Mein Hobby - Motivtorten backen

• Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
Das Lob gehört meinen Schwiegervater er macht die!

Wenn man auch überlegt wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt und wie schnell sie dann verdrückt ist "lach":D

• Huhu ihr Lieben,

ich füge euch hier noch mal einen Link ein, der euch auf meine HP führt. Dort gibt es auch eine "Mich - Seite". Dort habe ich auch ein paar Tooltips eingefügt. Wenn ihr dort auf "Motivtorten geht mir der Maus, dann öffnet sich ein Tooltip unter dem meine Torten noch mal in verkleinerter Form sind und da könnt ihr auch die Erotiktorten sehen - wenn ihr mögt. Die traue ich mich nicht hier einzustellen, weil ich nicht weiß, ob Marcel das so toll finden würde.

Und mich könnt ihr auch gleich noch (per Bild) kennen lernen :-D

Aber wenn es jemanden interessiert, der kann ja gerne mal gucken gehen ;):)

http://www.nymphensittiche-info.de/mich_seite.htm#

Huhu ihr Lieben,

ich füge euch hier noch mal einen Link ein, der euch auf meine HP führt. Dort gibt es auch eine "Mich - Seite". Dort habe ich auch ein paar Tooltips eingefügt. Wenn ihr dort auf "Motivtorten geht mir der Maus, dann öffnet sich ein Tooltip unter dem meine Torten noch mal in verkleinerter Form sind und da könnt ihr auch die Erotiktorten sehen - wenn ihr mögt. Die traue ich mich nicht hier einzustellen, weil ich nicht weiß, ob Marcel das so toll finden würde.

Und mich könnt ihr auch gleich noch (per Bild) kennen lernen :-D

Aber wenn es jemanden interessiert, der kann ja gerne mal gucken gehen ;):)

http://www.nymphensittiche-info.de/mich_seite.htm#

War gerade auf Deiner Seite..und ich habe sie gesehen...klasse geworden!!!
    Na dann bin ich ja mal gespannt wenn der nächste bei Euch in der Familie Geburtstag hat, was Du dann wieder schönes bastelst.

Viele liebe Grüße
    Andrea

• Meine Güte....eure Torten sind ja keine Kuchen.

Das sind ja totale Kunstwerke.
    Obwohl ich wirklich gerne Torte essen, hätte ich bei diesen ein arges Problem.
    Die sind doch viel zu schön zum aufessen.
    Ich bin total begeistert.
    So etwas tolles würd ich nie hinkriegen.Selbst Torten verzieren liegt mir nicht besonders....ich liebe die einfachen Varianten.

LG Elke:D

An alle Tortensüchtigen , hier meine Werke, ist aber Sahniges auch dabei...

2007_0331Bild0003 [640x480].webp

Torte zur Goldenen Hochzeit meiner Schwiegis.
    2007_0331Bild0021.webp

Diese zur Konfirmation meiner beiden Nichten ( Zwillinge)
    2008_0728Teich0006.webp
    Zum 40igsten meines Schwager`s der Highlands sein eigen nennt...

2008_1008Barbikuchen0063.webp

Meiner kleinen Nicht Jule, zu ihrem Geburtstag.
    2009_0101Bild0001.webp

und diese hatte meine Große gebacken , weiß aber nicht mehr zu welchem Anlass.

Zu mehr habe ich es noch nicht gebracht, auf die Idee überhaupt solche Torten zu machen kam ich durch ein anderes Forum.
    L.g Erika

IMG_0004 [640x480] (2).webp
    Nu hätt ich doch glatt ,die zum 16ten meiner Nichten vergessen...

• Echt KLASSE Eure Torten,die mag man gar nicht essen so schön wie sie aussehen,Gruß Bonny:cool::cool::cool:

Das schreit doch nach einer kleinen Konditorei.
    Möchtest Du Dich nicht selbstständig machen mit Deinen Motivtorten ???

Das schreit doch nach einer kleinen Konditorei.
    Möchtest Du Dich nicht selbstständig machen mit Deinen Motivtorten ???

NEIN, NEIN, NEIN , bin jedesmal froh wenn ich fertig bin.
    Die 16, zum beispiel hat mich ganz schön Nerven gekostet.

Im Schnullerforum unter "Zuckerbäckerei" , gibst Meisterinnen ihres Faches , die könnten sich selbständig machen, aber ich doch net.
    Trotzdem ,Danke fürs Lob. Erika

• Huhu ihr Zuckerfeen,

ich freue mich richtig doll, dass ihr uns auch Bilder von euren (süßen) Kunstwerken gezeigt habt. Ich finde die Tortenalle super schön, aber die mit den Schneemännern, die Torte zum 16. Burzeltag und die für die Zwillinge finde ich besonders schön. :o

Ich freue mich auf weiter Bilder von euren Torten.

• Toll was ihr so alles backt.

Mir gefallen jedoch die schlichteren, weniger bunten
    Torten besser.

Wenn ich dieses grün und rot so sehe muss ich immer
    an diese kleinen ungarischen und auch türkischen
    Kuchen denken die so süss sind das man schon beim
    draufgucken Zahnschmerzen bekommt.
    :D:D:D

LG Feli

Carmen, Koi und Roselinchen ich bin begeistert von euren Torten,
    schade das ihr so weit weg wohnt,
    sonst wäre ich bestimmt ein eurer Kundin...
    Hihi Carmen, toll die Törtchens in deinem Album.

LG Roxi

Was haben wir hier für Talente unter uns. Schade, dass ihr so weit weg wohnt, ich hätte gleich mal einen Auftrag. Ich backe zwar auch sehr viel, aber Torten sind mir zu aufwendig.

An alle Tortensüchtigen , hier meine Werke, ist aber Sahniges auch dabei...

Anhang anzeigen 57276

Torte zur Goldenen Hochzeit meiner Schwiegis.
    Anhang anzeigen 57277

Diese zur Konfirmation meiner beiden Nichten ( Zwillinge)
    Anhang anzeigen 57278
    Zum 40igsten meines Schwager`s der Highlands sein eigen nennt...

Anhang anzeigen 57279

Meiner kleinen Nicht Jule, zu ihrem Geburtstag.
    Anhang anzeigen 57280

und diese hatte meine Große gebacken , weiß aber nicht mehr zu welchem Anlass.

Zu mehr habe ich es noch nicht gebracht, auf die Idee überhaupt solche Torten zu machen kam ich durch ein anderes Forum.
    L.g Erika

Anhang anzeigen 57281
    Nu hätt ich doch glatt ,die zum 16ten meiner Nichten vergessen...

Du bist ein toller Tortenkünstler. Mit was für Cremesorten füllst du sie ?
    Und wie hast du die Herzen fabriziert ? Das kann ja nicht mal unser Konditor.

Guten Morgen Gartenfreundin :cool:

Bei den Herzen backst Du eine große Form und eine
    kleinere, aus der roßen schneidest dann einen bogen raus in dem das kleine Herz dann reinpasst,( habe mir dazu eine Schablone gemacht) das ganze mit Sahne verzieren und fertig war die Torte...

Unter Fondant muss immer eine Creme ( Buttercreme, Ganage`oder Marmelade, Sahne darf nicht drunter sonst löst sich der Fondant auf. Im Kühlschrank darf die Torte auch nicht stehen.
    Die Arbeit mit Fondant ist sehr zeitaufwendig und eine absolut klebrige Sache;)

Die Torten selber sind nach belieben gefüllt oder auch nur trockene Kuchen , da diese großen Kuchen ja auch net so schnell alle werden , halten sie auch länger.:-D

L.G Erika

MEin Kompliment. Boahhhh. Eine schöner als die Andere. Was sind das für Cremes, die du da verwendest. Buttercreme ....????

Auch ein Kompliment an deine Tochter. Die Schneemanntorte ist auch total süß (im doppelten Sinne:-D:rolleyes:) Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

LG

Karin

die bereut, dass du nicht um die Ecke wohnst, denn ich würde öfters zum (Vor)Kosten vorbei kommen;)

Huhu
    Ich denke mal hier bin ich im richtigen Thread. Brauche schwarze Lebensmittelfarbe...wo bekomme ich die her?
    Mein Sohn hat am Dienstag Geburtstag, Montag Abend wollte ich ihm eine Torte backen. leider beinhaltet das Motiv schwarz. Müsste nun schwarzen Fondant anfertigen. Denke mal das es nur mit Lebensmittelfarbe funktioniert oder?
    Kann jetzt auch nicht mehr online Bestellen, leider zu spät.

Gruß
    Andrea

• Zurück
    Oben Unten