Tipps zur Gestaltung

bleccer

Neuling
Registriert
15. Jan. 2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich kenne mich nicht gut aus im Garten und benötige deshalb eure Hilfe.

Ich möchte statt der Steine unter diesem Baum etwas pflanzen. Es ist aktuell nämlich sehr aufwändig immer wieder runtergefallenes aus den Steinen heraus zu fummeln.

Hat hier jemand Tipps und Ideen was hier gut wachsen könnte? Ich würde sagen, dass am Tag links vom Baum gesehen 4 Stunden und rechts vom Baum zwei Stunden Sonne hinkommt.
 

Anhänge

  • 90FEADB2-96C2-4344-9F4C-E524620719AF.jpeg
    90FEADB2-96C2-4344-9F4C-E524620719AF.jpeg
    724,2 KB · Aufrufe: 131
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo bleccer !

    Ich finde, so wie das jetzt ist, ist dankbarer wie eine Unterpflanzung. Erstens denke ich mal, der Wurzeldruck vom Baum ist so groß, daß Du gar kein Loch buddeln kannst. Zweitens, die Nadeln fallen dann in die Unterpflanzung rein und die rauszupoppeln, macht mehr Arbeit als Du jetzt hast. Das wäre mein Rat.

    lg elis
     
  • bolban2

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2022
    Beiträge
    264
    Ort
    Nürnberg
    Es gibt fast nix Umständlicheres, als wenn man unter/vor eine große Formschnittpflanze noch ein Beet/Pflanze macht. Mit einem Blasgerät kriegst Du die Kiesschüttung einigermaßen sauber. Die Steine wegmachen & nur Erde lassen, das wäre eine praktikable Gschicht.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ..... oder vielleicht die Steine gegen Rindenmulch tauschen. Da sieht man dann die Nadeln und kleinen Ästchen nicht, die runter fallen.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Noch besser wäre Rindenhumus. Ist feiner als R-Mulch und hält die Feuchtigkeit im Boden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Tipps zur Gestaltung eines "Nutzbereichs" im Hanggarten Gartengestaltung 1
    D Haus gekauft - Garten unkreativ - Suche Tipps zur Gestaltung Gartenpflege 11
    C Tipps zur Gestaltung erbeten Gartenpflege 1
    N Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 10
    B Tipps zur Bewässerungsplanung Bewässerung 6
    S Tipps zur Beplanzung von Beet vor Hainbuche Mein Garten 9
    T Tipps zur Umgestaltung von Betonfläche zur Terrasse Gartengestaltung 2
    B Neuanlage gescheitert, Tipps erbeten zur Neuanlage. Rasen 11
    G Suche Tipps zur Herstellung von Topdressing Rasen 2
    B Tipps zur Bepflanzung von Ex-Rosenbeet Gartengestaltung 6
    C Hilfe! Brauche Tipps zur Pflege unseres Gartenteichs!!! Teich & Wasser 5
    A Wüstenrose (Adenium obesum) - Tipps zur Pflege? Zimmerpflanzen 2
    S Tipps zur Bepflanzung. Gartengestaltung 3
    C Ich suche Tipps zur Gartenbeleuchtung??! Gartengestaltung 21
    Mariaschwarz Mondwinde - Tipps zur Pflege Stauden & Gehölze 275
    K Paradiesvogelblume - Tipps zur Pflege Gartenpflanzen 1
    H Tipps zur Verschönerung Gartengestaltung 1
    Sherina Suche Tipps zur Pflanzung des richtigen Baumes Gartengestaltung 5
    lisa 2 Königin der Nacht - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 9
    stachelbär(e) Salat brauch zum Keimen Wechseltemperaturen? Was heisst das? Tipps zur Salatanzucht! Obst und Gemüsegarten 25
    K Tipps zur Gartenneugestaltung gesucht! Hilfe! Langer Eintrag, aber mit Fotos... Gartengestaltung 2
    S Palme wird braun - Tipps zur Pflege Tropische Pflanzen 13
    chrie1969 Benötige einige Tipps zur Anpflanzung von Riesen China Schilf! Tropische Pflanzen 2
    Blubberstein Tipps zur Beetgestaltung mit Sträuchern Gartengestaltung 14
    T Elefantenfuß - Tipps zur Pflege Gartenpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten