Kieselsteinchen
Mitglied
Wie lange dauert es, bis sie angewachsen sind, ca.? Ich bin erst am Dienstag wieder auf der Baustelle und damit in meinem Garten
Ja, ich deswegen finde ich ja, muss der Auspflanzzeitpunkt fast mehr berücksichtigt werden als der Aussaatzeitpunkt.Schon bisschen frappierend...
Am 9. Mai gepflanzt...
Anhang anzeigen 770295
(Im Vordergrund wuchern einige meiner Pflaumenmischungstomaten... das bleibt nicht so...)
... und 11 Tage später, am 20. Mai gepflanzt:
Anhang anzeigen 770297
*schluck. Unglaublich, was das ausmacht!
Ja, wobei da auch das Wetter mitspielen muss. Hier ist es jetzt in diesem Jahr zufällig warm.Ja, ich deswegen finde ich ja, muss der Auspflanzzeitpunkt fast mehr berücksichtigt werden als der Aussaatzeitpunkt.
Alles in Torf gepflanzt?Schon bisschen frappierend...
Am 9. Mai gepflanzt...
Anhang anzeigen 770295
(Im Vordergrund wuchern einige meiner Pflaumenmischungstomaten... das bleibt nicht so...)
... und 11 Tage später, am 20. Mai gepflanzt:
Anhang anzeigen 770297
Das ist hier auch so. Ich habe noch nichtmal Rote Beete und Mais gesät. Es gibt soviel anderes zu tun und das Unkraut wächst wie verrückt. Meine vorgekeimten Kartoffeln vertrocknen auf der Fensterbank. Die Dahlien liegen im Keller.Ja, wobei da auch das Wetter mitspielen muss. Hier ist es jetzt in diesem Jahr zufällig warm.
Die heute ausgepflanzten standen ja bereits eine gute Weile im GWH.
Wäre es die letzten drei Wochen kalt gewesen, hätte es vermutlich wieder anders ausgesehen.
Was mich ein wenig wurmt, ist dass wir deutlich langsamer voran kommen als geplant.
Ja, Kartoffeln werde ich trotzdem ernten. Sogar meine Lieblingssorte.Aber es ist letztes Jahr so viel im Garten liegen geblieben, das aufgearbeitet werden musste...
Na ja, ist nun nicht zu ändern. Es wird mit Sicherheit genug zu ernten geben.
Ist eigentlich eine gute Idee, Kartoffeln bei den HimbeerenDas ist hier auch so. Ich habe noch nichtmal Rote Beete und Mais gesät. Es gibt soviel anderes zu tun und das Unkraut wächst wie verrückt. Meine vorgekeimten Kartoffeln vertrocknen auf der Fensterbank. Die Dahlien liegen im Keller.
Aber hey, es ist nur ein Hobby! Ich mache das zum Vergnügen. Freiwillig.
Und alles geht eben nicht.
Ja, Kartoffeln werde ich trotzdem ernten. Sogar meine Lieblingssorte.
Links im Bild neben den Himbeeren.
Anhang anzeigen 770298
Das hat sich so ergeben. Die Kartoffeln waren quasi zuerst da.Ist eigentlich eine gute Idee, Kartoffeln bei den Himbeeren
... hab ich so eine???Meine Ukrainian Heart hört mit dem Blütenstand auf. Kein Kopf
Oh ja.... hab ich so eine???
dann kriegst die natürlich, kein Widerspruch.Oh ja.
Aber meine kommt schon. Wäre ja gelacht.
Einspruch. Habe keinen Platz mehr.dann kriegst die natürlich, kein Widerspruch.
... abgelehnt ...Einspruch.
... wo ein Wille, da ein Weg, ähm Platz ...Habe keinen Platz mehr
Nein. die Tomate sitzt jetzt da. Die nehme ich nicht mehr raus. Ich war ja froh, dass Du auch gerne Fleischtomaten haben wolltest und nicht nur kleinfruchtige Sorten. Aber schau Dir doch mal bei Gelegenheit die Köpfe von Deinen an. Und wenn das auch so ist, ja nicht ausgeizen!!!... abgelehnt ...
... wo ein Wille, da ein Weg, ähm Platz ...
Ich kann es leider nicht erkennen. Bräuchte ein Bild nur vom Austrieb und Blütenstand.
Bitte, was ist denn ein 'Nichtsnutz'?
Die bewurzeln im Wasser ganz schnell. Wenige Tage reichen meistens aus.Wie lange geht das normalerweise?
Genau so ist es, falls meine Infos korrekt sind. Tomatenpollen ist nicht sehr lange befruchtungsfähig. (Zumindest erklärte mir das ein sehr versierter Tomatenfreund, der sich wirklich gut auskennt. Falls es falsch ist, bitte ich um Korrektur.)Oder ist das gar nicht nötig weil die Pollen nicht so lange befruchtungsfähig sind?
Ich wasche die Säckchen einfach in der nächsten Maschine mit.Ich habe heute eifrig Säckchen verteilt. Ich nehme die Säckchen nach der Befruchtung ab und markiere die verhüteten Früchte mit einem Bändchen. Wenn ich die Säckchen gleich danach wieder zum verhüten verwenden möchte, reicht es dann sie mit der Hand zu waschen? Oder ist das gar nicht nötig weil die Pollen nicht so lange befruchtungsfähig sind?
Wie groß (Fassungsvermögen) sind die Töpfe in Bild 2?Die Pflanzen wachsen wie Hulle. Die Tartufo ist die schnellste mit den Früchten...
Hast Du noch welche im Vorrat?Sollte es heute mal trocken bleiben werde ich ein paar Sorten nachpflanzen. Der Regen war einfach zu viel des Guten. Erstaunlicherweise sind eher die großen Pflanzen betroffen und die Embryos haben es ganz gut überstanden.
Irgendwas zwischen 25 und 30 LiterWie groß (Fassungsvermögen) sind die Töpfe in Bild 2?
What!?Irgendwas zwischen 25 und 30 Liter
Kürbis wird ja eigentlich auf dem Kompost gepflanzt...Ob ich wohl Kürbis zwischen Tomaten Pflanzen kann?
Wenn es einer ist , der nicht zu groß wird?
Brauchen einen Abstand von 1,5 m.Ob ich wohl Kürbis zwischen Tomaten Pflanzen kann?
Ob ich wohl Kürbis zwischen Tomaten Pflanzen kann?