Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Hier ist er nicht mehr und mit der Suche finde ich auch genau nichts. Ich weiß noch, dass @Pyromella geantwortet hatte, @jola auch, und zuletzt gab's eine Antwort von @bolban2 .

Eigentlich wollte ich daran anknüpfen. Diese Meldung Repair (C:) taucht nämlich seit dem erstenmal immer wieder gelegentlich auf. Dann repariert die Funktion irgendwas, kann schon mal 10 Minuten dauern, und danach läuft alles wieder wie gewohnt bzw. sogar besser.

Frage jetzt: weist die wiederkehrende Reparatur eventuell darauf hin, dass sich meine Festplatte langsam verabschiedet? Ist glaub ich von 2017. Es gibt inzwischen auch hin und wieder eine Fotodatei, die sich nicht mehr öffnen lässt, weil "verschoben oder fehlerhaft" oder so ähnlich. Hatte ich bisher dreimal, bei zigtausend Fotos noch kein Drama, aber auffällig halt, weil's das bisher nicht gab.

(Es läuft Win 10 mit allen Updates.)
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Der Thread war in der Support-Ecke, hab ihn jetzt in die Computer-Ecke verschoben.

    Zum Thema: Ja, kann auf einen Defekt der Platte hindeuten. Am Besten das Tool vom Allgäuer ausprobieren.

    Möglich ist aber auch ein Fehler im Dateisystem, welcher nicht sauber von chkdsk (Repair C:) repariert werden kann und daher wiederkehrend ist.

    Bluescreens, nicht richtiges Runterfahren oder Stromausfälle sind auch mögliche Ursachen.

    Da gibts sicher mehr, aber meine CPU hinter den Augen läuft gerade im Throttle-Mode. Und ich wechsle jetzt dann eh in S5-State. :sleep:

    Hundsmüde... ;)
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Wundert mich, dass der Threadtitel augenblicklich völlig normal aussieht. Wie kommt denn das nun wieder?!
    Doppelpunkt und Klammer zu - beide Zeichen ergeben den bekannten Smilie. Die Forensoftware interpretiert das und ersetzt beide Zeichen durch die Grafik :)

    Deswegen sieht dann C Doppelpunkt Klammer zu eben aus wie C Smilie.

    Im Threadtitel macht die Software den Check nicht, ob bestimmte Buchstaben-Konstellationen ein Smilie sein könnten...
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Vielleicht stirbt auch nur die Platte.
    mein alter pc war 12 Jahre alt, und hat nie Mucken gemacht.
    Wenn ich nicht sehr, sehr günstig an einen 2 jahre alten Toppc gekommen wäre, lief der heute noch bei mir.
    Das tut er er immernoch bei einem Kumpel.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielleicht stirbt auch nur die Platte.
    Genau das fürchte ich ja auch. Obwohl ich beim Kopieren der Bilddateien von knapp 6 Jahren nur (nur?) etwa 30 defekte = nicht mehr lesbare Dateien hatte. Wenig im Vergleich zur Gesamtmenge, aber doch ein neues Phänomen. Bis neulich hatte ich nämlich nie unlesbare Dateien. Wenn an den Stellen der HD, wo das Betriebssytem wohnt, ebenfalls Löcher entstehen, haut es natürlich alles zusammen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Okay, andere HD drin, wenn auch keine ganz neue, Win 10 draufgebastelt: läuft. Juhu! :D Und endlich wieder meine Tastatur und mein schönergroßer Bildschirm in Funktion ... ha! Schwesterchens Laptop war ja ein netter Behelf, aber ich kauf mir trotzdem keinen.

    Jetzt muss ich mir das natürlich erst noch alles wieder anbändigen, alle FF-addons zusammensuchen, alle Einstellungen und so ... Win Pro ist doch ein wenig anders in mancher Hinsicht. Naja wird schon. Sonst nerv ich hier mit Fragen. :p
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    F Ist mein Setzling bedroht? Kakteen & Sukkulenten 3
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    I Ist mein Birnbaum krank? Obst und Gemüsegarten 10
    S Mein Heidelbeerbusch ist traurig. Hilfe? Gartenpflanzen 4
    A Ist mein Kirschbaum noch zu retten? Obstgehölze 3
    S Mein Schneeball ist weg! Schädlinge 6
    L Mein Rasen ist fleckig Rasen 29
    Grüne Biene Ist mein Lampenputzergras hin? Gartenpflanzen 13
    J Was hat mein Apfelbaum - es ist Feuerbrand? Obstgehölze 3
    B ist mein apfelbaum krank? falls ja, was waechst da? danke Gartenpflege 8
    S Planung Bewässerungsanlage .. wo ist mein Denkfehler Bewässerung 35
    A Ist mein Solar Sync Sensor kaputt? Bewässerung 1
    DaBoerns Hilfe! Mein Balkon ist voll davon! Wie heißt dieses Tier? 4
    A Ist mein Bambus krank? Stauden 2
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    O Ist mein Rhododendron noch zu retten nach DMRK Attacke? Gartenpflanzen 0
    K Mein Teich ist trotz Trommelfilter zum Hippie geworden Teich & Wasser 1
    T Hilfe - mein Kürbis ist gerissen Obst und Gemüsegarten 10
    R ich befürchte mein Zitronenbaum ist tot... Zitruspflanzen 3
    B Ist mein Zitronenbaum tot? Zitruspflanzen 8
    A Mein Boden ist knallhart Gartenpflege 2
    M Ist mein Pfirsichbaum noch zu retten? Obstgehölze 11

    Similar threads

    Oben Unten