Verrückte Bachstelze

P

pere

Guest
Hallo ihr Lieben,

seit Wochen haben wir eine durchgeknallte Bachstelze auf dem Hof, die fliegt jeden Morgen wie ein Kamikazeflieger gegen unser Schlafzimmerfenster *bong* *bong* *bong* und wenns ihr da langweilig wird, nimmt sie das Flurfenster und es geht den halben Vormittag *bong* *bong* *bong*
Ansonsten sitzt sie erschöpft auf dem Dach.

Liebe Grüße
Petra, die ihr schon mal ein Aspirin auf die Fensterbank legen wollte und überhaupt nicht weiß, was dieser Vogel will

• durchgeknallte Bachstelze Kamikazeflieger *bong* *bong* *bong*
    Ansonsten sitzt sie erschöpft auf dem Dach.

Liebe Grüße
    Petra, die ihr schon mal ein Aspirin auf die Fensterbank legen wollte und überhaupt nicht weiß, was dieser Vogel will

Hi meine Liebe,
    ein Asperin fürs Kopfweh:D

ja so habe ich hier an der Scheibe meines Arbeitszimmers zuhause immer eine Elster sitzen, die klopft gegen die Scheibe, als wolle sie rein. Mir ist aufgefallen, sie kommt jedes Jahr wieder...

Mo denkt, vielleicht sieht sie sich wie in einem Spiegel:D
    und vielleicht solltest Du der Bachstelze wirklich ein paar schwarze Vögel entgegen setzten...

• Mo denkt, vielleicht sieht sie sich wie in einem Spiegel:D

Nix mit Spiegel, denn die Fenster oben sind meist nicht geputzt!

und vielleicht solltest Du der Bachstelze wirklich ein paar schwarze Vögel entgegen setzten...

die nützen garnix, haben wir auf der Terrasse an der gläsernen Trennwand und immer zur Balz räumen wir ständig tote Vögel weg :(

Liebe Grüße
    Petra, der das arme Vieh auch leid tut

die nützen garnix, haben wir auf der Terrasse an der gläsernen Trennwand und immer zur Balz räumen wir ständig tote Vögel weg :(
    Vielleicht wäre es dann aber besser, wenn Ihr an diese gläserne Trennwand ein deutliches Zeichen hängt, dass es ein Hindernis ist, z.B. einen Streifenvorhang oder diese Fensterfolien, die es gibt fürs Badezimmer, welche zwar noch genügend Licht hindurchlassen, aber von aussen niemand hineinschauen kann.

Es geht doch nicht, dass sich an einer solchen Glasscheibe dauernd Vögel die Köpfe einrennen (bzw. "einfliegen":(), da müsst Ihr etwas unternehmen dagegen!

• hallo, so ähnlich ergeht es hier einigen im Dorf die am Storchennest wohnen. Einer der Störche sitzt Stunden an den Fenstern der Häuser und hackt auf die Scheiben los. Wenns dunkel ist fliegt er weg. Die Leute haben von außen etwas gegen die Scheiben gehängt.
    Und bei einem anderen im Nachbardorf kann an einem bestimmten Haus kein Auto parken, sofort kommt eine Meise und pickt stundenlang in den Seitenspiegel. Es ist ein Handwerksbetrieb, alle Angestellten stülpen Kartons über ihre Spiegel bevor sie zur Arbeit mit dem Firmenwagen losfahren.
    Es gibt allso mehr von den seltsamen Vögeln. Ich denke die Meise hat ne Meise, aber was haben Bachstelze und Storch?
    Grüße von marie

Hab gerade folgendes gefunden!!!!

Wenn andauernd ein Vogel an Ihre Scheibe klopft handelt es sich um einen Spiegelfechter. Dies sind Vogelarten wie Baschstelzen, Buchfinken, Amseln Elstern oder Krähen die in Ihrem Spiegelbild in Glasscheiben einen Konkurrenten erkennen und diesen heftigst vertreiben oder attakieren wollen. Das Phänomen tritt meistens in der Brutzeit zwischen März- Juni bei Rabenvögel ganzjährig auf.Der Spiegelkonkurrent verursacht dem Vogel erheblichen Stress, Verletzungen treten jedoch selten auf.
    Scheibe mit Karton, Stoff, Folie, Fliegen-oder Maschengitter abdecken, mit Dekorspray die Spiegelung verhindern oder Rolläden und Gardinen für einige Tage geschlossen halten.
    Greifvogelsilouhetten scheinen nicht zu helfen da die Vögel dann jedeglich die Scheibe wechseln.
    Mit Abschluß der Brutzeit ist der Spuk ausgestanden.

LG Stupsi

ja pere .. das heißt alle Fenster für 2 Monate mit Papkarton abdecken :D:D

super Stupsie .. wieder was gelernt ...

• Ich hab ne verrückte Meise, jeden Abend kommt sie auf meinen Balkon geflogen, setzt sich auf den Kasten mit dem Dachwurz, fängt laut an zu schimpfen und zupft wie wild an einer selbstausgesäten Melisse die da drin steht rum als wollte sie sagen mach die da raus die gehört da nicht rein und stört mich!:D

LG Stupsi

• Ist doch ne Super- Ausrede wenn man keine Lust hat Fenster zu putzen!
    smilie_haus_073.gif

LG Nette...die das gerne mal sehen würde, aber nicht haben möchte

Ist doch ne Super- Ausrede wenn man keine Lust hat Fenster zu putzen!
    smilie_haus_073.gif

genau das ist ja der Punkt!!! Denn dieses genannte Flurfenster liegt oberhalb der Treppe und einzig GG kann dort auf einem wackeligen Gerüst Fenster putzen - und was glaubt ihr, wie oft er das macht :rolleyes:

Und vor dem Schlafzimmerfenster hängt eine Gardine....

Liebe Grüße
    Petra, die immer ein dreckiges Flurfenster hat :(

Vielleicht solltest du zum Aspirin zur Sicherheit ein Antidepressiva legen.

Wir hatten eine Saison einen liebestollen Spatz. Der saß immer nur bei meinem Auto beim Seitenspiegel und plusterte sich davor und schrie und...... und schie** mir den ganzen Spiegel voll.

LG

Karin