L
Lauren_
Guest
Ich dachte ich mache mal ein Thema auf, das zwar nicht wichtig aber interessant sein könnte
Und zwar habe ich gestern eine Samenbestellung getätigt, obwohl mein Samenkästchen aus allen Nähten platzt... aber irgendwie erwacht, wenn ich die ganzen Sortenbeschreibungen lese, der Jäger- und Sammlerinstinkt in mir.
Ich dachte dass dieser Thread hier evtl. wirklich ohne Small Talk geführt werden könnte - so dass jeder nur kurz beschreibt was für eine Bestellung er sich geleistet hat, und vielleicht 1-2 Sätze dazu, wenn er möchte.
Denn evtl. könnte das ja auch für andere Anregungen und Ideen behinhalten - für's nächste Stöbern oder für die nächste eigene Bestellung.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gestern bestellt...
1) Diverse Blumensamen, die reduziert waren - da konnte ich nicht widerstehen :d
- Kornblumen "Sommernachtstraum"
- Alpenmohn
- Zinnien "spanische Träume" + "Benarys Riesen weinrot"
- Liebeshainblume
- schwarzäugige Susanne 3-farbig
- fleißige Lieschen "Candy"
- Hibiskus "Disco Belle" (winterhart)
- Sonnenblume "waooh" (90cm Wuchshöhe, ganz viele Köpfe)
2) Keimsprossen
- Rauke
- Sonnenblumen
- Lunja
- Daikon-Rettich
- Alfalfa
3) Obst
- Topf Physalis "Little Lanterns"
- Physalis Inkapflaume/Andenbere
- Großfrüchtige Erdbeere "Florian F1" (rosane Blüten + dauer tragend)
4) Gemüse
- Tomate Tumbling Tom Junior (Wuchshöhe 30cm, orange Früchte)
- Möhre Pariser Markt (radieschengroße Mini-Möhren)
- Eissalat Barcelona
- Eissalat Great Lakes
Und zwar habe ich gestern eine Samenbestellung getätigt, obwohl mein Samenkästchen aus allen Nähten platzt... aber irgendwie erwacht, wenn ich die ganzen Sortenbeschreibungen lese, der Jäger- und Sammlerinstinkt in mir.
Ich dachte dass dieser Thread hier evtl. wirklich ohne Small Talk geführt werden könnte - so dass jeder nur kurz beschreibt was für eine Bestellung er sich geleistet hat, und vielleicht 1-2 Sätze dazu, wenn er möchte.
Denn evtl. könnte das ja auch für andere Anregungen und Ideen behinhalten - für's nächste Stöbern oder für die nächste eigene Bestellung.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gestern bestellt...
1) Diverse Blumensamen, die reduziert waren - da konnte ich nicht widerstehen :d
- Kornblumen "Sommernachtstraum"
- Alpenmohn
- Zinnien "spanische Träume" + "Benarys Riesen weinrot"
- Liebeshainblume
- schwarzäugige Susanne 3-farbig
- fleißige Lieschen "Candy"
- Hibiskus "Disco Belle" (winterhart)
- Sonnenblume "waooh" (90cm Wuchshöhe, ganz viele Köpfe)
2) Keimsprossen
- Rauke
- Sonnenblumen
- Lunja
- Daikon-Rettich
- Alfalfa
3) Obst
- Topf Physalis "Little Lanterns"
- Physalis Inkapflaume/Andenbere
- Großfrüchtige Erdbeere "Florian F1" (rosane Blüten + dauer tragend)
4) Gemüse
- Tomate Tumbling Tom Junior (Wuchshöhe 30cm, orange Früchte)
- Möhre Pariser Markt (radieschengroße Mini-Möhren)
- Eissalat Barcelona
- Eissalat Great Lakes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: