Hallo zusammen,
ich bin neu und habe hier schon einige sehr hilfreiche Threads gelesen. Ich habe einen Brunnen mit Gartenpumpe und 6 Bewässerungskreisen.
Ich möchte mir eine Ventilbox selbst zusammenbauen (Hunter Magnetventile, Tavlit Verschaubungen und Unidelta Anschlüsse) und an eine Hunter-Steuerung anschließen. Ich bin mir bei folgenden Punkten ein bisschen unschlüssig und bräuchte euren Rat:
Spricht etwas dagegen,
Und noch eine Frage die mir einfällt:
Kann ich den Vorfilter auch direkt vor die Gartenpumpe auf der Saugseite zu verbauen oder muss diese zwingend auf der Druckseite sein?
Falls ihr sonst noch einen Tipp habt oder ihr von irgendetwas abraten würdet - bin ich für alles offen! Thx
P.S.:
Ich würde diesen Wasserfilter nehmen. Hat jemand so einen auch mit Rückspülventil im Einsatz (Habe nur welche mit 1" Verschraubungen aber nur mit 3/4" Innendurchmesser gefunden) bzw. macht das überhaupt Sinn?
Gruß Viktor
ich bin neu und habe hier schon einige sehr hilfreiche Threads gelesen. Ich habe einen Brunnen mit Gartenpumpe und 6 Bewässerungskreisen.
Ich möchte mir eine Ventilbox selbst zusammenbauen (Hunter Magnetventile, Tavlit Verschaubungen und Unidelta Anschlüsse) und an eine Hunter-Steuerung anschließen. Ich bin mir bei folgenden Punkten ein bisschen unschlüssig und bräuchte euren Rat:
Spricht etwas dagegen,
- ... auf ein Magnethauptventil in der Ventilbox zu verzichten und stattdessen ein manuelles Kugelventil am Eingang der Ventilbox zu verbauen? (Bin mir unsicher ob ich mit der Hunter-Steuerung ein Problem kriege, wenn ich nur die Kabel von den normalen Magnetventilen anschließe.)
- ... die Dauerdruckleitung mit einem manuellen Kugelventil in der Ventilbox abzweige? (In einem Thread wurde geschrieben, das man vor der Ventilbox abzweigen soll. Mir wäre aber lieber in der Box, damit ich die Leitung auch mit Druckluft leeren und diese bei Bedarf auch schließen kann.)
- ... auf einen Siebfilter in der Ventilbox verzichten, wenn ich davor einen Vorfilter 10" Vorfilter mit Gaze-Filter (60 Micron) verbaue? (Also kann der Siebfilter noch irgendwas besser als der Wasserfilter?)
Und noch eine Frage die mir einfällt:
Kann ich den Vorfilter auch direkt vor die Gartenpumpe auf der Saugseite zu verbauen oder muss diese zwingend auf der Druckseite sein?
Falls ihr sonst noch einen Tipp habt oder ihr von irgendetwas abraten würdet - bin ich für alles offen! Thx
P.S.:
Profec Wasserfilter 10" Filterset Brunnen Hausfilter Vorfilter Gehäuse Filter | eBay
<br> <br> <br>.www.ebay.de
Ich würde diesen Wasserfilter nehmen. Hat jemand so einen auch mit Rückspülventil im Einsatz (Habe nur welche mit 1" Verschraubungen aber nur mit 3/4" Innendurchmesser gefunden) bzw. macht das überhaupt Sinn?
Gruß Viktor