Mein Hobby - Motivtorten backen

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blumenfee46

Guest
Huhu ihr Lieben,

ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr für Hobbys habt mit denen ihr eure Freizeit gestaltet? Ich habe mal viele Jahre mit voller Leidenschaft die Seidenmalerei betrieben. Aber irgendwann hat sich das, was ich gemalt habe gestapelt und ich habe es dann irgendwann sein lassen.

Und letztes Jahr im Oktober hat mich eine Bekannte mit etwas neuem angefixt...;). Und jetzt backe ich zu sämtlichen Anlässen Motivtorten und ich bin immer mit Leib und Seele dabei. Bisher haben sich die Beschenkten immer megamäßig gefreut, aber leider hat ja nicht immer einer Geburtstag, Konfi etc. Also hechel ich schon immer auf einen neuen Anlasse, denn das Motivtorten backen macht mir soooooooooooooo viel Spaß.
Vielleicht finde ich hier noch Leute, die sich diesem Hobby auch verschrieben haben und wir können uns ein bisschen austauschen - das wäre toll.

Ich kann euch mal ein paar meiner Torten zeigen. Aber zwei muss ich leider weg lassen, da es Naughty Cakes (Busentorte und Männertorso) sind und ich denke, dass Marcel mit mir schimpfen wird, wenn ich sie hier einstelle.

Die Barbietorte habe ich für meine kleine Cousine zum 3. Geburtstag gebacken.

1419_userid_1.jpg

Diese Torte habe ich als Dankeschön für unseren Tierartz gebacken, der unsere kleine Hündin gerettet hat.

5491_userid_1.jpg

5409_userid_1.jpg

Diese habe ich zu Ostern gebacken.

Ostertorte1.jpg

Und diese für den Freund meiner Tochter zum Geburtstag. Er ist begeisterter Tischtennisspieler...:D

4269_userid_1.jpg

Die Torte für meine Tochter zum 20. Geburtstag - und die für meinen Mann zum 45. muss ich euch leider schuldig bleiben. Die sind nicht so ganz jugendfrei aber nicht schmuddelig.;):D

Ich freue mich jetzt schon auf euere Hobbys.

• Boah, Blumenfee, da bin ich aber sprachlos.
    meine 15 jährige Östrogenbombe meinte : Voll toll !!!
    Stimmt !!!

Wenn das so schmeckt wie es aussieht ...mhhhjamjamjammm.

Mitreden kann ich da gar nicht, aber wenn ich mal eine brauche...denke ich an dich, allerdings ist verschicken ja auch nicht so einfach oder????

• Hallo Blumenfee46,Respekt,Deine Torten sind echt superklasse,ich backe auch gerne,nur mit der Dekoration hapert es immer bei mir,Gruß Bonny:cool:

Hi,

vor allen Dingen sind das gute kreative Ideen. Das Tischtennis-Netz gefällt mir!

Und die Dame namens Barbie hat ganz schön ausladende Hüften. Als Warnung zu verstehen?

Das ist meist Marzipan, nicht? Steh ich total drauf!:cool:

Beste Grüße
    Dorothée

• Huhu ihr Lieben,

ich wollte euch gerne mal fragen, was ihr für Hobbys habt mit denen ihr eure Freizeit gestaltet? Ich habe mal viele Jahre mit voller Leidenschaft die Seidenmalerei betrieben. Aber irgendwann hat sich das, was ich gemalt habe gestapelt und ich habe es dann irgendwann sein lassen.

Und letztes Jahr im Oktober hat mich eine Bekannte mit etwas neuem angefixt...;). Und jetzt backe ich zu sämtlichen Anlässen Motivtorten und ich bin immer mit Leib und Seele dabei. Bisher haben sich die Beschenkten immer megamäßig gefreut, aber leider hat ja nicht immer einer Geburtstag, Konfi etc. Also hechel ich schon immer auf einen neuen Anlasse, denn das Motivtorten backen macht mir soooooooooooooo viel Spaß.
    Vielleicht finde ich hier noch Leute, die sich diesem Hobby auch verschrieben haben und wir können uns ein bisschen austauschen - das wäre toll.

Ich kann euch mal ein paar meiner Torten zeigen. Aber zwei muss ich leider weg lassen, da es Naughty Cakes (Busentorte und Männertorso) sind und ich denke, dass Marcel mit mir schimpfen wird, wenn ich sie hier einstelle.

Die Barbietorte habe ich für meine kleine Cousine zum 3. Geburtstag gebacken.

1419_userid_1.jpg

Diese Torte habe ich als Dankeschön für unseren Tierartz gebacken, der unsere kleine Hündin gerettet hat.

5491_userid_1.jpg

5409_userid_1.jpg

Diese habe ich zu Ostern gebacken.

Ostertorte1.jpg

Und diese für den Freund meiner Tochter zum Geburtstag. Er ist begeisterter Tischtennisspieler...:D

4269_userid_1.jpg

Die Torte für meine Tochter zum 20. Geburtstag - und die für meinen Mann zum 45. muss ich euch leider schuldig bleiben. Die sind nicht so ganz jugendfrei aber nicht schmuddelig.;):D

Ich freue mich jetzt schon auf euere Hobbys.

Klasse , allesamt, weiter so , ich kenn da noch ein Forum in dem gibts es absolute Meisterinnen in diesem Fach..:cool:
    L.G Erika

@ Mücke,

freut mich, dass dir/euch die Torten gefallen.

Das mit dem verschicken geht schon, aber dann müssen es ganz flache Torten sein. Da muss der Empfänger die modellierten Hündchen etc. dann selbst drauf basteln. :)

@ Commander,

ich würde gerne mal sehen, wie die Torte dann aussieht, wenn du sie weiter schickst...;):-D

@ Bonny,

glaub nicht, dass ich nicht auch Krämpfe bekommen habe, weil die eine oder andere Deko bescheuert aussah. Aber üben hilft da immer. Ich habe 2 Tage an dem Hundchen gesessen, bis er mir so gelungen war, wie ich ihn haben wollte. Und an meiner Busentorte habe ich auch Schweißperlen auf der Stirn gehabt, bis das Wichtigtste so ausahe, wie es sein sollte.:-D

@ Jazz Brazil

Die ausladenden Hüften waren die Kuchen darunter ;):) Da stecken zwei aufeinander gestellte Gugelhupf unter dem Marzipanrock. Sollte ja ein breiter Rock werden....An was böses habe ich da nicht gedacht...*pfeif* :D
    Bei der Barbie habe ich nur Marzipan genommen und die Torte, die für den Tierarzt war, habe ich mit Honig Fondant eingedeckt.

@ Roselinchen,

ahhhhh....da ist doch schon die erste Bäckerin - auch wenn du es nicht soooo gerne machst, kennst du dich super aus. Ich hoffe, du sitzt bald wieder mal an dem anderen PC und lässt uns deine Werke bestaunen. ;)
    Und ich glaube ich kenne dieses Forum auch....:D und dort bin ich auch hin und wieder. Fängt mit T an und hört mit k auf. ;):)

Bis bald...8-)

Chapeau !!!!
    Sind wirklich toll Deine Torten.
    Ideen hätt ich ganz viele, aber leider kein Talent...

• Hallo Carmen,

als ich den Titel las dachte ich folgendes: Flache Kuchen mit Motivbildern drauf.
    So kannte ich das von meiner früheren Schwägerin.

Aber was Du für Motivtorten backst und dazu so liebevoll tolle Figuren dazu bastelst/herstellst, finde ich absolut spitze!!!

Könnte ich nie und nimmer im Leben.

LG Karin

Hallo Blumenfee
    Was ist das denn tolles....absolut genial Deine Torten!!!!
    Ich backe für mein leben gern...ab und an bekomme ich auch mal eine schöne Deko hin, aber das was Du hier zauberst ist der absolute Knaller!!!
    Ist bestimmt auch teuer die ganze Deko und so, oder?
    Wenn ich mal so überlege was Marzipan so kostet...
    Aber wirklich erste Sahne,im wahrsten Sinne des Wortes, was Du so machst!!!
    Ich bin begeistert!!!!

Viele Grüße
    Andrea

@ Mücke,

freut mich, dass dir/euch die Torten gefallen.

Das mit dem verschicken geht schon, aber dann müssen es ganz flache Torten sein. Da muss der Empfänger die modellierten Hündchen etc. dann selbst drauf basteln. :)

@ Commander,

ich würde gerne mal sehen, wie die Torte dann aussieht, wenn du sie weiter schickst...;):-D

Guten Morgen Carmen

Das Forum hat mit "Schnullern" zu tun , da tummeln sich viele ,viele noch Junge Mamis, naja so 40Jährige sind auch da. :D unter anderem meine Tochter Stephanie.
    L.G Erika

@ Bonny,

glaub nicht, dass ich nicht auch Krämpfe bekommen habe, weil die eine oder andere Deko bescheuert aussah. Aber üben hilft da immer. Ich habe 2 Tage an dem Hundchen gesessen, bis er mir so gelungen war, wie ich ihn haben wollte. Und an meiner Busentorte habe ich auch Schweißperlen auf der Stirn gehabt, bis das Wichtigtste so ausahe, wie es sein sollte.:-D

@ Jazz Brazil

Die ausladenden Hüften waren die Kuchen darunter ;):) Da stecken zwei aufeinander gestellte Gugelhupf unter dem Marzipanrock. Sollte ja ein breiter Rock werden....An was böses habe ich da nicht gedacht...*pfeif* :D
    Bei der Barbie habe ich nur Marzipan genommen und die Torte, die für den Tierarzt war, habe ich mit Honig Fondant eingedeckt.

@ Roselinchen,

ahhhhh....da ist doch schon die erste Bäckerin - auch wenn du es nicht soooo gerne machst, NUR WENN ES WIRKLICH NÖTIG IST :D kennst du dich super aus. Ich hoffe, du sitzt bald wieder mal an dem anderen PC und lässt uns deine Werke bestaunen. ;) MACHE HEUTE EINEN TAGESRADELTOUR AN DER TAUBER,SOLLTE MEIN SITZFLEISCH HEUT ABEND NOCH MITMACHEN STELL ICH EIN PAAR BILDER EIN: SO KREATIVKLASSE WIE DEINE, SIND MEINE ABER NICHT!Und ich glaube ich kenne dieses Forum auch....:D und dort bin ich auch hin und wieder. Fängt mit T an und hört mit k auf. ;):)
    NÖ,NÖ, MIT S FÄNGT ES AN UND MIT E HÖRT ES AUF, DA TUMMELN SICH VORWIEGEND MÜTTER:cool: UNTER ANDEREM AUCH MEINE TOCHTER.
    Bis bald...8-)

L.G Erika

Chapeau !!!!
    Sind wirklich toll Deine Torten.
    Ideen hätt ich ganz viele, aber leider kein Talent...

Das würdest du auch schaffen. Man muss sich einfach nur dran geben, sich trauen und dann wird das schon. Könnest es ja erst mal mit einer ganz kleinen Torte probieren. Mit Rezepten kann ich dir gerne aushelfen.

Hallo Carmen,

als ich den Titel las dachte ich folgendes: Flache Kuchen mit Motivbildern drauf.
    So kannte ich das von meiner früheren Schwägerin.

Aber was Du für Motivtorten backst und dazu so liebevoll tolle Figuren dazu bastelst/herstellst, finde ich absolut spitze!!!

Könnte ich nie und nimmer im Leben.

LG Karin

Huhu Karin,

vielen Dank für dein Lob *rotwerd* :-D Bestimmt könntest du das auch. Ich hatte auch keine Ahhung davon. Ich habe bisher immer mal ein paar Glaskuchen, Marmorkuchen etc. gebacken. Dann habe ich mich einfach mal daran gewagt und es hat geklappt. Teste es doch einfach mal. Ich helfe dir gerne mit Rezpten und Tipps weiter. Von meiner Busentorte habe ich auch eine Step by Step Anleitung mit Bildern gemacht. Die versende ich auch immer gerne, wenn sie gebraucht wird. Dei Torte ist der Renner auf Junggesellenabschieden oder Herrengeburtstagen *gg*.

Hallo Blumenfee
    Was ist das denn tolles....absolut genial Deine Torten!!!!
    Ich backe für mein leben gern...ab und an bekomme ich auch mal eine schöne Deko hin, aber das was Du hier zauberst ist der absolute Knaller!!!
    Ist bestimmt auch teuer die ganze Deko und so, oder?
    Wenn ich mal so überlege was Marzipan so kostet...
    Aber wirklich erste Sahne,im wahrsten Sinne des Wortes, was Du so machst!!!
    Ich bin begeistert!!!!

Viele Grüße
    Andrea

Huhu Andrea,

auch an dich ein liebes Danke für dein Lob.
    Bisher habe ich die Torten immer an liebe Menschen verschenkt. Das, was auf den Torten ist, modelliere ich meist aus Fondant, wie den Hund etc. Und den Fondant herstellen ist nicht teuer. Was halt kostet, sind die Pasten - Speisefarben, der Glitter etc. Die Blümchen und so, kaufe ich auch nicht, die spritze ich auch selbst, denn die sind mir auch zu teuer.
    Ich glaube die teuerste war die Barbietorte. Die Zeit, die man für eine Torte braucht, darf man halt nicht rechnen. Denn je nachdem wie aufwendig sie ist, brauche ich zwischen 5 - 7 Stunden.

Nein die liegen noch nicht drauf schmecken nicht so gut!
    Aber ist auch mal eine Idee!"lach" Nur nicht meine aber vielleicht so!

Huhu Gerd,

Hut ab! Deine Torten sehen richtig super aus. Aber so richtig angetan hat es mir die Torte mit den Bildern drauf und die Torte zum Schulanfang. Die ist mega schön! Bestimmt hat die Kleine sich ganz doll darüber gefreut. die Augen hätte ich gerne gesehen.:cool:
    Vielen Dank, dass du uns die Bilder deiner Torten gezeigt hast. Ich hoffe, es gibt noch mehr zu sehen....würde mich riesig freuen.

• Zurück
    Oben Unten