Ich hab bisher nur Fleischtomaten ausgesÀt.
Ich hab bisher nur Fleischtomaten ausgesÀt.
Weil wir hier seit Monaten dauer-Lazarett haben und weil ich dieses Jahr so extrem wenig Platz zur VerfĂŒgung habe...Und warum Du noch nicht, @Taxus Baccata ?
Wieso das?Aha, Deine eine Antwort wirft eine neue Frage auf. Rein rechnerisch ist das -1+1=0![]()
TatsÀchlich schaffe ich es meistens nicht nach dem Mondkalender beziehungsweise gucke gar nicht. Hauptkriterium ist die Zeit. Aber ich habe immerhin schon die Liste fertig.Nein, nein, lass mal gut sein.
Deine Methoden zeigen ja einen groĂen Erfolg. Ich verfolge hier viele Deiner BeitrĂ€ge.....
Ach Wahnsinn... und meine keimen gerade erst... aber wenn ich daran denke, dass sie dann noch gute zweieinhalb Monate hier drinnen haben, bin ich ganz froh darĂŒber.Heute habe ich erstmal 35 Paprika und Chil umgetopft.
Oh da warste ja fleiĂigHeute habe ich erstmal 35 Paprika und Chil umgetopft.
Oh, was denn?, es gibt schlieĂlich auch noch andere Dinge im Leben.
es gibt schlieĂlich auch noch andere Dinge im Leben.
Paprika, Auberginen, Gurken, KĂŒrbis, ...Oh, was denn?
Stimmt. Wobei ich mit KĂŒrbis besser mal runterfahren sollte.Paprika, Auberginen, Gurken, KĂŒrbis, ...![]()
8, glaube ich. Einer ist im GepÀck. Willste auch einen?Wie viele von den Kullern haste noch?
LG Conya
Und welche???Auweiadenn reicht es vielleicht doch wenn Du ne Pflanze weniger hast
Ja, habe ich mir gedachtâŠUnd nein, ich möchte keinen, aber danke fĂŒr das Angebot![]()
Na eine KĂŒrbispflanze weniger...Und welche???![]()
Ja. Vier. Brauche Variation.Na eine KĂŒrbispflanze weniger...
Haste etwa mehrere Sorten?
LG Conya
Wahnsinn wie viele verschiedene Du gefunden hast!Damit steht die Liste...![]()
Normalerweise nicht, aber soweit ich weis, ist sie keine klassische Zwergtomate. Eher eine (niedrige) Buschtomate.Balkonstar habe ich als ziemlich wuchtig mit groĂen FrĂŒchten in Erinnerung. Gibt es da verschiedene?
Mohamed und Hahms gelbe Topftomate magst Du nicht?
Ich hab schon 22 von 20 möglichen PlĂ€tzen an meinen FensterbĂ€nken belegt.Wenn GröĂen bis Curly Kaley gehen, dann fehlen Brad Gates Golden Hour und Mini Marzano auf deiner Liste, @SunfreakDie schmecken wirklich gut.
Das Problem kenne ich nur zu gutIch hab schon 22 von 20 möglichen PlÀtzen an meinen FensterbÀnken belegt.![]()
Das stimmt.Aber warte ruhig noch und kĂŒmmere dich jetzt um Dinge, die bestimmt auch noch erledigt werden mĂŒssen. Du wirst es dir spĂ€ter danken, weil deutlich entspannender.
Hasch Recht!Ich komme gerade aus dem Winterschlaf, ich warte noch paar Wochen mit der Aussaat, bis ich richtig aufgewacht bin...*gÀhn*
jaaa, meinte natĂŒrlich die Donau. Sry, hab mich mal wieder vertippt, wo bleibt die Autokorrektur, wenn man sie mal brauchtAh, Du meinst die Donau.
Dachte schon, die Dobau muss aber ein kleiner Fluss sein, weil die Suche nur eine Trockenbau-Firma auswarf![]()
Ja, hatte bei mir ganz ordentliches Kaliber.TatsĂ€chlich verhielt sie sich dann auch als solche. Höhe wie z.B. Minibel. Aber etwas gröĂere FrĂŒchte. Die Pflanze wirkte nicht unglĂŒcklich mit 2 Liter.
Oh, das ist schon ca. 13 Jahre her 50-70 cm2 vielleicht. Die FrĂŒchte waren gröĂer als Cherry. Die Pflanze war normalblĂ€ttrig.Wie groĂ war bei Dir Pflanze und FrĂŒchte?
Normal- oder KartoffelblÀttrig?
Mmja, extensive Landwirtschaft unter Naturschutzbedingungen, schon mein ganzes Leben lang.Hast Du dich in Sachen Garten wieder urbar zu machen schon mal mit Regenerativer Landwirtschaft beschÀftigt?
T123 - Balkonstar = Balkonzauber
(Text mit Sortenbeschreibung)
Quelle: Privates Samenarchiv von Manfred Hahm-Hartmann : 1500 Sorten Tomatensamen & mehr905 Balkonstar = Balkonzauber
Rot, frĂŒh, glatt, platzfest, ertragreich, Töpfe und Beete.
Wahnsinn wie viele verschiedene Du gefunden hast!
@JoergK der ist ja auch nicht ganz unbekannt.![]()
Vielleicht weil sie aus Ăsterreich kommt wie der Thomas Seidl..?weis auch nicht wie ich jetzt drauf komm.