Mein Hobby - Motivtorten backen

B

Blumenfee46

Guest
Huhu ihr Lieben,

ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr für Hobbys habt mit denen ihr eure Freizeit gestaltet? Ich habe mal viele Jahre mit voller Leidenschaft die Seidenmalerei betrieben. Aber irgendwann hat sich das, was ich gemalt habe gestapelt und ich habe es dann irgendwann sein lassen.

Und letztes Jahr im Oktober hat mich eine Bekannte mit etwas neuem angefixt...;). Und jetzt backe ich zu sämtlichen Anlässen Motivtorten und ich bin immer mit Leib und Seele dabei. Bisher haben sich die Beschenkten immer megamäßig gefreut, aber leider hat ja nicht immer einer Geburtstag, Konfi etc. Also hechel ich schon immer auf einen neuen Anlasse, denn das Motivtorten backen macht mir soooooooooooooo viel Spaß.
Vielleicht finde ich hier noch Leute, die sich diesem Hobby auch verschrieben haben und wir können uns ein bisschen austauschen - das wäre toll.

Ich kann euch mal ein paar meiner Torten zeigen. Aber zwei muss ich leider weg lassen, da es Naughty Cakes (Busentorte und Männertorso) sind und ich denke, dass Marcel mit mir schimpfen wird, wenn ich sie hier einstelle.


Die Barbietorte habe ich für meine kleine Cousine zum 3. Geburtstag gebacken.

1419_userid_1.jpg


Diese Torte habe ich als Dankeschön für unseren Tierartz gebacken, der unsere kleine Hündin gerettet hat.

5491_userid_1.jpg


5409_userid_1.jpg


Diese habe ich zu Ostern gebacken.

Ostertorte1.jpg


Und diese für den Freund meiner Tochter zum Geburtstag. Er ist begeisterter Tischtennisspieler...:D

4269_userid_1.jpg


Die Torte für meine Tochter zum 20. Geburtstag - und die für meinen Mann zum 45. muss ich euch leider schuldig bleiben. Die sind nicht so ganz jugendfrei aber nicht schmuddelig.;):D

Ich freue mich jetzt schon auf euere Hobbys.
 
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Boah, Blumenfee, da bin ich aber sprachlos.
    meine 15 jährige Östrogenbombe meinte : Voll toll !!!
    Stimmt !!!

    Wenn das so schmeckt wie es aussieht ...mhhhjamjamjammm.

    Mitreden kann ich da gar nicht, aber wenn ich mal eine brauche...denke ich an dich, allerdings ist verschicken ja auch nicht so einfach oder????
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Blumenfee46,Respekt,Deine Torten sind echt superklasse,ich backe auch gerne,nur mit der Dekoration hapert es immer bei mir,Gruß Bonny:cool:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hi,

    vor allen Dingen sind das gute kreative Ideen. Das Tischtennis-Netz gefällt mir!

    Und die Dame namens Barbie hat ganz schön ausladende Hüften. Als Warnung zu verstehen?

    Das ist meist Marzipan, nicht? Steh ich total drauf!:cool:

    Beste Grüße
    Dorothée
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Huhu ihr Lieben,

    ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr für Hobbys habt mit denen ihr eure Freizeit gestaltet? Ich habe mal viele Jahre mit voller Leidenschaft die Seidenmalerei betrieben. Aber irgendwann hat sich das, was ich gemalt habe gestapelt und ich habe es dann irgendwann sein lassen.

    Und letztes Jahr im Oktober hat mich eine Bekannte mit etwas neuem angefixt...;). Und jetzt backe ich zu sämtlichen Anlässen Motivtorten und ich bin immer mit Leib und Seele dabei. Bisher haben sich die Beschenkten immer megamäßig gefreut, aber leider hat ja nicht immer einer Geburtstag, Konfi etc. Also hechel ich schon immer auf einen neuen Anlasse, denn das Motivtorten backen macht mir soooooooooooooo viel Spaß.
    Vielleicht finde ich hier noch Leute, die sich diesem Hobby auch verschrieben haben und wir können uns ein bisschen austauschen - das wäre toll.

    Ich kann euch mal ein paar meiner Torten zeigen. Aber zwei muss ich leider weg lassen, da es Naughty Cakes (Busentorte und Männertorso) sind und ich denke, dass Marcel mit mir schimpfen wird, wenn ich sie hier einstelle.


    Die Barbietorte habe ich für meine kleine Cousine zum 3. Geburtstag gebacken.

    1419_userid_1.jpg


    Diese Torte habe ich als Dankeschön für unseren Tierartz gebacken, der unsere kleine Hündin gerettet hat.

    5491_userid_1.jpg


    5409_userid_1.jpg


    Diese habe ich zu Ostern gebacken.

    Ostertorte1.jpg


    Und diese für den Freund meiner Tochter zum Geburtstag. Er ist begeisterter Tischtennisspieler...:D

    4269_userid_1.jpg


    Die Torte für meine Tochter zum 20. Geburtstag - und die für meinen Mann zum 45. muss ich euch leider schuldig bleiben. Die sind nicht so ganz jugendfrei aber nicht schmuddelig.;):D

    Ich freue mich jetzt schon auf euere Hobbys.

    Klasse , allesamt, weiter so , ich kenn da noch ein Forum in dem gibts es absolute Meisterinnen in diesem Fach..:cool:
    L.G Erika
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    @ Mücke,

    freut mich, dass dir/euch die Torten gefallen.

    Das mit dem verschicken geht schon, aber dann müssen es ganz flache Torten sein. Da muss der Empfänger die modellierten Hündchen etc. dann selbst drauf basteln. :)

    @ Commander,

    ich würde gerne mal sehen, wie die Torte dann aussieht, wenn du sie weiter schickst...;):-D

    @ Bonny,

    glaub nicht, dass ich nicht auch Krämpfe bekommen habe, weil die eine oder andere Deko bescheuert aussah. Aber üben hilft da immer. Ich habe 2 Tage an dem Hundchen gesessen, bis er mir so gelungen war, wie ich ihn haben wollte. Und an meiner Busentorte habe ich auch Schweißperlen auf der Stirn gehabt, bis das Wichtigtste so ausahe, wie es sein sollte.:-D

    @ Jazz Brazil

    Die ausladenden Hüften waren die Kuchen darunter ;):) Da stecken zwei aufeinander gestellte Gugelhupf unter dem Marzipanrock. Sollte ja ein breiter Rock werden....An was böses habe ich da nicht gedacht...*pfeif* :D
    Bei der Barbie habe ich nur Marzipan genommen und die Torte, die für den Tierarzt war, habe ich mit Honig Fondant eingedeckt.

    @ Roselinchen,

    ahhhhh....da ist doch schon die erste Bäckerin - auch wenn du es nicht soooo gerne machst, kennst du dich super aus. Ich hoffe, du sitzt bald wieder mal an dem anderen PC und lässt uns deine Werke bestaunen. ;)
    Und ich glaube ich kenne dieses Forum auch....:D und dort bin ich auch hin und wieder. Fängt mit T an und hört mit k auf. ;):)

    Bis bald...:cool:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Chapeau !!!!
    Sind wirklich toll Deine Torten.
    Ideen hätt ich ganz viele, aber leider kein Talent...
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Carmen,

    als ich den Titel las dachte ich folgendes: Flache Kuchen mit Motivbildern drauf.
    So kannte ich das von meiner früheren Schwägerin.

    Aber was Du für Motivtorten backst und dazu so liebevoll tolle Figuren dazu bastelst/herstellst, finde ich absolut spitze!!!

    Könnte ich nie und nimmer im Leben.

    LG Karin
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Hallo Blumenfee
    Was ist das denn tolles....absolut genial Deine Torten!!!!
    Ich backe für mein leben gern...ab und an bekomme ich auch mal eine schöne Deko hin, aber das was Du hier zauberst ist der absolute Knaller!!!
    Ist bestimmt auch teuer die ganze Deko und so, oder?
    Wenn ich mal so überlege was Marzipan so kostet...
    Aber wirklich erste Sahne,im wahrsten Sinne des Wortes, was Du so machst!!!
    Ich bin begeistert!!!!

    Viele Grüße
    Andrea
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    @ Mücke,

    freut mich, dass dir/euch die Torten gefallen.

    Das mit dem verschicken geht schon, aber dann müssen es ganz flache Torten sein. Da muss der Empfänger die modellierten Hündchen etc. dann selbst drauf basteln. :)

    @ Commander,

    ich würde gerne mal sehen, wie die Torte dann aussieht, wenn du sie weiter schickst...;):-D

    Guten Morgen Carmen

    Das Forum hat mit "Schnullern" zu tun , da tummeln sich viele ,viele noch Junge Mamis, naja so 40Jährige sind auch da. :D unter anderem meine Tochter Stephanie.
    L.G Erika

    @ Bonny,

    glaub nicht, dass ich nicht auch Krämpfe bekommen habe, weil die eine oder andere Deko bescheuert aussah. Aber üben hilft da immer. Ich habe 2 Tage an dem Hundchen gesessen, bis er mir so gelungen war, wie ich ihn haben wollte. Und an meiner Busentorte habe ich auch Schweißperlen auf der Stirn gehabt, bis das Wichtigtste so ausahe, wie es sein sollte.:-D

    @ Jazz Brazil

    Die ausladenden Hüften waren die Kuchen darunter ;):) Da stecken zwei aufeinander gestellte Gugelhupf unter dem Marzipanrock. Sollte ja ein breiter Rock werden....An was böses habe ich da nicht gedacht...*pfeif* :D
    Bei der Barbie habe ich nur Marzipan genommen und die Torte, die für den Tierarzt war, habe ich mit Honig Fondant eingedeckt.

    @ Roselinchen,

    ahhhhh....da ist doch schon die erste Bäckerin - auch wenn du es nicht soooo gerne machst, NUR WENN ES WIRKLICH NÖTIG IST :D kennst du dich super aus. Ich hoffe, du sitzt bald wieder mal an dem anderen PC und lässt uns deine Werke bestaunen. ;) MACHE HEUTE EINEN TAGESRADELTOUR AN DER TAUBER,SOLLTE MEIN SITZFLEISCH HEUT ABEND NOCH MITMACHEN STELL ICH EIN PAAR BILDER EIN: SO KREATIVKLASSE WIE DEINE, SIND MEINE ABER NICHT!Und ich glaube ich kenne dieses Forum auch....:D und dort bin ich auch hin und wieder. Fängt mit T an und hört mit k auf. ;):)
    NÖ,NÖ, MIT S FÄNGT ES AN UND MIT E HÖRT ES AUF, DA TUMMELN SICH VORWIEGEND MÜTTER:cool: UNTER ANDEREM AUCH MEINE TOCHTER.
    Bis bald...:cool:


    L.G Erika
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Chapeau !!!!
    Sind wirklich toll Deine Torten.
    Ideen hätt ich ganz viele, aber leider kein Talent...

    Das würdest du auch schaffen. Man muss sich einfach nur dran geben, sich trauen und dann wird das schon. Könnest es ja erst mal mit einer ganz kleinen Torte probieren. Mit Rezepten kann ich dir gerne aushelfen.
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Hallo Carmen,

    als ich den Titel las dachte ich folgendes: Flache Kuchen mit Motivbildern drauf.
    So kannte ich das von meiner früheren Schwägerin.

    Aber was Du für Motivtorten backst und dazu so liebevoll tolle Figuren dazu bastelst/herstellst, finde ich absolut spitze!!!

    Könnte ich nie und nimmer im Leben.

    LG Karin

    Huhu Karin,

    vielen Dank für dein Lob *rotwerd* :-D Bestimmt könntest du das auch. Ich hatte auch keine Ahhung davon. Ich habe bisher immer mal ein paar Glaskuchen, Marmorkuchen etc. gebacken. Dann habe ich mich einfach mal daran gewagt und es hat geklappt. Teste es doch einfach mal. Ich helfe dir gerne mit Rezpten und Tipps weiter. Von meiner Busentorte habe ich auch eine Step by Step Anleitung mit Bildern gemacht. Die versende ich auch immer gerne, wenn sie gebraucht wird. Dei Torte ist der Renner auf Junggesellenabschieden oder Herrengeburtstagen *gg*.
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Hallo Blumenfee
    Was ist das denn tolles....absolut genial Deine Torten!!!!
    Ich backe für mein leben gern...ab und an bekomme ich auch mal eine schöne Deko hin, aber das was Du hier zauberst ist der absolute Knaller!!!
    Ist bestimmt auch teuer die ganze Deko und so, oder?
    Wenn ich mal so überlege was Marzipan so kostet...
    Aber wirklich erste Sahne,im wahrsten Sinne des Wortes, was Du so machst!!!
    Ich bin begeistert!!!!

    Viele Grüße
    Andrea

    Huhu Andrea,

    auch an dich ein liebes Danke für dein Lob.
    Bisher habe ich die Torten immer an liebe Menschen verschenkt. Das, was auf den Torten ist, modelliere ich meist aus Fondant, wie den Hund etc. Und den Fondant herstellen ist nicht teuer. Was halt kostet, sind die Pasten - Speisefarben, der Glitter etc. Die Blümchen und so, kaufe ich auch nicht, die spritze ich auch selbst, denn die sind mir auch zu teuer.
    Ich glaube die teuerste war die Barbietorte. Die Zeit, die man für eine Torte braucht, darf man halt nicht rechnen. Denn je nachdem wie aufwendig sie ist, brauche ich zwischen 5 - 7 Stunden.
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Nein die liegen noch nicht drauf schmecken nicht so gut!
    Aber ist auch mal eine Idee!"lach" Nur nicht meine aber vielleicht so!

    Huhu Gerd,

    Hut ab! Deine Torten sehen richtig super aus. Aber so richtig angetan hat es mir die Torte mit den Bildern drauf und die Torte zum Schulanfang. Die ist mega schön! Bestimmt hat die Kleine sich ganz doll darüber gefreut. die Augen hätte ich gerne gesehen.:cool:
    Vielen Dank, dass du uns die Bilder deiner Torten gezeigt hast. Ich hoffe, es gibt noch mehr zu sehen....würde mich riesig freuen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Das Lob gehört meinen Schwiegervater er macht die!

    Wenn man auch überlegt wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt und wie schnell sie dann verdrückt ist "lach":D
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Huhu ihr Lieben,

    ich füge euch hier noch mal einen Link ein, der euch auf meine HP führt. Dort gibt es auch eine "Mich - Seite". Dort habe ich auch ein paar Tooltips eingefügt. Wenn ihr dort auf "Motivtorten geht mir der Maus, dann öffnet sich ein Tooltip unter dem meine Torten noch mal in verkleinerter Form sind und da könnt ihr auch die Erotiktorten sehen - wenn ihr mögt. Die traue ich mich nicht hier einzustellen, weil ich nicht weiß, ob Marcel das so toll finden würde.

    Und mich könnt ihr auch gleich noch (per Bild) kennen lernen :-D

    Aber wenn es jemanden interessiert, der kann ja gerne mal gucken gehen ;):)

    http://www.nymphensittiche-info.de/mich_seite.htm#
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu ihr Lieben,

    ich füge euch hier noch mal einen Link ein, der euch auf meine HP führt. Dort gibt es auch eine "Mich - Seite". Dort habe ich auch ein paar Tooltips eingefügt. Wenn ihr dort auf "Motivtorten geht mir der Maus, dann öffnet sich ein Tooltip unter dem meine Torten noch mal in verkleinerter Form sind und da könnt ihr auch die Erotiktorten sehen - wenn ihr mögt. Die traue ich mich nicht hier einzustellen, weil ich nicht weiß, ob Marcel das so toll finden würde.

    Und mich könnt ihr auch gleich noch (per Bild) kennen lernen :-D

    Aber wenn es jemanden interessiert, der kann ja gerne mal gucken gehen ;):)

    http://www.nymphensittiche-info.de/mich_seite.htm#

    War gerade auf Deiner Seite..und ich habe sie gesehen...klasse geworden!!!
    Na dann bin ich ja mal gespannt wenn der nächste bei Euch in der Familie Geburtstag hat, was Du dann wieder schönes bastelst.

    Viele liebe Grüße
    Andrea
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Das Lob gehört meinen Schwiegervater er macht die!

    Wenn man auch überlegt wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt und wie schnell sie dann verdrückt ist "lach":D

    Na das is aber Toll , ein
    Mann der Torten zaubert. Meine Hochachtung..
    L.G Erika

    gestern gabs Forelle , meine Koi ( obwohl ja Karpfen, könnt ich nieeeeeeeeemals verspeisen.
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Meine Güte....eure Torten sind ja keine Kuchen.


    Das sind ja totale Kunstwerke.
    Obwohl ich wirklich gerne Torte essen, hätte ich bei diesen ein arges Problem.
    Die sind doch viel zu schön zum aufessen.
    Ich bin total begeistert.
    So etwas tolles würd ich nie hinkriegen.Selbst Torten verzieren liegt mir nicht besonders....ich liebe die einfachen Varianten.

    LG Elke:D
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    An alle Tortensüchtigen , hier meine Werke, ist aber Sahniges auch dabei...

    2007_0331Bild0003 [640x480].JPG

    Torte zur Goldenen Hochzeit meiner Schwiegis.
    2007_0331Bild0021.JPG

    Diese zur Konfirmation meiner beiden Nichten ( Zwillinge)
    2008_0728Teich0006.JPG
    Zum 40igsten meines Schwager`s der Highlands sein eigen nennt...

    2008_1008Barbikuchen0063.JPG

    Meiner kleinen Nicht Jule, zu ihrem Geburtstag.
    2009_0101Bild0001.JPG

    und diese hatte meine Große gebacken , weiß aber nicht mehr zu welchem Anlass.


    Zu mehr habe ich es noch nicht gebracht, auf die Idee überhaupt solche Torten zu machen kam ich durch ein anderes Forum.
    L.g Erika


    IMG_0004 [640x480] (2).JPG
    Nu hätt ich doch glatt ,die zum 16ten meiner Nichten vergessen...
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Echt KLASSE Eure Torten,die mag man gar nicht essen so schön wie sie aussehen,Gruß Bonny:cool::cool::cool:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Das schreit doch nach einer kleinen Konditorei.
    Möchtest Du Dich nicht selbstständig machen mit Deinen Motivtorten ???
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Das schreit doch nach einer kleinen Konditorei.
    Möchtest Du Dich nicht selbstständig machen mit Deinen Motivtorten ???




    NEIN, NEIN, NEIN , bin jedesmal froh wenn ich fertig bin.
    Die 16, zum beispiel hat mich ganz schön Nerven gekostet.

    Im Schnullerforum unter "Zuckerbäckerei" , gibst Meisterinnen ihres Faches , die könnten sich selbständig machen, aber ich doch net.
    Trotzdem ,Danke fürs Lob. Erika
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Huhu ihr Zuckerfeen,

    ich freue mich richtig doll, dass ihr uns auch Bilder von euren (süßen) Kunstwerken gezeigt habt. Ich finde die Tortenalle super schön, aber die mit den Schneemännern, die Torte zum 16. Burzeltag und die für die Zwillinge finde ich besonders schön. :eek:

    Ich freue mich auf weiter Bilder von euren Torten.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Toll was ihr so alles backt.


    Mir gefallen jedoch die schlichteren, weniger bunten
    Torten besser.

    Wenn ich dieses grün und rot so sehe muss ich immer
    an diese kleinen ungarischen und auch türkischen
    Kuchen denken die so süss sind das man schon beim
    draufgucken Zahnschmerzen bekommt.
    :D:D:D


    LG Feli
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Carmen, Koi und Roselinchen ich bin begeistert von euren Torten,
    schade das ihr so weit weg wohnt,
    sonst wäre ich bestimmt ein eurer Kundin...
    Hihi Carmen, toll die Törtchens in deinem Album.

    LG Roxi
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Was haben wir hier für Talente unter uns. Schade, dass ihr so weit weg wohnt, ich hätte gleich mal einen Auftrag. Ich backe zwar auch sehr viel, aber Torten sind mir zu aufwendig.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    An alle Tortensüchtigen , hier meine Werke, ist aber Sahniges auch dabei...

    Anhang anzeigen 57276

    Torte zur Goldenen Hochzeit meiner Schwiegis.
    Anhang anzeigen 57277

    Diese zur Konfirmation meiner beiden Nichten ( Zwillinge)
    Anhang anzeigen 57278
    Zum 40igsten meines Schwager`s der Highlands sein eigen nennt...

    Anhang anzeigen 57279

    Meiner kleinen Nicht Jule, zu ihrem Geburtstag.
    Anhang anzeigen 57280

    und diese hatte meine Große gebacken , weiß aber nicht mehr zu welchem Anlass.


    Zu mehr habe ich es noch nicht gebracht, auf die Idee überhaupt solche Torten zu machen kam ich durch ein anderes Forum.
    L.g Erika


    Anhang anzeigen 57281
    Nu hätt ich doch glatt ,die zum 16ten meiner Nichten vergessen...

    Du bist ein toller Tortenkünstler. Mit was für Cremesorten füllst du sie ?
    Und wie hast du die Herzen fabriziert ? Das kann ja nicht mal unser Konditor.
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Gartenfreundin :cool:

    Bei den Herzen backst Du eine große Form und eine
    kleinere, aus der roßen schneidest dann einen bogen raus in dem das kleine Herz dann reinpasst,( habe mir dazu eine Schablone gemacht) das ganze mit Sahne verzieren und fertig war die Torte...

    Unter Fondant muss immer eine Creme ( Buttercreme, Ganage`oder Marmelade, Sahne darf nicht drunter sonst löst sich der Fondant auf. Im Kühlschrank darf die Torte auch nicht stehen.
    Die Arbeit mit Fondant ist sehr zeitaufwendig und eine absolut klebrige Sache;)


    Die Torten selber sind nach belieben gefüllt oder auch nur trockene Kuchen , da diese großen Kuchen ja auch net so schnell alle werden , halten sie auch länger.:-D

    L.G Erika
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    MEin Kompliment. Boahhhh. Eine schöner als die Andere. Was sind das für Cremes, die du da verwendest. Buttercreme ....????

    Auch ein Kompliment an deine Tochter. Die Schneemanntorte ist auch total süß (im doppelten Sinne:-D:rolleyes:) Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

    LG

    Karin

    die bereut, dass du nicht um die Ecke wohnst, denn ich würde öfters zum (Vor)Kosten vorbei kommen;)
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu
    Ich denke mal hier bin ich im richtigen Thread. Brauche schwarze Lebensmittelfarbe...wo bekomme ich die her?
    Mein Sohn hat am Dienstag Geburtstag, Montag Abend wollte ich ihm eine Torte backen. leider beinhaltet das Motiv schwarz. Müsste nun schwarzen Fondant anfertigen. Denke mal das es nur mit Lebensmittelfarbe funktioniert oder?
    Kann jetzt auch nicht mehr online Bestellen, leider zu spät.

    Gruß
    Andrea
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn du die in keinen Lebensmittel laden findest frag mal bei einem Bäcker nach!Die können bestimmt welche bestellen bis Montag!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.293
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    zuckersüß,hammerhart,wundervoll,fantastisch..mir blieb die Spucke weg bei euren Prachttorten!
    Und ich war immer stolz auf meine Hefe-(Blech)kuchen und meinen Bienenstich...
    Sigi
     
    K

    Koi

    Guest
    Du könntest ja noch welche bestellen glaub aber nicht das sie noch kommt bis Montag!
    Versuch es mal mit mischen wird zwar nicht schwarz aber dunkel wird es, sieht aber nicht besonders aus.:(
     
    B

    Blumenfee46

    Guest
    Huhu Andrea,

    ich habe auch schon mal gehört, dass man Fondant mit Kohletabletten (aus der Apotheke) schwarz färben kann. Ist zwar nicht tiefschwarz, aber soll schon nicht schlecht sein. Allerdings würde ich dann davon abraten den Fondant mitzuessen .:D Aber die meisten Leute legen den Fondant sowieso beiseite, weil es nicht jedermanns Sache ist.

    Vielleicht kannst du es ja erst mal mit einem kleinen Stück Fondant versuchen.

    Berichte doch bitte mal, ob das klappt.

    Gutes Gelingen!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Vielleicht kannst du das Fondant mit dunkler Schokolade bestreichen? Das wird dann zwar nicht schwarz, aber zumindest dunkelbraun.

    LG Siri
     

    Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Tolle Torten!

    Ich hab mal eine Nuckelflasche gemacht, als ein Neffe geboren wurde und mein Vater hat jetzt zum 60. Eine Torte mit Zuckerbild bekommen: Sein Babyfoto mit der Aufschrift: Alles Gute zum 60. Geburtstag!
    Ist super angekommen...

    Ansonsten mach ich die Torten mehr Standard...Habe zwar ein Buch mit Rezepten für solche Motivtorten, doch habe ich vor Feiern oft nicht die Zeit dafür...
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Huhu
    Da hatte ich doch noch Glück mit meiner schwarzen Lebensmittelfarbe. Habe sie in einer Apotheke bekommen.
    Ich zeige Euch mal das Ergebnis der Geburtstagstorte für meinen Sohn, er ist gestern 6 Jahre alt geworden.
    Das Motiv ist ein Männchen aus einem X Box 360 Spiel was er sehr gerne spielt.

    cc Kuchen.jpg

    Gruß
    Andrea
     

    TK-Mama

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    489
    Ort
    NRW/ Kreis Wesel
    Die ist Dir aber super gelungen, Andrea. Klasse !!!


    Von mir, volles Lob ,für die Konditorin ...

    Is noch was übrig, davon? mein Teller is noch leer..

    L.G Erika


    Dankeschöööön!!!!
    das beste war, mein Kleiner wollte die erst gar nicht essen, "viel zu schön um kaputt zu machen" sagte er. Hatten die erst am nächsten Tag essen dürfen. Aber auch erst nach langem überreden.....

    Gruß
    Andrea
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    TK-Mama Mein anderes Hobby.... Small-Talk 311
    P Mein liebstes und zeitintesnsivstes Hobby - auf einen Schlag alles Small-Talk 25
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 322
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten