Tubi
Foren-Urgestein
2 kg pro Person /Tag. Der Rest wird eingekocht.Wast tust du denn mit den ganzen Tomaten? GefĂŒhlt muss du ab August jeden Tag 1 Kg Tomaten essen
2 kg pro Person /Tag. Der Rest wird eingekocht.Wast tust du denn mit den ganzen Tomaten? GefĂŒhlt muss du ab August jeden Tag 1 Kg Tomaten essen
Ich zwar nicht @Tubi, aber ... es gibt hier einige, zu denen ich auch gehöre, die verarbeiten und konservieren eigene tomaten fĂŒr den vorrat.Wast tust du denn mit den ganzen Tomaten? GefĂŒhlt muss du ab August jeden Tag 1 Kg Tomaten essen
Ach und ich habe vergessen zu erwĂ€hnen, dass ich erst ein Foto von jeder einzelnen Frucht mache. Zumindest von der ersten.Wast tust du denn mit den ganzen Tomaten? GefĂŒhlt muss du ab August jeden Tag 1 Kg Tomaten essen
Tubi sÀt eine Zwergtomate, das ist ungewöhnlich...Ich sÀe heute aber wirklich auch noch was ungeplantes. Mohamed, eine kleine Topftomate.
Wenn sie rechtzeitig kommt, dann sÀe ich auch noch die gelbe Gourmandise.Tubi sÀt eine Zwergtomate, das ist ungewöhnlich...![]()
Och. Ich denke an das Alter und will vorsorgen.Wow, was ist mit Dir los!?![]()
Eben. Mit dem Argument können wir uns hier bestens tröstenAber naja, ich sammle keine Handtaschen.
Ein TĂŒtchen?? Wo hast du das bestellt..?Lach doch net, die SamentĂŒte hat ĂŒber FĂNF Euro gekostet!!!
Ja, allerdings sammle ich KĂŒchenmaschinenEben. Mit dem Argument können wir uns hier bestens trösten- Die Handtaschen wĂ€ren um einiges teurer als die Tomatensamen.
Die sind natĂŒrlich auch nicht umsonst.Ja, allerdings sammle ich KĂŒchenmaschinen![]()
Bei Amazon . Ich habe sie sonst nirgends gesehen. Und so ist es wenigstens Portofrei. Fragt sich nur, was ich dann mit dem Rest der ganzen Samen mache. Ich hoffe, sie wĂ€chst schön. Ich hĂ€tte auch Venus sĂ€en können, aber das âsĂŒĂâ hatte mich mal gereizt.Ein TĂŒtchen?? Wo hast du das bestellt..?
Ach ich wollte Dich jetzt deshalb nicht stressen.Warum hast du nix gesagt? Ich hĂ€tte Samen fĂŒr dich ĂŒbrig gehabt...
Wenn du Tomaten-Altersvorsorge betreiben willst, dann bedeutet dass doch bei Dir, dass du irgend 'ne Geschmackstomate mit dem Zwerg kreuzt, damit du im Alter an der Fensterbank köstliche Tomaten ernten kannst.Och. Ich denke an das Alter und will vorsorgen.![]()
Stimmt. FĂŒr mein Instrument könnte man manch gebrauchten Kleinwagen kaufen..(wie Musikinstrumente,
HĂ€ttest du nicht...Ach ich wollte Dich jetzt deshalb nicht stressen.
Genau, das ist der Plan.Wenn du Tomaten-Altersvorsorge betreiben willst, dann bedeutet dass doch bei Dir, dass du irgend 'ne Geschmackstomate mit dem Zwerg kreuzt, damit du im Alter an der Fensterbank köstliche Tomaten ernten kannst.![]()
Kenne ich dich doch zu gut...Genau, das ist der Plan.
Ja, mal gucken, die F1 kann ich ja dann eigentlich schon im Winter anbauen.Kenne ich dich doch zu gut...![]()
Ich warte nur noch auf Amazing Grace. Die muss einfach kommen!! Das geht nicht, dass die als Einzige ĂŒberhaupt nicht keimt.Das letzte Tomatenbaby ist heute hier auf die Welt gekommen. Sungold F1.
Jetzt bin ich durch mit der Aussaat.
Tubi, das wĂŒrde mich interessieren... im Baumarkt habe ich sie noch nicht gesehen.Vielleicht hĂ€tte ich sie auch im Baumarkt bekommen. Möglicherweise hatte ich sie auch schon in der Hand, aber zum Einkaufen habe ich frĂŒhestens Freitag Zeit,
Ist die so besonders gut..?Ich warte nur noch auf Amazing Grace. Die muss einfach kommen!! Das geht nicht, dass die als Einzige ĂŒberhaupt nicht keimt.
Der Hersteller ist Chrestensen. Ich meine wirklich, sie in einem Baumarkt oder Gartencenter gesehen zu haben.Tubi, das wĂŒrde mich interessieren... im Baumarkt habe ich sie noch nicht gesehen.
Ja, das wÀre wohl gut.Die rote Variante fand ich sogar im Internet kaum noch zu kaufen... nur in ganz wenigen Shops.
Daher muss ich jetzt unbedingt dieses Jahr wirklich Samen machen.
Oh, das ist interessant, meine ist von Buzzy Seeds. Das Saatgut von Chrestensen hatte ich gar nicht gesehen...Der Hersteller ist Chrestensen.
Wo hast Du die Samen bezogen?Ist die so besonders gut..?
Ich hatte sie eigentlich fĂŒr dieses Jahr auch auf meiner Liste (hab die Samen hier)... aber das war eine von denen, die der Streichung zum Opfer gefallen ist...
Scheint ne gröĂere Menge Samen drin zu sein. FĂŒr 20 Pflanzen stand da.Oh, das ist interessant, meine ist von Buzzy Seeds. Das Saatgut von Chrestensen hatte ich gar nicht gesehen...![]()
Ich sag Dir mal was:Aber naja, ich sammle keine Handtaschen.
Von meiner Lieblingsdealerin von der ich dir den Link geschickt hatte.Wo hast Du die Samen bezogen?
Lach doch net, die SamentĂŒte hat ĂŒber FĂNF Euro gekostet!!!
Ja, da habe ich die Sorte auch gesehen, es aber dann bleiben lassen.Bei Amazon . Ich habe sie sonst nirgends gesehen. Und so ist es wenigstens Portofrei.
Ich drĂŒcke die Daumen!Ich warte nur noch auf Amazing Grace. Die muss einfach kommen!! Das geht nicht, dass die als Einzige ĂŒberhaupt nicht keimt.
Die wird dann halt hoch, wenn ein Elternteil eine Stabtomate ist...Ja, mal gucken, die F1 kann ich ja dann eigentlich schon im Winter anbauen.![]()
Kann ich ja dann köpfen. Ich brauche doch nur einen Fruchtstand.Die wird dann halt hoch, wenn ein Elternteil eine Stabtomate ist...
Willste was abhaben?Ja, da habe ich die Sorte auch gesehen, es aber dann bleiben lassen.
Ich hab den Eindruck, dass bei Amazon die Versandkosten in den Artikelpreis eingerechnet sind, und deshalb alles so teuer ist.
Ich hab geschaut wie die aussieht ... davon gibts doch ĂŒberall samen, z.b.https://onlineshop.birgit-kempe-tomaten.de/fleisch-stabtomaten/15-amazig-grace.htmlIch warte nur noch auf Amazing Grace. Die muss einfach kommen!! Das geht nicht, dass die als Einzige ĂŒberhaupt nicht keimt.
Ja, mag sein. Aber jetzt suche ich nicht mehr danach. Das ist jetzt zu spĂ€t. Werde mal schauen, wo ich meine gekauft habe.Ich hab geschaut wie die aussieht ... davon gibts doch ĂŒberall samen, z.b.https://onlineshop.birgit-kempe-tomaten.de/fleisch-stabtomaten/15-amazig-grace.html
Ok. Aber die soll besonders sĂŒĂ sein.Ne, danke. Hab mittlerweile ja schon andere Sorten nachbestellt!![]()
Genau wegen solcher SĂ€tze ist mein Schoggi-Vorrat immer aufgebraucht...Aber die soll besonders sĂŒĂ sein.![]()
Hier fehlt nur noch die Pink Princess. Aber da hab ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass das noch was wird. Alle anderen nachgelegten sind brav daIch warte nur noch auf Amazing Grace. Die muss einfach kommen!! Das geht nicht, dass die als Einzige ĂŒberhaupt nicht keimt.