🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Denke auch, wenn die Erde nicht gut ist, besser im Kübel.

Ich habe gestern Abend noch paar Christmas Tree gesät, will mal gucken ob die wieder so extrem früh sind.
    Was soll man bei dem Wetter auch sonst tun. 🙈
    Falls sie in den nächsten 3-4 Tagen keimen und die frühe Reife tatsächlich sortentypisch war sollte das - so ab Mitte Juli, 12.-15. Juli rum - die erste Ernte geben. Da bin ich mal neugierig.

20240424_122052.jpg
    Überlebenschance ? Irgendwas abschneiden?

• Ich auch, ohne den ginge hier nix...
    Das ist ein gutes, gutes Gerätchen. Und so viel läuft er auch gar nicht, geht hier nur sehr sporadisch an. :freundlich:
    Bei mir sicher etwas mehr. Ohne wäre es hier nicht möglich. Aber es ist hier auch meist auch ein-zwei Grad kälter als 60 km südlicher. Und das kann entscheidend sein,

Bei uns geht es auch nur mit Verlängerungskabel. Sonst haben wir auch keinen Strom im Gewächshaus.
    Ich glaube dass er bei uns so wenig Arbeit hat liegt wirklich daran, dass es so gut isoliert ist. Draußen ist es schon eisig, drinnen aber fast nie. Egal wann wir schauen (auch wenn der Frostwächter gar nicht gelaufen ist und bevor er überhaupt für dieses Jahr wieder installiert war.) Es scheint einfach auch günstig zu stehen.