auf 10-15 Pflanzen runter streichen?
Unmöglich, oder?
- Bewährtes / Favouriten
- Neues / Unbekanntes
- Eigenzüchtungen
Grüßle, Michi
Kaum bin ich mal ein paar Wochen weg bricht hier das Ga-ga-Land aus!!
Der 2015er Thread...ich glaub ich steh im Wald.
Moin Simone,
und doch hast Du uns im Ga-ga-Land sofort gefunden, was könnte ein besserer Beweis dafür sein dass wir alle zusammen gehören.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du noch mit keinem Gedanken bei der Saison 2015 warst?
Und wenn Du glaubst im Wald zu stehen - schau mal genauer hin, der Wald besteht bestimmt aus Unmengen Tomatenpflanzen die im kommenden Jahr bei Dir im Garten wachsen.:grins:
Du willst doch nicht etwa davon ablenken dass Du schon neue Samen bestellt hast?
Gruß Conya
Ok, dann war ich doch nicht so standhaft wie ich dachte.
Ich habe mir einige Samen der Green Bumble Bee ertauscht, bin doch neugierig.
Gruß Conya
Siehste, so ist das wenn die Pillen wirken.Hab schon wieder was Schönes bei Tatiana gefunden...oh Schreck...
Nix shoppen, ich schau erstmal bei Dir, da war etwas was mich interessiert hat, ich komm nur gerade nicht auf den Namen, muss ich noch mal suchen.
Siehste, so ist das wenn die Pillen wirken.:grins:
Gruß Conya
Ich hab bisher nur Chilis bei Semillas bestellt...
Eigentlich ist damit das Budget an neuen Dingen ja schon erschöpft...
- 7pot Bubblegum
- Trinidad Scorpion Moruga Caramel
- Capsicum lanceolatum
- Capsicum eximium
- Capsicum rhomboideum
Grüßle, Michi
Hey Du schummelst, das gehört in den Paprika- und Chilithread 2015.
Gruß Conya
Das ist doch bestimme alles rattenscharf, oder? :grins:
ob Simone das schon bemerkt hat?
Wäre schön wenn ich schmerzfrei wäre...aber der Essensduft hat mich aus dem Bett getrieben. :d
LG
Simone
Barry's Crazy Cherry
Huge clusters of pale yellow, oval shaped cherry tomatoes. Very good, sweet flavor. Huge harvest potential. This variety has grown the largest cherry tomato clusters I have ever seen.
Napa Giant
I have seen these tomatoes grow over 3 pounds. I honestly think they have the potential to grow much larger. For some reason they ended up in a tough growing area in my garden for several years in a row and still pumped out 1-3 pound pink beefsteaks. Great flavor with meaty flesh. The original selection came from one plant in a row of mortgage lifters that I grew in 2009. On this particular plant all the tomatoes were almost twice the average size. I picked the largest fruits for seeds each generation since.
Norwood Meiners
Lovely clusters of striped cherry tomatoes. Very nice sweet tomato flavor. Very good production. Named after a tomato friend that I shared many loving tomato conversation with until his passing in 2010. Norwood was great historian and passionate gardener from Mandeville Louisiana. Sometime in early 2000's I sent Norwood seeds from Beauty King. He reported that one plant produced clusters of large cherry size tomatoes that looked like mini Beauty Kings. In 2012 I re-discovered these seeds while going through my seed collection and grew them out for two seasons. I am offering seeds now for this fine tomato variety.
Lover's Lunch
A very beautiful and tasty striped red / yellow with bi-colored flesh. A real eye catcher inside and out. This meaty, fruity and sweet tomato has stand-out flavor and with a great response from Chefs.
Candy Sweet Icicle
Very pretty, very tasty and very productive. Red with yellow stripes mini roma (Larger Cherry). A real stand-out! Bright, shiny pointed fruit has top notch sweet fruity flavor.
Yellow Radiance
Large yellow beefsteak with green stripes that turn gold as it ripens. Grows up to 1LB and sometimes bigger. Very fine yellow meaty flesh has great tomato flavor with a hint of citrus. This variety is similar to Porkchop; one of my most popular varieties. But grows larger and is a little sweeter.
Mich interessiert allenfalls Norwood Meiners. Aber für eine Sorte bestelle ich nicht...
Grüßle, Michi
Mmmjoa, schöner Link, nette Tomaten...
Zwei davon könnte man testen, aber da ich zu dämlich bin dort zu bestellen ist der Köder für mich völlig ungefährlich.:grins:
Gruß Conya