Mein erstes Kräuterhochbeet

Blattgrün87

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2023
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe mir ein Hochbeet mit 80l Volumen für meinen Balkon gekauft und wollte dort eigentlich nur Kräuter anpflanzen.
Hab jetzt aber Jungpflanzen gekauft und die eingepflanzt. Die anderen Kräuter kommen in Töpfe.

20230422_125511.jpg

Links englische Pfefferminze/ Salbei/ Erdbeerminze und ganz rechts Erdbeere.. hoffe das passt mit der Erdbeere. Wollte eigentlich nur Kräuter aber hab die Erdbeere geschenkt bekommen und hatte jetzt keine andere Erde.
Kann es da Probleme geben mit der Erdbeere?

Zwischen der Pfefferminze und dem Salbei habe ich übrigens eine Wurzelsperre eingesetzt.

Ich verwende nur diese Erde bisher. Ich glaube das müsste passen oder?
20230421_184624.jpg20230421_184632.jpg

Bestelle mir jetzt noch Zitronenmelisse, Lemongras, Kreta Melisse und Orangenminze. Ich liebe Tee mit frischen Blättern der Pfefferminze/ Salbei/ Zitronenmelisse und wollte da mal andere probieren.

Black Cheryy Tomaten Saat werde ich jetzt auch erst die Tage drinnen ansetzen und dann in paar Wochen rauspflanzen in 11l Töpfe.
Würde mich über einen Tip für eine gute Erde freuen bezüglich der Tomate. Vorsllem auch Dünger.
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.785
    Ort
    Im Hessenland
    Zitronenmelisse auf jeden Fall in einen separaten Topf setzen. Die hat ein ähnliches Wucherpotential wie Minze.
    Lemongrass ebenfalls separat, die brauchen es viel wärmer, als unsere heimischen Kräuter und müssen in der Wohnung überwintert werden.
     

    Blattgrün87

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2023
    Beiträge
    20
    Zitronenmelisse auf jeden Fall in einen separaten Topf setzen. Die hat ein ähnliches Wucherpotential wie Minze.
    Lemongrass ebenfalls separat, die brauchen es viel wärmer, als unsere heimischen Kräuter und müssen in der Wohnung überwintert werden.
    Achso die Erdbeerminze hab ich jetzt nicht beachtet. Müsste ich bei der auch eine Wurzelsperre zwischen den Pflanzen platzieren? Ist das bei jeder Minze so?

    Neben der Erdbeerminze habe ich den Salbei und eine Erdbeerenpflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    G Mein erstes Hochbeet Obst und Gemüsegarten 11
    P Mein Erstes Mal (SS100, Harzfeuer, Hellfrucht) Tomaten 35
    Elkevogel Mein erstes Gewächshaus - Fragen und Austausch Gartenarbeit 65
    F Mein erstes RICHTIGES Balkonjahr! Gartenpflege 2
    Knopf Mein erstes Gartenjahr - ein Rückblick und Ausblick? Gartenpflege 14
    P Mein erstes Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 24
    K Mein erstes Jahr mit einem eigenen Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 2
    M Helft ihr mir, mein erstes Beet anzulegen? :-) Gartenpflanzen 5
    D Mein erstes "richtiges" Tomatenjahr - und die dazugehörigen Fragen Tomaten 11
    F Mein erstes Zitronenbäumchen :) ein paar Fragen an euch Experten. Zitruspflanzen 44
    maxosh Mein erstes Jahr mit Tomaten und nun Tomatenbeete erneuern Tomaten 5
    J Mein erstes Tomatenjahr - wie Tomaten richtig hochbinden Tomaten 4
    geroldsturm Mein erstes Gartenjahr Gartenpflege 12
    Doris1 suche Hilfe für mein erstes Gemüsebeet Obst und Gemüsegarten 3
    blümle87 Mein erstes Hochbeet und keine ahnung??? Obst und Gemüsegarten 11
    Maiglöckchen74 Mein erstes Kräuterbeet! Kräutergarten 22
    M Mein Erstes Beet - Infos von Profis benötigt. Obst und Gemüsegarten 5
    Hännchen Mein erstes Staudenbeet Stauden & Gehölze 9
    elletoro Mein erstes Gewächshaus Gartenpflege 2
    kleiner_schmetterling Mein erstes Gartenjahr im Winter... Gartenpflege 8
    Buddelflink1976 Mein erstes Beet Obst und Gemüsegarten 4
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten