FrauSchulze
Foren-Urgestein
Mein Basilikum hinten im Garten wurde bereits zur HĂ€lfte gefuttert. Ich habe nun dort Schneckenkorn gestreut.
guten morgen.ich weis das ihr mich nich fĂŒr voll nimmt weil ich nich so gut schreibe.Werde ich in den nĂ€chsten Tagen machen und werde dann berichten.
Doch, das glaube ich dir, aber es ergibt hier ĂŒberhaupt keinen Sinn.guten morgen.ich weis das ihr mich nich fĂŒr voll nimmt weil ich nich so gut schreibe.
aber ich hab doch gestern schon geschrieben was ausgemendeld heisst. weil das bei googel genau erklÀrtt ist.
Ich weiĂ, dass du das geschrieben hast.guten morgen.ich weis das ihr mich nich fĂŒr voll nimmt weil ich nich so gut schreibe.
aber ich hab doch gestern schon geschrieben was ausgemendeld heisst. weil das bei googel genau erklÀrtt ist.
Laut Google bedeutet es, dass "eine vererbbare Eigenschaft verloren geht".Ich weiĂ, dass du das geschrieben hast.
Aber bisher hatte ich noch keine Zeit, das zu lesen. Das werde ich bald nachholen.
Das vermute ich auch. Ich bin halt irritiert, da nur die Sorte "Blue Pitts" betroffen ist.Es handelt sich hier eindeutig um einen Mangel oder eine Erkrankung oder einfach Wurzelstress durch spÀtes Aus/Umpflanzen.
Manche Sorten sind anfĂ€lliger fĂŒr MĂ€ngel, Stress usw., selbst Pestizide vertragen nicht alle Pflanzen bzw. Sorten gleich gut.Das vermute ich auch. Ich bin halt irritiert, da nur die Sorte "Blue Pitts" betroffen ist.
Aktuell sieht es bei uns sehr nett aus. Von dem ganzen Regen im SĂŒden und Osten kriegen wir nichts mit. Im Gegenteil mit knapp 30 L in Mai gesamt war es bei uns direkt am Haus eher trocken. Oft konnten wir im Garten stehen und bei Sonnenschein den Regenwolken zugucken wie sie um uns herum gezogen sind.Hier sieht es nun so aus als ob es ein nasser Sommer werden wird
Ich bin da gnadenlos. Darf man von halten, was man will aber ich möchte auch keine Plastikhauben um Pflanzen haben. Zudem sind das weitere Kosten die kommen, ich mĂŒsste dann sehr viele Pflanzen eintĂŒten.Warum Schneckenkorn? Warum nicht die entsprechenden Pflanzen in Schutzvorrichtungen pflanzen?
NatĂŒrlich nehmen wir dich fĂŒr voll, man kann doch jemand ernst nehmen und trotzdem bei Dingen anderer Meinung sein.guten morgen.ich weis das ihr mich nich fĂŒr voll nimmt weil ich nich so gut schreibe.
Guten Morgen, liebe Gartenerde.guten morgen.ich weis das ihr mich nich fĂŒr voll nimmt weil ich nich so gut schreibe.
Ich muss mich korrigieren @Taxus Baccata@Taxus Baccata hier geht es so weiter wie bisher. Temperaturen um die 20 Grad. Nachts knapp 2stellig. Regenwahrscheinlichkeit zwischen 30 und 60 % was fĂŒr uns heiĂt nichts Regen. Wenn dann zieht es an uns vorbei.
Ich glaube eher, das funktioniert meist nichtGehofft....die Karotten wÀren schon fertig,
wenn die Tomaten einziehen....
Wie soll das gehen?
Wo kann das funktionieren?
Ja, funktioniert.Andere Frage, die hier aber am besten passt: hat schon mal jemand Kohlrabi unter Tomaten gepflanzt, klappt das gut?
Doch, das macht sehr viel aus.VerrĂŒckt wie groĂ die Tomaten dieses Jahr sind !? (Aussaat 15.3)
Anhang anzeigen 770731
Einzige Ănderung 1l Töpfe statt 0,5l Töpfe. HĂ€tte nicht gedacht das dies sich so extrem auswirkt.
Einzige Ănderung 1l Töpfe statt 0,5l Töpfe. HĂ€tte nicht gedacht das dies sich so extrem auswirkt.
Das will ich auch, aber hier sind die Cherries ein wichtiger Bestandteil dafĂŒr, sie sind fĂŒrs runde, volle Aroma unserer Erfahrung nach das TĂŒpfelchen auf dem i die SoĂen aus den meisten Sorten bunt zusammengemischt schmecken am "italienischsten" und wĂŒrzigsten.ich will ja glĂ€ser fĂŒllen .
ja, stehen schon sehr "optimiert" der Abstand ist 40 cm. Hatte einfach wieder zu viele Sorten.die Tomaten stehen bei tomato garden aber ser dicht zusamen.
Beim Recherchieren und Stöbern darauf gestoĂen.wie kommt Ihr denn auf die Black Strawberry?
Das heiĂt, dass sie gut ist..?Ich hatte sie schon mehrmals.
FĂŒr mich ja. Und unkompliziert.Beim Recherchieren und Stöbern darauf gestoĂen.
Das heiĂt, dass sie gut ist..?
Hier bisher auch sehr unkompliziert.FĂŒr mich ja. Und unkompliziert.
Nein,nein, schon draussen. Sonst mĂŒsste ich mir auch keine Gedanken zum Wind machen.Meinst du drinnen am Fensterbrett oder drauĂen..?
... dezemberliches@1Henriette und @Taxus Baccata , finde ich ja witzig, wie kommt Ihr denn auf die Black Strawberry?
Bin gespannt, wie sie Euch gefÀllt.
Ich hatte sie schon mehrmals.