Trompetenbäume zur verschenken!!

Da ab nächsten Sommer mein Garten meine zwei kleine Zwerge (Enkel) besetzten möchte ich mein Garten wie möglich giftfrei bepflanzen.
Daher verschenke ich 1 orangenen und 1 gelben Trompetenbaum .
Wir wohnen in Hagen /Westf.. Selbstverständlich nur für selbstabholer.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich liebe Trompetenbäume und wohne auch gar nicht so weit entfernt:(
    aber ich kann keine nehmen, weil unser Hund davon krank wird. Mußte meine auch entsorgen. Aber mein Hund ist mir wichtiger als die Trompeten.

• für alle Hundebesitzer:

unser Hund - Boxer - hat jedes Jahr für etliche Wochen eine Hautentzündung auf der Schädelplatte gehabt, richtig mit Eiter-und Blutbläschen. Sein Vorgänger, auch ein Boxer, übrigens auch. Bin von TA zu TA gerannt. Er bekam Spritzen und Pülverchen, aber im nächsten Jahr war es wieder da.
    Eine Boxerzüchterin kam bei uns vorbei, man kam so ins Gerede und ich habe ihr das erzählt. Sie fragte, ob sie mal in meinen Garten darf. Natürlich sagte ich ganz verwundert. Was sollte das denn mit Ibo´s Krankheit zu tun haben;)
    Als sie dann meine Datura (mein ganzer Stolz, 2 m hoch, Durchmesser auch gut 2 m und 100te von Blüten) sah, sagte sie, sofort diese Pflanze vernichten:(
    Ich hab sie innerlich für verrückt erklärt, habe es aber mit Tränen in den Augen gemacht. Das war vor 3 Jahren. Seit der Zeit hat Ibo nie wieder diese Hautkrankheit (heißt übrigens Hot-Spot) gehabt.

• ja es handelt sich hier um die Engelstrompete - Datura..
    Würde ich sehr gern Euch ein Foto einfügen, leider bin ich neu hier und weiß nicht ob es überhaupt geht.
    Grüße Magdalena

erst danke, es hat gut geklappt!! anbei ein Foto der Trompetenblume...
    Grüße Magdalena

Anhänge

• P9164859 50%.JPG
      P9164859 50%.JPG
      215,2 KB · Aufrufe: 137

achsoooooo, du meinst die engelstrompete.:D:D:D

ich hatte trompetenbaum bei google gesucht und fand dort
    sehr schöne bäume, die ich total klasse finde.

et´s habe ich reichlich.;) deine sind aber auch sehr schön amparchatka.:eek:

liebe grüße von kathi:cool:

• :cool:ok,,,,,habe verstanden, meine Engelstrompeten landen morgen auf dem Komposter, dabei habe ich gelernt das es kein Trompetenbaum ist!!!!!
    Grüße Magdalena:cool:

• :cool:ok,,,,,habe verstanden, meine Engelstrompeten landen morgen auf dem Komposter, dabei habe ich gelernt das es kein Trompetenbaum ist!!!!!
    Grüße Magdalena:cool:

Oh nein! Magdalena,

nicht auf den Kompost! :(Habt ihr denn nicht vielleicht so eine Wochenzeitung mit der Rubrik "Zu Verschenken"? Die sind doch viel zu schön, um sie zu entsorgen. Ich würde sie ja holen kommen, aber es ist doch leider etwas weit.

Oder einen Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt? Da findet sich bestimmt jemand!:eek:

LG
    Gabi

Der ewige Streit um den Pflanzennamen.

Es handelt sich weder um einen Trompetenbaum noch um eine Datura.

Trompetenbaum lateinisch Catalpa siehe Bild 1

Datura gleich Stechapfel siehe Bild 2

Engelstrompete gleich Brugmansia siehe Bild 3

Anhänge

• 300px-Indian_bean_tree1.jpg
      300px-Indian_bean_tree1.jpg
      24,3 KB · Aufrufe: 86
    • P1020150.JPG
      P1020150.JPG
      64,5 KB · Aufrufe: 79
    • PICT0009 (Kopie) (2).JPG
      PICT0009 (Kopie) (2).JPG
      75,1 KB · Aufrufe: 74
    "Zu Verschenken"?

gute Idee, habe sofort den Wochenkurier angerufen....

Zur Datura , Trompetenbaum, Engelstrompete,,,,,,,ohhhh muß ich noch viel lernen,,,,DANKE...
    Grüße magdalena

Hallo wohne auch in Hagen/Westf. kann aber leider keine zwei so großen Exemplare stellen werd mich aber mal umhören. (Wie hoch sind die ca.?)

Bevor Du sie wirklich wegwerfen willst und niemanden findest würd ich mir gerne einen Steckling von der rosa ET abholen.

LG Stupsi

Hallo!
    Ich überleg schon die ganze Zeit,ob und wie ich die ETs zu mir befördern könnte....
    Wie hoch bzw. lang sind sie denn?Könnte ich sie im Kombi transportieren oder brauch ich nen Anhänger..?
    Bitte noch nicht entsorgen...muß noch mit `dem Verstand`:rolleyes:sprechen...

LG
    Dino:cool:

hi dino,

da die et´s fürs winterlager sowieso abgeschnitten werden,
    sind sie lange nicht mehr so groß, wie auf den fotos.
    soll heißen, du kannst sie in jedem pkw transportieren,
    wenn du sie gleich vor ort schneidest.;)
    und für stupsi sind dann gaaanz viele stecklinge über.:D

amparchatka hat mir eine PN mit Telefonnummer geschrieben, da ich aus Hagen komme könnte ich sie abholen und bei mir im Treppenhaus/Dachboden zwischenlagern.

Sie sind jetzt auf 60 cm runtergeschnitten hat sie geschrieben.

Ich hab leider nur einen kleinen Balkon und kann so große Exemplare nicht stellen also Dino(oder andere) wenn Du eine Möglichkeit hast sie in Hagen abzuholen meld Dich.

Müßt mir dann bis spätestens heute 16 Uhr oder morgen 12 Uhr Bescheid geben (PN)dann ruf ich an und hol sie am Samstag ab sonst wirds wohl zu spät sein.

LG Stupsi

Hallo Zusammen,
    Beeilt Euch nicht, ET's sind noch in der Erde eingepflanzt und dort beliben sie , sollte es diesjahr kein Winter bei uns sein (schliesslich Sommer hatten wir auch nicht) vielleicht könnt ihr die noch im Frühjahr abholen:rolleyes::rolleyes
    Grüße Magdalena

Auf 60 cm runtergeschnitten und evtl. Frost ausgesetzt kann ich mir nicht vorstellen das sie überleben.
    Habe es Dir per PN angeboten sie Samstag/Sonntag zu holen aber wenn Du nicht möchtest kann ich es auch nicht ändern.

Kann Dir dann nicht helfen Dino, sorry!

LG Stupsi

Stupsi hast du da was falsch verstanden oder habe ich mich falsch ausgeddrückt:
    Habe dir geschrieben ; kannst du dir die jede Zeit abholen, nur bitte vorher anrufen!!!!
    Grüße Magdalena:rolleyes:

hi magdalena,

stupsi spricht ab der zweiten reihe mit dino...;)

@ stupsiii, das gespräch mit dem verstand dauert nun mal seine zeit.:D
    lass sie dino...;)
    sie wird sich bei dir melden. ist doch erst DONNERSTAG.:eek::eek::eek:
    besser ist es, man schreibt davor, mit wem man grad´spricht...;)

lg von kathi:cool:

Du wollstest sie loswerden und nachdem keiner sofort drauf reagiert hat wolltest Du sie auf den Komposter werfen und danach schriebst Du ich geb ne Anzeige auf.
    Ich schreib Dir heute ich nehm sie und Lager sie zwischen für Dino bevor du Sie entsorgst es sei denn Du hast schon jemand anderen dafür käme dann Samstag/Sonntag vorbei!
    Da ist es aufeinmal gar nicht mehr eilig und Du willst sie im Winter lieber draußen dem Risiko des erfrierens aussetzten.
    Tut mir leid ich blick da nicht mehr durch und ist mir zu hoch.
    Ich habe kein Interesse mehr, Danke.
    Würds nur noch für Dino tun.

LG Stupsi

Ähh, Stupsi!
    Ich glaube, Magdalena wollte nur signalisieren, daß Du und Dino Euch nicht beeilen müßt, da die ET noch in der Erde sind (also nicht auf dem Komposter und auch nicht verkauft) und dort in der Erde der Dinge harren, die da kommen mögen - d.h. bis Du und Dino Euch einig geworden seit ...

Richtig so, Magdalena?

Mutts ... Übersetzer

Zuletzt bearbeitet:

genau DAS wollte ich auch grad´schreiben, liebe mutts.:)

doch das glücksrad bringt momentan mein hirn zum qualmen...:D:D:D

Wenn ich ihr ne PN sende hol sie Samstag ab und sie dann anschließend schreibt laßt euch Zeit bis zum Frühjahr stehen immer noch im Garten eingegraben ,und ich ihr wieder ne PN sende hol sie ab und dann wieder kein ja kommt, was soll ich dann noch sagen?
    Soll ich im Frühjahr ne tote Pflanze abholen?

Genauso wie ich gestern sagte würde mir gerne einen Steckling holen und heute sind sie plötzlich nur noch 60 cm hoch und der rest liegt schon auf dem Kompost, sie schrieb dann könnte mir aus dem Stamm einen machen, warum hat sie nicht einen Tag gewartet?

Hier ist was nicht echt ,das sagt mir mein Gefühl und deshalb möchte ich lieber die Finger davon lassen!
    Wenn jemand Interesse hat dann kann er sich doch bei Ihr melden.

LG Stupsi

Zuletzt bearbeitet:
    Da ist man mal einen Tag auf Fortbildung und was macht ihr hier...???:D
    Tohuwabohu....
    Also ich habe beiden Damen eine pn geschickt...jetzt warte ich erstmal ab,wer was sagt.
    Das krieg ich schon wieder endtüddelt...;)

LG
    Dino,die die ETs haben möchte:rolleyes:

Hallo Tüddel...äh meine Dino :D

Hab Dir áuch ne PN gesendet.:D

War gestern sowieso der absolute Chaostag!

Ich möchte die ET s ja gar nicht, wollte Sie nur für Dich zwischenlagern falls Du nicht so schnell Zeit hast nach Hagen zu kommen um sie abzuholen.

Ich wollte nur nen Steckling und jetzt bekomm ich einen von einer gaaaaanz lieben neugier und eine gaaaanz liebe zauberfee wollte mir auch helfen.
    Ihr seid soooooooooooooooooo lieb hier:cool:

LG Stupsi

Hallo Tüddel...äh meine Dino :D

Hab Dir áuch ne PN gesendet.:D

und jetzt bekomm ich einen von einer gaaaaanz lieben neugier und eine gaaaanz liebe zauberfee wollte mir auch helfen.
    Ihr seid soooooooooooooooooo lieb hier

.... wenn Du von mir einen Steckling möchtest, dann sag Bescheid.

ein gaaaaaaaaaaanz lieber avenso
    1lustig.gif

so habe ich das auch verstanden, fini:D
    vielleicht möchte franki auch nur ein paar loswerden...
    smilie_baby_141.gif

damit er seine ruhe hat.:D:D:D

Kathili, clever wie immer !!!

nee im Ernst, ich hätte sicher ein paar Stecklinge über.

avenso- stecklingspendend

Zuletzt bearbeitet:
    welche denn, liebster franki:eek:

gelb, rosa und weiß habe ich...und duuuu???:D

gefüllte würden mich noch reizen.;)

ok Kathi, eben genau diese habe ich auch. kann also mit nix anderem dienen.
    ja, ja, gefüllte.... da krieg ich schon seit, ich weiß nicht wann, welche von einer Userin (hab den Namen vergessen und bin mir sogar sicher das ich nicht der einzige bin), aber aber aber.....
    so ist das mit dem versprechen von dingen die nicht gehalten werden....
    und ich hatte mich so auf die stecklinge gefreut !

hallo frank,

dann überlege mal ganz schnell, wie die userin hieß und schick ihr
    noch schneller eine pn.:D
    sowas wird doch unabsichtlich gern vergessen.;) geht uns doch allen so, oder?!

wenn ich mir nicht alles in ein büchlein schreiben würde...ohhhhhhh franki:)!

in diesem fall würde ich mal nicht von absicht ausgehen.
    hier wird sooo viel getauscht ect., da muss man sich auch mal wieder in erinnerung bringen.
    "vergessen" ist doch menschlich, oder?!;)

schönen sonntag wünscht dir kathi:cool:

avenso vielen Dank aber ich bin jetzt vollkommen versorgt.

Befürchte ich hab kaum noch Platz zum sitzen nächstes Jahr auf meinem Mini-Balkon.
    -Obwohl ich hab schon noch kleinere gesehen-:D

Muß mir dringend was einfallen lassen wie ich jede Ecke ausnutzen kann.
    Kästen an die Wand dübeln oder so, mal sehen.

Jemand was von Dino gehört ob Sie oder Er (weiß ich ja nicht) die ET s bekommen hat?

LG Stupsi

ja, ja, ja, (Sie) bekommt meine ET. Stehen schon in der Garage abholbereit::::
    Grüße an Alle
    magdalena

Na das ist doch schön , hat die Komunikation zwischen euch besser funktioniert als bei uns.

LG Stupsi

ist die liebe dino mit den et´s im schnee stecken geblieben?:(

ich hoffe, wir hören bald von ihr, wie es geklappt hat.;)

liebe grüße von der gar nicht neugierigen kathi:D:D:D

Aaaalso erstmal: Wir sind hier in einem Gartenforum und in keinem Drogenforum! Wir ziehen normalerweise unsere Pflanzen in dem Sinne uns von dessen zu ernähren bzw. uns an dessen Zierwert zu erfreuen! Wenn du Dich also richtig austoben willst auf diesem Gebiet isses vielleicht nicht ganz das richtige Forum...!

Aber zu Deinem Thema - was eigentlich nichtsmehr mit "Trompetenbäume zur verschenken!!" zutun hat: Wenn du wüsstest was in meinem Garten alles so wächst was bei Konsum eine berauschende Wirkung hätte. - Wenn all das im Betäubungsmittelgesetz (BtMG) stehen würde, dann wären all unsere Gärten in der Arten-Vielfalt schon sehr eingeschränkt! Vielleicht würde man sich dann sogar schon strafbar machen nur weil im eigenen Garten ein Fliegenpilz aufgeht...!? Klar, so ne Engelstrompete hat ne viel heftigere Wirkung im Vergleich zu Cannabis. Da geb ich Dir vollkommen recht. Nur Engelstrompeten-Konsumenten gehören eher zur absoluten Minderheit! Im Gegensatz zu den Konsumenten von Cannabis oder Opiaten. Man muss die Mehrheiten "ansprechen" nicht die absoluten Minderheiten. Und genau deshalb fällt Cannabis und Schlafmohn unters Betäubungsmittelgesetz, nicht aber meine Prunkwinde die LSA, also einen LSD ähnlichen Stoff enthält. Wer mahlt schon die Samen von der Prunkwinde und konsumiert das Pulver wie LSD? Spice - sicherlich bekannt - ist die Trend-Droge schlechthin, aber auch ein guter Kandidat fürs Betäubungsmittelgesetz. Momentan noch legal in Deutschland, aber durch die breite Masse an Konsumenten gut möglich dass diese "Kräuter" bald aufs Betäubungsmittelsgesetz kommen. So geschehen in der Schweiz, dort ist Spice bereits illegal.

Grüßle, Michi

Sunfreak ... danke für die Aufklärung! Wußte gar nicht was ich da alles im Garten habe ....

.... ich weiß nicht ob ihr mich im Sommer noch oft hier sehen werden ... *trallalllaa*

.......und dann macht man mir ein schlechtes Gewissen wenn ich ein bischen Mohn für meine Brötchen anbauen will:(

Hexenküche sag ich nur:D

LG Stupsi

Hi Michi

Ich möchte das Thema nicht unbedingt vertiefen, aber folgende kleine Anmerkung machen.
    Ich war im Frühjahr auf einer Pflanzenmesse. Ein Holländer hatte da viele Eisenhüte (Aconitum) angeboten. Auf meine Bemerkung bezüglich "giftigste" Pflanze in Europa und keinerlei Hinweis, meinte er nur "Wir haben dieses Frühjahr mehr als 10.000 Engelstrompeten verkauft, was eine extreme Steigerung gegenüber den Vorjahren war und warum diese Steigerung????"
    Die Antwort kann man sich fast selbst geben. Das ist mit Abstand die billigste und auch noch legale Droge, deren Gefahr viele (zu viele) unterschätzen.

Grüßle
    Leobibi der diesen Hinweis mehr als interessant fand.

... Hanf darf in Österreich seit kurzem für medizinische Zwecke angebaut werden ...

.. wurde ja langsam Zeit ...

Daß die Engelstrompeten noch nicht verboten sind, wundert mich auch stark ....

... hab allerdings noch von keinem gehört, daß der wegen einer Vergiftung durch Engelstrompeten eingeliefert wurde ...

.. die allfrühjährlichen Schneeglöckchenopfer bleiben jedoch leider niemals aus ..

Also bei uns war voriges Jahr der Fall, da sind mehere junge Leute im Krankenhaus gelandet, mit schwersten Vergiftungserscheinungen weil sie das Zeug geraucht hatten.

Und Spice besteht aus meheren Pflanzen (Kräutern), kannste im I-net bestellen, wird als Räucherwerk gehandelt. Hat die Wirkung wie Marihuana oder Cannabis

Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt hab ich endlich mal die Zeit zu antworten...

Zu den Ets: Ich hatte Magdalena geschrieben,daß ich sie in den nächsten Wochen wg. Krankheit nicht holen könnte und es natürlich völlig ok sei,wenn jemand anders sie in der Zeit holen würde..! Daraufhin schrieb sie: Sie stehen abholbereit für dich in der Garage...:confused: Hmmm....

Zu euren (il)legalen Drogen: Bitte seid wirklich vorsichtig mit solchen Experimenten!!!
    Ich hab schon zu viele Leute gesehen,die dann auf solchen Trips hängen geblieben sind und dann völlig abgedreht sind...egal ob ET oder Muskat oder Eibe....!
    Wenn man sowas mal live gesehen hat,wird einem Angst und Bange..

LG
    Dino:cool:

Hallo Zusammen,
    hätte ich es gewußt :confused: was für eine Diskusion über ET s ich da Auslese und vor allem was mir Sunfreak vorwirft :

Zitat: Wir sind hier in einem Gartenforum und in keinem Drogenforum!......
    Wenn du Dich also richtig austoben willst auf diesem Gebiet isses vielleicht nicht ganz das richtige Forum...!

.....würde ich mich hier nie einlogen. In meinem Alter habe ich nicht Nötig mich beleidigen zu lassen...
    .
    Und zur Information ETs stehen immer noch winterfest, abholbereit in der Garage...
    Grüße magdalena

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Magdalena,

Sunfreaks Äusserung war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen Spinner, der hier so ein paar komische Dinger losgelassen hat und das Zeug anscheinend raucht.... :rolleyes::mad:
    Dessen Beiträge wurden aber entfernt, nur jetzt liest sich Sunfreaks Beitrag, der ja richtigerweise contra gab, etwas komisch....

Gruß
    okolyt

ich verstehe auch nicht, warum michis beitrag hier noch steht.:rolleyes:

da muss sich magdalena ja angesprochen fühlen...oder andere.;)

lg von kathi:cool: