Kieselsteinchen
Mitglied
- BeitrÀge
- 86
Wie lange dauert es, bis sie angewachsen sind, ca.? Ich bin erst am Dienstag wieder auf der Baustelle und damit in meinem Garten 

Ja, ich deswegen finde ich ja, muss der Auspflanzzeitpunkt fast mehr berĂŒcksichtigt werden als der Aussaatzeitpunkt.Schon bisschen frappierend...
Am 9. Mai gepflanzt...
Anhang anzeigen 770295
(Im Vordergrund wuchern einige meiner Pflaumenmischungstomaten... das bleibt nicht so...)
... und 11 Tage spÀter, am 20. Mai gepflanzt:
Anhang anzeigen 770297
*schluck. Unglaublich, was das ausmacht!![]()
Ja, wobei da auch das Wetter mitspielen muss. Hier ist es jetzt in diesem Jahr zufĂ€llig warm.Ja, ich deswegen finde ich ja, muss der Auspflanzzeitpunkt fast mehr berĂŒcksichtigt werden als der Aussaatzeitpunkt.
Alles in Torf gepflanzt?Schon bisschen frappierend...
Am 9. Mai gepflanzt...
Anhang anzeigen 770295
(Im Vordergrund wuchern einige meiner Pflaumenmischungstomaten... das bleibt nicht so...)
... und 11 Tage spÀter, am 20. Mai gepflanzt:
Anhang anzeigen 770297
Das ist hier auch so. Ich habe noch nichtmal Rote Beete und Mais gesĂ€t. Es gibt soviel anderes zu tun und das Unkraut wĂ€chst wie verrĂŒckt. Meine vorgekeimten Kartoffeln vertrocknen auf der Fensterbank. Die Dahlien liegen im Keller.Ja, wobei da auch das Wetter mitspielen muss. Hier ist es jetzt in diesem Jahr zufĂ€llig warm.
Die heute ausgepflanzten standen ja bereits eine gute Weile im GWH.
WÀre es die letzten drei Wochen kalt gewesen, hÀtte es vermutlich wieder anders ausgesehen.
Was mich ein wenig wurmt, ist dass wir deutlich langsamer voran kommen als geplant.
Ja, Kartoffeln werde ich trotzdem ernten. Sogar meine Lieblingssorte.Aber es ist letztes Jahr so viel im Garten liegen geblieben, das aufgearbeitet werden musste...
Na ja, ist nun nicht zu Àndern. Es wird mit Sicherheit genug zu ernten geben.![]()
Ist eigentlich eine gute Idee, Kartoffeln bei den HimbeerenDas ist hier auch so. Ich habe noch nichtmal Rote Beete und Mais gesĂ€t. Es gibt soviel anderes zu tun und das Unkraut wĂ€chst wie verrĂŒckt. Meine vorgekeimten Kartoffeln vertrocknen auf der Fensterbank. Die Dahlien liegen im Keller.
Aber hey, es ist nur ein Hobby! Ich mache das zum VergnĂŒgen. Freiwillig.
Und alles geht eben nicht.
Ja, Kartoffeln werde ich trotzdem ernten. Sogar meine Lieblingssorte.
Links im Bild neben den Himbeeren.
Anhang anzeigen 770298
Das hat sich so ergeben. Die Kartoffeln waren quasi zuerst da.Ist eigentlich eine gute Idee, Kartoffeln bei den Himbeeren![]()